Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

L
hallo elfi!ein mensch der vielen worte biste wohl tatsächlich nicht-find ich aber gut,dass du trotzdem was über dich schreibst.mein musiker ex ist zwar auch nicht im tv oder radio zu hören-aber hier auf lokaler ebene hat er im moment einen auftritt nach dem anderen-das kotzt mich total an,weil er gesagt hat,dass die beziehung ihn in seiner kreativität einschränkt-er sich nicht mehr frei fühlt an meiner seite,das ging soweit,dass er manchmal nach dem s. gesagt hat,er fühle sich irgendwie wie vergewaltigt-dabei hatte er selbst damit angefangen und auch nicht den eindruck gemacht-als hätte er keinen spass dabei-ich habe den typen immer unterstützt-auch bezüglich seiner musik-fand es immer toll,dass er so ne grosse leidenschaft hat-und jetzt-ohne mich startet der tatsächlich durch-am meisten kotzt mich an,dass ich jeden gig per internet verfolge und genaustens über seine termine bescheid weiss-aber hingegangen bin ich noch nie(darauf bin ich sogar ein bisschen stolz)-schlimm finde ich diese storkerei meinerseits aber trotzdem-zeigt mir wie abhängig ich noch irgendwie bin.hoffe aber ,dass die zeit so langsam besserung bringt-seid gegrüsst(deniz du natürlich auch)-langweilig

27.04.2009 20:20 • #31

E
hallo langweilig!
grins! ich habe auch alles im internet verfolgt! aber das intresse wird weniger. geh aber nicht hin!! du verletzt dich damit nur selbst.
mach dich nicht verrückt damit, was er gesagt, hat ist wohl alles nur damit er ein gutes gewissen hat.
die vielen gigs und sich richtig ins zeug legen, damit verdrängt er eventuell die trennung! das soll nicht deine sorge sein. konzentrier dich auf dich.
ich war immer der goße kritiker und das ohr, die ganzen gitarren hab ich aus gesucht, nach klang.
und was sehe ich im internet?! jetzt hat er auch die letzte gitarre die ich ausgesucht habe- komisch- neues leben, neue frau usw.

mach dich nicht verrückt, ein storker bist du noch lange nicht, mit der zeit vergeht das intresse von ganz allein und es wird dir auch nicht mehr wehtun.
lg
elfi

28.04.2009 13:11 • #32

A

Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3

L
hallo elfi!tut mir gut zu hören,dass das was ich da abziehe nicht völlig krank ist-und auch deine einstellung oder besser erfahrung,dass die zeit es schon richten wird finde ich äusserst beruhigend-manchmal denke ich auch schon mehrere tage am stück-so jetzt gehts besser-aber dann kommt immer wieder das grosse loch- zu nem auftritt gehe ich auf keinen fall-aber ich habe dadurch auch viele gemeinsame bekannte verloren-hab mich in dieser musikerscene immer sehr wohl gefühlt-obwohl das meiste ist auch mehr schein als sein-hab ich damals schon immer gedacht-und meine wirklichen freunde hab ich schon ewig und die sind auch geblieben-aber es war halt immer son bisschen abenteuer mit ihm -ach hin und her -hilft ja eh nix- ::)glg langweilig

28.04.2009 18:55 • #33

L
hallo deniz! lange nichts von dir gehört-ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen? ??? bei mir liefs diese woche ganz gut-und auch das wochenende verlief bisher tränenfrei-glg langweilig ;D

09.05.2009 19:11 • #34

T
Hallo deniz, hallo langweilig!

Hab eure Beiträge gelesen. Was soll ich sagen... Darf ich mich anschließen?

Bin seit 6 Wochen ausgezogen. Es war meine Entscheidung nach vielen Hochs und Tiefs konnte ich einfach nicht mehr. Irgendwie kamen wir nicht voneinander los und hatten bis vor 1 1/2 Wochen noch Kontakt. Er hat mich angefleht zurück zukommen. Ich hatte Angst dass alles wieder so wird wie es war und habe um Zeit gebeten.

Jetzt hat er eine Neue - und ich sitze da und bereue meinen Enschluß... Der Verstand sagt es ist richtig so. Mein Herz weint.

Ich habe heute auch einen Termin bei einer Therapeutin vereinbart in der Hoffnung dass ich irgendwann abschließen kann und Neu anfange.

Wie geht es euch?

12.05.2009 13:19 • #35

L
hallo tweety!tja da sag ich mal ,willkommen im club.glaube nicht,dass du deine entscheidung bereuen solltest.war dein ex denn auch n bisschen plemmi-also manisch depressiv-oder so? was meinst du mit hochs und tiefs?mir gehts komischerweise seit ich hier im forum schreibe viel besser-kann natürlich sein ,dass die zeit so langsam ihre heilende wirkung zeigt und auch die maisonne stimmungsaufhellend wirkt-der alte kampfeswille kommt so langsam wieder und an manchen tagen find ich sogar mein spiegelbild wieder recht annehmbar und sogar schön.find es gut ,dass du n therapeutentermin gemacht hast,haette ich auch so gerne gemacht ,aber geht bei mir leider nicht,wg refrendariat(hast du ja wahrscheinlich gelesen.)-werde aber in den sommerferien auch irgendwas starten-vielleicht ein paar stunden therapie selbst bezahlen-oder so,denn je mehr mein ex verblasst wird mir klar,dass die trennung eigentlich nur etwas ausgelöst hat,was sowieso in mir drin ist-wie son schlummernder virus den er zum ausbruch gebracht hat-keine ahnung ,ob du das verstehen kannst-obwohl ich glaube ,dass ich nicht plemmi bin oder so-aber ich bin in einer beziehung einfach bereit viel zuviel zu geben und halte viel zu lange an dingen fest,die nicht gut für mich sind.erzähl mehr von deiner trennung,wenn du lust hast.fürs erst :viel kraft für dich und versuch mehr auf deinen kopf zu hören -als auf dein herz,im moment-glg langweilig

12.05.2009 22:08 • #36

T
Hallo langweilig!

Danke, habe noch eine Übereinstimmung entdeckt... die Musiker - meiner ist auch einer, und irgendwie, wie elfi geschrieben hat gut auf Karriere. Eigentlich hat dass am Schluß auch unsre Beziehung geknickt. Es lief schon vorher nicht immer so toll, wie gesagt ups and downs. Er war nicht depri oder so, aber er war einfach noch nicht erwachsen vom Verhalten her. Einfach noch wie ein Kind das immer macht was es will ohne rücksicht. völlig manipulativ.
Wir haben zusammen eine band gehabt, waren jedes Wochenende unterwegs - ein so schönes gefühl mit ihm auf der bühne zu stehen. Naja, irgendwann kamen die falschen musikerfreunde. sind mit ihrer band nicht vorwärts gekommen und haben angefangen sich bei meinem Ex anzuschleimen vorallem die sängerin. die hat mich schlecht gemacht wo sie nur konnte und er ist voll drauf eingestiegen. ich hab nur noch vorwürfe bekommen egal was ich gemacht habe. irgendwann sagte sie dann zu mir: wenn du ihn liebst stehst du seiner karriere nicht mehr länger im weg und akzeptierst dass er mit einem Profi wie mir musik macht.... Patsch, das hat gesessen... was hätt ich tun sollen, also war ich wieder mal zu lieb und hab mich gefügt. irgendwie hatte ich auch die hoffnung dass es dann mit den vorwürfen und allem aufhört aber es hat nix genutzt.

Ach ich weiß auch nicht, heute ist so ein tag wo ich mir denke schei., ich hab was besseres verdient zum glück bin ich den los. Aber dann stelle ich mir wieder vor, wie er mit seiner neuen, allerdings nicht der sängerin, zusammen ist und könnte heulen. wir haben vor 2 jahren gebaut, ich zahle heute noch einen kredit dafür ab und er wohnt drin mit ihr. alles auf ihn eingetragen - ja, so blöd kann man sein.

wir waren verlobt und ich habe, genau wie du langweilig, das Problem dass ich sehr sehr viel ertrage weil ich harmonie J. bin. es gibt nichts schlimmeres für mich als miese stimmung zwischen meinem partner und mir, also gebe ich mich auf, mache alles was er möchte und bin eigentlich seine marionette.

Anfang april, als er nachts mal wieder nicht heimkam, hab ich den entschluß gefasst zu gehen. zumindest mal eine zeitlang um abstand zu gewinnen und klarheit. ich wollte einfach mal ausloten was ich eigentlich noch fühle außer schmerz.

am anfang war er total cool, irgendwann hat er sich wieder ständig gemeldet mit emails wie sehr er mich braucht und ich fehle ihm so sehr er will mit niemand anderem alt werden nur mit mir... also haben wir uns getroffen und bei jedem treffen sind wir in der kiste gelandet. das letzte mal am 28.4. und dann war ich so weit ihm ne zweite chance zu geben, zurück zu gehen zu ihm und plötzlich habe ich nichts mehr von ihm gehört. anfang mai habe ich ihn dann unverhofft bei der arbeit besucht - da hat er mir dann breit grinsend erzählt er hätte seit 1.5. ne Neue. Mir hat es den boden unter den füßen weggezogen. 3 tage vorher noch versprechungen, liebesschwüre usw.... alles nur gelogen und verarscht und ich blöde kuh lass mich auf seine spiele ein...

das krasse ist die neue ist 15 jahre älter als er, hat zwei kids 15 und 17 jahre alt. na denen geht es jetzt gut in unserem haus. ich könnte kotzen.

Ich komme wenigsten so langsam in die phase wo ich mich nicht mehr selber jeden tag bemitleide und heule. ich bekomme grade so eine schei. ihn und frage mich einfach was in seinem hirn vorgeht? wahrscheinlich nichts... das ist es eigenltich was mir weh tut, was er aus allem macht. wir hatten uns was aufgebaut, die band, das haus, er war selbständig ich habe ihn unterstützt wo ich nur konnte. Jetzt frage ich mich für was? schöner Dank.

Freunde und nachbarn erzählen mir er würde nicht sehr glücklich aussehen, tut aber so, wäre ja peinlich zuzugeben, oder?

was hat mir meine freundin gesagt:

wenn du etwas unbedingt haben möchtest, es aber nicht bekommst, dann nur, weil etwas besseres auf dich wartet!

wie ging es dir heute langweilig?

13.05.2009 19:30 • #37

L
hi.deine freundin ist eine weise frau-hoffe sie hat recht.
bei uns war die musik auch auslöser für ne grosse kriese-er hat ne neue band kennengelernt-die waren alle so um25,er gut 20 jahre älter-sieht aber wesentlich jünger aus.die sind zusammen echt gut und ich denke,das alter ist,was das musik machen angeht nicht wirklich von bedeutung.haben dann aber ständig die wochenenden in dieser musiker-wg verbracht.er fand da alles ganz toll-war ja auch locker für ne zeit-aber dann auch nervig-die sind ständig zugedröhnt und irgendwie noch voll die kiddis-nachdem ich ihm gerade bei einem heftigem umzug geholfen hatte,kam ihm-2monate später die idee ,zu denen in die wg zu ziehen.wir haben endlos diskutiert,ich meine er hat n kind und ich bin mir auch sicher nach n paar monaten hätte es ihn auch nur genervt,aber plötzlich war ich die spielverderberin,langweilig und nervig.ich würde ihn in ein spiessiges leben zwingen wollen-und all son schei. musste ich mir anhören,.am meisten kotzt mich an ,dass er bei neuen leuten immer so völlig abgefahren ist,die dann ganz toll und faszinierend fand,alles vertraute und die leute ,die sich für ihn n Ar. aufreissen öden ihn nach ner zeit an.sowas ist mir völlig fremd-ich bin 12 jahre jünger als er und kam mir am ende vor ,wie die letzte spiesser -oma.Ar.!-ach was reg ich mich auf,bringt ja eh nix.
aber ansich ist wut glaub ich ganz positiv nach soner trennung-gehört dazu-sei froh,dass das bei dir so schnell kommt.bin viel länger in der heulphase hängengeblieben-was sacht der denn zu der sache mit dem haus.ist das für ihn ok,dass du da so blöd dastehst?meinst du er will dich mit der ollen nur eifersüchtig machen?würdest du zurückgehen,wenn er morgen bei dir vor der tür stehen würde?
mir gehts im moment übel,aber nicht wg der trennung,sondern weil ich in 2 wochen meine examensarbeit abgeben muss.-nebenbei klassenarbeiten korrigieren -unterricht planen und dann noch mein kurzer ,der plötzlich-mit 12-völlig in der pubertät steckt -also stress pur,aber wie gesagt -meine alten kräfte kommen wieder und ich glaube,ich schaffe das.dir ne schöne nacht-bis die tage-glg langweilig

13.05.2009 21:33 • #38

T
Guten Morgen langweilig!

Ein kurzer Gruß von mir - ich schick dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, und dass du heute mit deiner Arbeit ein großes Stück vorwärts kommst!

Es ist unglaublich! Sind die denn alle gleich? Langweilig ich musste mir genau das gleiche anhören - ich bin zu spießig, zu sparsam (hallo uns drückt ein Schuldenberg?), zu langweilig... dito, genau das gleiche, aber die tollen Freunde, mit denen hat man ja Spaß und erlebt was! Klasse, hauptsache die Verlobte ist zu Hause, kümmert sich drum dass es abends was warmes zu essen gibt, putzt, wäscht, etc.

NIE MEHR EIN MUSIKER!

Und dann sagen sie immer sie sind ja sooooooo sensibel.
Ja wo denn? von nem sensiblen Mann erwarte ich mehr Einfühlungsvermögen und mehr Respekt und Anerkennung. Aber das ist es ja - SIE sind die Größten und wir können uns ja glücklich schätzen dass sie uns in ihrer Nähe ertragen...

Oh je...

BIs vor 2 Wochen wäre ich wohl noch zurück, ja. Entgegen allen guten Ratschlägen und Warnungen meiner Freunde und Familie, ja, ich denke ich wäre wieder zu ihm gegangen. Heute sitze ich erstaunlicher Weise schon wieder hier und bin einfach nur zornig. Insofern - never ever würde ich zurück!

Meinen Ex stört es doch wenig dass ich noch zahlen muss für unser Haus und das Cabrio. Er kann doch darin leben und prollig durch die Gegend fahren! Auch hier große Versprechungen noch vor 2 Wochen - er zahlt mir das Geld die nächsten Wochen zurück... Glaubst du ich habe bisher was bekommen? Ich sehe und höre nix mehr von dem.

Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt. Ich will ihn nicht ausnehmen, aber ich will das was mir zusteht, und zwar zackig! Ich war viel zu lange geduldig und lieb, irgendwas hat jetzt endlich in mir die Kämpfernatur geweckt und liebe Langweilig ich sag dir - es geht mir von Tag zu Tag besser!

Nimm dir jetzt alle Zeit und Kraft für deine wichtige Arbeit, aber dann wach auf, tu's deinem Kurzen zuliebe aber vorallem Dir zuliebe! Das Leben da draußen ist so schön, und hat dir noch soooo viel zu bieten, geh's an und lass dich nicht von einem kaputten Menschen runter ziehen! Ich kenne dich ja gar nicht wirklich aber wenn du anderen im Forum schreibst gibst du so viel Kraft und Zuversicht... es steckt doch in Dir! Nutze es auch für Dich!

Ich denk an dich und drück dich!

Viele Grüße, Tweety

14.05.2009 07:59 • #39

L
hallo tweety-weisst du was das schlimmste war an der sache-
nach der trennung hab ich mich dann wirklich so gefühlt:spiessig und langweilig.mich hat letztens ein forumsmitglied per mail gefragt,warum ich mir denn als nickname eine beleidigung meines ex ausgesucht hätte-das war mir voher gar nicht bewusst.aber wie gesagt,so langsam gehts ja wieder besser und wenn ich diese schei. ausbildung endlich abgeschlossen habe,kann ich hoffentlich mit ganz neuem selbstbewusstsein durchstarten.was sacht der anwalt?gibts ne chance deine knatter wiederzukriegen?schönes wochenende für dich -glg langweilig

16.05.2009 19:40 • #40

T
Hallo langweilig!

Stimmt, das mit deinem Namen ist mir auch aufgefallen... wollt aber nicht nachfragen...

Ja der Termin mit dem Anwalt war ganz gut. Ich will ja keinen Stress oder vor Gericht oder so, will einfach was mir zusteht.

Dafür war ich heute bei der Therapeutin und das hat mich wieder so zurück geworfen... Jetzt schreib ich doch die ganze Zeit, dass ich vorwärts komme, so im Denken und so.

Jetzt sagt die mir heut, ich belüge mich selber, weil ich ihn noch immer liebe und für mich gar nichts klar ist und mit dieser Härte die ich ihm entgegenbringe bestrafe ich mich nur selber, juhu! Na toll und ihr Rat - ich muss mich mit ihm treffen, um für mich Klarheit zu finden und Antworten auf Fragen. Sonst drehe ich noch durch. Außerdem wäre ich wohl ein totaler Gefühlsmensch und verlasse mich grade nur auf den Verstand was total plemmplemm ist, weil so würde ich nie von ihm los kommen und in 2 Jahren noch leiden. Unter Umständen soll ich ihm alles verzeihen und zurück. Hääää?

Jetzt sitz ich natürlich wieder Grübelnd da, logisch und mir geht's bescheiden. Aber wie! Das wollt ich nun grade nicht hören. Ich will doch dass die mir hilft dass es mir gut geht. Soll das der richtige Weg sein? Lüge ich mir echt selber was vor? Ja und dann, wenn mein Ex sagt neee, hab jetzt doch eh ne Neue verkrümel dich? Und wenn er sag JA komm zurück? Da hab ich doch Angst davor weil ich Angst hab dass wieder alles so wird. Wenn dann muss er mithelfen was zu ändern, aber tut das ein Mann der so von sich überzeugt ist?

Die Therapeutin hat auch gesagt er fühlt sich wohl mir gegenüber klein, sonst würde er nicht verlangen dass ich meinen Job aufgebe um nur noch für ihn da zu sein. Andrerseits sagt sie ich habe kein Selbstwertgefühl, wie soll es mir dann mein Partner geben. Ich raff das alles nicht. Dann sagt sie ich soll ihm zeigen dass er so mit mir nicht mehr umspringen kann, ja aber dann fühlt er sich doch wieder klein, das bringt doch auch nix, oder bin ich jetzt doof?

Irgendwie versteh ich dieses Psychozeugs nicht, ganz ehrlich...

Ja und wenn ich mich mit ihm aussprechen soll, was soll ich denn sagen? Hallo wie geht's dir? Nimmst mich zurück oder bleibst lieber bei der alten 43 jährigen Kuh?

Fahr ich jetzt nachher noch bei ihm vorbei? Oder lieber noch ne Nacht drüber schlafen? Dann hör ich ja aber wieder auf den Verstand ich soll ja laut Thera auf's Gefühl hören... ich hör aber grad nix, verd....

Also was jetzt? Grrrrrrr.....

Langweilig, wie war dein Woende?

18.05.2009 15:44 • #41

E
hallo tweety!

es kommt darauf an ob du ihn wieder haben möchtest oder nicht!
und wenn nicht dann wird dir die therapeutin bei diesen weg helfen,
es ist dabei egal ob du mit dem kopf denkst oder mit dem bauch, dafür ist sie da!
du solltest nur wissen was du möchtest.
ich bezweifel allerdings das dein ex da mitspielt. (siehst sein jetziges verhalten).
fahr heut, die nacht und gar nicht mehr hin. es wird dich noch mehr runterziehen :'(

bleib stark und kopf hoch

liebe grüße elfi

18.05.2009 19:28 • #42

L
hallo tweety!eigentlich versucht son therapeut ja nur das zu spiegeln,was du wirklich fühlst und denkst.wenn die den impuls in dir ausgelöst hat,dass du da irgendwie mal hin willst,oder mit ihm sprechen willst,dann scheint dieses gefühl nochmal einen versuch starten zu wollen,wohl irgendwie noch in dir zu sein.würd das aber auch nicht in soner nacht und nebelaktion machen.schlaf erstmal noch ne nacht drüber.

habe das ganze w ende vor meiner arbeit gehockt und alle anderen beneidet,die bei dem schönen wetter was draussen machen konnten :'(-glg langweilig

18.05.2009 20:31 • #43

T
Hallo langweilig, hallo elfi!

Oh je, Mädels, was soll ich sagen. Da war ich dann gestern wohl entgegen meiner Natur echt spontan...

Natürlich bin ich nach dem Büro zu ihm gefahren und habe ihm gesagt dass da noch so'n paar Knoten in meinem Kopf zu lösen sind, damit ich abschließen kann.

Geendet hat es natürlich wie immer... brauch ich nicht schreiben, oder? Und jetzt hat er natürlich wieder angerufen.

Blöööööööd. Was sagt der Kopf? *beep*. Was sagt der Bauch? Kribbelt.

Dabei habe ich ihm gesagt, dass ich keine Chance für eine Beziehung sehe und es ist wirklich so. Ich möchte los lassen und einiges was er gestern so an den Tag gelegt hat hat mich darin nur bestärkt.

So, und jetzt? Wieder selber was eingebrockt!

Wie geht es euch?

19.05.2009 11:08 • #44

T
Hallo ihr, jetzt muss ich nochmal schreiben...

Verdammt jetzt hab ich echt wieder Sch... gebaut. Er hat angerufen, hab ich ja geschrieben oh mann weil er mich ja jetzt wieder zurück will und mit der anderen Schluß gemacht hat. Okay man und ich frage mich - was habe ich erwartet? Es war ja abzusehen! Hätte ich nur auf euch gehört und nicht auf die Thera Tuss, jetzt geht's mir wieder schlecht. Nicht weil ich ihn zurück will und mich dagegen wehre. Nein ich möchte loslassen, aber ich war unfair zu ihm und habe ihn wieder runtergezogen und das tut mir jetzt total leid. Das war ne richtig miese Aktion von mir.

Oh mann, und dabei war mir bewusst was kommt. Es ist doch so klar. Und jetzt ärgert es mich, dass ich nicht auf meinen Verstand gehört habe. Klar hätte ich keine Gefühle mehr wäre ich gestern nicht hingefahren, schon richtig. Und hätte ich keine Gefühle mehr wäre nicht so viel passiert wie eben passiert ist. Aber ich kann mir ein Leben mit ihm beim Besten Willen nicht mehr vorstellen...

Er ruft mich an ich frage was machst n grad so. sitze im biergarten mit meinem kumpel und trink ein helles... Hallo? Wäre wir jetzt zusammen, würde ich schon wieder flippen - um die Zeit? Also er hat gegen Mittag angerufen. Und außerdem würde ich mich bestimmt wieder aufregen, dass zu Hause so viel Arbeit liegen bleibt und er sich nen faulen macht. Herrgott ich kenn das doch. es war so oft so und es hat mich so angepisst!

Gestern sagt er noch sie tut alles für ihn. dann frage ich: was denn? Na sie kocht abends warm, wäscht die Wäsche und putzt das Haus. Ich dacht ich spinne! Da weiß ich doch was auf mich zukommen würde. Hausfrauchen-Dasein! Nichts gegen Hausfrauen, aber es passt nicht zu mir, hat es noch nie.Und dann kommt wieder die Nummer mit dem Selbstwert-Gefühl. Wollt mich vorhin schon wieder am Tel belabern, dass ich nach seiner Pfeife tanze und springe wie es ihm passt! Sag ich das läuft nicht stellt er mir wieder diese blöde Frage... aber wenn du mich liebst dann... es kotzt mich an!

schei. und ich blöde Kuh war gestern echt gemein. Hab ihm nen Knutschfleck verpasst... Voll assig, ich hab mir das alles wieder selber eingebrockt ich dumme blöde Dumpfbacke und schon jetzt bereue ich. Gestern Abend hab ich mich irgendwie mit einem Gefühl von Triumph ins Bett gelegt - wie perv.... und dabei hab ich mir das Messer selbst in die Brust gerammt. So blöd muss man sein.

Mädels, haut mir ordentlich eins auf die Mütze, ich hab's verdient. Sowas macht man nicht, dass ist echt abscheulich und tut mir jetzt unendlich leid...

Und jetzt? Könnt ich wieder Heulen. ich bin so blöd..

19.05.2009 12:52 • #45

A

x 4