Konrad
- 12806
- 3
- 8864
Zitat von verwickelt:Wenn ein Mensch daheim seit Jahren permanent nur kritisiert wird, dann haben Außenstehende halt leichtes Spiel. Egal ob berechtigt oder nicht: Negatives Feedback wirkt nie motivierend, und permanente Kritik hält auf Dauer kein Mensch aus. Daher ist diese Nörgelstrategie auch überhaupt nicht erfolgversprechend. Dann könnt ihr euch auch gleich trennen.
Zitat von verwickelt:Ja: Zuckerbrot und Peitsche statt permanenter Nörgelei. Kein Mensch kann sich im Handumdrehen komplett ändern. Das geht nur Schritt für Schritt. Vorwurfsfrei kommunizieren, realistische Forderungen stellen, und dann auch positives Feedback geben, wenn sich der Partner erkennbar bemüht, diese Forderungen umzusetzen.
Zitat von Tilda18:....wir sitzen dann eben zu zweit am Esstisch und er geht trotzdem ins Wohnzimmer.
mcteapot
Zitat von Tiefes Meer:Aber 'nem erwachsenen Mann ?
verwickelt
Zitat von Tiefes Meer:Die Möglichkeiten eine Peitsche einzusetzen sind ebenfalls sehr beschränkt . 'nem KInd kann ich sagen - na gut. Dann gibt es eben nichts zu essen . Aber 'nem erwachsenen Mann ?
Zitat von Tiefes Meer:Forderung/ Bitte: Er möge zusammen mit der Familie essen . Klingt für mich realistisch. Nur - Er hat dazu keine Lust
mcteapot
Zitat von verwickelt:Gerade zu Beginn sollte jedes ernsthafte Bemühen, das erkennbar ist, positiv gewürdigt werden.
Tilda18
Tilda18
Zitat von Konrad:Und bezahlt wird immer Vorher , das heißt es muss was von Ihm kommen , so kommt auch die Horizontale zum Erfolg , Versprechungen schieben nach hinten.
mcteapot
Zitat von Tilda18:Jemanden, der sich u.U. eine Woche nicht gewaschen hat?
Florentine
Zitat von Florentine:Aber man will doch einen PARTNER und kein wohlerzogenes Meerschweinchen, das nett Männchen macht, wenn ich ihm S. verspreche.
Zitat von Florentine:Aber man will doch einen PARTNER und kein wohlerzogenes Meerschweinchen, das nett Männchen macht, wenn ich ihm S. verspreche.
Tilda18
Ab davon vergeht auch mit die Lust, wenn mir auf 5 Meter ne Zig. entgegenweht, kombiniert mit einem Oevre aus alten Socken und Sackschweiß.
Irgendwas in ihm, in der Beziehung, in mir, bremst ihn ja und das geht ja nicht einfach so weg, ohne dass nicht auch eine aktive Handlung oder ein Willen dazu von ihm da ist.
Ich persönlich bin einfach müde von der Verantwortung für alles. Für die Finanzen, den S., die Freunde, die Familie, die Freizeitgestaltung.
Ich möchte, dass mein Partner sich auch mal freiwillig einbringt u d das Leben mitGESTALTET und nicht nur nach Aufforderung teilnimmt.
.