322

Trennung überwinden

B
@Yxcl

27.08.2024 12:04 • #151


S
Ich denke (und merke selbst an mir) dass das Thema emotionale Abhängigkeit so komplex und individuell ist, dass es manchmal einfach für aussenstehende absolut nicht mehr greifbar ist. In diesem Forum gibt es ganz viele Beispiele (u.a Joeyjo)

Bei mir ist es so, oft rede ich mir noch Dinge ein und schön, die eigentlich absolut beschissen gelaufen sind, Dinge die mein Ex verbockt hat, mit xtem Ar. und dem xten Mal Beweis, dass ich ihm eigentlich schon immer sch.gal war.
Ganz Loslassen kann ich heute auch noch nicht.

Das Gute ist, dass du @Yxcl zumindest in Therapie bist.
Ich hoffe du gehst regelmäßig dort hin, nimmst viel für dich mit und gehst dann deinen Weg (hoffentlich ohne deinen Ex!).

Ich bin hier aus dem Thema erstmal raus.

27.08.2024 12:41 • #152


A


Trennung überwinden

x 3


Winza
Zitat von Yxcl:
Ich möchte auch die Kraft haben, seine Nummer zu blockieren. Meine Freundinnen geben mir auch diesen Rat.
Nur, ich verstehe mich selber nicht, warum ich das nicht tun kann.

Dann brauchst du noch ein bisschen Zeit.
Und vielleicht drehst noch eine Runde mit ihm.
Gut und ganz toll finde ich, daß du darüber schreibst und in deiner Therapie sprichst.
Das ist ein Anfang eines Weges, der dich weit bringen kann, hin zu einem einem guten Ergebnis für dich.
Nach 5 Jahren braucht man einfach Zeit.
Das Gehirn ist so voll mit diesem verheerenden Cocktail von Hormonen und Programmierungen. Die zu ersetzen und den Entzug zu überstehen dauert.
Man ist ja keine Maschine.
Bitte achte gut auf dich.

27.08.2024 12:45 • x 1 #153


DieSeherin
ich lasse dir auch mal den satz hier, den ich schon im faden von @Sweetheart123 gepostet habe, liebe @Yxcl

Zitat von DieSeherin:
frauen sind schon seltsam - zu einem friseur, der ihnen ein einziges mal die haare ruiniert, gehen sie nie wieder, aber einen mann, der ihnen immer wieder das herz bricht, lassen sie immer wieder an sich heran!

27.08.2024 13:09 • x 4 #154


B

Y
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Zu Therapie gehe ich einmal in der Woche.

@Blattfee ich weiß, ich muss ihm blocken.
Du sagst es selbst, er macht es solange bis er das möchte.
Es kann sein, dass durch meine Absage und durch meine Zurückhaltung was mein neuer Job angeht, er mich nicht mehr suchen wird.

5,5 Jahren sind eine lange Zeit. Ich brauche die Zeit bis ich mit diese Beziehung abgeschlossen habe.

Ich werde mich auf die Therapie und meine neue Arbeit konzentrieren.

27.08.2024 19:37 • #156


Scheol
Zitat von Yxcl:
Vielen Dank für eure Nachrichten. Zu Therapie gehe ich einmal in der Woche. @Blattfee ich weiß, ich muss ihm blocken. Du sagst es selbst, er macht es solange bis er das möchte. Es kann sein, dass durch meine Absage und durch meine Zurückhaltung was mein neuer Job angeht, er mich nicht mehr suchen wird. 5,5 Jahren ...

Hast du ihn überall blockiert ?


Anscheint noch nicht.


Wenn du Therapie machst und 6-8 Wochen später es dir besser geht , kann es sein wenn er sich meldet das du wieder bei 0 stehst weil alles wieder hochgeholt wird.

27.08.2024 19:43 • x 4 #157


B
Zitat von Yxcl:
Ich werde mich auf die Therapie und meine neue Arbeit konzentrieren

Und ihn blockieren.

Dafür kannst du nichts was er gemacht hat, aber du kannst dich schützen. Machst du das nicht, wird jede Nachricht von ihm dich zurück werfen, immer wieder.

Therapie und neue Arbeit ist toll, aber da er sich wieder melden wird, wird er dich auch wieder vergiften.


5,5 Jahre und du brauchst Zeit zum heilen, da bin ich bei dir. Aber das du nicht heilen kannst,wenn er dir immer wieder gift gibt, das ist dir noch nicht bewusst. Du musst es wollen und strärker sein, ein Nein zu ihm und ein ja zu dir.

27.08.2024 19:51 • x 2 #158


Joeyjo
Zitat von Sweetheart123:
In diesem Forum gibt es ganz viele Beispiele (u.a Joeyjo)


Genau. Immerhin biete ich dem Forum in irgendeiner Form einen Mehrwert



@Yxcl
Ich kann dich (leider) voll und ganz verstehen. Auch das du deinen Ex nicht blocken kannst. Ich kann meine Ex ebenfalls nicht blocken.

Nur tue dir wirklich selbst den Gefallen das so schnell wie möglich zu erledigen.

Mich hat jede verdammte Nachricht, egal wie nichtig sie war, zurück geworfen. Es hat immer die Hoffnung auf ein zurück befeuert. Mittlerweile sind schon fast 90 Tage vergangen seitdem ich das letzte mal von meiner Ex gehört habe.

Ich bin in einer Klinik gelandet weil ich nicht mehr klargekommen bin. Glaub mir für mich war das ein verdammt schwerer Schritt und noch immer fällt es mir schwer zu akzeptieren dass das eine Folge meiner Beziehung ist.

Da das ganze ein Prozess ist dauert es. Mach dir das Leben selbst nicht schwer. Die einzige Person die dich aus dem Loch holen kann bist du selbst.

Glaub mir. Ich sehe an mir selbst wie tief es einen bringen kann.

27.08.2024 19:53 • x 3 #159


B
Ihr könnt, ihr wollt nicht. Das ist ein Unterschied.

27.08.2024 19:54 • x 4 #160


Joeyjo
Zitat von Yxcl:
Für mich ist es richtig schwierig loszulassen und abzuschließen.


Auch das kenne ich.
Ich habe auch total das Problem mit dem loslassen. Zumal ich mich der Person noch so verdammt Verbunden fühle.

Daher: Blockier alles. Nichts mehr mitbekommen. Für dich. Widerstehe der Versuchung irgendwas herauszufinden. Herauszubekommen.

Ja es ist total schwer. Tue es aber für dich und eine irgendwann schöne Zukunft.

27.08.2024 19:56 • x 2 #161


Joeyjo
@Blattfee
Ich kann es nicht da ich keine Nummer habe. Aber ansonsten gebe ich dir recht.

27.08.2024 19:56 • x 1 #162


B
Es fehlt die Wut.

So ein sch. Kerl, der missbraucht,manipuliert und ausnutzt, hat in eurem Leben (LEBEN) nichts zu suchen.

Was euch nicht glücklich macht, sondern krank, das hat kein Platz bei euch.
Das kann man üben, sollte man üben. Mädels, ihr dürft Nein sagen und ihr dürft dazu stehen.
Abhängigkeiten in Partnerschaften oder süchtiges Verhalten, das einem nicht gut tut, nimmt euch die Lebensqualität, nimmt euch die eigene Handlung.

Ich verstehe das loslassen ein ganz schweres Gerät ist, wirklich. Aber man sollte in erster Linie sich selbst nicht loslassen und an giftigen Menschen festhalten. Aus Angst vor dem Gefühl danach? Ja, Veränderungen machen Angst, unangenehme Gefühle machen Angst. Aber ich hätte mehr Angst mich selbst zu verlieren und mich nicht mehr spühren zu können und zu welchem Preis?

27.08.2024 20:23 • x 3 #163


Joeyjo
Zitat von Blattfee:
Aber man sollte in erster Linie sich selbst nicht loslassen und an giftigen Menschen festhalten

Gebe ich dir recht.

Es ist nur wirklich ein schwieriger Prozess zu verinnerlichen dass die Person einem nicht gut getan hat.

Mit verinnerlichen meine ich dass die Erkenntnis tief aus dem innersten kommt und nicht nur oberflächlich.

Ja das und das war uncool und unschön. Aber dieser Urlaub. Das war doch sooo super. Und Er / Sie war ja auch so liebevoll

Zumal auch einem erst mal bewusst werden muss das die Person / die Beziehung einen „krank“ gemacht hat und man selbst nicht krank ist.

27.08.2024 21:20 • x 1 #164


Y
@Joeyjo das tut mir echt leid zu hören. Wie geht es dir heute?
Bist du soweit, dass du sagen kannst, dass du deine Ex blocken kannst?

27.08.2024 22:29 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag