Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Zitat von MM2712:ja richtig zusammengefasst. Ich hatte mit einem Mann was und bei diesem wird es auch erstmal bleiben.
Es ist das wahrscheinlichste, dass sich mein Mann so verhält, wie Du oben beschrieben hast und jetzt wohl auch die Kinder noch das einzige sind, womit er mich verletzen kann. Ich habe ja oft genug seine Sprüche gehört, dass ich was mit einem Mann habe und sobald ich dann alleine wohne, gehen alle bei mir ein und aus.
So verhält sich wohl kein Mann, der zufrieden und glücklich und frisch verliebt ist.
Alduin
Zitat von Elfe11:Na ja, also leider doch! Deine Söhne haben das Verhältnis sicher mitbekommen. Du ziehst aus und hattest Affären... Das dürfte ihre Distanz erklären. Da haben Teenager Jungs keinen Bock drauf! Gerade Söhne sind da eher empfindlich bei ihrer Mutter... Das bleibt dann sicher erstmal so!
Zitat von Alduin:Die TE hatte keine Affäre, ihr Mann hatte eine (oder hat sich fremdverliebt?). Daraufhin hat sie ihn verlassen und jemand Neues kennengelernt....
Zitat von Elfe11:Sie leben nach wie vor unter einem Dach! Und die Scheidung ist auch noch nicht einmal durch... Da kommen Affären nun mal dumm an bei Kindern, wenn sie das mitbekommen.
Zitat von Balu85:Ich sehe hier in der Story tatsächlich eher diesen Machtkampf zwischen den Eltern, wo die Kinder leider als Mittel der Bestrafung genutzt werden.
Zitat von Kummerkasten007:Und ich sehe zusätzlich jemanden, der sich dann an eine viel jüngere Affäre geklammert hat und vermutlich dachte, mit ihm geht es dann fast nahtlos weiter. Deswegen vermutlich auch die 1,5 Jahre Untätigkeit.
MM2712
Zitat von MM2712:Aber scheinbar muss ich denselben Weg wie mein Mann gehen. Alles vor den Kindern austragen und mit Schimpfwörter an ihm vorbei laufen.
Zitat von MM2712:Unterhosen und Socken auf die Wäscheleine gehangen. Schande über mich. Ich hänge sie wohl besser schnell wieder ab.
Nostraventjo
Zitat von MM2712:Also ich weiß nicht, ob ich das bei mir als Affäre bezeichnen würde. Ich habe auch den Kindern das nicht aufs Butterbrot geschmiert, dass ich mich ...
Alduin
Zitat von Elfe11:Sie leben nach wie vor unter einem Dach! Und die Scheidung ist auch noch nicht einmal durch... Da kommen Affären nun mal dumm an bei Kindern, wenn sie das mitbekommen.
Zitat von MM2712:Da ich dies nicht tat, der Papa hat da eine andere Frau, ist er jetzt wohl der Heilige. Ich hielt aber auch schon damals nichts von so einer Schlammschlacht am Küchentisch.
Zitat von MM2712:Und man kann ja wohl noch Beziehungen eingehen ohne dass im Stammbuch geschieden steht.
Zitat von MM2712:Ich bin nicht direkt auf Wohnungssuche gegangen, was ich bis heute bereue. Nicht nur, was die Beziehung zu meinem Mann angeht, auch aus vielerlei Gründen. Ist aber passiert und erfolgt ja nun.
Zitat von MM2712:Zum anderen weiß ich nicht, was die Affären oder so meines Mannes und von mir mit meiner Fragestellung zu tun haben.
Zitat von MM2712:Aber scheinbar muss ich denselben Weg wie mein Mann gehen. Alles vor den Kindern austragen und mit Schimpfwörter an ihm vorbei laufen.
Zitat von MM2712:Ich habe übrigens gerade seine Unterhosen und Socken auf die Wäscheleine gehangen. Schande über mich. Ich hänge sie wohl besser schnell wieder ab.
Zitat von Alduin:Taktisch unklug war es für die TE nicht frühzeitig auszuziehen und das fragile Ego ihres Noch-Manns mit seinem Nachfolger zu reizen. Betrogen hat sie ihn aber nicht, dass war nur er.
Zitat von Alduin:Die Kinder werden auch nicht durch die Kurzbeziehung der TE gegen sie aufgebracht, sondern durch den Vater.
Zitat von Balu85:hmm...jain. Die Kinder sind ja schon größer und sind ja nicht blind. Je nachdem wie ihnen die Trennung vermittelt wurde sollten sie wissen bzw. verstehen, das wenn der Papa jemand anderen hat(te) die Mama das nach der Trennung auch darf.
Aber das ist halt wieder ein Problem was und wie erklärt man es den Kindern.
Nostraventjo
Zitat von Elfe11:Na ja, wie erklärt man es, wenn die vorgelebten Werte der Eltern in der Familie plötzlich über Bord geschmissen werden? Erst wird ...
Zitat von MM2712:Ich habe übrigens gerade seine Unterhosen und Socken auf die Wäscheleine gehangen. Schande über mich. Ich hänge sie wohl besser schnell wieder ab.
MM2712