408

Trennung überwinden

Anlachen
Zitat von Yxcl:
@Scheol Die Frau tut mir echt leid . Ich muss sagen, mir geht es gut. Klar, ich denke viel an ihm. Das ist auch normal, wir waren sehr lange ...

Zitat von Yxcl:
Es kann sein, dass er jetzt seine Muster verändert hat und vielleicht Therapie macht.



Frei nach Bridget Jones: S.therapie..?
Sorry, Steilvorlage.
Hat er denn Grund, seine Muster zu verändern? Vielleicht hat er sich einfach auch nur komplett abgewandt und denkt gerade gar nicht an Dich?!

09.10.2024 17:09 • #241


Y
@Anlachen Wahrscheinlich hast du recht. Wahrscheinlich denkt er nicht an mich und hat mich wahrscheinlich auch schon vergessen.
Bestimmt hat er genug Ablenkungen.
Am wenigstens weiß ich, dass er sich nicht mehr melden wird.

09.10.2024 17:32 • #242


A


Trennung überwinden

x 3


Anlachen
@Yxcl

Mach Dich ein wenig mehr schlau über die Dynamiken hinter diesem Ganzen.
Einige raten Dir nicht umsonst, auch von Deiner Seite alles abzuschließen.

Du wartest..

Er wird wieder da sein, sehr wahrscheinlich. Wenn Du es am wenigsten erwartest. Und dann geht das Spiel, sein Spiel von vorne los. Und wird mehr weh tun, als vorher.

Hast Du in der Zwischenzeit etwas für Dich tun können? Sportprogramm, ein Projekt, Fortbildung, eigene Ideen, etwas, das Dich zu Dir zurück bringt?

09.10.2024 19:58 • #243


Y
@Anlachen Du sagtest, es kann sein, dass er sich komplett abgewandt hat, weil viel Zeit seit den letzten Kontakt vergangen ist.

Ich warte nicht mehr, weil sowie gesagt, es ist viel Zeit vergangen. Jetzt beginnt für mich der eiskalte Entzug.

09.10.2024 20:28 • x 1 #244


Anlachen
@Yxcl

Aber dann hast Du bereits Zeit verloren?

Immer mit dem Kopf dort? Bist Du auch bei Dir? Es ist Zeit, in der Du dich neu orientieren kannst.

09.10.2024 20:31 • x 1 #245


Y
@Anlachen Na ja, ich bin nicht wirklich bei mir, wenn ich ehrlich bin .
Ich habe Momente, wo es mir richtig gut geht, leider sehr wenige.
Gerade, bin ich im Urlaub.
Trotzdem geht es mir nicht gut. Trotzdem denke ich zu sehr an ihm und weine um ihm.
Ich bin mit meinen Eltern in den Urlaub und ich habe das Gefühl, dass sie nicht verstehen, was ich gerade durchmache.
Wenn ich schlechte Laune habe, bestrafen sie mich mit Liebesentzug.
Zum Glück habe ich ein eigenes Zimmer, wo ich mich zurück ziehen kann.

09.10.2024 20:43 • #246


Anlachen
Zitat von Yxcl:
Wenn ich schlechte Laune habe, bestrafen sie mich mit Liebesentzug.

Ohje, Du bist das Muster gewohnt von Deinen Eltern?

Versuche, das aufzulösen, mit Hilfe von außen. Wir leben das nach, was uns vertraut ist. Deshalb hoffst Du, dass alles gut wird.

Nimm Dir Zeit für Dich, geh spazieren, auch alleine, gönn Dir etwas, versuch, zur Ruhe zu kommen, das wäre ein Anfang.

09.10.2024 21:00 • #247


Y
@Anlachen Ja genau, ich bin das Muster von meinen Eltern gewohnt.

Gestern, hat mich meine Mutter laut angeschrien und mir gesagt, dass ich den Tag ruiniert habe und ich schuld bin .

Es hat sich genauso, wie in der Beziehung angefühlt. Danach habe ich sehr viele Dinge hinterfragt, wie zum Beispiel, ich bin an vieles schuld und wegen mir ist die Beziehung zu Ende, weil er hatte mir auch immer gesagt, dass ich viele Events ruiniert habe .

09.10.2024 21:12 • x 1 #248


B
Zitat von Yxcl:
Gestern, hat mich meine Mutter laut angeschrien und mir gesagt, dass ich den Tag ruiniert habe und ich schuld bin

Was ist passiert das sie so schreit und redet mit dir?

09.10.2024 21:13 • #249


Anlachen
@Yxcl

Oh Mann, guck mal, das ist nicht gut. Du bist aber noch sehr jung im Vergleich zu mir

Die Wege meiner Familie (teilweise unter Alk und bis heute noch manipulativ) habe ich erst mit Mitte 40 durchblickt.

Guck mal,dass Du auf Dich siehst und Dich wertschätzen lernst, und was Du dir Gutes tun kannst. Hast Du therapeutischen Zugang? Dort könnte Dir geholfen werden, dies aufzulösen. Lerne, für Dich zu sorgen, und Dir das zu geben, was andere nicht geben können. Und blockiere diesen Mann. Es wird nicht besser. Du bist doch schon allein.

09.10.2024 21:18 • x 1 #250


Y
@Blattfee Mir ging’s nicht so gut, ich hatte eine depressive Phase und habe angefangen sehr laut zu atmen.
Meine Eltern, sind wütend geworden.
Dann hat meine Mutter angefangen mich anzuschreien und ich soll es wertschätzen, wo wir gerade sind, weil nicht jeder sich das leisten kann.
Ich habe ihr gesagt, ich bin depressiv und mache Therapie. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass sie das verstanden hat.

Danach habe ich versucht ganz normal mit ihr über meine Gefühle zu sprechen, aber ohne Erfolg .

Ich habe mich danach voll egoistisch gefühlt, weil ich den Tag meiner Eltern ruiniert habe und mir gewünscht habe, dass sie Verständnis für mich haben.

Na ja, vielleicht erwarte ich zu viel von meinen Eltern…

09.10.2024 21:20 • x 1 #251


Y
@Anlachen ja ich mache schon Therapie.
Ich versuche wirklich mein Bestes soweit ich kann.
Es ist alles ein Lernprozess. Und ich habe die Wille, ein glückliches Leben zu führen.

Na ja, diesen Mann blockieren, du sagtest doch selber vielleicht hat er sich komplett abgewandt und denkt nicht mehr an mich…

09.10.2024 21:22 • x 1 #252


B
@Yxcl

Danke für deine Offenheit.

Weil du laut geatmet hast?

Selbst wenn das jemanden stört- es gibt nichts was es nicht gibt, dann kann man das ansprechen. Warum man da schreit? Ihr Problem.

Das Gespräch im Anschluss war nicht zielführend? Deine Gefühle wurden nicht ernst genommen, so fasse ich das auf. Verstanden fühlst du dich nicht oder?

Gibt es noch andere Menschen, die emphatischer sind und mit denen du offen sprechen könntest?

Was ich sehr stark finde ist die Offenheit mit deinen Depressionen deinen Eltern gegenüber. Schade das sie das nicht verstehen. Wie alt sind deine Eltern?

Was du machen kannst, ihnen ambieten mit zum Angehörigen-gespräch zu kommen. Wären sie dafür offen?

09.10.2024 21:33 • x 2 #253


B
Zitat von Anlachen:
Die Wege meiner Familie

Zitat von Anlachen:
habe ich erst mit Mitte 40 durchblickt.

Das dauert bis man an den Punkt kommt. Bei mir war es noch vor der 40. Ganz harte Arbeit sich abzugrenzen. Schmerzhaft.

09.10.2024 21:37 • x 1 #254


Y
@Blattfee Meine Eltern sind 55 Jahre alt.

Na ja, als ich klein war wurde ich auch immer angeschrien und meine Eltern haben auch Gewalt angewendet.
Deswegen habe ich auch Angst vor meinen Vater….

Das Gespräch war gar nicht zielführend am Ende und meine Gefühle wurden nicht ernstgenommen…

Ich habe zum Glück 1 oder 2 Freundinnen die wirklich einfühlsam sind.

Manchmal denke ich mir, dass ich schwierig bin und sehr oft die Launen anderer verderbe . Und dass ich dann total egoistisch bin…

Angehörigen-Gespräch, da wären sie glaube ich nicht offen.
Außerdem ich wohne alleine und bin nicht von denen finanziell abhängig. Das ist ein riesen Vorteil.

09.10.2024 21:39 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag