Hallo Ihr,
@Langweilig
Abhängigkeit, weiss nicht, ob es das richtige Wort ist- der Unterschied ist, dass ER nicht ----moment----hm? Alsooo....er war fast von Tag eins nicht zu bremsen. Immer bei mir, dann auch überall mit hin gegangen, auch Elternabende, dann bei mir eingezogen. er wollte immer um mich rum sein und hat mir süße SMS geschrieben. Angefangen hat alles schleichend mit seinem neuen Job, bei dem ihm ein Großteil seiner Arbeit nicht wirklich leicht viel- und ihm auch gewaltig nervt. Der andere Teil macht ihm riesig Spaß. Er bekam schlechte Laune. Ließ fiel an mir aus. Was mir natürlich nicht gerade ein verliebtes Lächeln ins Gesicht zauberte. Er ist schon ein grosser anerzogener Egozentriker, darum dachte er auch, alles dreht sich um ihn und sein Jobproblem und alles andere ist Nebensache. Wenn man eine sehr glückliche Beziehung führt und dann der Mensch sich so verändert, obwohl er einen mit Liebe überschüttet hat und ohne Stress dies auch immer so blieb, dann ist es doch normal, dass man dann furchtbar leidet, wenn so ein Egoist aus einem wirklich unlogischen Grund, nur weil die Welt sich nicht nur um ihn dreht, dann einen verläßt. Ich glaube es ist eine heikle Gradwanderung zwischen bis in die tiefe der Seele jemand lieben und Abhängigkeit. Mich würde keiner dazu bringen, dass
ich mich für ihn Prost., oder meine Haare färben. Hätte er dies von mir verlangt, anstatt warum wir uns trennten, hätte ich genauso gesagt: NEIN Aber ich bin selbst unsicher und würde das gerne wissen, ob ich nur liebe, oder abhängig bin. Ja, ich meine ich brauche ihn in meinem Leben, macht mich das abhängig? Ich leide eher wie ein Hund, als alles zu machen, wie ers gern hätte und nahm in Kauf, dass er ging. Was ist das jetzt. Am Liebsten wäre mir, wenn jemand sagen würde....hey, dass Du ihn vermisst ist nur Reine Gewohnheit.
Aber ich merke es doch selbst, dass es jeden Tag schlimmer wird. Ist das dann Liebe oder Abhängigkeit?
Heißt es nicht es würde immer besser werden von Tag zu Tag? Ha.....gequirrlte Oberkacke, wo wird hier was besser. Natürlich bin ich wütend auf ihn, aber hier wird nichts besser. Ich möchte nicht mehr einschlafen, aber auch nicht aufwachen. Alles nervt mich an. Mein Herz sticht und manchmal nimmt mir der Gedanke an ihn den Atem, sprichwörtlich. Ich leide körperlich, aber macht mich das Abhängig oder Liebe ich nur aufrichtig, tief und stark?
Wenn jemand von einem geht kann man doch nicht die Gefühle einfach abstellen und denken tz....Wenn Du mich nicht willst Pech.....dann freut sich ein Anderer. Man leidet und hat Sehnsucht, und diese wird immer größer je länger die Zeit ist. Ist das Liebe, oder Abhängigkeit? Zugestehen muss ich, dass ich in Sachen Liebe nicht egoistisch und stur genug bin. Aber, ob das so ein grosser Nachteil ist? Bitte versteht mich nicht falsch......Ich versuche es wirklich rauszufinden, was ich bin. Sollte ich so ein Mensch sein, dann werde ich rennen und mich therapieren lassen. Ich gebe in einer Beziehung 100 Prozent, ich liebe, ich betrüge nicht, ich flirte harmlos, geht es meinem Partner schlecht, sorge ich für ihn, aber mir geht es nicht schlecht, aber ich liebe mit Haut und Haar. Meine richtigen Beziehungen, habe ich meistens beendet, auch meine Ehe damals. Kann man ein Mensch sein, der zur Abhängigkeit neigt, und nach paar Jahren sich ohne Probleme trennt? Oder einmal abhängig und dann bleibt es so?
Wenn ich jemand will, will ich ihn, wenn ich liebe, dann liebe ich richtig. Aber wenns zuviel ist, dann stinkts mir auch mit der Zeit. Oder kann es sein, dass es einfach er ist, dem ich hörig bin, ohne dies in anderen Beziehungen gewesen zu sein?
Es wäre für mich so erleichternd, könnte jemand annähernd die Frage beantworten. Da tick ich recht simple. Wenn das so ist dann ist das halt so, dann brauch ich mich nicht wundern wenns mir so schlecht geht, denk ich dann, ja dann aber fängst mir an besser zu werden. Komisch? Vielleicht, aber es muss logisch sein und einen Sinn machen, dann nehme ich dies hin. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum es mir so geht, weil er mich ohne Logik und Sinn verlassen hat. So kann ich nicht mal auf mich sauer sein, was es auch wieder einfacher macht. Aber eins sag ich Euch.....ich liebe diesen Ar. von ganzem Herzen, dafür, wie er mich mal geliebt hat und vor allem das Wichtigste, dass er es mich spüren und auch wissen ließ, was für ein wichtiger Mensch ich war für ihn.
Für die vielen Blumen, die ich von ihm bekam, die Kärtchen, die er mir einfach so schenkte, die SMS jeden Morgen in mein Geschäft, um mir nochmals einen schönen Tag zu wünschen.
Ich hatte immer das Gefühl, dass es zu schön ist, um war zu sein, aber ich hatte recht, es war nur ein Traum, den ich mal eine Weile leben durfte. Ich sitze an einem Freitag Abend alleine im Bett mit meinem Laptop. Vor einer Weile machte ich um diese Zeit Party und hatte so viel Spaß, an welchen ich nie zu glauben gewagt hätte. Ich bin Ende 30. Ich sehe nicht annähernd so alt aus, aber ich werde mit niemand mehr in eine Disco gehen. Party machen, oder sonst so was. Ich hatte mit ihm gemeinsame Freunde. Meine alten Freunde sind alle verheiratet, und jetzt untereinander verstritten. Ich werde keinen Kontakt mehr zu unseren gemeinsamen Freunden halten. Also, toll, wen hab ich eigentlich?
Es tut mir so leid für mein Wirres geschreibsel und mein Gejammer, aber ich könnte mich grade schon wieder vergraben. Es ist doch alles so sinnlos. Ich hab schon wieder keine Kraft für gar nichts. Sorry, sorry für so viel von mir!