Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

T
Hallo meine lieben Mädels!

Schön von euch zu lesen! Noch besser, dass es euch einigermaßen gut geht!

Was soll ich sagen? Ich habe am Freitag und Samstag lange und wirklich angenehm mit meinem Ex telefoniert. Es war ein wunderschönes Gefühl und trotzdem mit ganz viel Angst verbunden.

Wir haben uns gestern getroffen und uns entschlossen, es nochmal zu wagen. Wahrscheinlich schüttelt ihr jetzt den Kopf, ich würde wohl genauso reagieren... Ich habe die letzten Tage versucht in mich reinzuhören und alle Stimmen von aussen mal wegzuknipsen. Was geblieben ist war die Sehnsucht nach ihm. Ich weiß, hätte er sich nicht wieder gemeldet und den Stein ins Rollen gebracht, dann hätte ich einfach weitergemacht wie die letzten Monate. Es fing ja mehr oder weniger an zu funktionieren. Es kann auch sein, dass alles in wenigen Tagen wieder rum ist. Aber dieses Risiko gehe ich ein. Wir sind uns einig, dass wir nicht weiter machen können wie bisher, und dass wir vorallem im Umgang miteinander dazu lernen müssen.

Heute war ich in Therapie. Meine Thera war glücklich über unseren Entschluß. Sie sagt es wäre der richtige Schritt um meinetwillen. Sie sagte, dass uns noch viel zu viel verbindet. Schließlich habe ich jedesmal wieder um ihn geweint wenn ich bei ihr über ihn geredet habe. Ich möchte versuchen mit ihm eine Therapie zu machen. Ich hatte das schon mal angedeutet und er hat sich nicht dagegen verschlossen.

Klar habe ich auch Angst aber die hat er auch. Und ich muss sagen ich habe keine Angst vor ihm oder das wir Scheitern und ich wieder da stehe wo ich im April war, nein ich habe Angst vor meinem Umfeld und deren Reaktionen. Vorallem der Gedanke an meine Mutter verursacht mir Magenschmerzen. Ich werde jetzt bestimmt nicht gleich allen sagen, hey übrigens wir sind wieder ein Paar, aber früher oder später wird der Moment kommen, und im Lügen bin ich mal echt schlecht. Abgesehen davon dass ich es nicht ab kann. Aber wie hat meine Thera heute so lustig gesagt - Freuen sie sich auf alle Probleme die auf sie zukommen werden. Nehmen sie sie dankbar mit einem Lächeln an, denn an ihnen werden sie weiter wachsen und reifen. Am Anfang fand ich das echt krass, aber je länger ich es mir überlege umso mehr Sinn mache alles.

Tja, so ist es. Ich hoffe ihr seid nicht sprachlos.

Ich bin glücklich und koste es aus so lange es so sein soll. Und ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir es schaffen!

Lasst von euch hören ich drück euch alle ganz feste!

Tweety

07.09.2009 15:24 • #181

D
Hallo tweety meine süße Maus,
na das sind ja mal tolle Neuigkeiten.... ;)
Manschmal hilft ja eine Trennung und ein bisschen Abstand um sich über seine Gefühle zum anderen klar zu werden!
Du solltest Dir überhaupt keine Gedanken darüber machen was die anderen Leute denken, es ist Deine Entscheidung und für Dich momentan das einzig richtige!
Aber ich wäre genauso.... Lach
Würde mir voll den Kopf darum machen was die anderen von mir denken, aber im Grunde ist es nicht wichtig!
Wichtig ist nur das es Dir gut geht.......
Ich habe mir in letzter Zeit auch viele Gedanken gemacht!
Ich sage jetzt nicht das ich meinen Ex zurück haben möchte, obwohl ich noch oft an ihn denke, das alles möchte ich nicht nocheinmal erleben und bei Ihm weiß ich nun mal 100% ig , er ist nicht fähig sich zu ändern!
Aber ich habe den Entscheidenen Schritt getan in dem ich die BIG Hotline gewählt habe und der Stein ist ins Rollen gekommen, selbst wenn ich wollte, ich könnte nicht mehr zurück!

Ich wünsche Dir wirklich vom ganzen Herzen alles Gute und ich hoffe das Ihr wieder zueinander findet und Du wieder Glücklich bist. Wenn es jemand verdient hat, dann Du......!!
Ich hoffe das Du nicht Enttäuscht wirst und er Dich gut Behandelt!
Versprich mir bitte eins Tweety, pass auf Dich auf und lass die Dinge aus der Vergangenheit nicht mehr zu.... OK???
Und eins noch, sollte er Dich schlecht Behandeln, kannst Du ihm gleich mal ausrichten das er es dann mit den Mädels zu tun bekommt..... ;)

Ich drück Dich ganz doll , viel Glück Süße
Deine Deniz

07.09.2009 19:53 • #182

A

Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3

T
Guten Morgen!

Danke Deniz, das ist echt lieb von dir! Ja, ich denke sowohl M als auch ich müssen dazu lernen... Ich denke ich habe viel Verhalten von ihm ja auch selbst ausgelöst. Zum Beispiel habe ich gestern mit meiner Thera auch sehr lange über meine Rolle in der Beziehung gesprochen. Ich hab ja immer die Mutter gemacht. Ich habe viele nützliche Tipps bekommen und versuche jetzt so gut wie möglich zu vermeiden ihn wieder unbewusst zu bevormunden. Es war bestimmt nie eine böse Absicht von mir, aber es vermittelt ihm, dass seine Stimme eh nicht zählt. Meine Thera hat gemeint ich bin ein total lösungsorientierter und praktisch denkender Mensch. Einer stellt ne Frage/ hat ein Problem und von mir kommen prompt zig Vorschläge wie man das angehen kann. Sie meinte das ist für mich selbst super toll und ich soll es so oft wie möglich für mich nutzen, aber ich darf es nicht gegenüber M so machen weil ich ihm dann wieder jede Selbstentscheidung nehme. Ist kompliziert, gell? Also wie gesagt ich arbeite auch ganz feste an mir und möchte versuchen vieles besser zu machen und ich hoffe es wird mir gelingen. Ich denke dadurch kann ich dann schon auch viele Reaktionen von M anders lenken ohne ihn bevormundet zu haben.

Oh mann. Life is tricky!

Aber wir werden es schon alle meistern - irgendwie!

Übrigens hier ein kleiner Buchtipp von mir:
Die Stimme des Herzens: Der Weg zum größten aller Geheimnisse von Safi Nidiaye

Ich hab dieses Buch letzte Woche gelesen. Es ist nicht so ne einfache Lektüre, ich habe viele Kapitel zwei- dreimal gelesen, teilweise auch immer wieder nur einzelne Sätze. Aber es hat mich so berührt. Letztenendes war auch das der ausschlaggebende Punkt, dass ich mein Leben und meine Beziehung nochmal überdacht habe.

Und wie ich schon geschrieben habe, es gibt keine Garantie für gar nichts. Aber ich genieße jeden Tag und versuche ihn für mich glücklich zu gestalten. Die Sorgen die ich habe sind wirklich nur die Reaktionen meiner Mitmenschen, aber soll ich mir dadurch glückliche Tage mit M nehmen lassen? Und angenommen es sind nur 2 Wochen die wir jetzt wieder glücklich miteinander sind, dann haben sich diese 2 Wochen gelohnt. Oh je, ich fange an zu philosophieren

Mädels, lasst von euch hören ich drück euch gaaaanz feste und vergesst nicht mir mal über meine Mailadresse zu schreiben! Weihnachtsmarkt geht von meiner Seite aus trotzdem klar!

Macht's gut, Tweety

08.09.2009 07:37 • #183

L
hallo tweety-trotz stress -eine kurze rückmeldung auf deinen eintrag.
freu mich auch von ganzem herzen für dich-
find es toll,dass ihr es nochmal wagt.
ganz ehrlich-würde mein ex heute vor der tür stehen und mir sagen,dass viel falsch gelaufen ist,und dass wir es nochmal versuchen und es diesmal anders angehen sollten_
ich würd hurra schreien und wäre sofort dazu bereit-
klar hat er mich total beleidigt -aber ich habe auch mittlerweile auch meinen part an der geschichte erkannt-und
denke oft an seine wirklich positiven seiten.
eigentlich hat das wie Ar. auf eimer gepasst-
ok-bei mir ist das nur ne blöde phantasie-aber vielleicht kriegt ihr das hin.
ich würds dir von herzen gönnen.
werd mich erst am wochenende wieder melden-wg der prüfung.
passt auf euch auf-glg langweilig ;D

08.09.2009 21:26 • #184

T
Hallo Mädels,

Danke langweilig, voll lieb...

Ist schon komisch, so Sprichwörter wie Sag niemals nie, etc bekommen da ne ganz andere Bedeutung. Ich dachte ja auch nicht mehr dran, dass wir wieder zusammen kommen. Aber das war mein Verstand, der das gesagt hat. Nachdem ich dieses Buch von dem ich erzählt habe gelesen hatte, hab ich wirklich versucht den Verstand mal bei Seite zu lassen und nur auf mein Herz zu hören. Das ist total schwer, aber wenn ich wirklich alles andere mal außer Acht gelassen habe, war da eben diese Sehnsucht. Und natürlich hätte ich nichts unternommen, wenn er sich nicht letzte Woche gemeldet hätte. Ach, das Leben ist schon bunt und verrückt, aber hey wir brauchen ja genügend Stoff um dann mal unsre Autobiographie zu schreiben :)

Langweilig, dir drücke ich super doll die Daumen, dass alles klappt. Hast ja geschrieben, dass es schwierig werden könnte, aber ey - jetzt haste dich schon so tapfer in all deinen Kämpfen geschlagen... Da wird dass doch nur noch das Sahnehäubchen sein!!! Lass hören wie alles geklappt hat!

Deniz, wie geht es dir? Lass von dir hören!

Ich denke an euch und drück euch ganz feste,

Tweety

09.09.2009 08:20 • #185

D
Hallo ihr zwei,

Danke Tweety mir gehts so einigermassen! Hatte heute nen Anruf von seinem Anwalt, er hat mich gebeten zur Gerichtsverhandlung am 30.09.09 zu kommen!
Wir habe uns noch ein bisschen unterhalten und ich denke ich habe auch diesem Anwalt meinen Standpunkt klar gemacht!
Ich bin bereit ihm zu helfen , aber nur soweit wie ich mir nicht selber schade. Es ging wieder um seinen Wohnsitz und Anmeldung und immer wieder muss ich allen Leuten klar machen, das ich nicht bereit bin ; alles was ich mir bis jetzt erarbeitet habe wieder kaputt zu machen! Jetzt geht es mal nicht mehr um IHN, sondern nur noch um mich und mein Leben!
Es ist jedes mal wieder ein Kampf!!
Ich habe Angst vor dem Gerichtstermin, Angst vor der Entscheidung, die nicht mehr in meiner Hand liegt! So oder so, wie sie auch ausfällt, es wird mich nicht los lassen und ich werd dieses Paket noch eine ganze Weile mit mir rumschleppen müssen!

Ich habe mir auch lange zeit gewünscht , das er alles einsieht, mir beweist das er sich ändern kann und ich wieder glücklich mit ihm werde . Und lange Zeit stand meine Tür dafür offen! Aber als er dann kam und mich wieder zurück wollte, alles besser machen wollte, war es schon zu spät.......
Und mir war zu diesem zeitpunkt schon klar, das er sich gar nicht ändern kann, das das wieder mal nur leere Versprechungen sind! Vielleicht wäre es eine Weile gut gegangen, aber ich wusste genau das dieser Zeitpunkt der Verletzung und Enttäuschung wiederkehren wird! Und so wollte und will ich einfach nicht mehr Leben! Dafür ist einfach zu viel passiert und dafür hat er mich zu tief verletzt!
Es ist so traurig und schade, aber manchmal ist es einfach das beste so.......Für mich sollte dieses Glück wohl einfach nicht sein!

Aber ich wünsche Dir dieses Glück von ganzem Herzen Tweety und hoffe einfach nur das du glücklich wirst!!!!

Mal schaun, am Sonntag bekomme ich Besuch! Hab ja schon ne weile Kontakt zu einem meiner Bekannschaften! ) Er ist Sozialarbeiter, wir haben uns erst einmal getroffen, aber telefonieren öfters ! Er ist zwar nicht ganz mein typ, aber irgendwie freue ich mich trotzdem auf Sonntag....;o)
Er ist mir irgendwie so vertraut, als ob ich ihn schon ewig kenne.......

So Mädels, werd dann mal ganz schnell schlafen gehen, muss ja morgen wieder früh raus!!
Langweilig, Dir wünsch ich noch ganz viel Kraft für Deine Arbeit und Du meisterst das....... ;o)

LG Eure Deniz

09.09.2009 21:59 • #186

E
hallo tweety!

ich wünsche dir alles alles gute und das es bei dir immer rund läuft

lg elfi

11.09.2009 19:22 • #187

L
halloooooo! hab ne 2 geschafft-und bin total glücklich.
mein fachleiter meinte,ich hätte mich zu ner richtig guten
lehrerin entwickelt und er würde sich schon freuen mich ab november in den kreis der kollegen aufzunehmen.
er meint das examen im nov. dürfte ich eigentlich locker schaffen.
gut ne....-sitze jetzt zwar schon wieder ab 6 an der nächsten schei. das ist dann auch der letzte u-besuch in deutsch und dann bin ich durch-
gestern hab ich erst mal mit meiner freundin ne flasche sekt getrunken.
hab zwar abends gekotzt wien reiher -der ganze stress und schlafmangel kam raus-aber bin heute morgen schon wieder auf wolke 7-juhu ich hab im leistungskurs ne 2 gemacht-
und da ist das echt hohes tennis-wie mein fachleiter sagt-
wünsche euch allen ein schönes wochenende!!!!!!!
Deniz-viel spass für dein date und mach dir kenen kopf wg dem gerichtstermin-was passiert passiert-das liegt jetzt nicht mehr in deiner hand-
tweety-viel spass mit dem ex ex-hat deine ma schon was mitgekriegt?
elfi-schön mal wieder was von dir zu hören-wie gehts dir denn?
ganz liebe grüße-langweilig ;D ;D ;D

12.09.2009 06:38 • #188

L
hallo mädels-schreibt doch mal was-mir ist so schrecklich langweilig-
nachdem ich das wochenende mit nem refrendarskollegen durchgearbeitet habe(haben beide unseren letzten UB nächste woche)-liege ich jetzt mit ner fetten nervenentzündung im bett und kann mich kaum bewegen.
mein rechtes bein kann ich nicht strecken und mein rücken fühlt sich an als hätte ich n brett implantiert.
hab n paar spritzen gekriegt-und der doc meinte mindestens ne woche bettruhe ist angesagt-
was natürlich nicht geht wg der prüfung-aber morgen bleib ich nochmal n tag zu hause.

als der doc reinkam -bin ich erstmal an zu heulen gefangen-bin einfach auch übermüdet und die nerven sind schwach-voll peinlich-aber der onkel doktor hat mich schön getröstet-
ich meine wenn ich an meinen krankenkassenbeitrag jeden monat denke -sollte das ja wohl auch mal drin sein.

natürlich hab ich-wo ich doch schon so gut eingeflennt war auch den weiteren tag damit verbracht.klar kam auch mein ex wieder auf den plan-warum hat er mich nur in dieser schweren zeit alleine gelassen?mir so fiese sachen gesagt,obwohl ich doch gerade jetzt all mein selbstbewusstsein brauche?
all die alten geschichten hab ich erst mal schön wieder durchgekaut-dabei hatte ich doch mit hilfe meines schlauen buches erst vor ein paar wochen radikal vergeben?!...

na ja -hake das jetzt auch mal als symptom meiner krankheit ab.hab echt keinen bock mehr mich noch weitere gefühlte 100jahre damit zu beschäftigen.

wie ist es euch?tweety-bisse auf wolke7 unterwegs?
deniz-wann ist denn dieser termin und wie war dein date gestern?denke an euch -glg langweilig

14.09.2009 21:37 • #189

E
Liebe, liebe langweilig.

Mir steht es nicht zu, Dinge zu beurteilen und/oder Ratschläge zu erteilen, die Allgemeingut sein könnten. Aber ich glaube, Du hast Dich einfach völlig überfordert. Hast nicht auf Deinen Körper gehört, sondern weiter business like usual betrieben. Natürlich ist das nicht einfach, weil Du mitten in Deiner anstrengenden Arbeit steckst, lernen und Prüfungen ablegen mußt. Das ist einfach zuviel für ein krankes, heilungsbedürftiges Herz und eine geschundene Seele.

Bitte gönne Dir viel, viel Zeit, Ruhe und Schonung. Versuche nicht, mit hilfe von zahlreichen Hilfsmitteln (Bücher, Therapien etc.) an Deinen Schmerzen weiter zu arbeiten. Deine Seele braucht nicht noch weitere Arbeit und Beschäftigung, sondern Schonung und Ruhe.

Weine, wenn Dir danach zumute ist, trauere, gönne Dir Ruhe, zieh Dich zurück.

Deine Seele muß ausheilen, das kann sie nicht, wenn Du sie ständig weiter beschäftigst.

Ich heiße nicht nur Engel, sondern ich habe auch ständigen Kontakt zu ihnen. Versuche auch Du bitte, Dir von dort helfen zu lassen.
Deine Aufgaben mußt Du zwar lernen, aber lass Dir die Last ein wenig abnehmen.
Bitte sie, Dir zu helfen, und achte auf Zeichen.

Wir versuchen gerne, die Probleme durch Aktivität, Suche nach geeigneten Hilfsmitteln, Büchern etc. diesen Zustand möglichst bald und schnell wieder zu beseitigen, anstatt ihn zuzulassen, zu trauern, zu weinen, sich zu schonen, gut zu sich selber zu sein.

Tue alles, was sich gut für Dich anfühlt und lass alles das, was Dich belastet.
Es muss alles erst ausheilen.

Es ist besser, wenn Du Dich jetzt schonst (schau, man hat Dir jetzt schon von OBEN eine Nervenentzündung geschickt, damit Du mal RUHE GIBST. Du bist jetzt sozusagen regelrecht zur Ruhe gezwungen worden.)
Das ist ein weites Feld, alles zu beschreiben.
Sieh es einfach mal aus DIESER Sicht. Wenn Du hinterher ganz auf der Nase liegst - damit ist niemandem gedient.

Denk einfach mal darüber nach. Wir sind keine Maschinen, in die man einfach eine Lösung reinschüttet (Bücher, Vergeben etc.) und dann läuft sie wieder.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir von Herzen gute Besserung für Deine Gesundheit.

Alles Liebe
Engel

14.09.2009 23:16 • #190

T
Guten Morgen liebe langweilig,

zuerst mal noch steht ein gaaaaaaaanz großes ICH BIN STOLZ AUF DICH auf dem Plan! Super! Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Note!!! Ist echt klasse wie du das geschafft hast!

Aber dann, au Backe, hat's dich ja wirklich erwischt... Ich kann mich nur den Worten von Engel anschließen, gönn Dir die Ruhe, heul alles raus was raus muss. Es ist völlig verständlich, dass die Nerven jetzt blank liegen und du einfach wieder neue Energie tanken musst! Tu dir was Gutes! Mensch, wenn ich nur wüsste wo du steckst... ich würd vorbei kommen und versuchen dich aufzumuntern :)

Meld dich doch einfach mal über meine Mailadresse wenn du magst? Ich habe in 1 Woche Urlaub...

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, tue was DIR gut tut, ob es Lesen, Weinen, Schlafen oder was auch immer ist...

Mir geht es ganz gut. Ich würde lügen wenn ich sage ich bin völlig im 7.Himmel... Es ist schon wieder ein Kribbeln da, klaro, aber ich muss mich schon bemühen nicht wieder in alte Muster zu fallen. Ich versuche jeden Tag zu genießen, nicht über das nachzudenken was war, sondern einfach das Hier und Jetzt aufzusaugen. Aber ja, es geht mir gut, ich bin befreiter, hab wieder mehr Spaß an dem was ich unternehme. Ich wünsche mir einfach, dass M und ich die gemeinsame Zeit die wir haben besser nutzen und versuchen es uns so schön und glücklich wie möglich zu machen. Das absolut positive für mich ist, dass ich merke wie angenehm es für mich ist an MIR zu arbeiten. Ich finde es super interessant und spannend die Dinge anders anzugehen wie bisher. Ich versuche nicht mehr in diesem alten Fahrwasser zu sein sondern die Herausforderung ist, mich selber neu zu entdecken und so die Beziehung automatisch in andere Bahnen zu lenken. Uii, ich schwafel wieder... Kurz gesagt, ich arbeite an mir, und es tut mir gut weil ich sehe wieviel eigentlich in mir steckt! Das ist toll zu sehen!

Ach langweilig, ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Glück, Mut, Ruhe, Freude, Energie und Sonnenschein! Komm bald wieder auf die Beine, okay?

@Deniz: Bin auch neugierig... wie war dein Date?

Ich drück euch alle so fest ich kann und würde mich freuen euch bald zu sehen!

Tweety

15.09.2009 09:40 • #191

L
hallo lieber engel-
danke für deinen lieben rat-
im prinzip weiss ich das ja auch alles-mein körper hat ne zwangspause eingelegt-
wie wohl so ziemlich jede krankheit auch etwas über unsere seele aussagt-wie man auch aus jedem zeichen was uns unser körper gibt etwas über uns selber lernen kann.
ich bin ein tief gläubiger mensch und lebe immer schon in der gewissheit ,dass nichts einfach nur so geschieht,das auch die dinge die wir tragen oder ertragen müssen ihren sinn haben und dass wenn man darauf vertraut man auch ein stück getragen wird.
nach meiner beziehung-die erst wunderschön-am ende aber auch sehr belastend war-habe ich ganz bewusst alle phasen der trauer durchgemacht-monatelang geheult-wut -ohne ende-hab mich absolut aus der welt zurückgezogen-
hab gebetet und gefleht,dass ich die aufgaben-die ich ja wegen meiner ausbildung erledigen musste-irgendwie geregelt kriege.
ich habs hingekriegt-mehr schlecht als recht-aber ich hätte nicht aufgeben können-bin 36 mit kind -und will endlich mein ziel -finanzielle unabhängigkeit und einen guten geregelten job erreichen.

was ich geschafft habe macht mich stolz-zum ersten mal in meinem leben habe ich mich nicht von einem mann oder seiner entscheidung über mein leben abhalten lassen ,von meinem ziel.
all meine beziehungen waren problematisch-energiesaugend-wie das ein therapheut mal ausgedrückt hat-dafür gebe ich nicht allein den männern die schuld-hab ja nur zu gerne die halsschlagader bereit gehalten-nicht nur auf männer bezogen-hab mich über helfen und guter mensch sein wollen definiert-natürlich auch um nicht die kontrolle zu verlieren-so uneigennützig ist der mensch nun mal nicht.

dieses buch von dem ich geschrieben habe -hab ich in den sommerferien gelesen.die grundaussage ist,dass wenn uns jemand etwas antut und wir immer -noch lange später nicht vergessen oder vergeben können-hat das immer in erster linie mit einem selbst zu tun-vielleicht hat dieser mensch nur etwas ausgesprochen-von dem wir selbst-obwohl wir eigentlich ganz anders wirken -ganz tief überzeugt sind.
mein ex hat mir gesagt-ich entspräche nicht mehr seinem ästhetischem ideal und ich würde ihn langweilen-
war es das was ich als tiefe überzeugung in mir rumgetragen habe?
ist es diese innere überzeugung,die mich dazu geführt hat andere durch übermäßige fürsorge an mich zu binden und abhängig zu machen?damit sie mich nicht verlassen-weil doch letztendlich mein wirkliches wesen jeden in die flucht schlagen würde.
dieses buch hat mich dazu gebracht diese scheinwahrheit über mich zu entlarven-indem ich ihm ganz bewusst und radikal vergeben habe-weil seine seele nur die aufgabe übernommen hat diese eigene überzeugung zu entlarven-kann ich vielleicht auch diese überzeugung in mir auflösen-so das buch-und ich muss sagen in ansätzen hat das auch super geklappt-aber alles im leben dauert seine zeit-
aber ich bin auf einem guten weg.
ich habe keine lust mehr-mir wegen diesem schmerz-meinem liebsten wegbegleiter-alle chancen im leben entgehen zu lassen.
ich kenne dieses schlimme gefühl-tagelang nur an die wand zu starren-meine ziele aus den augen zu verlieren-und mich schrecklich selbst zu bemitleiden-das will ich jetzt nicht mehr-klar hab ich auch schlechte tage-klar braucht die seele ab und zu ne auszeit und schon morgen kann was schrecklich schlimmes oder schrecklich schönes passieren-aber das liegt nicht immer in unserer hand -und ich darf mich nicht länger von dieser gewissheit abhalten lassen ,sondern ich denke ich sollte meine kräfte und meine talente-und davon hab ich ne menge-jetzt auch mal für meine ganz weltlichen ziele einsetzen -und nicht nur für den logenplatz im himmel-denn das habe ich jahrelang gemacht und war dabei oft innerlich so neidisch und wütend auf alle menschen -die manchmal einfach nur an sich selbst gedacht haben-bei mir schellts-melde mich später noch mal-glg langweilig

15.09.2009 10:51 • #192

E
Liebe langweilig,
das, was Du schreibst, ist überaus interessant und ich danke Dir für diese ausführliche Beschreibung. Ich bin erst seit einiger Zeit hier im Forum und kenne Deine Geschichte erst ab einer bestimmten Zeit.

Ich wußte nicht, dass Du schon dermaßen viel mitgemacht hast und schon so erfolgreich an Dir gearbeitet und große Erfolge und Erkenntnisse gewonnen hattest.

Dann kann ich Dir natürlich nur beipflichten: Du hast schon sehr viel dafür getan, dass es Dir viel besser geht. Dann war Dein kleiner Zusammenbruch sicherlich nur ein ganz kurzer Rückfall in alte Zeiten, weil Du eben durch die Schmerzen angeschlagen warst.

Ich finde es großartig, zu welchen Erkenntnissen Du gekommen bist und weiß, dass Dein Ziel jetzt ganz nah ist, denn Du weißt, was war und weißt auch, wo Du hin willst.

Das nächste, was mir einfällt als guter Rat ist: Ändere Deinen Namen ! Das fiel mir gleich beim ersten Mal auf. Du bist überhaupt nicht langweilig und hast so viel zu sagen und anderen so viel zu geben.

Motivier Dich auch weiterhin und dazu gehören m.M. auch bestimmte Mantras. Nenne Dich doch einfach ab jetzt: Erfolgreich ! Denn das bist Du.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und weiß, Du bist sehr knapp vor Deinem Ziel.

Alles Liebe
Engel

15.09.2009 13:32 • #193

E
hallo langweilig!

ich kann mich nur engel anschließen, schon dich so gut es geht! nicht nur ja ja sagen!

mir geht es gut, als mein sohn im urlaub war habe ich es richtig begriffen. ich hab auch jetzt erst begriffen was es heißt , mal an sich denken, sich selbst verwöhnen und es sich mal richtig gut gehen lassen.
ist schon komisch, habe mich auch nicht allein oder einsam gefühlt.
ich hoffe es bleibt auch so.
meine annonymen anrufe sind zur zeit etwas häufiger, stören mich nicht weiter.

gute besserung
und liebe grüße an alle
elfi

15.09.2009 19:14 • #194

D
Hallo ihr lieben,

WOW langweilig, ich bin echt beeindruckt!! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner super tollen Note.........
Du hast wirklich schon soviel geschafft und ich denke auch das DU wirklich auf dem richtigem Weg bist!!!

Ich bin zur zeit zeimlich mies drauf, kann nicht mal genau sagen warum, ich denke ist wieder mal ein Anfall von Depressionen!!
Mir geht zur Zeit viel durch den Kopf, obwohl ich mich dagegen wehre, aber die Bilder kommen einfach...
Immer wieder sehe ich die Dinge die mein Ex mir angetan hat und es tut immer noch so weh! Es tut so weh als ob es gerade erst gestern gewesen wäre und bei jedem Bild bin ich den Tränen nahe!!

Mein date am Sonntag war ok, aber es macht mir auch Angst!
Es war komisch, irgendwie hat mich das alles an meinem Ex erinnert! Er war genauso wie mein Ex mal war, total Aufmerksam, sehr lieb, konnte die Finger nicht von mir lassen ( nach dem S.) irgendwie war er total begeistert von mir!
Und das hält auch leider danach noch an! Er meldet sich täglich, aber nicht aufdringlich,will mich wieder sehen und ich hab das Gefühl er will mehr von mir als ich ihm geben kann....
Für mich war das einfach ein Abenteuer, bin ja auch nur eine Frau Lach aber ich denke für ihn war das schon ein bisschen mehr wie ein Abenteuer!
Was soll ich machen?? er ist nett zu mir und wäre vielleicht auch gut für mich, aber er ist einfach nicht mein typ.
Ich glaube ich vermisse diese Gemeinsamkeiten nicht mehr, ich möchte keine Beziehung , ich sehne mich nicht mehr danach dinge mit jemandem gemeinsam zu tun.
Ich kann keinem Mann mehr etwas geben, das wäre unfair und somit bleib ich lieber für mich allein!
Jedes mal wenn ich mit einem Mann zusammen bin denke ich an meinem Ex, es ist als wäre er in meinem Gehirn eingebrannt!
Er hatte zumindest äußerlich alles was ich mir gewünscht habe, er war groß, hatte nen schönen Körper, hatte ne tolle Austrahlung, es hat einfach alles gepasst, bloß das innere passt leider nicht....... Mein Traummann vom äusseren und mein Alptraum vom inneren!
Ich weiß es hört sich oberflächlich und dumm an nach äusserlichkeiten zu gehen, aber ich glaube auch nicht das ich mich dazu zwingen kann jemanden zu lieben, bloß weil er nen tollen charakter hat! Da sollte schon das gesamtpaket stimmen!

Seit alle ganz lieb gegrüßt, drück Euch ganz fest.
LG Deniz

15.09.2009 20:33 • #195

A

x 4