321

Trennung überwinden

Vienne
Zitat von Yxcl:
@Vienne Meine Therapeutin hat gesagt, dass er emotional unreif ist und dass er ein Narzisst ist.... Das Problem, das ich habe ist, dass ich immer noch diese s****ß Hoffnung habe, dass er sich ändern wird. Ich weiß, es klingt dumm... nur diese Hoffnung kann ich irgendwie nicht aufgeben....

Meine Liebe...ich sage das jetzt direkt und leider brutal.

Er wird sich nie ändern. Wozu denn?
Es funktioniert doch prima so für ihn.

Und ob er jetzt Narzisst, Borderliner oder Psychopath wäre... ganz gleich...er wird sich immer das holen überall, was er will!
Ich kenne das mit dieser trügerischen Hoffnung...zu gut...es gibt keine Hoffnung.

Du musst da weg. Wie lange willst du denn sein Spiel noch mitmachen?
Er spielt mit dir und hat kein Gewissen!

Es ist nicht dumm ..du liebst ihn oder denkst, ihn zu lieben.

Meine Liebe, du bist süchtig und auf Entzug.

06.08.2024 13:18 • x 4 #46


Scheol
Zitat von Yxcl:
@Vienne Meine Therapeutin hat gesagt, dass er emotional unreif ist und dass er ein Narzisst ist.... Das Problem, das ich habe ist, dass ich immer ...

Kannst du , mit einer Person , Weltklasse Handballspielen , die keine Arme hat ?

klares Nein !

Kannst du mit einer Person eine normale Beziehung führen , wo gewisse Bereiche im Gehirn nicht komplett ausgebildet sind ?

Auch nein !

06.08.2024 13:27 • x 3 #47


A


Trennung überwinden

x 3


Vienne
@Yxcl

Es tut mir sehr leid, ich möchte dich nicht vor den Kopf stoßen...du gehst gerade durch die Hölle und es ist äußerst schmerzhaft.

Aber du musst bitte erkennen, dass er dich nur benutzt...und dies immer wieder tun wird, wenn du dich nicht schützt...

06.08.2024 13:27 • x 1 #48


Catalina
Zitat von Yxcl:
Das Problem, das ich habe ist, dass ich immer noch diese s****ß Hoffnung habe, dass er sich ändern wird.
Ich weiß, es klingt dumm... nur diese Hoffnung kann ich irgendwie nicht aufgeben....

Ich sag's dir, wie es ist: Er wird sich nicht ändern, egal wie sehr du darauf hoffst. Erwachsene Menschen ändern sich in der Regel nicht mehr grundlegend und schon dreimal nicht, weil das jemand anderes von ihnen möchte. Warum sollte er sich auch ändern, läuft doch für ihn. Ein Anruf und du stehst wieder zur Verfügung.

Mensch Mädchen, mach die Augen auf und sieh dir an, wer er ist und wie er handelt. Er liebt dich nicht und es geht bei all seinen Spielchen nur um Macht. Die solltest du ihm dringend entziehen, denn sonst fährt er weiter Schlitten mit dir.

Du bist noch so jung und die Welt steht dir offen, verschwende doch nicht deine Zeit mit jemandem, der es nicht wert ist.

06.08.2024 13:30 • x 4 #49


Vienne
Zitat von Scheol:

Kannst du mit einer Person eine normale Beziehung führen , wo gewisse Bereiche im Gehirn nicht komplett ausgebildet sind ?

Das ist ganz genau das, was ich auch denke.

Da ist mMn nichts zu machen!

Du kannst leider nur verlieren.

Bitte überleg dir...was wird in 10, 15 Jahren sein?

Willst du so weiterleben, mit dem Schmerz? Für die paar schönen Momente? Die wiegen nicht den Schmerz auf ..

Das wird schlimmer werden, was er dann bei zukünftigen Trennungen dir antun wird .

Wo soll das denn enden?

Ich drück dich mal ganz fest... wahrscheinlich bist du gerade ganz aufgelöst...

06.08.2024 13:37 • x 1 #50


DieSeherin
nun, die abstände zwischen dem wir versuchen es doch wieder werden immer länger und die phasen des versuchs werden immer kürzer... bestimmt kann irgendein mathegenie ausrechnen, wie lange es dauert, bis du irgendwann mal nicht mehr mitspielst, bei seinen spielchen.

06.08.2024 13:38 • x 1 #51


Y
Ich danke euch für eure Nachrichten.
Ja, aktuell bin ich ganz aufgelöst.
Ich hoffe, es wird mit der Zeit.

07.08.2024 10:46 • x 1 #52


Tauberich
Stell dir mal vor, weil das IST so, da draußen gibt es einen Mann, der treu ist, verbindlich, liebevoll, der dir die Welt zu Füßen legen möchte.
Ihr seid Euch nur noch nicht begegnet…..
Schade, dass man niemanden aus der Zukunft vermissen kann, dafür reicht das Vorstellungsvermögen nicht so recht.…

07.08.2024 11:09 • x 3 #53


Vienne
Zitat von Yxcl:
Ich danke euch für eure Nachrichten. Ja, aktuell bin ich ganz aufgelöst. Ich hoffe, es wird mit der Zeit.

Das habe ich mir gedacht...du erinnerst mich sehr an mich selbst...

Es ist gut, dass du im Forum schreibst. Das schafft Input...du denkst nicht mehr im Kreis.

Es tut mir sehr leid, dass ich dir die Situation so klar und direkt aufzeigen musste.

Das will man nicht sehen. Und nicht hören.

Zugleich weißt du aber selbst ganz genau, dass die Situation leider so ist.

Am besten suchst du dir einen Therapeuten, der auf toxische Beziehungen spezialisiert ist.

Du musst aus dieser emotionalen Abhängigkeit raus.

07.08.2024 12:46 • #54


Y
@Vienne
Liebe Vienne, du musst dich nicht entschuldigen .
Ich bin sehr dankbar für die ehrliche Meinung.
Nur so kann ich weiterkommen.

Ich mache Therapie, nur es dauert bis man sich selber versteht.
Mir tut es gut, hier zu schreiben.

07.08.2024 13:00 • x 1 #55


Vienne
Zitat von Yxcl:
@Vienne Liebe Vienne, du musst dich nicht entschuldigen . Ich bin sehr dankbar für die ehrliche Meinung. Nur so kann ich weiterkommen. Ich mache Therapie, nur es dauert bis man sich selber versteht. Mir tut es gut, hier zu schreiben.

Sehr gerne.. ich weiß leider ganz genau, in welchem Teufelskreis du steckst...

Ich bin erleichtert zu hören, dass du bereits eine Therapie machst.

Weiß dein Therapeut von deiner emotionalen Abhängigkeit?

07.08.2024 13:20 • x 1 #56


Y
@Vienne Ich bin relativ am Anfang.
Die Therapeutin versucht es auch herauszufinden woran das liegt.
Sowiegesagt, es dauert bis ich zu Erkenntnisse komme

Das Problem das ich noch habe ist, dass ich ihn noch nicht blockieren kann.
Viele raten mir dazu, nur ich kann es noch nicht tun. Ich verlasse darauf, dass er sich nicht mehr melden wird.

07.08.2024 13:47 • x 1 #57


Catalina
Zitat von Yxcl:
Das Problem das ich noch habe ist, dass ich ihn noch nicht blockieren kann.
Viele raten mir dazu, nur ich kann es noch nicht tun.

Warum genau kannst du ihn nicht blockieren? Hast du die Hoffnung, dass er sich meldet und ihr dann die drölfzigste Runde auf dem On-Off-Karussell drehen könnt? Was soll das bringen? Du zögerst das Unvermeidliche nur hinaus, mehr nicht. Irgendwann wirst du dich dem Trennungsschmerz stellen müssen.
Zitat von Yxcl:
Ich verlasse darauf, dass er sich nicht mehr melden wird.

Damit legst du aber dein Wohl und Wehe schon wieder in seine Hände und gibst ihm die Macht, dich jederzeit wieder zu kontaktieren und dich damit in der Verarbeitung zurückzuwerfen. Wie wäre es, stattdessen mal Verantwortung für dich selbst und dein Wohlergehen zu übernehmen?

07.08.2024 14:04 • x 3 #58


Vienne
Zitat von Yxcl:
@Vienne Ich bin relativ am Anfang. Die Therapeutin versucht es auch herauszufinden woran das liegt. Sowiegesagt, es dauert bis ich zu Erkenntnisse komme Das Problem das ich noch habe ist, dass ich ihn noch nicht blockieren kann. Viele raten mir dazu, nur ich kann es noch nicht tun. Ich verlasse darauf, dass ...

Es ist nicht einfach, die Ursache zu finden.

Es ist eben wie eine Sucht...ein kalter Entzug wahrscheinlich der Weg da raus.

Hm...du könntest den Chat ins Archiv verlegen...da siehst du nicht, wenn eine Nachricht käme.

Wir wissen es doch leider beide, dass man ihnen nicht trauen kann. Er wird sich wieder melden...

07.08.2024 23:42 • x 1 #59


Scheol
Zitat von Yxcl:
Liebes Forum, ich melde mich mal wieder. Wie der Titel schon sagt, versuche ich eine Trennung zu überwinden. Paar kennen schon meine Beiträge, für ...

In einem anderen Thema von dir , hast du ja selbst gesehen das du unter einem Traumabonding, ein Trauma leidest , bist nach diesem Wissen nochmals mit ihm zusammen gekommen .

Du wolltest eine Therapie anfangen .

Hast du diese angefangen ?

Und wenn nein welches Handwerkszeug nimmst du um wenn er dich wieder kontaktiert ?

Weil ein Trauma löst man nicht einfach so auf.

08.08.2024 09:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag