322

Trennung überwinden

Y
Hallo zusammen,

ich brauche eure Meinung.
Mein Ex hat sich tatsächlich vor 1-Woche bei mir gemeldet und wollte sich mit mir treffen.
Ich habe Nein gesagt.

Meint ihr, er schreibt mir jetzt nicht mehr?

Danke

25.08.2024 17:46 • x 1 #136


S
Hallo

Es war doch absehbar, dass er sich wieder bei dir melden wird.
Das hättest du nach der langen Zeit mit ihm und immer wieder dem gleichen Spiel dir auch schon denken können, oder?

Im besten Fall hättest du nicht darauf reagiert. Sehr gut war aber deine Antwort Nein. Er wird sich auch wieder melden. Und im besten Fall reagierst du nicht mehr darauf und sehr gut wäre wieder die gleiche Antwort: Nein.

25.08.2024 18:22 • x 2 #137


A


Trennung überwinden

x 3


Y
@Sweetheart123 Um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich damit gerechnet, weil 1-Monat nach der Trennung (Trennung ist 2-Monate her( hat er mir geschrieben und wollte sich schon da mit mir treffen und da habe ich auch nein gesagt, und da dachte ich mir schon, dass er es lassen wird.
Ca. 4-Wochen später, hat er sich wieder gemeldet. Er wollte wissen, wo ich anfangen werde zu arbeiten und ob wir dort Kaffee trinken wollen. Ich habe ihn natürlich nicht geschrieben, wo ich anfangen werde zu arbeiten.
Genau, und das warst. Er hat keine Alternative zum Treffen vorgeschlagen oder so.
Es hat sich für mich als Test angefühlt, um zu sehen ob ich die Initiative ergreifen werde oder Ähnliches.
Paar Tage später hat er meine Nummer gelöscht . Wie immer...

25.08.2024 18:34 • x 1 #138


S
Zitat von Yxcl:
Es hat sich für mich als Test angefühlt, um zu sehen ob ich die Initiative ergreifen werde oder Ähnliches.

Wunderbar! Test bestanden!

Zitat von Yxcl:
Wie immer...


Wie immer...
So würde es auch enden, hättest du dem Treffen zugesagt: Nächstes ON, nächste Verletzungen, nächster Herzschmerz ...
Wie immer...

Deshalb lass es.

Beim nächsten Kontakt reagierst du am besten gar nicht mehr

25.08.2024 18:43 • x 2 #139


btlwe.
Dies 4 Wochengeschichte riecht danach, dass ihn irgendjemand ein ExzurückKontaktsperrenPDF verkauft hat und nach Machtspielschenblödsinn.

25.08.2024 18:45 • x 1 #140


Gastxy45
@Yxcl ,
ich las gerade deine SMS, im SMS-Faden, und da man da nicht antwortet, dachte ich, ich schreib dir hier was. du sagtest, Zitat:
Ich bin nicht diejenige, die die Initiative ergreifen muss!Wenn du Interesse an mir hast, zeig es!

ich finde dass das, in deiner Situation, gefährliche Gedanken sind. so nenne ich's mal. du bist seit 5,5 J. in einem on/off Sumpf. und betrogen wirst/wurdest du. ich überflog deine Fäden dazu etwas.

ich möchte dir raten, die gefährlichen Gedanken (Zitiertes) zu überdenken. es sollte -für dich- völlig wumpe sein, was dein Ex tut. du solltest dich, völlig egal was da kommt, radikal davon(von ihm) abgrenzen, nichtmehr zurücksehen, und es zu einer nicht-verhandelbaren Unmöglichkeit in deinem Kopf erklären, da jemals wieder zurückzukehren. so heilst du (auf Dauer), so kommst du da raus.
denn: ändern wird sich da nichts. warum? das ist eine Charaktersache, womit du's da zu tun hast.
du kannst dich, ergo, bestenfalls zu weiteren on/off Runden anmelden. was Anderes gibt es bei sowas nicht. was das mit dir macht, weißt du bereits, und zur Genüge.
ich rate dir daher, selbst wenn er vorgibt zum Marsmensch mutiert zu sein,.. du verstehst mich schon. glaub ihm kein einziges Wort. das rate ich dir.
du kannst dich auch mal zu hoovering belesen; solltest du das nicht bereits getan haben.

das wollte ich dir als Feedback, zur SMS, dalassen.

26.08.2024 10:10 • x 6 #141


Y
@Gastxy45 vielen Dank für den Rat.
Mit der letzte Kontaktaufnahme hat er mich emotional getriggert und das bin ich immer noch.
Für mich ist es richtig schwierig loszulassen und abzuschließen.
Langsam erkenne ich, dass er sich nicht ändern wird. Warum den auch?
Ich habe ihn nicht blockiert, weil ich mich darauf verlasse, dass er nicht mehr schreiben wird.
Immerhin war ich bei den letzten Kontakt kalt und habe keine Alternative zum Treffen vorgeschlagen.

27.08.2024 10:46 • x 1 #142


S
@Yxcl

Zitat von Yxcl:
Mit der letzte Kontaktaufnahme hat er mich emotional getriggert und das bin ich immer noch.

Normal. Wieso aber lässt du zu, das er dich immer noch kontaktieren kann? Du merkst doch selbst, dass du Tage später auch noch emotional getriggert bist und dir es damit nicht gut geht.

Zitat von Yxcl:
Für mich ist es richtig schwierig loszulassen und abzuschließen.

Geht mir genauso, fühle ich, verstehe ich Manchmal scheint es mir unmöglich.

Zitat von Yxcl:
Ich habe ihn nicht blockiert, weil ich mich darauf verlasse, dass er nicht mehr schreiben wird.

Sorry, aber hier belügst du dich selbst. Du willst doch eigentlich, dass er sich meldet, dass er wieder bei dir angekrochen kommt.

Zitat von Yxcl:
Immerhin war ich bei den letzten Kontakt kalt und habe keine Alternative zum Treffen vorgeschlagen.

Und hätte er eine Alternative vorgeschlagen, wärst du darauf eingegangen?

Editiert: Vergiss meine Frage oben, ich habe deinen Text falsch gelesen

Bist du eigentlich in Therapie?
Ich würde es dir sehr nah ans Herz legen eine zu machen.

Du bist noch viel viel zu jung um dich an so einem riesengroßen A. noch weitere Jahre abzuarbeiten.

27.08.2024 11:27 • x 2 #143


B
@Yxcl


YXCL, so richtig kommt es nicht bei dir an.
Du allein kannst dafür sorgen das dein Leid beendet wird. Aber weder machst du was man dir hier rät, noch dringt es zu dir durch wie er dich benutzt, sich immer wieder meldet weil er zufuhr braucht. Jedesmal kommt dein Süchtig naives denken der wird sich nicht mehr melden. Die wievielte Runde ist es die du dich dem aussetzt. Wieso kann er dich noch immer kontaktieren? Das ist Selbstverletzung, ihn nicht zu blokieren oder ihm nicht zu sagen das du kein kontakt mehr möchtest.
Stattdessen hoffst du insgeheim das er sich wieder bei dir meldet, obwohl dir bekannt sein müsste, dass er mit dir spielt.

Zitat von Sweetheart123:
Bist du eigentlich in Therapie?
Ich würde es dir sehr nah ans Herz legen eine zu machen.

Ich lege dir das auch sehr nahe.

27.08.2024 11:31 • x 2 #144


Y
@Blattfee Ja ich mache Therapie (Verhaltenstherapie). Da bin ich relativ am Anfang. Also es dauert, bis man zum Erkenntnisse kommt.

27.08.2024 11:37 • x 3 #145


B
Zitat von Yxcl:
@Blattfee Ja ich mache Therapie (Verhaltenstherapie). Da bin ich relativ am Anfang. Also es dauert, bis man zum Erkenntnisse kommt.

Und das hast du angesprochen in der Therapie, worum es hier geht und wie lange das schon läuft?

27.08.2024 11:39 • x 1 #146


Y
@Blattfee Ja, das habe ich bereits getan. Sowie gesagt, mit der Therapie bin ich relativ am Anfang.

27.08.2024 11:40 • x 1 #147


B
Zitat von Yxcl:
@Blattfee Ja, das habe ich bereits getan. Sowie gesagt, mit der Therapie bin ich relativ am Anfang.

Was kann dir helfen, dass du ihn endlich loslässt?

27.08.2024 11:42 • #148


Y
@Blattfee Das kann ich dir jetzt nicht sagen.
Ich möchte auch die Kraft haben, seine Nummer zu blockieren. Meine Freundinnen geben mir auch diesen Rat.
Nur, ich verstehe mich selber nicht, warum ich das nicht tun kann.
Sowie gesagt, ich verlasse mich darauf, dass er sich nicht mehr meldet, weil ich habe ihn ja abgelehnt. Irgendwann muss er ja aufgeben.

Nächste Woche, fange ich meinen neuen Job an. Da werde ich gut beschäftigt sein. Ich hoffe, dass mir das auch helfen wird.

27.08.2024 11:44 • x 1 #149


B
@Yxcl
Zitat von Yxcl:
Sowie gesagt, ich verlasse mich darauf, dass er sich nicht mehr meldet

Da belügst du dich selbst. Seit über 5 Jahren geht das. Er missbraucht, manipuliert und nutzt dich für sich aus. Wo ist deine Wut und ist dir bewusst, dass eine Abhänigkeit durch dich beendet werden kann, indem du ihn blockst?

Du kannst es tun, aber du möchtest ihn nicht blockieren.

Versuch es doch bitte wenigstens mal.
Zitat von Yxcl:
Irgendwann muss er ja aufgeben.

Wieso sollte er? Wenn er jemand naives gefunden hat kommt er immer wieder an. Nicht wegen dir, nur um dich zu benutzen und wieder wegzuschmeißen. Er weiss das er das mit dir machen kann, also macht er das auch solange, wie er das möchte.
Zitat von Yxcl:
Nächste Woche, fange ich meinen neuen Job an.

Er hat nur gefragt wo das ist, damit er dir da auch auflauern kann.


Deine Psyche ist dir nichts wert? Wovor hast du Angst wenn du ihn blockierst? Das es dann vorbei wäre? Im umkehrschluss hälst du deshalb immer noch fest.
Du hälst an jemanden fest der dich emotional Missbraucht.

27.08.2024 11:50 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag