Guten Morgen zusammen!
Danke Deniz, das mit dem aufschreiben ist ein guter Tipp, ich sollte es wirklich mal versuchen. Spätestens wenn mich die nächste ich muss jetzt anrufen Attacke packt! Weil wie du sagst - es hat bei uns auch nie was gebracht. Teilweise habe ich die Dinge dann einfach für mich behalten weil ich wusste es gibt sonst nur wieder Ärger und das wollte ich nicht, aber da hat sich dann irgendwann soviel Frust in mir aufgestaut und soviel ungeklärte Geschichten, dass ich sagen muss es war ein Fehler. Man sollte immer gleich klären was nicht passt. Naja und am Schluß war ich einfach mit den Nerven so untern, dass mich schon ein falscher Blick von ihm genervt hat :-/
Ich hab heute leider ne Absage für ne Wohnung bekommen. Naja, ist nicht so schlimm. Müssen mich meine Eltern halt noch etwas länger ertragen ;)
Liebe langweilig, wenn ich könnte würde ich dir jetzt gaaaaaaanz viele kleine Zauberfeen schicken, die dir sanft unter die Arme greifen! Sie helfen dir beim Klausuren korrigieren, beim Schreiben deiner Examnesarbeit, sie tanzen deinen 9ern auf der Nase rum und verzaubern deine Träume! Ich weiß, es bringt dir jetzt nichts was ich schreibe, aber vielleicht passiert doch das eine oder andere kleine Wunder ;) Sag niemals nie!
Kannst du dich erinnern was du mir letzte Woche geschrieben hast? Dass es dir immer dann schlecht geht, wenn du soviel Stress an der Backe hast? Ey, es sind noch 4 Tage, dann kannst du deine Arbeit abgeben, dann haste den dicksten Brocken schon mal los und den Rest packst du auch noch locker! Und dann ist es nicht mehr lange bis Ferien sind und dann kommst du hoffentlich endlich etwas zur Ruhe.
Lass dich nicht runter ziehen, von dem was dein Ex dir so alles an die Backe gepfeffert hat! Ich kenne dich ja kaum, aber du bist ein unglaublich mitfühlender, warmherziger Mensch, du hast als Mutter eine Verantowrtung zu tragen und stellst nebenher noch die Weichen für dein berufliches Leben. Das zeigt doch wieviel Power und Mensch in dir steckt! Was glaubst du, wie viele schon längst aufgegeben hätten, wenn sie in deiner Situation wären? Aber du ziehst es durch, das ist total bewundernswert. Durchhänger gehören dazu, das ist ganz normal, lass dich davon nicht entmutigen!
Du bist liebenswert!
Du bist stark!
Du kannst Verantwortung tragen!
Du hast Persönlichkeit!
Glaub mir, dein Selbstvertrauen wird wieder wachsen! Das ist ganz ganz sicher! Wenn du mit deinem Examen durch bist und es mit dem Beruf klappt, geh in Therapie, das wird dich zusätzlich befreien und unterstützen deinen Weg wieder zu finden!
Und du brauchst dich überhaupt nicht zu entschuldigen, dass du uns zutextest, ey, dafür sind wir doch da!
Ich drück dich so fest ich kann und schick dir ein ganzes Feenland! Du schaffst das! Wir glauben an Dich!
Tweety