Hallo ihr Lieben,
ich bin im Moment traurig und niedergeschlagen. Vor einer Woche hat sich mein Freund von mir getrennt. Zunächst möchte ich euch meine Situation etwas näher erklären:
Ich war mit ihm etwas über ein Jahr zusammen und wir führten in den letzten Monaten eine Fernbeziehung, in der wir uns nur alle 3 Wochen am Wochenende gesehen haben.
Kennengelernt haben wir uns im Studium. Das erste halbe Jahr haben wir uns jeden Tag gesehen und unsere Beziehung lief sehr gut und war auch wunderschön. Doch dann ist er in eine andere Stadt 600km weiter weg von mir gezogen, um sein Praxissemester zu machen.
Ich habe ihn am Anfang unterstützt, habe ihm bei der Wohnungssuche geholfen, hab seine Wohnung eingerichtet und geputzt. Habe eigentlich alles für ihn getan. Bin jeden Monat zu ihm gefahren, obwohl ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, aber ich habe ihn immer unglaublich vermisst.
Da fingen viele Streitereien an - meist nur wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Ich habe das Gefühl, dass die Fernbeziehung daran schuld ist. Er wurde aufeinmal zu einem ganz anderen Menschen. Davor war er fröhlicher und liebevoller. In den letzten Monaten wurde er aber immer kälter und herzloser.
Für mich war fast jeder Tag eine Qual und die Beziehung irgendwie eine Last.
Ich wollte und konnte mich jedoch einfach nicht trennen, weil ich ihn so sehr geliebt habe.
Wir waren oft kommunikativ nicht auf derselben Wellenlänge. Er verstand mich oft nicht - wie ich fühle und wieso ich so bin wie ich bin. Ich bin ein Mensch, der anderen nicht sofort vertrauen kann und nicht auf jeden zugehen kann, da ich eine nicht so schöne Vergangenheit habe.
Er wollte mich oft ändern. Er hat nichts an mir akzeptiert. Ich habe viel mit ihm unternommen. Habe alle Hobbys gemacht, die auch er gemacht hat - die mir dann auch gefallen haben.
Er hat sich jedoch nie wirklich für meine Interessen und Wünsche interessiert. Wenn ich ihm davon erzählte, stellte er alles in ein negatives Licht.
Ich fühlte mich nur noch ausgelaugt und ich konnte gar nicht mehr ich sein bei ihm.
Dennoch habe ich ihn geliebt. Immer wenn wir uns gesehen haben, war für mich die Welt total in Ordnung. Es hat mir gereicht, dass er da ist, ich ihn in den Arm nehmen kann und er einfach da ist.
Vor der Fernbeziehung waren diese Probleme gar nicht vorhanden.
Als er in die neue Stadt ziehen wollte, wollte er das erste Mal schluss machen, weil wir uns gestritten haben. Ich verstehe bis heute nicht so recht. Ich konnte ihn damals dazu überreden, dass wir es doch versuchen können und es doch zwischen uns passt.
In der darauf folgenden Zeit hat er mir immer wieder gedroht, dass er sich trennen möchte. Es gab viele Gründe die er mir nannte - die aber für mich keinen Sinn ergaben.
Irgendwann hat er dann begonnen sich mit Arbeitskolleginnen zu treffen. Ich fand das zunächst einwenig blöd und meinte auch zu ihm, dass ich sie auch mal kennenlernen möchte, damit ich weiß mit wem er seine Zeit verbringt. Er meinte aber, dass sie nicht so wichtig sind und ich die deshalb nicht kennenlernen muss.
Er begann immer respektloser mit mir umzugehen. Hat mich manchmal grob angefasst, wenn wir uns gesehen und mal gestritten haben. Er hat mich auch oft angepfurzt - und das ist mir so unglaublich peinlich und unangenehm - wodurch ich mich total gedemütigt gefühlt habe.
Er meinte oft zu mir, dass ich hart trainieren muss um einen tollen Körper zu bekommen und damit mein Hintern nicht so hängt - obwohl ich an der Grenze zum Untergewicht bin. Mich hat das auch oft sehr geschafft und verletzt.
Vor 6 Wochen gabs dann zwischen uns einen heftigen Streit, bei dem er entgültig am Telefon schluss machte. Für mich brach die Welt zusammen. Trotz all den negativen Sachen in unserer Beziehung, gab es so viele wunderbare Momente.
Kurz darauf meinte er aber, dass er mich doch irgendwie vermisst und mich liebt. Nach 2 Wochen kamen wir dann wieder zusammen, als er dann bei mir war um zu reden. Wir wollten es nochmal probieren und unsere Streitereien aus der Welt schaffen. Doch nach paar Tagen meinte er dann plötzlich, dass er mich eigentlich ja gar nicht mehr liebt und er erstmal wieder Gefühle zu mir aufbauen muss. Für mich war das schrecklich. Wir haben uns in den weiteren 2 Wochen jeden zweiten Tag gestritten. Immer wieder sagte er mir, dass er mich nicht liebt und er Zeit braucht, damit Gefühle wieder kommen. Ich sagte ihm, dass ich das aber so nicht kann. Entweder man liebt jemanden und ist mit jemanden zusammen oder nicht.
Daraufhin ist er total ausgerastet.
Er sagte, er habe kein Bock mehr auf die schei. Beziehung. Er liebe mich schon seit einem halben Jahr nicht mehr. Ich zerstöre sein Leben und er wolle eine andere Freundin und eine ganz andere Beziehung.
Immer wieder höre ich diese Worte in meinen Gedanken. Jedesmal brechen sie mir aufs neue das Herz.
Seitdem ist über eine Woche vergangen und wir haben gar kein Kontakt zueinander.
Im Oktober kommt er aber wieder an meine Uni und wir werden uns täglich sehen, da wir in derselben Gruppe sind.
Ich will ihn ehrlich gesagt nie mehr wieder sehen und gleichzeitig vermisse ich ihn und möchte ihn wieder haben. Ich weiß aber, dass es einfach nicht funktionieren würde und die Worte die er mir sagte, mich total verletzt haben...
Habe auch Angst ihm im Oktober wieder zu begegnen...
09.08.2014 17:19 •