321

Trennung überwinden

Scheol
Zitat von Yxcl:
...Ich mache Therapie

08.08.2024 09:28 • #61


Scheol
Zitat von Yxcl:
Hallo liebe Community, vor 10-Tagen hat er sich wieder gemeldet als ich im Urlaub war. Er wollte sich rechtfertigen, dass er mich geliebt hat. ...

Warum kann der dich immer noch kontaktieren ?

08.08.2024 09:33 • #62


A


Trennung überwinden

x 3


Scheol
Zitat von Yxcl:
Ich danke euch für eure Nachrichten. Ja, aktuell bin ich ganz aufgelöst. Ich hoffe, es wird mit der Zeit.

Er hat 10 mal was versprochen und nicht gehalten ! WARUM sollte er sich nun ändern ? Kann er nicht !

08.08.2024 09:37 • x 2 #63


Y
@Scheol Er kann mich immer noch kontaktieren, weil ich ihm noch nicht blockiert habe.

08.08.2024 10:18 • #64


Catalina
Zitat von Yxcl:
@Scheol Er kann mich immer noch kontaktieren, weil ich ihm noch nicht blockiert habe.

Ich glaube, @Scheol möchte - genau wie ich übrigens - wissen, warum du ihn immer noch nicht blockiert hast?
Auf was wartest du?

08.08.2024 10:35 • #65


Scheol
Zitat von Yxcl:
@Scheol Er kann mich immer noch kontaktieren, weil ich ihm noch nicht blockiert habe.

Wie möchtest du denn heilen, wenn du immer noch Kontakt zum Suchtmittel hast?
Mit jedem Kontakt knallt es dir die Hormone in die Adern, ins Gehirn, und verursacht da weiter Schäden.
Dein Nervensystem kann sich gar nicht beruhigen, und es kann gar nicht besser werden!
Deswegen werden auch noch süchtige aufgenommen die kein Kontakt zur Dro. haben.
Du schädigst dich mit dem Verhalten selbst.

08.08.2024 10:36 • x 5 #66


Scheol
Zitat von Catalina:
Ich glaube, @Scheol möchte - genau wie ich übrigens - wissen, warum du ihn immer noch nicht blockiert hast? Auf was wartest du?

A) Die Gefahr ist viel zu groß, immer wieder rückfällig zu werden, und B. Die Eigenmotivation.

08.08.2024 10:37 • x 3 #67


B
Er manipuliert, schreibt alles was du lesen möchtest oder damit du reagierst. Er benutzt dich,manipuliert und wirft wieder weg. Missbrauch.
Zitat von Blattfee:
Wenn er wieder kommt, was er machen wird, dann sagst du nein?
Es liegt an dir für dich einzustehen.
Ich sehe eine weitere Runde, weil die Entscheidung Nein zu sagen nicht da ist. Meine Meinung.


Zitat von Blattfee:
Das ist reine Selbstverarschung.
Es ist weder eine lange Zeit (2 Wochen) noch ist bei dir angekommen, wie du nein sagst.


Zitat von Blattfee:
Nummer wechseln oder blocken.

Entzug von ihm machen.

Dich vor ihm schützen.

Nie wieder reagieren.


Zitat von Blattfee:
Hormone abklingen lassen- mindestens wird es 3 Monate dauern


Zitat von Blattfee:
Mit jedem Kontakt, fängst du bei Tag 1 wieder an.


Zitat von Yxcl:
Außerdem habe ich auch erkannt, dass es mit uns überhaupt keinen Sinn mehr macht!
Deswegen ist es jetzt vorbei mit uns!


Zitat von Blattfee:
Und genau das ist schön geschrieben, aber es wird wieder eine Runde geben.


Zitat von Blattfee:
Solange du nicht alle Kanäle zu ihm dicht machst, wird sich das wiederholen.


Zitat von Yxcl:
Immerhin sind es genau zwei Wochen seit der Trennung
Dennoch glaube ich, dass es von Woche zu Woche besser wird.
Außerdem kam nichts mehr von ihm, was auch gut ist


Zitat von Yxcl:
So kann ich mich auf meine Heilung konzentrieren.


Zitat von Yxcl:
Natürlich hatte er während der Beziehung andere am Start. Alleine kann er nicht sein.


Zitat von Yxcl:
Ich vermisse ihn so sehr und sehne mich so sehr nach ihn...


Zitat von Yxcl:
Nun 22 Tage seit der Trennung.
Es geht mir soo schlecht


Zitat von Yxcl:
Seit 22 Tagen habe ich auch nichts mehr von ihm gehört….
Es ist das endgültige Ende


Zitat von Yxcl:
Hallo zusammen,

heute habe ich diese Nachricht von ihm erhalten:


Zitat von Yxcl:
Was sagt ihr zu diese Nachricht?


Zitat von Yxcl:
Müll


Zitat von Yxcl:
PS: Ich habe nicht darauf geantwortet.


Zitat von Yxcl:
Ich habe mich nicht auf ihn eingelassen.


Zitat von Yxcl:
Im Laufe des Schreibens, hat er angefangen mir vorzuwerfen, dass wenn ich mich Aussehens- und S. mehr auf ihn eingelassen hätte


Zitat von Yxcl:
unsere Beziehung heute anders aussehen würde.


Zitat von Yxcl:
Daraufhin habe ich ihn geschrieben,


Zitat von Yxcl:
Ich weiß, viele von Euch würden jetzt sagen, ich hätte nicht darauf reagieren sollen


Zitat von Yxcl:
Angeblich hat er eine Therapeutin, die ihm gesagt hat, dass


Zitat von Yxcl:
Noch nie so ein S***** gehört....


Zitat von Yxcl:
vor 10-Tagen hat er sich wieder gemeldet


Zitat von Yxcl:
Im Anschluss wollte er es mit mir nochmal in einer festen Partnerschaft probieren.


Zitat von Yxcl:
Am nächsten Tag, hatten wir Telefon***. Das Spiel war so klug von ihm durchdacht, dass ich da reingefallen bin.


Zitat von Yxcl:
Als er fertig war, hat er mir geschrieben, dass er eigentlich sein Leben mit mir verbringen möchte, aber er denkt, dass was Besseres zu ihm passen könnte.


Zitat von Yxcl:
eine lockere Beziehung mit mir führen.


Zitat von Yxcl:
Da habe ich NEIN gesagt.


Zitat von Yxcl:
Seitdem ist Funkstille. Außerdem habe ich gesehen, dass er meine Nummer gelöscht hat.


Zitat von Yxcl:
Wahrscheinlich meldet er sich nicht mehr.


Zitat von Yxcl:
Was ist eure Meinung dazu?


Zitat von Yxcl:
Das Problem das ich noch habe ist, dass ich ihn noch nicht blockieren kann.


Zitat von Yxcl:
Viele raten mir dazu, nur ich kann es noch nicht tun. Ich verlasse darauf, dass er sich nicht mehr melden wird.

Er wird sich wieder melden und dir alles schreiben oder versuchen, damit du reagierst. Damit er seine Zufuhr hat, für ihn bist du Eine Quelle seiner Bedürfnisse, als Mensch bist du ihm egal. Er weiß wie er dich manipulieren kann, was er sagen kann, damit du darauf anspringst. Und das macht er solange und so oft, wie er es schafft.
Zitat von Yxcl:
Er kann mich immer noch kontaktieren, weil ich ihm noch nicht blockiert habe.

Selbstgemachtes Problem. Dann geht die Runde weiter.
Emotionaler Missbrauch hört dann auf, wenn du das Gift nicht mehr an dich ran lässt und dafür alles tust, dass dich sein Gift nicht mehr erreicht.

Er wird wieder schreiben. Außerdem hat er dich gelöscht um deine Aufmerksamkeit zu bekommen, dich weiter zu binden. Alles was er tut ist absehbar und leicht von außen zu durchschauen.

Wenn er wieder ankommt und deine Tür ist offen, dann trifft es dich, ob du willst oder nicht. Er weiß was er tut.
Dein ex verhält sich wie ein typischer Borderliner oder Narzisst.

Mit jeder Kontaktaufnahme fängst du wieder bei Null an.
Was er macht hat nichts mit Liebe oder mit dir zutun. Er macht das nur für sich, dein Leben ist ihm egal, er behandelt dich wie sein Eigentum und ohne das ihn interessiert was du möchtest.

Ein Manipulator durch und durch der nur mit dir spielt.
Das ganze ist emotionaler Missbrauch.

08.08.2024 11:05 • x 4 #68


Vienne
Zitat von Yxcl:
@Scheol Er kann mich immer noch kontaktieren, weil ich ihm noch nicht blockiert habe.

Ich kann dich gut verstehen...dass es noch nicht geht ihn zu blockieren.

Schaffst du es vielleicht, den Chat ins Archiv zu verschieben?

Du kämpfst gerade mit dir einen innerlichen Kampf, dieses Band zu zerschneiden...das ist auch sehr schwer!

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass du ihm, sollte er dir schreiben, du ihm nicht antworten wirst?

Das wäre schon einmal ein Schritt...was meinst du?

08.08.2024 11:27 • x 2 #69


Y
Zitat von Vienne:
Ich kann dich gut verstehen...dass es noch nicht geht ihn zu blockieren. Schaffst du es vielleicht, den Chat ins Archiv zu verschieben? Du kämpfst ...

Selbst wenn ich den Chat archiviere, habe ich trotzdem seine Nummer und kann sehen, wenn er mir wieder schreibt.

Ihr habt alle Recht. Ich muss ihn entweder blocken oder meine Nummer wechseln, sonst kann ich nicht heilen.

08.08.2024 11:54 • x 2 #70


Scheol
Zitat von Yxcl:
Selbst wenn ich den Chat archiviere, habe ich trotzdem seine Nummer und kann sehen, wenn er mir wieder schreibt. Ihr habt alle Recht. Ich muss ihn entweder blocken oder meine Nummer wechseln, sonst kann ich nicht heilen.

Schreib mir mal bitte 10-15 verhalten die Kacke waren von ihm.

08.08.2024 11:57 • x 1 #71


Vienne
Zitat von Yxcl:
Selbst wenn ich den Chat archiviere, habe ich trotzdem seine Nummer und kann sehen, wenn er mir wieder schreibt. Ihr habt alle Recht. Ich muss ihn entweder blocken oder meine Nummer wechseln, sonst kann ich nicht heilen.

Das stimmt. Du könntest es sehen, wenn er dir schreibt. Aber dafür müsstest du meines Wissens nach ins Archiv gehen. Eine neue Nachricht von ihm wird meines Wissens nach nicht auf dem Display angezeigt, nur im Archiv.

Natürlich wäre es besser, wenn du ihn blockieren würdest...

08.08.2024 12:05 • x 3 #72


Gastxy45
Zitat von Vienne:
Aber dafür müsstest du meines Wissens nach ins Archiv gehen

wenn du das so machst, und dir, in einem im Archiv befindlichen Chat, geschrieben wird, erscheint auch eine 1, ganz rechts in der Zeile Archiviert, wenn dort 1 ungelesene Nachricht drin ist. eine Benachrichtigung erhälst du nicht.

08.08.2024 12:07 • x 2 #73


B
Zitat von Yxcl:
Ihr habt alle Recht. Ich muss ihn entweder blocken oder meine Nummer wechseln, sonst kann ich nicht heilen.

Was ist schon ein Nummernwechsel gegen Ruhe vor emotionalem Missbrauch?

Werde aktiv für dich und deine Gesundheit.

08.08.2024 12:11 • x 4 #74


S
@Yxcl

Ist das der gleiche Typ aus deinen 12 Themen seit 2021?

Ich kann dazu nicht viel sagen, wir stecken in dem gleichen Dilemma= emotionale Abhängigkeit.

Nur: er wird sich NIEMALS ändern. Und es wird bis zum erbrechen so weiter gehen... on/off/on/off, rein in den Kreisverkehr, raus in den Kreisverkehr, bis du irgendwann mal den Lenker mittendrin rum reißt und quer über den Feldweg raus fährst, weil du einfach seelisch und körperlich nicht mehr kannst. (So oder so ähnlich hat es mal ein User hier im Forum zu mir gesagt.)

Lass es! Geh weg, geh mit Freunden aus, geh zum Sport, gönn dir soviel gutes wie du kannst. Du bist noch sooo jung. Tu dir das nicht an.

Ich weiss selbst wie erdrückend der Schmerz sein kann und wie oft ich schon eingestürzt bin, nachdem die fünfte E-Mail aus meinem Spamordner gefischt habe: Baby ich vermisse dich! Versuch dir mal bewusst zu machen, ganz im Detail, wie perfide diese Leute vorgehen um dich wieder um den Finger zu wickeln:
Love bombing, Nähe-Distanz Spiel, Gaslighting. Wie geht er vor? Was ist seine Masche? Was kommt bei raus? Schreib es dir auf.

08.08.2024 12:21 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag