438

Trennung überwinden

S
Zitat von Scheol:
Also hast du ja immer noch kein Ende gemacht für dich !

Definitiv nicht.

Sie ist noch nicht so weit.

Ich kenne es sehr gut! ‍️

Obwohl 5,5 Jahren sind schon eine Leistung.

Liebe TE, wenn du das willst, gib ihm noch eine Chance! Dreh noch eine Runde. Wir lesen dann 2-3 Wochen, wenn er dir wieder fremd gegangen oder dich aus irgendeinem anderen Grund kickt, wieder von dir.

14.09.2024 10:56 • #211

B
@Yxcl

Wie läuft's?

17.09.2024 17:01 • #212

A

Trennung überwinden

x 3

Y
@Blattfee Also ich befinde mich in No Contact und versuche die Trennung so gut es geht zu überwinden.

17.09.2024 18:08 • x 4 #213

Ghost369
Hallo. Ich suche Leute zum austauschen für genau das Thema: Trennung überwinden...
Seit einer Weile kam hier ja jetzt nichts mehr...

Vielleicht mag ja wieder jemand sich mit mir austauschen.

(Zu mir- Ich war vor 2 Monaten hier. Er hatte Schluss gemacht und mich damit total überrascht. Nach wenigen Tagen war klar, das aber noch viele Gefühle da waren und nur vieles unangenehm geworden war oder unausgesprochen. Wir haben uns zusammen gerauft und viel an uns gearbeitet. Nach nur kurzer Zeit war es viel besser und wir waren erneut super glücklich. Dachte ich. Heut früh hat er dann gesagt, das es zwar besser ist aber er nicht länger mit mir zusammen sein will und auch gern wieder allein leben will. Allerdings haben wir eine gemeinsame Wohnung die wir frühstens für Januar kündigen können... Jetzt haben wir den Tag bis eben Trip zusammen verbracht. Hatte Angst allein zu sein. Er ist jetzt unterwegs .. und ich habe angefangen meine Sachen ein zu packen oder zu sortieren. Das fällt mir nicht leicht. Ich weiß ja nicht mal wohin mit mir. Also Wort wörtliche. Ich bin damals ausgewandert und weiß nicht ob ich bleibe oder zurück gehen soll... Hab hier noch kaum Anschluss gefunden
Ich weiß das hier die meisten sagen, es wäre das beste den Kontakt auf ein Minimum zu beschränken aber ich hab Angst davor. Es tut ja jetzt schon weh, aber jetzt geht es auch noch weil ich weiß er kommt gleich wieder... Denke ich )

21.09.2024 17:08 • #214

Ghost369
@Yxcl

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen das es besser wird. Es ist super Kraft aufwendig und jedem hilft etwas anderes. Und keinen Kontakt haben ist sch., wenn man vorher alles geteilt hat mache ich auch gerade durch. Tut super weh, wenn man noch 48h vorher liebevoll geschrieben hat. Und so schnell ist dieses Gefühl wohl auch nicht weg.
Ich schreibe immer einer Freundin, was ich sonst ihn gesagt hätte... Das funktioniert grundsätzlich ganz gut. ️

22.09.2024 21:47 • #215

S
Wie geht es dir @Yxcl ?
Weiterhin keinen Kontakt?

28.09.2024 06:46 • x 1 #216

Y
@Sweetheart123 Es ist ein Auf und Ab, aber ich versuche zu akzeptieren, dass es so ist.

Weiterhin keinen Kontakt. Ich bin weiterhin von ihm blockiert.

Vor 2-Tagen hat sich seine Mutter bei mir gemeldet.
Sie will an der (privaten) Hochschule studieren, wo ich studiert habe, und ich würde eine Prämie bekommen, weil sie mich als bekannte Person angeben kann. Nur diese Prämie soll ich ihr überweisen, weil sie im Geldnot ist .
Ich war soo schockiert über die Frau.
Ich habe ihr geschrieben, ich bin nicht mehr mit deinen Sohn zusammen, bitte melde dich nicht mehr bei mir! Und dann habe ich sie blockiert.
Sie hat nicht mal gefragt wie es mir geht oder so, sondern direkt nach dem Geld gefragt. Unglaublich!

28.09.2024 08:31 • x 4 #217

S
Zitat von Yxcl:
Nur diese Prämie soll ich ihr überweisen, weil sie im Geldnot ist

Unfassbar!

28.09.2024 08:34 • x 1 #218

Y
@Sweetheart123 Ja, echt unfassbar.
Dann habe ich noch bei der Hochschule angerufen und die darum gebeten, im System zu vermerken, keine Informationen über mich an diese Familie weiterzugeben.

Meint ihr, das war wieder Manipulation, damit ich mich bei meinen Ex melde?

28.09.2024 08:38 • x 1 #219

S
@Yxcl

Zitat von Yxcl:
Meint ihr, das war wieder Manipulation, damit ich mich bei meinen Ex melde?

Nein, ich denke das ist einfach nur asozial und erbärmlich, was die Mutter da bei dir versucht hat.
Das abartige liegt wohl in der Familie. Man sagt ja auch so schön: Wie der Heer so das Gescheer.

Halte dich fern von allen und sei froh dass du ihn los bist!

28.09.2024 08:46 • x 1 #220

Y
@Sweetheart123 Ja da hast du vollkommen recht .
Am wenigstens habe ich jetzt die Bestätigung, dass die Alle so abartig sind.

Das Problem was ich habe ist, dass ich ihn immer noch nicht blockiert habe. Keine Ahnung, ob es nötig ist, vielleicht hat er es jetzt verstanden oder hat ne Neue, es gibt immerhin sehr viele wunderschöne Frauen….

28.09.2024 08:50 • #221

S
Zitat von Yxcl:
Das Problem was ich habe ist, dass ich ihn immer noch nicht blockiert habe.

Mach es endlich! Was willst du mit so einem Idioten?

Und hör auf mit solchen Gedanken:
Zitat von Yxcl:
oder hat ne Neue, es gibt immerhin sehr viele wunderschöne Frauen….

Wenn er eine Neue hat soll sie sich halt mit seiner abartig-keit herumschlagen. Das wird sowieso keine Frau lange mit machen. Sobald die sehen wie er wirklich ist, rennt jede, die einigermaßen Respekt vor sich selbst hat, schreiend weg.

28.09.2024 08:56 • x 2 #222

Scheol
Zitat von Yxcl:
Keine Ahnung, ob es nötig ist,

IST ES !

Und es wesentlich wichtiger wie man denkt für das Gehirn , dem Selbstwert , der Heilung , um ins Handeln zu kommen !

Das nicht blockieren bedeutet , ich will mich nicht abgrenzen.

Ich habe Hoffnung das er sich wieder meldet !

Ich bin nicht in der Lage Grenzen zu setzten und diese für mich zu verteidigen.

Ich will nicht handeln , ich werde nur reagieren.

usw.

usw.

Die Gefahr das du bei einem erneuten Kontakt durch ihn , wieder getriggert wirst ist hoch.

Das du dann wieder reagierst ist hoch.

Eine Frage ich Klingel an deiner Tür , frag nach einem Glas mit Wasser. Ich denke du gibst es mir.

nächsten Tag das selbe , wieder gibst du mir das Glas Wasser.

am dritten tag das selbe, nur das ich dir diesmal zum Schluss eine schelle gebe.

am vierten Tag komme ich wieder , machst du mir da auch wieder die Tür auf und gibst mir ein Glas Wasser ?

28.09.2024 09:06 • x 3 #223

Y
@Scheol Das mit dem Blockieren, ist ein aktuelles Thema bei meiner Therapie.
Da kommen wir gut voran.

28.09.2024 09:11 • #224

Anlachen
@Yxcl

Zitat von Yxcl:
Das Problem was ich habe ist, dass ich ihn immer noch nicht blockiert habe. Keine Ahnung, ob es nötig ist, vielleicht hat er es jetzt verstanden

Das solltest Du für Dich tun.
Warum sollte er etwas verstehen? Er ist mit seinem Vorgehen ja die ganze Zeit durchgekommen.
Warum sorgst Du nicht für Dich? Es ist tatsächlich das Prinzip Hoffnung, das die Tür einen Spalt offen lässt. Schliess die Tür. Bei der (unglaublich unverschämten) Mutter hast Du es geschafft, auch hier wirst Du es schaffen! Glaub an Dich!

Zitat von Yxcl:
immerhin sehr viele wunderschöne Frauen….

Dein Selbstwert ist im Keller! Arbeite daran, und vielleicht stellst Du dich jeden Morgen mal vor den Spiegel und sagst Dir genau das: Ich bin wunderschön!

Mir haben übrigens hunderte von kleinen fb-Clips geholfen, das Thema von allen Seiten zu beleuchten. Sie waren kurz genug, sie häppchenweise zu verdauen, und die wechselnden Sichtweisen haben ein Bild zusammengefügt, das ich nicht mehr bereit war, zu tragen.

Lass ihn nicht mehr in Dein Leben, Du kannst es doch schon allein!

28.09.2024 09:32 • x 2 #225

A

x 4