Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

J
Ach noch was typisches: als ich ihm gestern begegnete hatte ich mir Frustfutter gekauft..Kekse! Als ich zu Hause ankam hab ich erstmal in den Spiegel geguckt in der Hoffnung was tolleszu sehen: Mist, ich hatte mich bekrümelt!!hoffentlich war es wirklich dunkel...aber da ich sein Gesicht nicht gesehen habe und ich mir die Hand vor die Augen halten musste weil mich eine Lampe blendete, stand ich wohl schön im Licht.

28.09.2009 14:43 • #226

L
hallo j.-
willkommen im club-muss schon sagen ,dass mir viele dinge in deinen beschreibungen wirklich bekannt vorkommen.
bei mir isses ja schon über n jahr her-es geht zwar besser-aber manchmal fühle ich mich noch ganz ähnlich wie du-
auch die sache mit der familienplanung kommt mir bekannt vor.
hätte mir auch ein schönes familienleben mit meinem ex vorstellen können-denke auch ich werde nicht jünger und so langsam schwinden die chancen so zu leben wie ichs zwar mit 18 nie gewollt hätte-aber in den letzten jahren immer stärker wünsche-

gestern hatte mein sohn einen scateboardunfall-komplizierter arm und schulterbruch-musste sofort operiert werden .
auf dem weg ins krankenhaus hab ich voll geheult-warum ist er nicht da,wenn ich ihn brauche -warum ist er nicht da-obwohl ich doch immer für ihn da war-und es gab viele situationen in den 2,5 jahren wo wir echt zusammengehalten haben-kurz:gestern kam mal wieder alles hoch.

und das obwohl ich doch schon 1000 schlaue bücher gelesen habe -und letzte woche noch unterschrieben hätte,dass ich aus dem gröbsten raus bin.

wenn ich ihm das vergebe,was er mir angetan hat-so wie das in meinen schlauen büchern geraten wird,dann bleibt eigentlich nur die erinnerung an eine echt tolle zeit-wo ich nix vermisst und mich total wohlgefühlt hab-er hat gegoldschmiedet-ich hab für die uni gearbeitet-alles total harmonisch-ähnlich wie dus beschreibst-mit nem völlig eigenem raum -zeit -kontinuum-
das er das im nachhinein so negativ sieht-grenzt an verrat
-und das ist glaube ich der punkt über den ich nicht hinweg komme.

hab auch in der ersten zeit gekotzt wie ein reiher-
und kenne auch dieses gefühl der leehre.
das einzige was mich vor allem in der ersten zeit am leben gehalten hat-ist natürlich mein kind-aber auch der gedanke,dass seine entscheidung nicht soviel macht über mein leben haben darf-das ist glaube ich was ,was man bewusst steuern kann,
-entweder man gibt sich völlig der depression hin-oder man entscheidet sich,ihm nicht soviel macht zu geben.

deine trennung ist ja echt noch nicht lange her-
gib bitte nicht auf und auch wenn sich das blöd und platt anhört-ich kann und will einfach nicht den glauben daran verlieren,dass doch alles irgendwie einen übergeordneten sinn hat -der uns vielleicht nur im moment noch nicht bewusst ist.

in manchen lebensphasen kann das ziel nur sein einfach weiterzuleben und nicht zugrundezugehen-

mach dich nicht verrückt wegen der kekskrümel-
kennst du die loriot-spaghetti?
es hätte also schlimmer kommen können-
...

mir hat das forum immer sehr geholfen-und das tut es auch immer noch ,einfach aufschreiben was in einem los ist und ist es auch noch so obskur und blöd-auch wenn man die welt heute so und morgen wieder ganz anders sieht-hier haste immer leute die das irgendwie verstehen und manchmal auch relativieren können-
also tu dir keinen zwang an -haus einfach raus ,wenn dir was auf der seele brennt,

wünsche eine gute nacht@deniz@tweety@seven-euch natürlich auch-good night-langweilig P.S.:meine esoterisch angehauchte freundin würde dein augenleiden übrigens 1:1 auf dein leben übertragen-du hast halt im moment die perspektive verloren-kannst also nicht klar sehen

28.09.2009 22:32 • #227

A

Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3

E

.........dann war das ein Engel

wenn einer kommt,
der dich tröstet,
weil du Kummer hast;

wenn einer kommt,
der dich streichelt,
weil du verzweifelt bist;

wenn einer kommt,
der dir hilft,
weil du krank bist;

wenn einer kommt,
der dich stärkt,
weildu mutlos bist;

wenn einer kommt,
der dich besucht,
weil du einsam bist;

wenn einer kommt,
der dich beschützt,
weil du bedroht bist-

dann war das ein Engel !

diesen trost möchte ich euch schicken.

lg elfi

29.09.2009 18:22 • #228

J
Hallo an alle!!!
hey, Elfi, schönes Gedicht!und ich muss sagen, ich hatte und habe wirklich viele Engel gehabt die mir sofort zur Seite standen. Eigentlich griff auch alles gut ineinander: ich musste ja schnell handeln und habe über das Internet 3 Adressen zwecks neuer Bleibe Kontaktiert. Der 1. war ein Typ mit einem 185 qm großem Dachgeschoss (ach ja, sollte erwähnen, dass ich mich dafür entschieden habe nicht allein wohnen zu wollen. Ich glaube ich würde mich allein verrottenlassen..)...habe sorfort den Scannerblick gesehen und nach der 1. Flasche Wein wusste ich, dass er auf Lack und Leder steht, in einem Lederkleid das er mir zeigte gut reinpasst (musste ich glücklicherweise nicht selbst beurteilen) na und dann hat er noch an meine Schuhe gerochen!!!!ach ja, es ist ja soooo schön wieder Single zu sein...da warten jaa soooo tolle Dinge/Erfahrungen auf einem!!er hat mir natürlich auch angeboten bei ihm zu übernachten aber habe dankend abgelehnt. Da dacht ich: super, das wird ja ne Odyssee mit der Wohnungssuche. Aber schon der 2. Kontakt hat gestimmt (hoffe ich jedenfalls), schöne Gegend, schöne Strasse, schöne Wohnung und was ja am wichtigsten ist: ich glaub ein toller Mensch. Ich habe viel Platz, kann meine neue Waschmaschine, Geschirrspüler und was ja schon fast wieder an Schicksal grenzt: selbst die Auslegware passt teilweise auf den cm. genau!, ich habe einen Freund der mit mir die Ausl. rausnimmt, ausmisst, später verlegt! Sein Chef hat mir 1 Fahrer, 2 Helfer u. LKW zur Verfügung gestellt, ein anderer Bekannter fährt vor dem Umzug die Ausl. in die neue Bleibe!!!Klar werd ich alle bezahlen aber das ist nicht so teuer wie ein Umzugsunternehmen. Als ich das 1. Mal in der neuen Wonung war haben wir( neuer Mitbeohner und ich)einen Regenbogen gesehen. Letzte Woche stand ich in der Nacht auf meiner schönen Terrasse, traurig war ich...habe mir den Sternenhimmel angesehen (Balkon habe ich in der neuen Wohnung nicht) und dachte: ne, Sternschnuppe wäre jetzt schön!aber die Zeit der Schnuppen ist ja eher im August..und just in diesem Moment kam eine mit langem Schweif!!!ich stand erstmal da und dachte: häää, Halluzination oder gibt es doch so etwas wie Engel, Schicksal, hat evtl. doch alles seinen Sinn? will mir das Universum zeigen das alles gut ist so wie es ist und für mich besser wird???ich muss dazu sagen: bin recht Bodenständig also so nich wirklich esotherisch.
Nun gut: soviel zu den Engeln.
Langweilig: Ich hoffe, dass die OP bei deinem Sohn gut verlaufen ist!!!Wenn Ja: musst du Dich wahrscheinlich bald mit einem schlecht gelaunten,weil nicht so bewegungsfähigen Teeny rumärgern
Das Du nach einem Jahr immernoch in die Leere fällst macht mich ein wenig traurig. Ich weiß nicht ob es uns wirklich soviel bringt alle psychobücher durchzuwälzen, hilft es uns unsere Muster die wir ja teilw. erkannt haben zu durchbrechen?Wenn ich alle meine längeren Beziehungen sehe, ist da nicht ein einfacher Mann dabei, jeden musste ich erobern und wollte ihn heilen (das natürlich nicht bewusst, aber so im Nachhinein gesehen) na toll das habe ich erkannt aber sollte ich mich nochmal verlieben wird das wohl auch wieder so ein schräger Vogel sein!also wie diese Muster durchbrechen???Wie finden wir zu UNS? Wie können wir das Leben einfach genießen,mit uns zufrieden sein? denken es ist ein Geschenk und es mit viel freude füllen und unseren Fokus auf das schöne lenken und nicht das vermissen,was wir nicht haben können?
Ich hatte gestern eine ganz tolle Fortbildung:ein Lächeln im richtigen Moment da ging es darum wie man mehr Humor in seinem Arbeitalltag und Leben bringt etc. Wir haben viele dumme Spielchen gemacht und Atemübungen, gelacht und und und...ich ging da mit einer Leichtigkeit heraus, mein Kummer war so gemildert, ich hatte Mut geschöpft. Es ging auch darum, dass unsere Gedanken unsere Gefühle machen und das stimmt!(glaub ich) na aber wie können wir unser Gehirn umstrukturieren? ich glaube ich werde die Dozentin mal kontaktieren und sie fragen ob sie ein paar Tipps hat. Ich denke da an bestimmte Yogaformen o. Meditation, ich weiß...ich bin da ja auch nicht so ein Fan von aber ich habe ja gestern am eigenen Leib erfahreen, dass Körperübungen Einfluss auf den Geist und das Denken und somit auf unsere Gefühle haben. Und wie sonst können wir uns erklären, dass wir den einen Tag gut drauf sind, mutig, alles in einem schönen Licht sehen und am nächsten ganz, ganz anders denken und wieder traurig sind. Vielleicht kann man ja trainieren fast immer alles in einem schönen Licht zu sehen!?so ich mach jetzt mal schluss und schreibe später noch etwas. Danke Langweilig für Deine Worte! Seven:halt die Ohren steif!Tweety:Dir schreib ich noch was, Deniz: wie gehts Dir?Elfi: schön geschrieben, und schon lange nichts mehr von Engel gelesen . Ich hoffe niemanden vergessen zu haben. Fühlt Euch alle gedrückt! J.

30.09.2009 15:31 • #229

J
Vergesst die ganzen Smileys...hatte nur eins bewusst angeklikt..die anderen haben sich irgendwie eingeschmuggelt..J.

30.09.2009 15:37 • #230

J
Liebe Tweety, ich hoffe Du nimmst diesen Beitrag nicht böse auf. Ich sorge mich nur ein wenig. Sag mal, meinst Du nicht, dass Dein langjähriger Freund auch ein..na ich will mal sagen..Haalodrie (wie auch immer das geschrieben wird) ist? ich weiß ja nicht was in seiner Ehe los ist, warum er nicht so glücklich ist...aber ich stell mir vor seine Frau zu sein, seine Wäsche zu waschen, ein Kind geboren und behütet zu haben und da geht mein Mann zu einer langjährigen Freundin und sagt ihr: ich wollte eigentlich immer nur Dich!? und übernachtet dann bei der!?Mann die arme Frau!!! Ich kann Dich aber auch verstehen, es tut sicher gut....aber pass auf Dich auf!!!! Sei lieb gegrüsst J.

30.09.2009 15:57 • #231

D
Hallo ihr lieben......

so , heute war ja nun die Gerichtsverhandlung!!!

Mein kleiner Sozialarbeiter ist auch ganz brav hingegangen und ich bin ihm unendlich dankbar dafür!!

Als ich dann seine SMS las bin ich echt von Glauben abgefallen. er wurde heute entlassen...... !!!!!!
Jeder hat mir gesagt das er nicht frei kommen wird, das er wahrscheinlich gleich in Abschiebehaft kommt , ich habe nicht damit gerechnet das er raus kommt und es hat mich wie ein Schlag getroffen.
Ich bin zusammengebrochen und das auch noch auf Arbeit, so das es auch noch jeder mitbekommen hat. Echt super gelaufen!!
Sofort sind mir wieder tausend Gedanken durch den Kopf geschossen, die Angst war sofort wieder da und der Gedanke daran das dieser Psychoterror jetzt wieder weiter geht....
Die letzte Zeit wollte und habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht, weil ich ausgelaugt bin, habe keine Kraft mehr, brauchte eine Pause......
Und jetzt wo ich weiß er ist wieder auf freiem Fuß fühle ich mich unsicher, unwohl und es lastet wieder ein zentner schwerer Stein auf meinen Schultern....
Aber die größte Angst habe ich zur Zeit vor mir selbst, ich habe Angst umzukippen und nicht mehr die Kraft zum Kämpfen aufzubringen. Bei den Besuchen im Gefängnis habe ich erst wieder gemerkt was er in mir bewirkt, ich fühle mich gelähmt und kann nicht das sagen was ich eigentlich denke und sagen möchte........
Es ist schwer einen Menschen fallen zu lassen, aber ich wusste nicht das es so schwer ist!
Ich hasse mich für meine Schwäche, ich hasse mich für mein Verantwortungsgefühl und für mein Mitleid was ich empfinde...

Er wird wieder versuchen die Macht über mich zu gewinnen! Er hat dem Gericht gesagt, das er seine Frau wieder haben will und dafür kämpfen wird.
Und ich weiß nicht wieviel kraft ich noch habe dagegen zu steuern. Die ganz Zeit habe ich diese schei. Mauer versucht aufrecht zu halten, zwischenzeitlich hat sie gebröckelt und eigentlich war ich nur damit beschäftigt sie wieder uund wieder auzubauen. Das hat mich soviel Kraft gekostet und ich weiß nicht wann die Mauer endgültig einstürzt.....

Ich bin nervlich am Ende und würde am liebsten auf eine einsame Insel flüchten.........

Er hat eineinhalb jahre bekommen , 3 jahre auf Bewährung!
Und wieder wurde ihm eine Tür geöffnet, wieder hat er eine Chance bekommen und wir werden sehen was er aus dieser Chance macht! Manche Menschen bekommen eine , vielleicht zwei Chancen, aber er scheint unendlich davon zu haben......
Wer entscheidet das???????
Warum bekommt ein Mensch der sich selber zerstört, der andere Menschen zerstört soviel Chancen im Leben????
Warum darf er mich weiter quälen??? Warum gibt man mir nicht endlich mein Ruhe???
Was habe ich verbrochen?????? Bitte lass es doch endlich vorbei sein!

Ich habe das Gefühl verrückt zu werden.........

Seit alle ganz lieb umarmt, Eure Deniz

30.09.2009 20:55 • #232

L
Hallo deniz!
das ist natürlich übel-aber meinst du nicht,dass du das jetzt etwas zu schwarz siehst?
das ding zwischen euch ist schon lange aus-die ganz starken emotionen und auch der richtige entzug sind vorbei-klar wird er sich bei dir melden -aber meinst du
er wird mit gewalt versuchen dich zurückzubekommen ?
immerhin würde er für jede kleinigkeit die er sich jetzt erlaubt seine bewährung riskieren und nochmal würds bestimmt nicht so glimpflich ablaufen.

das kannst du nur ganz alleine einschätzen-von außen kann man sowas schlecht beurteilen.
falls du wirklich panik kriegst solltest du für ne zeit deine stadt verlassen-
ansonsten kann ich dir nur raten -ne ganz klare linie zu ziehen-
keine besuche -keine telefonate-kein kontakt -du lebst jetzt dein eigenes ,neues leben-
er hat durch so einige ,heftige aktionen in der vergangenheit das recht verspielt auf irgendeine art daran teilzuhaben.

deniz-ich weiß jetzt schon so viel von deiner geschichte-und verfolge sie mittlerweile seit über einem halben jahr-und ich hoffe du nimmst es mir jetzt nicht übel,wenn ich dir sage,dass du dich echt klarer von ihm abgrenzen musst.
auch deine knastbesuche waren noch teil der co .abhängigkeit.
-er kriegt immer wieder das signal ,dass du gedanklich noch mit ihm beschäftigt bist .
du versuchst immer noch -wenn auch aus sicherer entfernung -
an seinem leben teilzuhaben-willst einerseits nicht an entscheidungen beteiligt sein -aber hast trotzdem eine genaue vorstellung von seiner zukunft.
lass ihn los-auch angst ist eine üble art von verbindung-du weisst ich hab das alles mit meiner ersten beziehung auch schon durch.
liebe deniz-wünsche dir ganz viel kraft-jetzt nocheinmal stark zu sein-falls du erstmal untertauchen musst -kann ich jederzeit eien platz auf unserem schönen neuen sofa anbieten-
dicke kraft-umarmung für dich!

hallo j.-hab mich erst mal weggelacht wegen deiner lack und ledergeschichte-oh ja-ich freue mich auch schon wieder auf die herausforderungen die das single-leben so mit sich bringt.
männer,die ihre dvds in listen alphabetisch registrieren-beim s. sportsendungen gucken-oder den löffel beim essen halten,als hätten sie gerade erst den baum verlassen.

wie oft man wieder in die schei. greifen muss,bevor mal was akzeptables dabei ist.
und dann ist es doch wieder ein freak-na ja wahrscheinlich bin ich ja auch selber einer-da können die tausend psycho-bücher wohl auch nix dran ändern.
aber andererseits isses eben auch so wies is-und manchmal machts ja auch spass...glg und schönes wochenende an alle!-wünscht langweilig

03.10.2009 09:15 • #233

D
hi langweilig,

vielen Dank für das nette Angebot... ! Aber erstmal komm ich klar! Noch weiß er nicht wo ich wohne und und meine Angst das er mich findet hält sich auch in grenzen....
Viel mehr Angst hab ich vor dem kratzen , schaben und Hämmern an meiner Mauer. Er wird damit nicht aufhören, denn er hat nichts zu verlieren...
Sicher er wird ganz vorsichtig sein, denn er weiß was ihm bei der geringsten Kleinigkeit erwartet, aber er wird nicht aufhören zu klopfen.
In seinem Geist besteht unsere Ehe noch und er willigt auch der Scheidung nicht ein.

Du hast total recht, ich weiß das ich mich klarer von ihm abgrenzen muss.
Ich hatte am Freitag ein 2stündiges Gespräch mit Meiner Sozialarbeiterin und das war auch ein Thema....
ich muss die Ursache finden warum ich das nicht kann, warum er mich so lähmt. Warum ich das was ich denke und Fühle nicht knallhart aussprechen kann, warum ich nicht los lassen kann!
Ich habe briefe geschrieben die erklären warum und wieso ich ihm nicht mehr helfen kann und warum ich nicht mehr mit ihm leben kann.
Meine jetzige Aufgabe wird es sein, das jetzt klipp und klar in einem (wütenden) Brief zu schreiben.
Es ist immer leichter etwas sachlich zu erklären, aber es ist überhaupt nicht einfach seine Wut zum Ausdruck zu bringen.
Jedenfalls nicht, wenn sie nicht aktuell ist.

Ich drück Dich ganz doll und vielen Dank für alles...
LG Deniz

04.10.2009 12:18 • #234

E
Liebe Deniz,
ich kann Dich so gut verstehen. Meine Geschichte war ähnlich, wir waren auch verheiratet und zusammen, seit wir beide 19 Jahre alt waren. Insgesamt 30 Jahre lang. Dann wurde aus dem Gelegenheitstrinker ein hochgradig Alk. Mensch mit allem, was dazugehört. Ich habe eine 6-jährige Odysee hinter mir, aber ich habe es geschafft.
Jemandem etwas erklären zu wollen, was der nicht verstehen will, ist aussichtslos. Du wirst noch 1.000 Briefe schreiben können, es wird nichts nützen. Und Du kannst auch 100e von Wutanfällen in seiner Gegenwart bekommen - auch das wird nichts nützen. Das einzige, was hilft, ist Deine INNERE EINSTELLUNG. Erst, wenn die stimmt (also Deine absolute Schmerzgrenze erreicht ist), wird sich das Blatt wenden.
Ich habe über diese schlimme Zeit und vor allem über die Dinge, die mir geholfen haben, aus diesem qualvollen Hin und Her, diesen ständigen Belästigungen, Bedrohungen, Einbrüchen, tätlichen Angriffen, mit und ohne Polizeieinsätze,Hilfsorganisationen etc. etc. herauszukommen, ein Buch geschrieben, was in 14 Tagen auf der Buchmesse vorgestellt wird.
Vielleicht möchtest Du es lesen ? Es heißt 11 - Wie eine Zahl mein Leben veränderte!.
Heute lebe ich - seit 4 Jahren glücklich von diesem Mann geschieden (der sich AUCH nicht scheiden lassen wollte) auf einer Insel in der Karibik mit meinen Kindern und meinem neuen Mann und bin glücklich.
Ich hätte damals niemals geglaubt, jemals in meinem Leben nochmals glücklich werden zu können.
Ich wünsche Dir die Kraft, Dich endlich für DICH entscheiden zu können. Deine Kraft für DICH zu verwenden, die Verantwortung nur für DICH zu übernehmen.
Das erste, was immer hilft, ist das, was mir damals mein Arzt riet: Schaffen Sie Abstand !! Und DAS war der erste Schritt und der beste, den ich je getan habe.
Alles Liebe - und ich wünsche Dir viel Kraft.
Dein Engel

04.10.2009 16:39 • #235

D
hallo Mädels, ich kann es echt nicht fassen...........

Hab Euch doch mal geschrieben von dem Sozialarbeiter dem ich vor längere Zeit kennengelernt habe....
Und mir unschlüssig war ob ich mehr zulassen möchte oder nicht.
Auf jeden Fall habe ich mehr zugelassen, ich habe mich an ihn gewöhnt, ich hab angefangen ihm zu vertrauen, hab mich in seiner gegewart wohl gefühlt und er hat mir unheimlich gut getan..... Er hat sich in mein Leben geschlischen, aber auch nur um mich dann wieder zu verletzen....
Vor noch nicht allzulanger Zeit habe ich ihm gesagt das ich es gefährlich finde mich an ihn zu gewöhnen, weil ich Angst davor habe verletzt zu werden. Er sagte das er mich niemals verletzen wird...
Auf jeden Fall hat er sich super verkauft, er hat mir nie das Gefühl gegeben nur ein s.-abenteuer zu sein, aber das war ich wohl doch nur.
Ich dachte das ich endlich mal jemanden gefunden habe, der nicht nur an S. interessiert ist, sondern sich auch für mich als Mensch interessiert, aber ich hab mich getäuscht.

Zur Erklärung: Ich habe ihn damals übers Internet kennengelernt. Über mein ganz normales Profil!
Eines Tages und Nach ein paar gläsern Vodka/ Bitterlemon kamen meine Freundin und ich auf die Idee eine Fake auf dieser Seite einzurichten. Der Fake hat ausschließlich eine Affäre gesucht, also lediglich interesse an S.!
Gestern war meine Freundin hier und wir sind seit langem mal wieder in das Fake Profil gegangen. Und ich brauch nicht mehr viel sagen, natürlich hat auch er , wie soviele oberfläschliche Männer diesen fake angeschrieben... Das ist nicht das schlimmste, das war Anfang Juli diesen Jahres, da kannte ich ihn noch gar nicht, aber das schlimme ist das ich ihm dann gestern geantwortet und gefragt habe ob er denn noch interesse an einem S. Abenteuer hätte.. Tja und was soll ich sagen, natürlich ist er voll drauf angesprungen und wollte meine Telefonnummer haben.......
Man man man wie konnte ich bloß wieder so bescheuert sein, wieder wurde ich verarscht ohne es mitzubekommen.
Ich weiß nicht ob mir auf der Stirn geschrieben steht: Seit schei. zu mir, verarscht mich, verletzt mich

Dieser fake war ursprünglich nur ein Spaß, aber da sieht man mal wieder für was so ein Spaß gut sein kann!!
Es hat mir mal wieder die Augen geöffnet, aber trotzdem tut es verdammt weh.........

Ich wünschte ich könnte jetzt bei Euch sein und mich bei Euch ausheulen........ Eure Deniz

04.10.2009 21:14 • #236

J
hallo Deniz,

du kennst diesen Mann doch noch gar nicht lange und fühlst dich schon als Paar mit ihm?  
Bist du sicher das er das genauso gesehn hat, oder wart ihr noch in der kennenlernphase?

Ich finde deine Reaktion  ehrlich gesagt etwas übertrieben, genauso gut könnte er dir unterstellen das du noch  was fürs bett gesucht, hast auch wenn dein Fake profil ein Spaß für dich war.

einige fragen hätte ich noch, ist er wirklich sozialarbeiter und ist es der selbe mit dem du vor 3 wochen beim ersten Date schon im Bett gelandet bist? ::)

Du schreibst auch du bist emotional noch nicht von deinem Ex los und von deiner neuen Bekanntschaft verlangst du schon Treue?

Misst du da nicht mit zweierlei Maß?

Grüße Jette

05.10.2009 09:22 • #237

D
hallo jette,

ich fühle mich nicht als Paar mit ihm, aber trotzdem finde ich Männer die auf soetwas anspringen Oberflächlich und kann mir ausrechnen wie Treu so ein Mann in einer Beziehung wäre!

Es ist ja nicht nur das, es sind die Dinge die er zu mir gesagt hat, es sind die Dinge die er mir versprochen hat und die er für mich getan hat. Er war es der mich ständig sehen wollte, er war es der sogar meine Eltern kennen lernen wollte, er sagte Du kannst mir Vertrauen, er sagt ich werde Deine seele heilen, so gesehen hat er mich angelogen und ganz klar, ich fühle mich ein bisschen verarscht.
Ich habe ihm nie etwas versprochen und vor allem habe ich ihn nicht angelogen... Ich gebe es zu wenn ich im Internet chatte und bei mir sieht das auch 100%ig anders aus.

Dann kommt so etwas , was soll ich denn bitte davon halten??

Und ich bin noch nie beim ersten date mit einem Mann ins Bett gesprungen.

Kann sein das meine Reaktion übertrieben ist, aber lieber ein Schrecken mit Ende als eine Schrecken ohne!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
LG Deniz

05.10.2009 09:58 • #238

J
Zitat:
Auf dem richtigen Weg
« Antworten #194 am: 09/15/09 um 21:33:32 » Zitieren » Bearbeiten  

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihr lieben,

WOW langweilig, ich bin echt beeindruckt!! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner super tollen Note.........  
Du hast wirklich schon soviel geschafft und ich denke auch das DU wirklich auf dem richtigem Weg bist!!!  

Ich bin zur zeit zeimlich mies drauf, kann nicht mal genau sagen warum, ich denke  ist wieder mal ein Anfall von Depressionen!!  
Mir geht zur Zeit viel durch den Kopf, obwohl ich mich dagegen wehre, aber die Bilder kommen einfach...
Immer wieder sehe ich die Dinge die mein Ex mir angetan hat und es tut immer noch so weh! Es tut so weh als ob es gerade erst gestern gewesen wäre und bei jedem Bild bin ich den Tränen nahe!!  

Mein date am Sonntag war ok, aber es macht mir auch Angst!
Es war komisch, irgendwie hat mich das alles an meinem Ex erinnert! Er war genauso wie mein Ex mal war, total Aufmerksam, sehr lieb, konnte die Finger nicht von mir lassen ( nach dem S.) irgendwie war er total begeistert von mir!

Und das hält auch leider danach noch an! Er meldet sich täglich, aber nicht aufdringlich,will mich wieder sehen und ich hab das Gefühl er will mehr von mir als ich ihm geben kann....
Für mich war das einfach ein Abenteuer, bin ja auch nur eine Frau Lach aber ich denke für ihn war das schon ein bisschen mehr wie ein Abenteuer!  
Was soll ich machen?? er ist nett zu mir und wäre vielleicht auch gut für mich, aber er ist einfach nicht mein typ.
Ich glaube ich vermisse diese Gemeinsamkeiten nicht mehr, ich möchte keine Beziehung , ich sehne mich nicht mehr danach dinge mit jemandem gemeinsam zu tun.  
Ich kann keinem Mann mehr etwas geben, das wäre unfair und somit bleib ich lieber für mich allein!
Jedes mal wenn ich mit einem Mann zusammen bin denke ich an meinem Ex, es ist als wäre er in meinem Gehirn eingebrannt!
Er hatte zumindest äußerlich alles was ich mir gewünscht habe, er war groß, hatte nen schönen Körper, hatte ne tolle Austrahlung, es hat einfach alles gepasst, bloß das innere passt leider nicht....... Mein Traummann vom äusseren und mein Alptraum vom inneren!  
Ich weiß es hört sich oberflächlich und dumm an nach äusserlichkeiten zu gehen, aber ich glaube auch nicht das ich mich dazu zwingen kann jemanden zu lieben, bloß weil er nen tollen charakter hat! Da sollte schon das gesamtpaket stimmen!  

Seit alle ganz lieb gegrüßt, drück Euch ganz fest.
LG Deniz  

Hallo Deniz, also wenn ich etwas misverstanden habe dann sorry.

Zitat:
Du kannst mir Vertrauen, er sagt ich werde Deine seele heilen

also bei dieser merkwürdigen Aussage würde bei mir alle Allarmglocken läuten, ganz schön anmaßend sowas zu sagen.
Und es  wohl auch nicht seine aufgabe deine Seele zu heilen, erwartest du sowas wirklich von einem Partner?

kann das sein das du sehr empfänglich für schöne Worte bist und Alles auch glaubst was Männer dir erzählen?

Zitat:
Dann kommt so etwas ,  was soll ich denn bitte davon halten??  

frag ihn doch mal !

Du kannst daraus viel lernen.....

lg Jette

05.10.2009 10:30 • #239

D
Das war nicht unser erstes Date und nein , ich erwarte nicht von einem Menschen das er meine Seele heilt, darum muss ich mich schon selber kümmern...

Vielleicht bin ich empfänglich für schöne Worte, vielleicht hat er mir auch nur ein teil davon gegeben was ich so vermisst habe. Wogegen ich mich eine ganze Weile gewährt habe, weil ich dachte das es besser für mich ist! Aber dann hab ich mich doch irgendiwe daran gewöhnt, mit jedem telefonat, mit jedem Treffen wurde es anders! Ist schon komisch wie schnell man sich an schöne Dinge und einen Menschen gewöhnen kann. Das heißt aber noch lange nicht das ich alles glaube was man mir erzählt.
Und trotzdem tut es weh......

Ja sicher das werde ich tun!
Mal schaun was ich daraus lerne.....
LG Deniz

05.10.2009 10:53 • #240

A

x 4