408

Trennung überwinden

B
@Yxcl

Deswegen dieser Mann und die emotionale Abhänigkeit.

Das macht viel kaputt in einem Kind und später landet man beim Therapeuten. Komischerweise die Eltern nie bis selten.

Wenn Eltern die Kinder anschreien oder schlagen, dann liegt das an ihrer mangelnden Kompetenz anders zu reagieren. Kinder sind dann die Leidtragenden bei der Überforderung der Eltern. Bis die Kinder den Eltern den Spiegel vorhalten . Bei mir, wenn du das wissen möchtest, schlug der Moment ein wo sich das Blatt wendete. Von da an wurde die Stimme nie wieder laut oder gewaltätig gegenüber mir. Sie hatten Angst vor mir.
In der Folge verstand ich vieles nicht, das kam erst mit anfang mitte 30 und ging mit dem Kontaktabbruch einher als Selbstschutz.

Zurück zu dir.
Die Therapie ist ein riesen Schritt, sei bitte stolz darauf. Weiter geht der Kontaktabbruch mit deinem Ex, war allerhöchste Zeit. Bei dir tut sich viel und wird sich auch weiter viel tun in deiner Entwicklung.

Schön das du hier bist bei uns.

09.10.2024 21:59 • x 1 #256


Y
@Blattfee Ja das erklärt einiges.

Ich bin auch froh, dass ich Therapie mache. Meine Mutter war dagegen, weil sie Angst hat, dass ich sie als schlechte Mutter darstellen werde.

Mein Ex, habe ich nicht blockiert, weil wie ich erwähnt habe, Zeit seit den letzten Kontakt vergangen ist und er mich ja blockiert hat und wahrscheinlich schon vergessen hat.

09.10.2024 22:04 • x 1 #257


A


Trennung überwinden

x 3


B
@Yxcl
Zitat von Yxcl:
Meine Mutter war dagegen, weil sie Angst hat, dass ich sie als schlechte Mutter darstellen werde.

schade das ich nicht dabei war, die hätte von mir ein Text gehört.

In erster Linie darfst du alles sagen wie du die Kindheit empfunden und wie du das Verhältnis heute wahrnimmst. Und deine Mutter hat nur Angst um ihr Ansehen?
Einer Mutter sollte im besten Fall daran gelegen sein, dass es dir gut geht und du deine Depressionen behandeln lässt.
Vielleicht noch das miteinander zu stärken und Konflikte zu klären.

Vergiss die blöden Sätze deiner Mutter. Das sind Standart Sätze für Leute die dicht machen. Wie mit einer Wand zu reden.

Dein Ex ist nicht besser. Er ist missbräuchlich, davon kann man einen schweren Knacks bekommen. Blockieren schaffst du noch nicht, aber jedesmal NEIN zu sagen wäre ein muss.

Du bist gut so wie du bist.

09.10.2024 22:13 • x 2 #258


Y
@Blattfee Natürlich, ich erzähle meiner Therapeutin alles über meiner Kindheit usw. Nur so können wir bzw. kann ich weiterkommen.

Bezüglich mein Ex, sowie gesagt, kann sein, dass er sich wirklich abgewendet hat und somit bleibt mir diesen Schritt fürs Blockieren erspart.

09.10.2024 22:18 • x 1 #259


B
Zitat von Yxcl:
@Blattfee Natürlich, ich erzähle meiner Therapeutin alles über meiner Kindheit usw. Nur so können wir bzw. kann ich weiterkommen. Bezüglich mein ...

Richtig so, du machst das richtig gut. Lasse da alles raus, es ist dein Raum.

09.10.2024 22:22 • x 1 #260


Scheol
Zitat von Yxcl:
...Zeit seit den letzten Kontakt vergangen ist und er mich ja blockiert hat und wahrscheinlich schon vergessen hat.

ja wenn er dich schon vergessen hat dann brauchst du die Nummer ja nicht mehr?
Logisch, oder ?

09.10.2024 23:56 • #261


Scheol
Zitat von Yxcl:
@Blattfee Mir ging’s nicht so gut, ich hatte eine depressive Phase und habe angefangen sehr laut zu atmen. Meine Eltern, sind wütend geworden. Dann hat meine Mutter angefangen mich anzuschreien und ich soll es wertschätzen, wo wir gerade sind, weil nicht jeder sich das leisten kann. Ich habe ihr gesagt, ich bin ...

Warum du in solch Beziehung gewesen bist über 5 Jahre ?

Ich vermute mal das. Faserige Traumabonding zum Vater passiert ist. Das kämpfen ums gesehen werden. Gelernt um geliebt zu werden was man leistet nicht um das wie man ist.

Durch deine Mutter hast du gelernt durch falsches vorleben , das man in solch Beziehungen verweilt und nicht flüchtet.

Durch beide Eltern , wie du sie beschreibst , hast du keinen Selbstwert. , kein Selbstbewusstsein entwickeln können. Du fühlst dich schuldig für die Stimmungen anderer Personen.

Gestern 00:01 • x 2 #262


Y
@Scheol Seine Nummer habe ich nur gelöscht und nicht blockiert.
Da Zeit vergangen ist, wird er sich nicht mehr bei mir melden.

Gestern 00:10 • #263


Winza
Zitat von Yxcl:
Na ja, vielleicht erwarte ich zu viel von meinen Eltern…

Nein.

Gestern 00:12 • x 2 #264


Scheol
Zitat von Yxcl:
@Scheol Seine Nummer habe ich nur gelöscht und nicht blockiert. Da Zeit vergangen ist, wird er sich nicht mehr bei mir melden.

und immer noch liegt der Ball bei ihm mit seinen Spielregeln.

Erklärte mir mal bitte logisch warum du die Nummer immer noch nicht blockieren kannst ?

ER hat die ganz Zeit die Möglichkeit dich wie und wann ER WILL zu kontaktieren.

Du sitzt da und hoffst , was ? Das er sich wieder meldet oder nicht ?

na wenn du es nicht hoffst , kannst du ihn ja aus dein Leben löschen.

ein normaler Mensch , den man schlecht behandelt macht eine Ansage und grenzt sich ab damit die Person ein nicht mehr erreichen kann und man will auch mit solch Person nichts mehr zu tun haben.

das blockieren ist wichtig für deine Heilung da du ins Handeln kommst und dir da durch was zurück holst.

der Typ hat eventuell eine neue. Da bemüht er sich 4,6,8 Wochen. Dann kippt das meist und er testet dann wie weich die Grenzen sind. Es werden Witze gemacht das es doch nicht so gemeint ist usw. Wenn sie ein gutes Selbstbewusstsein hat , dann schmeißt sie ihn nach 4,6,8,12 Wochen raus weil sie sich und ihm sagt , na den sch. mach ich doch nicht mit.

und dann wird Kalle aus der Kiste , in sein Handy schauen , sehen das er nicht blockiert ist und sich sagen , sie will immer noch was von mir, weil ich der beste war den sie bekommen konnte. Weil sie nicht ohne mich sein kann ! Also werde ich mich mal gütig zeigen und sie anschreiben ( testen der Verfügbarkeit nennt man das )…. Meist mit maximalen minimalistischem Aufwand „hi“……. Oder „ Na wie geht’s“……oder ganz direkt „ Bock zu *beep*“…..

wenn du auf das letze ja sagst , kann es sein das er gar nicht vorbei kommt, weil seine verschobene Birne sich dann sagt „ ICH KÖNNTE JA , wenn ich wollen würde“….. das reicht ihm zu wissen das du IMMER NOCH an der Angel bist.

Weil wenn sie sauer währe auf mich würde sie ja Grenzen setzen und mich löschen und blockieren. Aber nein sie tut es nicht weil sie mich immer noch vermisst.


so denken die.

was wäre wenn er jetzt klingeln würde ?

wie lange brauchst du für eine Antwort ?

Wenn du erst anfängst zu überlegen, na ja ich würde ,…. Bist du immer noch viel zu nahe dran bei ihm und das wäre auch die Erklärung des nicht Löschen Könnens.


die Gefahr das der dich durch eine neuen Kontaktaufnahme triggert ist sehr hoch. Und das gilt es maximal zu vermeiden / heraus zu zögern zu deinem Schutz !

Gestern 00:34 • x 5 #265


Scheol
Zitat von Scheol:
Warum du in solch Beziehung gewesen bist über 5 Jahre ? Ich vermute mal das erste Traumabonding zum Vater passiert ist. Das kämpfen ums gesehen werden. Gelernt um geliebt zu werden was man leistet nicht um das wie man ist. Durch deine Mutter hast du gelernt durch falsches vorleben , das man in solch Beziehungen ...

Das erste soll das heißen , sorry

Gestern 00:35 • #266


DieSeherin
Zitat von Yxcl:
Mein Ex, habe ich nicht blockiert, weil wie ich erwähnt habe, Zeit seit den letzten Kontakt vergangen ist und er mich ja blockiert hat und wahrscheinlich schon vergessen hat.

Zitat von Yxcl:
somit bleibt mir diesen Schritt fürs Blockieren erspart.


trotzdem würde ich das machen - und wenn es nur ein symbolischer akt des loslassens ist.

Gestern 08:49 • x 2 #267


Anlachen
Nicht nur das. In dem Moment ist man fast frei von Sorgen.

Man hängt da viel zu lange drin. Also bei mir war es so.

Gestern 08:51 • x 1 #268


Y
Ich habe mir noch Gedanken darüber gemacht.
Ihr habt alle Recht.
Ich muss ihm von überall blockiert - er hat mich nur auf WhatsApp blockiert, auf die anderen Plattformen nicht.
Klar, es wird wehtun, wenn ich ihn blockiere, aber ich glaube ich würde auch Leichtigkeit spüren, weil ich mir die Macht zurückgeholt habe und ich über mein Leben entscheide.
Weil, wenn ich das nicht tue, wird er sich irgendwann bei mir melden, weil er seine Bedürfnisse stillen muss.

@Scheol du hast recht, wahrscheinlich hat er ne Neue und vergnügt sich jetzt mit ihr. Klar, die Frage ist, wie lange dieser Zustand bleiben wird.

Trotzdem denke ich mir manchmal, es kann sein, dass er seine andere Partnerinnen besser behandelt.
Oder was meint ihr? Denke ich richtig?

Gestern 10:28 • x 2 #269


B
@Yxcl
Zitat von Yxcl:
Klar, es wird wehtun, wenn ich ihn blockiere, aber ich glaube ich würde auch Leichtigkeit spüren, weil ich mir die Macht zurückgeholt habe und ich über mein Leben entscheide.
Weil, wenn ich das nicht tue, wird er sich irgendwann bei mir melden, weil er seine Bedürfnisse stillen muss.

Schön das du darüber nochmal nachdenkst.
Ich sehe es wie du, du holst dir deine Leichtigkeit zurück, setzt damit Grenzen und ganz wichtig die Macht dich nochmal zu verletzten entziehst du ihm. Keine Frage das ist nicht einfach, aber es wird besser werden.

Gestern 12:39 • x 3 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag