Hallo meine Lieben,
ist das schön von euch zu lesen...
Ja elfi, das Loch kam dann doch, du hattest recht... Ich war gemütlich mit einer Freundin beim Bummeln als seine SMS kam. Und wie es so ist haben wir uns wieder getroffen und geredet und geredet. Es hat mir auf der einen Seite gut getan, weil vieles für mich schlüssiger wurde, auf der anderen Seite muss ich eben feststellen, dass ich abgelehnt werde, weil ich nicht funktioniere wie andere Menschen sich das vorstellen. Das tut weh. Das tut richtig weh, aber ich sehe meinen Ex jetzt grade fast so wie einen Lehrmeister an dem ich reifen muss.
Sache ist die, er kam mit roten Rosen und hat mir gesagt er weiß wie schwierig es ist uns unter einen Hut zu bringen, aber sein Herz schlägt nur für mich und seine Neue (also die aus Österreich) hat sich schon beschwert weil er im Schlaf von mir redet, sie tagsüber mit meinem Namen anspricht etc...
Ich habe ihm gesagt wie sehr ich noch für ihn empfinde, tortz allem was war und dass ich es nach unseren Gesprächen einfach auch besser aus seiner Sicht verstehe. Aber ich bin einfach nicht bereit wieder das alte Leben zu führen. DIe Österreicherin macht jetzt mit ihren 19 Jahren eben alles. SIe hat keine Ausbildung und nix, ist also gerade recht für den Haushalt, die Büroarbeiten und als Sängerin zieht er sie sich jetzt auch ran. Ich hab gesagt ich kann die meine ganze Liebe schenken und ich unterstütze dich so weit es geht, aber meine Leben gebe ich nicht mehr für dich auf. Er kam nämlich schon wieder gleich mit Job kündigen, Wohnung kündigen, etc. Und dazu bin ich nicht bereit.
Es ist klar, dass er sich dann lieber für den Arbeitsochsen Österreich entschieden hat, obwohl er mich noch vollgejammert hat er würde sie am libesten rausschmeißen weil sie nix gebacken bekommt und nicht kochen kann
Eigentlich zum Lachen, findet ihr nicht? Ich bin froh, dass ich standhaft geblieben bin, aber was ist das für ein Mensch? Der lieber unglücklich mit einer zusammen ist die er nicht liebt, als glücklich mit einer Frau die er liebt und die ihren eigenen Mann steht? Naja, es schmerzt die Erkenntnis weil es genau mein Thema in der Therapie trifft.
Ich habe Angst vor Ablehnung von den Menschen die ich liebe, wenn ich nicht funktioniere... Und voilà - so ist es. Aber ich weiß, dass es auf Dauer für mich gesünder ist.
Jedenfalls ging er wieder mal mit den Worten: Dann ist es jetzt C bei der ich bleibe... MAl schauen für wie lange bis er sich wieder meldet.
Ihr wundert euch bestimmt dass ich immer noch auf seine Anrufe reagiere. Ich kann einfach nicht anders und es wird die Zeit kommen, wo sich das ändert.
Übrigens, wie geht es euch? Ich bin seit Di krank. Hab eine total vereiterte Mandel und Fieber. Kann eigentlich nix schlucken, das sind Höllenschmerzen. Naja das Antibiotika schlägt heute zum ersten Mal an und nachdem wir gestern groß die Verabschiedung meines Papas in den Ruhestand gefeiert haben, stehe ich heute erstaunlich gut da.
Ich lese sehr viel. Besonders viel lese ich gerade über positives Denken, über die Anwesenheit von Engeln bzw Kräften die uns unterstützen und für uns da sind. Es tröstet mich.
Trotzdem, die Ablehnung tut weh. Ich werde abgelehnt weil ich nicht funktioniere egal was ich an Liebe empfinde. Das ist krass. Aber ich werde diese Sprosse auf der Leiter irgendwann auch noch erklimmen.
Ich denke viel an euch.
Macht euch ein schönes Wochenende und ich schicke euch allen eine liebe Umarmung und viele Grüße,
Tweety
10.10.2009 13:20 •