Liebe Deniz,
Dein letzter Eintrag hat mich wieder an meine frühere Situation erinnert. Wenn die Armen so hilflos und alleine scheinen und wir in Mitleid (man sollte Mitgefühl haben, kein Mitleid - nicht mit leiden) zerfließen wegen dieses so armen und hilflosen Menschen, sollten wir einmal daran denken, dass das Methode hat. DAS ist nämlich der Knopf, der bei uns IMMER funktioniert und den diese Menschen vortrefflich zu drücken und zu nutzen verstehen.
Mir hat mal ein Psychologe gesagt, dieses Verhalten sei keine Hilflosigkeit, sondern Aggressivität. Das hat mir damals sehr zu denken gegeben.
Ich konnte mich damals abkoppeln - auch, weil ich 8000 km von ihm weggezogen bin und ein neues Leben angefangen habe -, aber er macht noch immer weiter mit dieser Masche, zieht immer mehr Menschen in den Sog, macht sie unglücklich und macht SIE hilflos. Mein Ex wurde gerade wegen diverser Delikte (Diebstahl von Alk., Zechprellerei, Hausfriedensbruch etc.) zu einer Gesamtstrafe von 14 Monaten Gefängnis verurteilt, weil er seit 7 Jahren sein eigenes Leben auf Kosten aller anderen lebt.
Er braucht diese Strafe zunächst nicht anzutreten, wenn er bis Januar eine Therapie nachweist. Ein guter Freund - wieder mal einer, der ihm hilft - hat ihn daraufhin in eine Klinik gefahren zur Therapie.
Gleich am nächsten Tag war er schon nicht mehr dort. Er ist schon wieder abgehauen ! Und nun drohen ihm nicht nur 14 Monate, sondern 3 - 4 Jahre. Und immer noch nicht ist er bereit, sein Leben zu ändern.
Viele Menschen sind inzwischen auf der Strecke geblieben und mich verwundert auch immer wieder die deutsche Rechtsprechung. Er bekommt immer wieder Gnade vor Recht - und das seit 7 Jahren. Und er pflastet seinen Weg mit vielen guten Menschen, die völlig ausgepowert und am Ende ihrer Nerven und Kräfte am Wegesrand liegen bleiben.
In einem solchen Fall hilft nur ein K.O.-Schlag.
Inzwischen hat er alles verkommen lassen (er besitzt zwei Wohnungen), hat keine Küche mehr - inzw. verkauft -, kein warmes Wasser - keine Gaslieferung mehr -, kein Strom und hat auch diese (die 2. versiffte Wohnung) inzwischen verlassen und nistet sich gerade bei einem Bekannten ein.
Und so geht der Kreislauf von vorne los.
Bis die Menschen in seiner Umgebung endlich alle wach werden.
TRAURIG !
Bisher hat er so viele Unschuldige mitgerissen, dass man sie nicht zählen kann. Und immer noch findet sich jemand, der sich auch noch ausnutzen läßt.
Vielleicht hilft Dir diese kleine Geschichte, die Deine etwas anders einzuordnen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass Du die Kraft aufbringst, endlich an DICH zu denken und Dich zu schützen.
Ich wünsche es Dir von Herzen.
Alles Liebe
Dein Engel