Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

L
hallo nochmal-
meine güte-wenn ich meinen eintrag von heute vormittag nochmal lese -ganz schön pathetisch-
aber so sind sie halt die gedanken -manchmal-
lieber Engel-hab auch schon über den namen nachgedacht-aber mittlerweile hab ich soviel abstand zu der sache ,dass ich das echt mit humor sehe-
und erfolgreich -kann ich mich wenn überhaupt erst nach dem 6.11.-meinem examenstag nennen-und das fände ich auch ziemlich arrogant und blöd.
hätte selber auch keine große lust auf jemanden der sich erfolgreich nennt-vielleicht sind das auch noch die alten überzeugungen die da durchkommen.
na ja -mal schaun was wird.

liebe elfi-schön mal wieder von dir gehört zu haben-wie du kriegst anonyme anrufe? hab ich was nicht mitgekriegt?
schön-dass es dir ansonsten so gut geht.schön-dass man sich auch mal selbst genügen kann.
kann im moment auch unheimlich gut mit mir alleine sein-das war auch nicht immer so !

liebe tweety-ist doch klar ,dass nicht alles sofort wieder rosarot ist-dass bei dem ganzen sich selbst und den anderen
beobachten irgendwie die natürlichkeit verloren geht.
wenn ihrs schafft das zu überwinden-habt ihrs geschafft-glaube ich.
hatte ja mit meinem ex damals auch einen zweiten versuch-war manchmal n ganz schöner krampf-immer voll das kopfkino-jetzt gehts schon wieder los-das hätte ich jetzt nicht sagen sollen-der hats immer noch nicht gerafft-alle sone gedanken waren damals bei jedem zusammentreffen die ständigen begleiter-
glaub ich habe es damals besser gepackt als er das zu überwinden-er meinte zum schluss -ich bräucht gar nichts mehr zu sagen-selbst wenn ich nicht anrufe wäre das sone art stummer telefonterror-
kurzum wir habens nicht geschafft das zu überwinden-
wünsche dir von ganzen herzen das ihr das packt-
versuch einfach zu genießen und nicht zuviel nachzudenken.
man kann sowieso nicht alles über den verstand lösen.

liebe deniz-scheisse,dass du so blöd drauf bist.
vielleicht musst du wirklich erst ganz mit deinem ex abschliessen-bevor du dich mit einem anderen mann einläßt.
glaube nicht ,dass dich wirklich das innere dieses mannes gestört hat-selbst wenn adonis mit einer von dir selbst erschaffenen seele käme-deine ist noch besetzt und solange sie das noch ist-kann da auch niemand andoggen-glaube bei mir ist das ganz ähnlich.
ich glaube wir müssen da jetzt echt geduldig sein.
erst mal loslassen und irgendwie alleine klarkommen-
kann dir nur auch nochmal dieses buch empfehlen.
war in den sommerferien zuerst echt depri-hatte so hohe erwartungen-letztendlich hat mich dann alles nur enttäuscht-mir hat es echt geholfen besser klarzukommen und nicht immer wieder in dieses loch zu fallen.klar-ab und an fällt man halt-das gehört dazu.
du bist ne supi -tolle und eines tages wirst du auch wieder jemanden lieben können-da bin ich mir ganz sicher.

euch allen -vielen dank dafür ,dass ihr da seid -ist doch kein zufall das man sich trifft im leben-denke an euch-bis die tage -
langweilig ;D

15.09.2009 21:15 • #196

T
Ihr Lieben,

so schnell kann es gehen...

Er hatte auf der Kreuzfahrt was mit ner 19jährigen aus Österreich. Davon wusste ich aber wie er mir versichert hat immer schön mit Gummi. Am Di Abend kam er nicht nach Hause, meine Alarmglocken haben geschrillt. Als er mich angerufen hat war es kurz und schmerzlos. Er ist auf dem Weg nach Wien zu ihr - sie ist schwanger. Ich bin zusammengebrochen, hab nur noch geheult. Die letzten Tage die wir zusammen verbracht haben waren nicht einfach, aber doch harmonisch und ich habe mich wohl gefühlt bei ihm wenn auch manchmal schon unsicher. Aber ich denke das ist normal. Er hat mir immer wieder versichert wie sehr er mich liebt und dass er mich nie mehr los lassen will.

Sogar als er mir am Tel das mit der Schwangerschaft erzählt hat habe ich noch gesagt dass wir das schon schaffen weil ich überzeugt war er kommt zu mir zurück.
Gestern hat SIE mit mir telefoniert, nachdem ich angerufen habe um zu wissen was denn jetzt ist. SIe hat mich angeschrien ich soll mich Scheichen mich aus dem Haus verpissen und nie mehr in sein Leben treten oder ihn mit meinen Anrufen terrorisieren!? Das habe ich nie gemacht! Ich hab ihr nochmal erklärt dass ich mich nur wieder bei ihm gemeldet habe, weil er mir am Tel gesagt hat er wäre glücklicher Single usw. Das war mein Strohhalm. Ich habe sie gebeten mir meinen Freund ans Telefon zu geben aber sie hat gesagt er will nie mehr von mir hören oder mich sehen. Ich habe gesagt ich möchte schon von ihm hören dass ich mich verpissen soll - keine Chance.

Gestern Abend klingelte dann doch mein Handy und er hat nur um den heißen Brei rumgeredet. Ich nehme an sie saß neben dran. Von wegen mit uns wird es eh nichts mehr, immer nur Probleme, mit ihr bekommt er jetzt ein Kind unf ist dann auch für seine Familie da. Ich hab nur gesagt: Sag mir doch einfach deine Entscheidung SIE oder ICH! Red nicht lang drum rum. Dann kam ständig dass will er mir nicht am Tel sagen dass will er mir ins Gesicht sagen und er kommt am DO mittag nach Hause. Dann hab ich gesagt schlimmer als übers Tel zu erfahren dass eine Spaßbekanntschaft schwanger von ihm ist kann ja nix sein und er soll mir jetzt sagen ob ich bleiben soll oder gehen weil lich wie auf heißen Kohlen in dem Haus sitze und einfach nicht mehr weiß was Sache ist. Erhat sich geweigert er mir am Tel zu sagen, er will mich sehen! Was ist das für ein Psycho? Als ich dann nochmal gesagt habe er soll mich jetzt bitte nicht hinhalten kam nach einigem Zögern, gut dann entscheide ich mich für sie... Aber er hätte mir nochwas zu sagen und weiß aber nicht wie und er müsse mir dass ins Gesicht sagen bla bla bla. Er meldet sich in 2 min nochmal. Also hab ich gewartet über 2 Std. Dann hab ich angerufen er ging nicht ran dann hab ich ihm auf die Mailbox gesprochen dass ich mich nicht zwischen ein Kind und seinen Vater stelle und dass seine letzte Aussage war bei ihr zu bleiben. Da er sich ja leider nicht mehr gemeldet hat werde ich jetzt wieder in meine Wohnung fahren und wünsche ihm viel glück und alles Gute. Irgendwann gegen 21 Uhr hat er sich nochmal gemeldet aber ich hab das Tel nicht gehört. Seitdem weiß ich nichts mehr. Ach ja nach dem Telefonfat kam noch eine SMS: er wäre so unsicher...

Mädels ich kann nicht mehr. Ich kann nicht mal mehr heulen. Warum will er mich noch unbedingt wieder sehen? Dann soll er mir doch endlich einen Tritt verpassen und mich raus jagen. So denke ich wieder die ganze Zeit er und ich - da ist noch was, da sist nicht vorbei! Ich komme nicht von ihm los, weil ich weiß er kommt von mir auch nicht los! Warum habe ich nur auf mein Herz gehört? Ich hätte mir das alles sparen können es tut jetzt einfach wieder nur weh aber vorallem weil ich mir sicher bin, dass er nicht ehrlich zu uns ist. Ich weiß dass er mich liebt aber e rbaut eine schei. nach der anderen und ich geh dabei kaputt.

Es lief alles so gut. Ich hab wirklich gegelaubt wir bekommen das hin. Am SO haben wir sogar einen Auftritt gespielt wir haben wieder nur Lob bekommen die Leute haben auf der Straße getanzt und wollten eine zugabe nach der anderen. Warum darf ich dieses Glück nicht haben? Was soll ich daraus lernen? Wann nverstehe ich den Sinn des Ganzen? Ich bin schockiert, sprachlos unendlich traurig und würde am liebsten weit weit weg von hier und mein Gehirn ausradieren.

Was kann ich tun? Es tut so verdammt weh.

17.09.2009 08:13 • #197

A

Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3

K
@tweety,

ich lese hier schon einige Seiten mit und hab da mal ein paar Fragen an Dich:

Wie lange willst Du Dich noch so (sorry) verarschen lassen und ihm so viel Macht über Dich geben?

Wieso sollte er Dir noch einen Tritt geben? Das hat er doch schon getan..

Was gibt Dir Veranlassung zu denken, zwischen Euch beiden ist noch was? Glaubst Du das wirklich, so wie er sich verhält?

Mädel, lass ihn ziehen.. Es kommen andere und mit Sicherheit auch wieder glückliche Zeiten für Dich, auch wenn's ne Weile dauert (bei ihm bin ich mir da nicht so sicher )

Kathy

17.09.2009 11:04 • #198

L
Hallo Tweety-
wat n Ar.
aber katy hat schon recht-
ich glaub es ist so langsam an der zeit ihn wirklich ziehen zu lassen-der typ scheint ja echte probleme zu haben sich zu entscheiden und deshalb stellt er seinen fuß in jede tür.
das hast du nicht nötig-
was glaubst du,was er dir noch dazu sagen könnte?
das er eigentlich dich liebt-das er jetzt nur wegen dem kind ein pflichtgefühl der anderen gegenüber verspürt?
wenn er das wirklich tun würde-dann würd er das der schluchtenscheisserin sagen-man kann auch vater sein und nicht mit der kindesmutter zusammen sein.
zudem du ja auch noch sehr tolerant reagiert hast,als du von der schwangerschaft gehört hast.
wenn du dich jetzt auf grosses palaver mit ihm einlässt-dann wird er das erst mit der anderen probieren und sobald ihm ein furz quersitzt -steht die gute alte tweety wieder auf dem plan.
lass dich nicht von dem warmhalten-das hast du echt nicht verdient.
er hat seine entscheidung getroffen-jetzt muss er mit den konsequenzen leben.immerhin hat er ja bald 2 kinder aufer hütte-sone 19 -jährige kann auch auf dauer ganz schön stressen.
lass ihn los-er hat dich nicht im geringsten verdient.
du bist in der zeit vor eurer wiedervereinigung schon so weit gekommen-ich glaube nicht,dass du wieder ganz bei null anfangen musst.
immerhin gehst du jetzt zurück in deine eigene wohnung-und nicht zu mama und dem ganzen generve.
du schaffst das-noch mal-aber gib ihm nicht die macht dich nochmal so zu verletzen.denke ganz doll an dich-kopf hoch!!!
langweilig

17.09.2009 14:05 • #199

E
hallo tweety!

ich hoffe du fällst jetzt nicht zu tief ins loch!
und was auch immer er dir ins gesicht sagen wollte, ist nur dazu da um sein gewissen zu beruhigen. er hat sich doch ruck zuck für eine andere entschieden.

wenn es dir so viel spaß bringt musik zu machen, such doch in der zeitung oder im internet nach einer band in deiner umgebung

mein 2tes zusammen ziehen hat 4 monate gehalten und die trennung hat mich tiefer gezogen als die erste.
siehst du!! da bist du nicht die einzige.

kopf hoch
lg elfi

17.09.2009 18:49 • #200

T
Hallo Ihr alle!

Gestern früh hat mein Handy geklingelt, er war dran: Hallo Süße, bin auf dem Heimweg!...

Mir ist echt die Spucke weggeblieben. Ich hab ihm gesagt, ob er ehrlich glaubt dass ich zu Hause sitze und auf ihn warte? Ich fass nicht was in dem seinem Hirn vorgeht!

Ja, es wäre ja alles schon wieder ganz anders, er wollte ja das Kind aber sie lässt abtreiben. Er hat ihr das Geld gegeben und fährt jetzt heim... Was ist denn das? Und dann denkt er ich sitze da brav und warte??? Nachdem er mir gesagt hat er bleibt bei der anderen und dem Kind?

Mädels, der sollte dringend mal wieder runterkommen. Ich weiß nicht. Gestern Abend hat er dann wieder angerufen wollte das wir uns treffen. Dann hab ich ihm gesagt dass es für mich jetzt echt heavy war und ich einfach noch Zeit für mich brauche, wir uns ja aber gerne morgen Abend treffen können um nicht wieder so ohne das geklärt zu haben auseinander zu gehen. Ist er beleidigt, was dass jetzt wieder soll und meint ich hätte sein Leben kaputt gemacht mit der Ösi-Tuss hätte er sich schon alles so schön ausgemalt dann stand ich wieder da! Hallo? Er hat sich gemeldet, er hat mir gesagt er ist glücklicher Single, erst daraufhin hab ich mich wieder vermehrt gemeldet.

Ach und was soll's... Ich weiß dass ich nur verarscht werde Kathy und ich weiß, dass es schon wieder ein Tritt war der mir zeigt - verschwinde! Ich weiß leider nicht, warum ich mir so schwer damit tue. Keine Ahnung. Ihr dürft mir glauben, wenn ich könnte, würde ich lachen und mir ein schönes Leben machen. Ich weiß nicht was mich hält. Außerdem ist klar, dass Österreich ab nächster Woche wieder bei ihm ist. Ganz klar, sie wollte ja schon mit ihm mit fahren aber er wollte es erst noch mit mir klären?! Versteht ihr das??? Und dann regt er sich auf wenn ich nicht mehr zu Hause bin??? Der hat doch echt ein Problem!

Mädels, ich verstehe mich selber nicht mehr. Es führt mir vor Augen, wie tief ich gesunken bin. Wie wenig Selbstwertgefühl da noch in mir ist, dass einer so mit mir umgehen kann und mich wie eine Marionette tanzen lässt. Ich kenne mich nicht mehr wieder. Als ich ihn vor ziemlich genau 4 Jahren kennen gelernt habe, war ich ein anderer Mensch. Fröhlich, abgefahren, abenteuerlustig, selbstsicher, mit mir absolut im Reinen, glücklich und zufrieden und stolz auf mich und mein Leben. Und jetzt? Ist von alledem nix mehr da, nada! Wie krass ist das denn? Und alles nur wegen so nem Mann.... Ja, das kann's echt nicht sein.

Ich hab schon überlegt, ob ich nicht den ganzen Krempel mit Therapie und so an Nagel häng. Ich hab mir immer wieder sagen lassen ich muss auf mein Herz hören, meine Seele soll heilen. So? Wohl eher nicht. Es tut mehr weh denn je, und seitdem ich seit vorgestern bei meiner besten Freundin wohne geht es mir besser. SIe tut mir gut, sie wertet nicht, sie hört zu. SIe hält mich im Arm und ist für mich da. Das brauche ich. Niemand der mir sagt ich soll auf mein Herz hören, das ging ja wohl in die Hose verdammt!

Ich weiß grad gar nichts mehr, nur, dass ich Ende nächster Woche Urlaub habe und jetzt mal zu sehe, dass ich hier fort komme!

Lasst euch drücken,

Tweety

18.09.2009 08:46 • #201

L
Hallo Tweety,
jetzt mal n Kommentar von jemanden ,der deine geschicht so halb auf nem neuralem ohr hört...
nicht du brauchst die therapie-sondern er.
er stellt sich ja da ,wie jemand der völlig willenlos ist-der von den bösen frauen hin und hergerissen wird -und überhaupt nicht mehr weiß was er tun soll.

raten kann man dir nur :lauf so schnell du kannst-aber ich weiß aus eigener erfahrung,dass das einfacher gesagt als getan ist.

du sagst die therapeutin und alle sone sachen nerven und du überlegst das alles hinzuschmeißen.
aber -wie schon mal gesagt-die spiegelt doch nur deine eigene überzeugung-du bist -ohne dass dich jemand aufhalten konnte nochmal rein in die beziehung-wenn das ein therapheut merkt-muss er das doch bestätigen-du brauchtest diese erfahrung eben einfach nochmal.
vielleicht-wünsch ich dir natürlich nicht-brauchst du sie auch nochmal-noch heftiger,um irgendwie aus der nummer rauszukommen.

klar sollen wir auf unser herz hören-aber der liebe gott hat ja als nette beigabe auch den verstand mitgegeben-und manchmal bietet das leben große herausforderungen-den auch zu gebrauchen.
ich weiß wie schwer das ist,wenn das herz so richtig involviert ist-hätte-wie gesagt -an deiner stelle auch die zweite chance genutzt-will einfach die hoffnung nicht aufgeben,dass man bestimmte dinge auch in einer partnerschaft überwinden kann und daran gemeinsam wachsen kann-
hab in meinem umfeld auch gute beispiele dafür,dass das funktioniert.
aber dein ex scheint ja nix überwinden zu wollen-ihn scheint deine auseinandersetzung mit dir und der beziehung ja nur anzunerven,ich glaube das sind schlechte vorraussetzungen für einen neustart-alleine kämpfst du da gegen windmühlen.

na ja -du kannst und musst im moment ja eh nix entscheiden -lass dich erstmal von deiner freundin n bißchen trösten und betüddeln-das ist gut für die seele!wünsche dir ganz viel kraft-melde dich-langweilig

18.09.2009 10:38 • #202

T
Hallo zusammen!

erstmal danke an euch alle - für's Zuhören und das Verständnis. Ist ja nicht immer leicht :)

Mir geht es erstaunlicherweise gar nicht so übel. Ich würde lügen wenn ich sage Alles easy aber Gott sei Dank fühlt es sich für mich ganz erträglich an. Klar, es gibt Ausnahmen, da kommt dann plötzlich alles wieder hoch und die Gedanken spielen verrückt.

Ich bin in gewisser Weise immer noch fassungslos über das WIE - gar nicht mal was passiert ist, aber über das WIE. Und ja langweilig, er hat ein Problem. Aber es ist wie du schreibst. Er sieht ja, dass er ständig wieder ne Neue haben kann die alles für ihn tut, und die Ex Freundin vergrault. Warum sollte er sich bemühen, sich zu ändern?

Nun gut, ich hab das unfassbare Glück, wunderbare Freundinnen zu haben, die für mich da sind, mir Zuhören, mich aufmuntern und ablenken. Und bin so froh, dass sie mich nicht für das Verurteilen was ich getan habe/tue, so nach dem Motto: Du bist doch selber schuld! Das ist eigentlich schon das Positive an der Geschichte, dass ich erkenne, dass ich so wunderbare Menschen um mich habe! Das tut echt gut!

Und dazu gehört auch das Forum, und jeder, der hier gelesen und zugehört hat, und versucht hat mir zu helfen, sei es durch Kritik, Verständins, usw. Das ist wirklich super!

Trotzallem denke ich die Achterbahnfahrt wird weiter gehen... So schnell bin ich nicht im Verdauen :)

Langweilig, wie geht es dir? Bist du wieder einigermaßen auf der Höhe?

Deniz, hast du immer noch so viel Stress? Geht's dir gut?

@alle: Lasst von euch hören und viele liebe Grüße,

Tweety

21.09.2009 12:29 • #203

D
hallo alle zusammen,

tweety es freut mich das es dir wieder einigermaßen besser geht, es wird noch eine weile dauern und es wird immer höhen und tiefen geben! ist glaub ich normal........
Es ist echt schön das Du so gute freunde hast und ich finde auch nichts schlimmer als wenn einen jemand erzählt, siehste hab ich dir doch gleich gesagt, bist doch selber schuld...
nee das geht gar nicht!!

Tja die Auseinandersetzung mit meiner Freundin ist wohl auch noch nicht geklärt! ich habe ihr über einen Blumenlieferservice Blumen mit einer Danksagungskarte schicken lassen, sie hat sich dafür bedankt und das wars dann! Keine weitere Reaktion und gemeldet hat sie sich seit dem auch nicht mehr.....
Ich weiß nicht was ich so schlimmes getan habe, aber wenn sie es mir nicht sagt, kann ich es auch nicht wissen und werde mich weiterhin schuldig fühlen für eine Sache die mir völlig unklar ist!

mir geht es zur zeit echt beschissen, ich weiß nicht was mit mir los ist, hab das totale tief! zu nichts lust, ich kann nicht denken, ich weiß nicht mal wie ich es schaffe jeden Tag zur Arbeit zu gehen um mir dort auch noch jeden Tag den Stress anzutun.
Lange zeit habe ich immer wieder diese Dinge vor mir gesehen die mich so tief verletzt haben und es hat immer noch so weh getan, aber ich glaube dann setzt mein Verdrängungsmechanismus ein, da ich diesen schmerz nicht mehr ertragen kann! Und dann kommt die Phase des absoluten tiefs und des nicht denken können und wahrscheinlich auch nicht wollen.
Am Donnerstag war ich ihn wieder besuchen, diesmal ohne Gesprächsanhörung. Ich habe ihm einige Dinge gesagt, die ich unbedingt los werden wollte, ich weiß nicht ob das alles bei ihm angekommen ist und viele Dinge konnte ich nicht sagen! Ich wollte es, aber ich saß da und habe kein Ton rausbekommen. Er hat mich gefragt ob ich zur Gerichtsverhandlung komme, ich sagte ihm das ich es noch nicht weiß, aber er wollte ein klares ja oder nein! Und ich blöde Kuh konnte einfach nicht NEIN sagen......Ich habe ihn gefragt ob er mich eigentlich jemals wirklich geliebt hat und er sagte das er weiß das es schwierig ist zu glauben und er hätte so viele Fehler gemacht, aber er hat mich immer geliebt und liebt mich immer noch! Wirklich schwer zu glauben.......
Er macht dort jetzt eine Therapie, geht jede Woche zum Arzt und fängt erstmal an seine Kindheit aufzuarbeiten!
Das könnte sich bei der gerichtsverhandlung positiv auswirken, denn Psychisch kranke Menschen bekommen meist ein nicht so Hartes Urteil!
Na ja, jedenfalls bin ich nach der Besuchzeit dort raus , man muss dann ducrh so eine Schleuse, alles hinter glas und muss dann dort seinen Ausweis mit dem Sprechschein abgeben. Ich weiß nicht, ich denke man wird dann ausgetragen. Jedenfalls bin ich da rein, schaue hoch und ich dachte mich trifft der Schlag...... WOW, hinter dieser Glasscheibe saß mein Traummann!!!!!! man, der hat mir wirklich gut gefallen! Ich konnte nicht anders als ihn anzulächeln, aber leider ist es nur beim Flirten geblieben..... Tja was sollte ich auch machen, konnte ihn ja schlecht meine Handynummer zustecken, zumal man bevor man reingeht alles einschließen muss. Hatte ja nicht mal nen Stift bei..... :(
Und er hat zwar meinem namen und meine Adresse, aber da ich nicht im Telefonbuch stehe könnte er ja nicht mal meine Telefonnummer ermitteln. Zumal ja schon meine Auskunftsspeere eingetragen ist!
Was solls, wahrscheinlich war er eh verheiratet.
Im Endefekt aufgefangen nach diesem Besuch hat mich mein Sonntag Flirt, er hat darauf bestanden mich abzuholen, wir sind dann essen gegangen, haben geredet und es war richtig schön und hat mir auch sehr gutgetan....
Es fällt mir schwer mich zu öffnen, zu vetrauen und vor allem fällt es mir schwer selber etwas zu geben, aber die dinge die er tut tuen mir gut und ich ertappe mich immer öfter dabei wie ich an ihn denke oder ihn teilweise auch vermisse.....
Das ist alles neu für mich, ich weiß zwar wie es ein sollte in einer Beziehung, aber ich kann damit nicht umgehen. Ich will mich nicht wieder an etwas gewöhnen und es dann wieder verlieren, ich will nicht mehr verletzt werden.
Doch manchmal frage ich mich , ob ich nicht gearde diese Verletzungen brauche?? Und warum brauche ich sie??

Langweilig wie gehts Dir??

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!!
Drüch euch ganz fest! dicken knutschi eure Deniz

21.09.2009 19:37 • #204

L
Hi-schön ,dass es nicht ganz so heftig eingeschlagen hat-tweety-werd mir in solchen zeiten auch immer meiner guten freunde bewusst-die haben im laufe der jahre auch schon nen streifen mit mir mitgemacht.
du sagst -er hätte ja keine notwendigkeit was zu ändern ,weil er eine freundin mit der nächsten ersetzt.
bei meinem ex war das ganz ähnlich-immer wenns alltag wurde -wenn auch mal probleme auf den tisch kamen.
jetzt ist er ja schon was älter und irgendwie auch total unglücklich mit diesem leben.
er hat höllische ängste wenn eine bindung zu eng wird.
das hat er sogar selber schon erkannt-kanns aber nicht ändern.
da wos für mich richtig schön wurde -fings an für ihn bedrohlich zu werden.
ich hab aufgehört das zu verurteilen,weil er eben auch nicht freiwillig in dieser nummer drin ist-aber es tut mir leid für ihn-weil ich glaube,dass einem viel entgeht,wenn man sich nicht wirklich tief auf jemanden einlassen kann.
es gibt auch männer die sich binden können-ohne gleich das p in den augen zu kriegen.
mal schauen,vielleicht läuft uns demnächst ja auch mal son exemplar über den weg.

Deniz-was ist los?alles ok bei dir?
bist du noch depri-oder ist wieder alles im lot?

ich hatte heute übrigens meinen allerletzten unterrichtsbesuch.
war zwar nicht ganz so doll-ne 3 -aber ok-hauptsache durch.
hab heute ein erstes jobangebot gekriegt.
40 kilometer von hier -in einer berufsschule -die suchen händeringend nen englisch-deutsch lehrer.
könnte direkt nach meiner prüfung anfangen.also schon im november-obwohl ich ja eigentlich noch bis februar in meiner schule angestellt bin.
hab mir bedenkzeit rausgeschlagen-die fahrerei ist schon ätzend -aber andererseits bin ich auch froh nicht ständig schüler zu treffen-wenn ich privat unterwegs bin.
die frage ist auch ,ob ich berufsschule mache-oder lieber am gymnasium bleibe-das ist vielleicht interessantere arbeit-aber
auch nächtelanges korrigieren.
das fällt am berufskolleg weg.
na ja -da muss ich erst noch drüber nachdenken.
so ihr lieben-sehe schon sterne vor müdigkeit-wünsch euch ne gute nacht-bis die tage-LANGWEILIG :D

21.09.2009 20:21 • #205

L
HALLO NOCHMAL-HAB GERADE ERST GESEHEN;DASS DU GESCHRIEBEN HAST DENNIZ-
IST DOCH SCHÖN;WENN DER TYP DICH ABLENKT-
MUSS JA AUCH NICHT GLEICH DIE GROßE KISTE WERDEN.
GENIEß EINFACH DIE ZEIT UND DENK NICHT SOVIEL NACH;
GLG LANGWEILIG

21.09.2009 20:34 • #206

S
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte das Gefühl, dass ich mich selbst beim Ersten Beitrag lese. Ob das nun gut ist, weiss ich nicht, aber es hat gut getan, dass ich nicht der Einzige Idiot bin, der nicht logisch genug ist zu sagen, jetzt reichts, sondern noch so dumm und sich abservieren läßt. Vor allem hat mich geschockt, dass der Mann anscheinend genauso tickt, wie Meiner. Ich meine mein Ehemaliger. So lieb und gefühlvoll, mich in den Himmel hebend, dann wiederum mich wie der letzte Mensch behandeln.
Mich für alles verantwortlich machen, als wäre ich seine Mami und nicht seine Partnerin, aber auf der anderen Seite, mich beschützen und als seine Kleine Bezeichnen.
Ich bin so furchtbar verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Ich vermisse ihn so sehr, obwohl der Stress und die Hektik, die mir gar nicht gut getan hat, weg ist. Auch ich muss natürlich den beschissenen Satz sagen, dass alles so unglaublich wunderschön anfing. So dass wir auch zusammen zogen. Ich habe noch nie so geliebt und auch ich hatte noch nie so viele und so schöne Dinge erlebt, wie mit ihm. Wie krank ist denn eigentlich unser Leben? Ich weiss nicht mal darauf eine Antwort, gerade ich, die Grossklappe, die immer was Gutes an was Schlechtem fand uns sich dadurch aufgerappelt hat, ich, wo doch immer danach gelebt hat, dass es einen Sinn hat, wenn manche Dinge verlaufen, obwohl man es nicht versteht. Ich, die sogar 10 Jahre verheiratet war, dachte natürlich, dass ich weiss, was Liebe ist, ne, erst als ich ihn traf, er auch meine Welt auf den Kopf stellte. Alle natürlich recht schnell sagten, der passt nicht zu mir, das ist ein Egoist, der denkt nur an sich. Ich dachte nur, dass sie ja nicht wissen, wie er wirklich ist. Sogar von meinen Freunden hab ich mich zurückgezogen. Mit meinen Eltern hat er es sich schnell verscherzt. Warum habe ich nicht das gesehen, was sie sehen? Wieso leide ich so? Ich muss doch stark sein für mein Kind, nicht von ihm, denn er will ja keine. Ich bin so verletzt worden, als er schon vor Monaten auszog, weil es ihm zu stressig war, ich im Grunde aber nur nicht mehr Kraft genug hatte alles alleine zu bewerkstelligen. Ich zerriss mich zwischen ihm gerecht werden und meinem Kind gerecht werden und es hat ihn nicht interessiert. Er hat mich verlassen, weil ich ihn im Stich gelassen hab mit seinem Problem. Das heisst, ich habe aber alles für ihn geregelt, eine Super Lösung gefunden und er hat mir dafür einen Tritt gegeben, weil ich sein Problem nicht auch noch bewältigen konnte. Weil ich doch gar keine Zeit hatte mich darum noch mehr zu kümmern, ich gehe doch arbeiten....nein mein Kind hätte es tun können und meine Familie......, die die er nicht mag. Ich würde gerne ins Details gehen, aber ich möchte nicht, dass noch jemand hier liest und mich vielleicht erkennt. Dumm, kann sein, aber ich bin so kaputt, dass ich selbst davor die Krise krieg. Ich kann nur sagen, dass ich ihn nicht habe hängen lassen, sondern mich noch um etwas gesorgt habe, obwohl es seine Sache ist, denn um die Gleiche bei mir ist es ihm schei.. Natürlich nicht nach Worten wenn man ihn reden hört, da würde er dies und das machen.....nur es ist nie so und kommt nie dazu, zumal ich mit dem Gleichen schon eine Abfuhr bekam, obwohl ich gar nicht seine Hilfe brauchte.
Nur leere Worte, und dieser Satz tut so unbeschreiblich schmerzen, denn das ist alles was es anscheinend war. Wie kann jemand sagen, dass seine Liebe von Tag zu Tag mehr wächst, obwohl das schon gar nicht mehr ginge, so sehr würde er einen lieben, oder einem sagt, dass er niemals mehr ohne einem sein möchte und dann doch, von jetzt auf nachher, wirklich so, von einer Sekunde auf die Andere sagt, ich bin das letzte für ihn und er wolle mich nie wieder sehen, und ich soll seine Nummer löschen und ja nicht wagen ihn anzurufen, nur weil ich diesmal aus Gutem Grund sagte es geht nicht.

Ich mach mal Schluss mein Kind kommt, danke fürs lesen!

23.09.2009 17:08 • #207

S
Hab mir gerade meine eigenen Probleme durchgelesen und es klingt im Grunde so banal. So einfach. Man wurde ausgenutzt, benutzt und fallen gelassen. Jeder hats natürlich kommen sehen, ausser der dumme Geblendete nicht mehr.
Liest sich, wie aus einer schlechten Soap. Aber ich habe und lebe es und es macht mich so unglaublich fertig. Ich frage mich oft, ob ich doch nicht Schuld an vielem habe besser hatte, weil ich irgendwann doch halt platze, ich frage mich, ob ich nicht genug Frau im Sinne von Geduld und Aufopferung bin. Nur dieses Mal, als ich Nein sagte, da weiss ich, dass ich wirklich das Richtige gemacht habe und im sehr geholfen habe noch eine Lösung zu finden, nur die war seiner Nase nicht gut genug, meine Familie mein Kind und letztendlich ich hätten so viel machen und uns verbiegen müssen um das auf die Reihe in Zusammenhang noch mit Stress und Arbeit zu kriegen, obwohl die Lösung, eh das war, wie er es beim Auszug geplant hatte. Warum dann mir, wo ich doch gar nicht Zeit habe, weil ich arbeite aufs Aug drücken? Ich hätte ja vom Geschäft Mittags mal heimfahren können! Bitte? Er hat doch auch Eltern, die sogar Zuhause sind, aber bei denen geht das nicht. Da ist das so verständlich- ich bin ja nur Wasser und nicht Blut. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ausser die Frage, wer ich eigentlich wirklich bin, denn ich weiss es selbst nicht mehr. Ich möchte am Liebsten schlafen und schlafen und alles verschlafen, ohne Träumen natürlich. Denn wenn ich wach bin lebe ich einen Albtraum. Und es tut richtig weh. Ablenken heisst es immer, aber wie denn? Wenn mich alles an ihn erinnert. Egal wo ich hin fahre oder hin sehe, es erinnert mich an ihn. Er hat mich überall hin begleitet. Hier in unserer Stadt. Als ich geschäftlich seine Hilfe brauchte, hatte er kein Bock und das sprichwörtlich, aber bei uns hier überall hin. Ja, jetzt hab ich keinen Stress, sondern meine Ruhe, keiner der meckert, wenn ich mich nach dem Arbeiten aufs Bett fallen lasse und den Fernseher anmache und da einfach ne Weile rumliege. Denn mit der normalen Kleidung macht man des nicht. Keiner der sagt, dass er um eine Uhrzeit kommt, und sagt aber dass ich dann mit dem putzen fertig sein soll, denn das stresst ihn. Ja, ich putze ja auch Dinge von ihm, nicht mehr soviele, wie als wir noch zusammen wohnten, aber trotzdem macht er mehr wie genug Dreck, den ich weg machen muss. Sorry, musste. Ja, es könnte doch so gemütlich sein und schön. Wieso mache ich es mir selbst so schwer. Gibt es denn niemand, der mich genauso umhaut und liebevoll und....fürsorglich hätte ich beinahe gesagt, aber wenn ich das meiste alleine mache, dann ist das wohl falsch, aber man fühlt sich halt am Anfang so. Jemand der so einnehmend ist und gleichzeitig aber fühlt man sich nicht beengt sondern wohl, sondern normal. Ich glaube so jemand gibt es nicht und das macht mir unheimlich Angst, denn ich glaube nur die Kranken sind zu so Gradwanderungen fähig. Absolut am Limit, dieses Alles, oder Nichts. Ich will aber dieses Alles, ich brauche es regelrecht. Dieses fast schon übertriebene. Wenn wir aus waren hat er mich immer mit ich liebe Dich überschüttet und geküsst und in den Arm genommen, dass andere schon genervt waren, aber ich bin ja genauso. Knuddeln schmusen spüren, ich dachte, wir sind vom gleichen Schlag, weil wir uns in diesen Sachen so unheimlich ergänzt haben, so als wären wir für einander gemacht. In Liebesdingen auf jeden Fall, da wird es wohl so bleiben und ich meine nicht nur das Bett, falls ihr das denkt, wobei ich Euch nicht unterstellen möchte, dass Ihr das Schubladen denken habt. Sorry. Er hält einen auch die ganze Nacht im Arm immer. Das war nur als er dann paar mal Abends ausflippte nicht so, sonst hab eher ich mich bisschen heimlich in kältere Gefilde gedreht, denn er hebt sogar im betrunkenen Zustand seinen Kumpel im Arm ;D . Och was erzähl ich denn da, ich will Euch wohl beweisen, dass er nicht krank ist, sondern wirklich sehr gefühlvoll und liebend und so weiter, dass er nur an sich gedacht hat, weil er so gerne schläft, das versuche ich wohl nicht zu erwähnen, dass selbst das in den Arm nehmen egoistisch sein kann wusste ich nicht, aber wenn man nur hört komm her anstatt mal derjenige auf einen zukommt und drückt Dich, hmmm, lässt zu denken.
Ich hab nicht wirklich jemand zum Reden, meine Mutter nutzt alles gleich wieder gegen mich, wie als er auszog hab ich geweint und sehr wenig erzählt und nur harmloses, aber selbst das hat sie mir an den Kopf geschmissen, als er das erste mal nach dem Auszug wieder da war, so- kommt der wieder, jetzt hab ich doch so viel mit Dir geredet und Du hast selbst gesagt, dass das nicht okay ist, und der kommt trotzdem?- Da muss sie sich wundern, besser mir vorwerfen, dass ich ihr nichts mehr erzähle? Ja hatte ich denn gesagt, ich seh ihn nie mehr? Ne, aber das hat sie wohl so gesagt es wäre besser. Nur hab ich nicht mal gesagt vielleicht, sondern gesagt, dass ich das mache wie ich will und wenn ich ihn sehen will tu ich das. Nur dann diese Anmaßungen, als hätte ich das zu tun, was sie wolle. Ja wie alt bin ich denn? Ich habe lange genug das brave Kind und das Gehorsame dazu gespielt. Nicht dass ihr denkt ich war ein Ruhiges Kind, nein aber ich hatte unheimlich Respekt vor meinen Eltern und irgendwie denken sie sie könnten immer noch enormen Einfluss auf mein Leben nehmen und sind beleidigt wenn ich nicht so agiere, wie sie es wünschen. Das ist aber vielleicht auch ein Grund, warum ich denke oder dachte, dass ER ihnen nur nicht passt und sie deshalb so massiv wettern, aber eigentlich weiss ich schon gar nicht mehr, was ich denken soll. Ich weiss nur, dass es heute genau 5 Tage sind, seit er davon stürmte und krankerweise jeden Tag schlimmer wird. Zuerst war ich in meinem Stolz endlich mal verletzt und dachte, aha, so viel bin ich ihm also Wert, dass es ihm schei. ist, wie viel er mir mal wieder zumutet, hauptsache es geht so wie er will, dann dachte ich gar nichts und habe es auch geschafft nichts zu denken. Dann aber hab ichs schon meiner Kollegin erzählen müssen. Ganz oberflächlich, da ich ihn ja nie, niemals schlecht gemacht habe, oder machen würde im Gegensatz zu ihm, und selbst meine Kollegin hat mich nur angekuckt und gesagt, boah ist das ein Egoist, wie sollst Du das denn machen?
Das hat mich schon bissle wach gerüttelt, denn ich habe peinlichst auf subjektive Aussagen verzichtet, denn da hatte ich noch die Hoffnung er muss sich nur ausspinnen, nur war wohl nichts mit spinnen, denn seit gestern abend ist Schicht im Schacht und ich bin am Ende. Ich kann nicht mehr, versuche nicht dran zu denken, ihn mir schlecht zu reden und so weiter, aber alles was ich spüre ist, dass ich nichts spüre. Keine Umarmung, ich kann ihn nicht riechen, keine SMS, keine Kosenamen, kein Lachen, höre seine Atmung nicht, wenn er schläft und vor allem ich bin so furchtbar alleine. Einsam und halb komme ich mir vor. Weggeschmissen, wie ein Spielzeug das nicht mehr richtig funktioniert, wie es mal hat und man eher ein Neues will. Als er auszog hatten wir kurz keinen Kontakt, weil er da auf stur machte, und er erzählte mir dass er aus war, aber keine die er sah war ihm gut genug, er dachte nur an mich, und seine Kumpels haben ihm so viele vorgeschlagen und er hätte genug haben können, was ich definitiv auch glaube, nur ist es so furchtbar mit diesem Wissen klar zu kommen so kurz vor dem Wochenende, weil mein Bauchgefühl dieses Mal genau weiss, dass er jetzt irgendeine nehmen wird, denn er will abschliessen, oder in seinem kranken Kopf von mir los kommen. Ich kann jetzt nicht mehr, und sorry für dieses viele Geschreibe, es ist mir ja schon peinlich, aber ich weiss mir nicht anders zu helfen.
Ich wünschte ich hätte jemand hier bei mir in meiner Nähe, mit dem ich reden könnte. Doch das habe ich nicht. Meine Vertraute und eher wie ne große Schwester, war meine Tante, paar Jährchen älter als ich, immer bei uns, und so viele Jahre jünger wie meine Mutter. Sie erstickte letzten Oktober, Asthma und echte Grippe vertragen sich halt schlecht. Sie hienterließ 3 kleine Jungs. :'( Daran möchte ich nicht denken, denn für mich wohnt sie einfach noch da, wo sie immer wohnte und wir haben halt so selten Zeit uns zu sehen, denn alles Andere würde mir den Rest geben. Verdrängung ist da besser.
Liebe Grüsse an alle Leidenden, nicht an die Anderen, die können sich selbst grüssen, die denken doch eh dauernd nur an sich ::)

23.09.2009 19:08 • #208

D
Hallo Seven, willkommen im Clup!!

Ich wünschte ich könnte Dir helfen oder irgendwie für Dich da sein!
Ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst, ich habe das auch alles durch gemacht. Er hat mir soviel angetan, er hat mich so verletzt und trotzdem habe ich ihn ohne ende vermisst wenn er weg war, weil er mal wieder meinte er muss mich verlassen.
Alle anderen haben es gesehen , blos ich nicht! Ich habe ihn immer Verteidigt, habe zu ihm gehalten, habe es auf seine Krankheit geschoben, wollte ihm doch NUR helfen.
Aber was ich auch tat, es war nie genug!
Bitte denke nicht das Du nicht genug getan hast, denn das hast Du! Wenn es nach diesen Menschen geht könntest Du Dein Leben für ihn geben, selbst das wäre nicht genug!
Leider ist es so, es sind egoisten und sie denken nur an sich!!!

Ich habe mittlerweile schon genug Abstand, ich habe begriffen das ich tun kann was ich will, es wäre nie genug und glaub mir es wird schlimmer und schlimmer.
Selbst jetzt versucht er noch mich zu manipulieren, er will das ich ihn jetzt rette, obwohl er das alles selber zu verantworten hat! Und ich weiß was passieren würde , wenn ich ihn retten würde..... Ich würde wieder einen Tritt in den Ar. bekommen!
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber diese Menschen sind es nicht Wert Unterstützung zu bekommen, sie nehmen es als Selbstverständlich hin und sie werden niemals dankbar dafür sein!

Es tut verdammt weh weil da noch unser Herz spricht, aber glaub mir auf Dauer gesehen wird es Dir ohne ihn besser gehen!

Ich habe lange gebraucht zu begreifen was da überhaupt mit mir passiert, aber heute kann ich sagen, ich wil ihn nicht zurück......

Tweety , Langweilig wie geht es Euch??

Ich habe heute mit seinem Anwalt telefoniert und ich werde wahrscheinlich nicht zur Gerichtsverhandlung gehen!
Ich habe jetzt begriffen was die mir für eine Jacke anziehen wollen. Ich soll ihn da raus holen , in dem ich behaupte zwischen uns wäre ja alles wieder in Ordnung und ihn einen Wohnsitz bei mir beschaffen. Der Anwalt dachte wahrscheinlich er lockt mich mal kurz zur Gerichtsverhandlung um mich dann ganz spontan im Zeugenstand befragen zu können um dann den Gericht zu vermitteln, na etwas muss ja da noch sein, denn schließlich habe ich ihn ja im Gefängnis besucht! Das ist doch ne ganz linke Nummer die er da versucht abzuziehen! Danach bekomme ich dann wieder den gewohnten Tritt in den Hintern, bis er mich mal wieder braucht!
Ich hab mich gestern mit seinem ehemaligem Chef getroffen, er hatte noch Geld zu bekommen und er hat mir seine Sachen gegeben, die ich dann morgen in der jva abgeben werde!
Ich konnte mich ein bisschen mit dem Chef unterhalten und er hat verstanden, denn er hat ihn selber erlebt! Er hatte schon in der ersten Woche Streit mit einem Kollegen und wie er sich da aufgeführt hat war schon ziemlich heftig! Er hat wort wortlich zu mir gesagt, ich habe erlebt wie er sich aufführt und ich kann mir vorstellen , das er Dich sogar geschlagen hat!
er hatte dem Chef natürlich auch nicht gesagt was er gemacht hat und das er Polizeilich gesucht wird! Und er hatte ihm sogar zum Anfang eine feste Stelle beim Bekannten angeboten, was er dann aber widerrufen musste nach seinem Auftritt...
Na ich würd mal sagen , das war die nächste Chance die er vergeigt hat!!

Seven , lass Dich nicht unterkriegen, sei stark und Denk an Dich und Dein Kind!
Ich durfte zum Glück mittlerweile Erfahren, das es auch andere Männer gibt, denen Du nicht egal bist , die einfach nur wollen das es Dir gut geht.......

Ich drück Euch alle ganz fest, LG Eure Deniz

23.09.2009 20:59 • #209

S
Mein Gott,
wer bist Du nur Deniz?!
Du sprichst mir aus der Seele, wenn Du die Beziehung beschreibst. Ich habe das Gefühl Du sitzt in meinem Kopf und siehst und fühlst was bei mir war.
Du solltest dieses Wahnsinns Wissen zu Deinem Beruf machen, dann hätte dieses, ich nenne es beim Namen, Helfersyndrom, bei Dir endlich seine Bestimmung gefunden. Wenn ich cooler wäre, so wie früher, dann würde ich glatt behaupten, dass Du sowieso ein Spitzemäßiger Therapeut bist, der hier die kaputten Seelchen tröstet. Du bist Einmalig und wenn ich es mal so ausdrücken darf, wie ich gerade empfinde, dann bin ich nicht nur froh diese Seite gefunden zu haben, sondern Dich!Ohne jetzt den Anderen zu Nahe zu rücken, denn die kenne ich ja nicht. Dich zwar auch nicht, aber ich würde Dich sofort kaufen, mieten ;D, Du bist ja echt.....Mensch, find keine Worte dafür. Wie kann ein Mann nur so dumm sein und Dich so behandeln. Was würde ich, mal wieder ??? , geben, so Einen Partner zu finden, der Andere so unterstützt. Du sagst ja selbst, dass es Dir schon besser geht, natürlich ist mir bewußt, auch vom lesen, dass Du unheimlich kämpfst, aber wofür ich Dir danke ist, dass Du nicht sagst, wie viele würden, diese, die wir allzu gut kennen- boah, hab mich bissle im Griff, wenn auch nicht immer, aber es geht, wieso soll ich mich runter ziehen lassen, und durch die Anderen Dummen vielleicht wieder in ein Loch fallen?-Also.....DANKE, liebe Deniz, auch dafür, dass Du mir geantwortet hast, obwohl ich sooo viel Wirres und Verjammertes geschrieben habe, dass Dich wieder in Deine schlimmste Zeit versetzt hat. Leider muss ich jetzt schnell aufhören....zum Glück für Euch armen Leser...muss, oder besser, darf arbeiten gehen, denn dafür, obwohl ich mich lieber verkriechen würde bin ich im Moment sehr dankbar, denn als er auszog hatte ich Urlaub und verbrachte die Zeit mit Schlaftabletten, tagsüber so dosiert, dass ich nicht richtig auf der Höhe war und abends, was ich dann eher okay finde, dass ich schlafen konnte. Keine Angst, Dummheit mach ich mit Medizin nicht, aber ich bin froh, dass es sie gibt, wenn man damit umgehen kann. Natürlich ist mein Kind das Wichtigste in meinem Leben, aber jetzt freu ich mich auch auf Euch, wenn ich heute Abend nach Hause komme, und das gibt mir irgendwie den nötigen Halt. Etwas gefunden zu haben, das ......hmmm....Mensch, ich glaube Ihr wisst genau was ich ausdrücken will! Geht alle Aufrecht durch den Tag, Ihr wißt....Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist
Eure dankbare Seven

24.09.2009 06:00 • #210

A

x 4