290

Trennung überwinden

Y
Hallo zusammen,

heute habe ich diese Nachricht von ihm erhalten:

Hallo Yana, ich weiß, du möchtest keine Freundschaft mit mir. Das muss ich akzeptieren. Ich mache mir viele Gedanken über uns und ich bin irgendwie nicht bereit loszulassen und ich glaube, du auch nicht. Ich biete dir an, dass wir uns nochmal in der Öffentlichkeit treffen und nochmal über unsere Gefühle reden. Vielleicht hilft uns das beim Loslassen. Oder wie meine Therapeutin so schön gesagt hat: Du musst mir meinen Teil zurückgeben und ich dir deinen. Oder zumindest einen Teil davon. Sonst wird es demnächst nur noch schwieriger für uns. Ich habe dich auf meine Art geliebt und du mich auf deine. Versuche bitte nicht zu verurteilen, weil meine Liebe nicht so stark war wie deine. Die Liebe eines Mannes ist anders, als die von einer Frau. Die Liebe eines Mannes entsteht unter anderem durch S.. Das ist von der Anatomie z.B. einfach so. Ich stehe zum Versöhnen bereit, natürlich auf Freundschaftsbasis.

Was sagt ihr zu diese Nachricht?
Ich bin ziemlich wütend, weil da Müll drin steht.

PS: Ich habe nicht darauf geantwortet.

Danke und Euch einen schönen Abend

21.07.2024 22:28 • x 1 #31


Winza
Zitat von Yxcl:
Was sagt ihr zu diese Nachricht?
Ich bin ziemlich wütend, weil da Müll drin steht.

Das stimmt!

21.07.2024 22:49 • x 1 #32


A


Trennung überwinden

x 3


Winza
Zitat von Yxcl:
PS: Ich habe nicht darauf geantwortet

Der wirft wieder die Angel für dich aus.
Wenns irgendwie geht, nicht antworten.
Warum blockierst du ihn nicht?
Mal so für 4 Wochen und dann siehst du weiter.

21.07.2024 22:50 • x 2 #33


Winza
Zitat von Yxcl:
Oder wie meine Therapeutin so schön gesagt hat: Du musst mir meinen Teil zurückgeben und ich dir deinen. Oder zumindest einen Teil davon. Sonst wird es demnächst nur noch schwieriger für uns.

Das ist ne Falle mit Lockstoff drin.

Er geht (angeblich?) zu einer Therapeutin?
Du kriegst deinen Teil zurück und er seinen?
Weil es sonst noch schwieriger wird?
Subtiler Druck?

Glaub dem bitte kein Wort.

21.07.2024 23:08 • x 3 #34


Catalina
Zitat von Winza:
Glaub dem bitte kein Wort.

Sehe ich auch so. Er versucht lediglich, dich wieder zurück ins On-Off-Karussell zu locken. Ich würde ihn blockieren, solche Nachrichten tun dir nicht gut und werfen dich in der Verarbeitung zurück.

21.07.2024 23:11 • x 3 #35


Ghost369
Hallo

Also ich hatte auch schon mehrere On-Off Beziehungen. und es hat nie funktioniert. oft habe ich mich in Frage gestellt und auch ich habe meine Bedürfnisse ihm angepasst und auch das hat mich mehr kaputt gemacht als das es uns je geholfen hätte. verstehe mich nicht falsch, Absprachen und Kompromisse gehören dazu. aber man sollte nicht immer seine Bedürfnisse hinten an hängen, nur um irgendwie die Beziehung zu behalten.

Und ich kann dir auch nur raten, nach vorn zu schauen. Glaub mir, ich weiß wie sch... das klingt und wie unmöglich das einem erscheint. Ich bin in der gleichen Situation. Ich habe meinen ex auch das dritte oder vierte mal zurück genommen, und jetzt ist es wider vorbei weil wir wieder gemerkt haben, dass es nicht klappt.
Ich bete das er sich nicht wieder meldet wenn ich gerade angefangen habe klar zu kommen. wirklich.
und ich hoffe auch für dich, das du auch keine weitere Nachricht mehr bekommst. nur so kannst du damit abschließen, auch wenn du das gerade vielleicht nicht immer willst.
Es wird nicht funktionieren und wenn du ehrlich bist zu dir, weist du das sicher auch. Ich tu mich auch schwer damit, aber auch ich weiß, dass es besser so ist weil wir es oft genug versucht haben. (Trotzdem kommt immer mal der Punkt, das ich merke, das ich wie ein trotziges Kind sage, das ich die Beziehung trotzdem will)

Antworte nicht drauf, blockiere ihn und gucke auf dich. was machst du gern? was sind deine Hobbies? tu was für dich. Kauf dir eine schöne Pflanze. gehe Spazieren mit freunden oder dem Nachbarshund.

Ich hoffe du schaffst es, durchzuhalten.

22.07.2024 15:50 • x 3 #36


Hamsterblaster
Zitat von Yxcl:
Die Liebe eines Mannes entsteht unter anderem durch S.. Das ist von der Anatomie z.B. einfach so. Ich stehe zum Versöhnen bereit, natürlich auf Freundschaftsbasis.


Ja ne is klar.

Nicht mal im Bio Unterricht 8 Klasse hat der ja mal aufgepasst.

Liebe TE bitte bitte geh nicht zu jemanden zurück oder werde bei ihm schwach der schon inner ersten Runde bei wer wird Millionär rqusliegen würde.

22.07.2024 16:22 • x 3 #37


Y
Ich habe mich nicht auf ihn eingelassen.

Er meinte, er will sich persönlich mit mir treffen, damit wir über unsere Gefühle sprechen, damit wir besser loslassen können.
Im Laufe des Schreibens, hat er angefangen mir vorzuwerfen, dass wenn ich mich Aussehens- und S. mehr auf ihn eingelassen hätte und seine Events nicht ruiniert hätte, unsere Beziehung heute anders aussehen würde.
Daraufhin habe ich ihn geschrieben, dass er egoistisch, undankbar, mich kleingemacht hat und gedemütigt hat!

Ich weiß, viele von Euch würden jetzt sagen, ich hätte nicht darauf reagieren sollen, mir hat es gut getan.

PS: Angeblich hat er eine Therapeutin, die ihm gesagt hat, dass die Liebe einer Frau vom Herzschakra und die des Mannes von Wurzelschakra, also unterem Bereich kommt. Ich muss so lachen. Noch nie so ein S***** gehört....

22.07.2024 21:16 • x 2 #38


Hamsterblaster
Zitat von Yxcl:
Ich habe mich nicht auf ihn eingelassen. Er meinte, er will sich persönlich mit mir treffen, damit wir über unsere Gefühle sprechen, damit wir ...


Wurzelchakra kommt aus Ner rute das schon richtig aber das Ende der Wirbelsäule endet nicht im P. sondern an einem ganz anderen Ausgang .

Und ich glaube da muss er nicht dran arbeiten er ist schon ein *beep* und ja ich weiss der os pubis ist nur die absolut direkte Nachbarschaft aber dennoch reicht mir das.

Wenn nicht mal Therapeuten noch wissen welchen sabbel sie da von sich geben.

Wette die Dame hat er zwischen i welchen Glaskugeln auf der Kirmes getroffen ?

22.07.2024 21:25 • x 2 #39


Y
Hallo liebe Community,

vor 10-Tagen hat er sich wieder gemeldet als ich im Urlaub war.
Er wollte sich rechtfertigen, dass er mich geliebt hat. Außerdem hat er sich gerechtfertigt, dass Frauen und Männer anders lieben.
Im Anschluss wollte er es mit mir nochmal in einer festen Partnerschaft probieren.
Da ich im Urlaub war, könnten wir uns erst in einer Woche treffen.
Am nächsten Tag, hatten wir Telefon***. Das Spiel war so klug von ihm durchdacht, dass ich da reingefallen bin.
Als er fertig war, hat er mir geschrieben, dass er eigentlich sein Leben mit mir verbringen möchte, aber er denkt, dass was Besseres zu ihm passen könnte. Aus diesem Grund, wollte er erstmal eine lockere Beziehung mit mir führen.
Da habe ich NEIN gesagt.

Seitdem ist Funkstille. Außerdem habe ich gesehen, dass er meine Nummer gelöscht hat. Wahrscheinlich meldet er sich nicht mehr.

Der Schmerz sitzt immer noch so tief .

Was ist eure Meinung dazu?

06.08.2024 12:44 • x 4 #40


Scheol
Zitat von Yxcl:
Hallo liebe Community, vor 10-Tagen hat er sich wieder gemeldet als ich im Urlaub war. Er wollte sich rechtfertigen, dass er mich geliebt hat. Außerdem hat er sich gerechtfertigt, dass Frauen und Männer anders lieben. Im Anschluss wollte er es mit mir nochmal in einer festen Partnerschaft probieren. Da ich im Urlaub ...

Bei dem Typ ist sogar die Verwirrung verwirrt.

bleib auf Abstand , keine Telefonate und keine Treffen !

06.08.2024 12:51 • x 4 #41


Vienne
Zitat von Yxcl:
Hallo liebe Community, vor 10-Tagen hat er sich wieder gemeldet als ich im Urlaub war. Er wollte sich rechtfertigen, dass er mich geliebt hat. Außerdem hat er sich gerechtfertigt, dass Frauen und Männer anders lieben. Im Anschluss wollte er es mit mir nochmal in einer festen Partnerschaft probieren. Da ich im Urlaub ...

O.M.G.

Du weißt doch im Grunde ganz genau, was er will...S..

Und um den zu bekommen , ködert er dich mit Beziehung.
Er manipuliert dich leider nach Strich und Faden.
Du musst raus aus dieser emotionalen Abhängigkeit.
Das ist eine toxische Beziehung...wer weiß das schon, es klingt für mich nach einer Persönlichkeitsstörung...
Er empfindet Leidenschaft für dich, wahrscheinlich ist der S. magisch...das treibt ihn an. Das ist leider keine Liebe...

Du wirst von ihm nie das bekommen, was du dir wünschst.

Es tut mir sehr leid...ich kann das so gut nachvollziehen...ich habe Ähnliches durchgemacht.

06.08.2024 13:03 • x 4 #42


Gastxy45
Zitat von Yxcl:
Angeblich hat er eine Therapeutin, die ihm gesagt hat, dass die Liebe einer Frau vom Herzschakra und die des Mannes von Wurzelschakra, also unterem Bereich kommt. Ich muss so lachen

ich musste da jetzt auch lachen. danke dafür.

06.08.2024 13:07 • x 3 #43


Vienne
Zitat von Yxcl:
Seitdem ist Funkstille. Außerdem habe ich gesehen, dass er meine Nummer gelöscht hat. Wahrscheinlich meldet er sich nicht mehr.

Das glaubst du wohl selbst nicht, dass er nicht mehr ankommen wird!

Solange er denkt, dass er dich nach seiner Lust und Laune wieder bekommen kann...kommt er wieder an.

Du musst lernen, ihm zu widerstehen. Ich weiß, wie hart das ist...aber es muss sein.
Du gehst sonst daran kaputt.

06.08.2024 13:11 • x 4 #44


Y
@Vienne Meine Therapeutin hat gesagt, dass er emotional unreif ist und dass er ein Narzisst ist....

Das Problem, das ich habe ist, dass ich immer noch diese s****ß Hoffnung habe, dass er sich ändern wird.
Ich weiß, es klingt dumm... nur diese Hoffnung kann ich irgendwie nicht aufgeben....

06.08.2024 13:13 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag