322

Trennung überwinden

Joeyjo
@Yxcl
Danke, aber muss dir nicht leid tun.

Puh - eine gute Frage.
Dafür müsste sie sich erst bei mir melden. Das wird aber ohnehin nicht passieren. Von daher ist es irrelevant.

28.08.2024 06:08 • x 1 #166


Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Yxcl Danke, aber muss dir nicht leid tun. Puh - eine gute Frage. Dafür müsste sie sich erst bei mir melden. Das wird aber ohnehin nicht passieren. Von daher ist es irrelevant.

Was wäre wenn sie jetzt an der Tür klingeln würde und vor der Tür steht ?

Wie lange brauchst du für eine ehrliche Antwort ?

kein , ähhhhmmm ….

kein , naja ….

kein , ich würde ……

Kommt nicht umgehend , ich mache die Tür umgehend kommentarlos zu , steckst du immer noch drin.

28.08.2024 06:25 • x 1 #167


A


Trennung überwinden

x 3


Joeyjo
Zitat von Scheol:
Was wäre wenn sie jetzt an der Tür klingeln würde und vor der Tür steht ?


Würde sie wahrscheinlich rein lassen und ein Wein trinken mit ihr.

Wie gesagt, ich kenne es. Es dauert bis man es tief verwurzelt das sie ihren Anteil daran hatte. Zumal mein Selbstwert noch bei ihr liegt.

28.08.2024 07:56 • x 1 #168


DieSeherin
Zitat von Yxcl:
5,5 Jahren sind eine lange Zeit


ja, in deinem alter ist es das und ihr habt euer ganzes junges erwachsenenleben miteinander verbracht und habt eine prägende zeit miteinander verbracht. nur leider hat diese beziehung bei dir ganz falsche vorstellungen von liebe und beziehungen manifestiert! liebe sollte (gerade in den wundervollen jungen jahren) unkompliziert, leicht, gelassen, unbeschwert und einfach nur schön sein. klar, man darf sich auch mal fetzen, aber nicht gegenseitig kaputt machen!

und du hast (laut momentaner statistik) noch ungefähr bzw. fast 60 jahre leben vor dir, die du mit einer liebe füllen kannst, die dich glücklich macht! dazu musst du aber endlich loslassen und anfangen nach vorne zu schauen

28.08.2024 11:18 • x 2 #169


Y
@Joeyjo Ich habe mir deine Beiträge kurz durchgelesen.
Ich hoffe, dass sich deine Ex nicht mehr meldet und das es so bleibt und du heilen kannst.
Ich hoffe, dass du auch Therapie machst.

28.08.2024 15:15 • x 2 #170


Joeyjo
Zitat von Yxcl:
Ich hoffe, dass du auch Therapie machst.


Natürlich. Sitze noch in der Klinik bis zum 15. September. Im Anschluss mache ich noch eine ambulante Therapie.

Wünsche dir auch alles gute und hoffe dass es dir nicht so schlecht geht wie mir.
Das wünsche ich niemanden.

28.08.2024 16:50 • x 1 #171


Y
@Joeyjo Ich wünsche dir auch alles alles Gute.
Halte uns auf dem Laufenden

28.08.2024 16:56 • x 1 #172


Joeyjo
@Yxcl
Selbstverständlich

28.08.2024 17:07 • x 1 #173


Y
Hallo ihr Lieben,
mir tut es gut hier zu schreiben, einfach mal Gedanken loszuwerden .
Mit meiner Therapie geht es ab der nächsten Stunde richtig los.
In den letzten Tagen tue ich ihm sehr sehr vermissen.
Das Schlimme ist, dass die negativen Dinge nicht mehr so präsent sind. Es scheint so, dass ich das Negative verarbeitet habe und ich verzeihe ihm. Ich weiß, ihr werdet mich wahrscheinlich alle für verrückt halten.

Außerdem denke ich nicht, dass er sich wieder melden wird.
Er hat keine Gründe mehr. Wir leben in München und es gibt viele wunderschöne Frauen, die er haben hat (oder vielleicht schon hat). Außerdem hat er meine Nummer nicht mehr. Deswegen finde ich, dass blockieren nicht mehr so notwendig ist.
Oder was meint ihr?

Liebe Grüße

30.08.2024 16:56 • #174


Scheol
Zitat von Yxcl:
...Außerdem hat er meine Nummer nicht mehr.
Deswegen finde ich, dass blockieren nicht mehr so notwendig ist.
Oder was meint ihr?

Woher willst du das wissen das er seine Nummer nicht mehr hat ?

Na wenn du das als nicht Notwendig empfindest , na dann…..

Was ich dazu meine ? Wenn man sich schützen kann , sollte man es tun. Naivität ist hier völlig falsch am Platz. Hier geht es um die Gesundheit. Ein erneuter Kontakt kann eine Person Massivs zurück werfen. Ich hätte dazu kein Bock weil so viel Spaß macht eine Therapie nicht. So richtig ernst nimmst du es wohl nicht , und verstanden hast du es anscheint noch nicht.

Zur Info: Falls du die Diagnose k PTBS bekommen hast oder solltest , Kannen erneuter Kontakt eine Retraumatisierung auslösen. Eine Retraumatisierung kann schlimmer sein wie das ursprüngliche Trauma.

30.08.2024 17:03 • x 2 #175


B
@Yxcl
Zitat von Yxcl:
Oder was meint ihr?

Zitat von Yxcl:
Außerdem denke ich nicht, dass er sich wieder melden wird.

Den Satz bringst du seit der Threaderöffnung.

Wie bereits geschrieben, blocken. Kann dazu nichts neues mehr schreiben.

30.08.2024 17:10 • #176


Joeyjo
Zitat von Yxcl:
Das Schlimme ist, dass die negativen Dinge nicht mehr so präsent sind.

Das ist schlimm. Ja. Ich kenne das auch.

Doch wenn ich darüber reden musste mit meinen Therapeuten oder aber in einer Gruppentherapie mit Mitpatienten musste ich heulen und war anschließend wie aufgelöst und am zittern.

Erinnere dich an die negativen Sachen und versuche deine Emotionen mit einzubringen.

Zitat von Yxcl:
Deswegen finde ich, dass blockieren nicht mehr so notwendig ist.
Oder was meint ihr?

Tue dir selbst den Gefallen und block ihn. Wirklich.

Hast du Bock irgendwann wieder „im Leben zu sein“ und er kickt dich mit einer Nachricht wieder raus?

Ich schreibe dir gerade aus der Klinik. Lass es nicht soweit kommen wie bei mir. Ich bin sehr sehr tief gelandet.

30.08.2024 22:47 • #177


Y
@Scheol Es ist schon Zeit vergangen seit der letzten Kontaktaufnahme. Gesehen haben wir uns seit über zwei Monaten nicht mehr.

Meine Therapeutin hat mir Depressionen diagnostiziert. Dennoch weiß ich nicht, ob sie die Richtige für mich ist, weil ich ja traumatisiert von ihm bin.

31.08.2024 15:56 • #178


Y
@Joeyjo Ich weiß, dass man sich an die negativen Dinge erinnern muss, nur ich habe das Gefühl, dass ich sie verarbeitet habe und diese nicht mehr so präsent sind.
Klar, ich habe mir die negativen Dinge auch aufgeschrieben.

Ja… blockieren. Ich denke mir immer wieder, dass er das verstanden hat, und er mich in Ruhe lassen wird.

Ich hoffe, dass dir die Klinikaufenthalt bei der Verarbeitung hilft.

31.08.2024 16:00 • #179


Scheol
Zitat von Yxcl:
@Scheol Es ist schon Zeit vergangen seit der letzten Kontaktaufnahme. Gesehen haben wir uns seit über zwei Monaten nicht mehr. Meine Therapeutin hat mir Depressionen diagnostiziert. Dennoch weiß ich nicht, ob sie die Richtige für mich ist, weil ich ja traumatisiert von ihm bin.

Dann wird es eine Depression die Folgen einer traumatischen Erfahrung sein ( Traumafolgestörung gennant ).

Die erneute Kontakt Aufnahme erfolgt oft nach 2-3 Monaten da der Druck auf der anderen Seite raus geht , er eventuell eine neue Freundin hat , die nun nach den berühmten kennenlernen Wochen , um die 2-3 Monate , merkt , da bei ihm die Maske fällt , was er für ein idiot ist. Sich das nicht bieten lässt und Schüss sagt weil sie ein höheren Selbstwert hat. Also plumpst der Typ ins leer und denkt sich Zufuhr , wer kann mir Zufuhr geben , und wird deine Verfügbarkeit testen.

diese Zeit jetzt halte ich für gefährlich.

was würdest du tun wenn er jetzt an der Tür klingeln würde.

31.08.2024 16:09 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag