Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

T
Hallo Mädels,

melde mich zurück vom Urlaub...

wow deniz meine Süße, da ist ja was los bei dir... Aber warum suchst du die Schuld bei dir? Hast du nicht alles versucht um ihn davor zu bewahren? Warum bist du getrennt, warum hast du eine neue Wohnung gesucht und Auskunftssperre beantragt? Ist das nicht SEINE Schuld??? Aber sag mal wie können dich seinne ELtern erreichen? Ändern mal schleunigst deine Handynummer oder what ever! Fang ohne ihn und irgendwelchen Verbindungen zur Vergangenheit neu an!
Und bitte versprich mir - suche nicht die Schuld bei dir! Wirklich nicht! Und wie du sagst es muss noch was anderes vorgefallen sein sonst würde er nicht richtig in Haft sitzen!!! Bitte bitte bleib deinem Weg treu!!!

Langweilig, was machen die Männer???

Ich bin genauso weit wie vorher... :) naja, an dem Abend als ich mit meinem Nachbarn unterwegs war lief schon noch was, aber am Tag danach ging er mir total aus dem Weg :) Dabei hatt ich gar nicht vor ihn jetzt zu heiraten ;D Hat wohl ANgst vor mir bekommen der Gute! Naja, mal sehen... Ich wollte das ganz easy angehen, aber er zieht sich wie gesagt zurück. Soll er machen, ist mir auch recht hab ich schon keinen Stress.

Lasst von euch hören - hoffe bei mir geht dann auch bald das Internet... Blöd irgendwie hab ich das vor fast drei Wochen beantragt und bis jetzt noch nix gehört. Irgendwie fürchte ich da lief wieder was schief... wie immer bei mir.

Ach naja und ich spiele grad wieder mit dem Gedanken meinen Ex zu kontaktieren. Er kam gestern vom Schiff zurück. JAAAAA ich weíß - erklärt mich für verrückt. Ich könnte heulen wenn ich an ihn denke - ich vermisse ihn verdammt noch mal und ich weiß nicht warum...

Lasst von euch hören ich denk an euch,

Tweety

15.08.2009 20:05 • #166

D
Hallo Tweety meine Süße, schön von Dir zu lesen... :D

Wie ist es im Urlaub mit Deiner Ma gelaufen???

Ja, ich weiß es hört sich ja auch total bekloppt an, natürlich ist alles seine Schuld, aber ich kann diese schei. Gedanken und Gefühle nicht abstellen.....
Aber keine Sorge Tweety, ich bleibe auf meinem Weg und ich bleibe mir selber treu....
Der Preis den ich bezahlen müsste wenn ich ihn rette , ist mir einfach zu hoch!!!

Mach Dir nichts draus Tweety, wer nicht will der hat schon!! Ha ha ! Ist mal seine eigene Schuld würd ich sagen, er verpasst ja nur ne supi tolle Frau......

Bei mir läuft es mit den Männer auch nicht so doll!! Hab zwar zwischenzeitlich ein paar echt nette Männer kennengelernt, aber irgendwie wollen die immer mehr von mir als ich von Ihnen! War halt noch nicht der richtige bei, aber ein gutes hat es, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, genügt ein Anruf und ich hab nen Date.... hihi Hat auch seine Vorteile!!
Einer ist allerdings dabei, der trifftet wieder in diese Psychoschiene ab, da zieg ich mich aber mal ganz schnell zurück, das kan ich echt überhaupt nicht gebrauchen...

Lanweilig, was gibt es bei Dir neues??

Ich hoffe Dein Internet funktioniert bald, bei mir hat es ja auch 14 Tage gedauert, aber ich hab da auch täglich genervt!!
Und die sollen sich gar nicht wagen mir für diese 14 Tage auch nur einen Cent abzuziehen.... :(

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und hoffe das ich bald von euch höre! Seit ganz lieb gedrück! Dicken Knutscha..... Eure Deniz

15.08.2009 20:47 • #167

A

Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3

T
Mädels, entschuldigt... Bin nicht verschwunden aber mein Tel und DSL geht immer noch nicht. Die haben meinen Antrag verschlampert, heul.... Jetzt muss ich wieder warten.

Wie geht es euch? Was gibt es Neues?

Bei mir alles okay soweit. Ab und zu kommen wieder die Erinnerungen, aber ich hab's ganz gut im Griff. Bin jetzt noch 1x in Einzeltherapie dann startet die Gruppe. Bin gespannt was dann so läuft.

Mein Nachbar geht mir seit unserem kurzen Techtel Mechtel echt kontinuierlich aus dem Weg. Der arme Bursche... tut mir ja leid. Ich glaube der hat jetzt echt Angst ich will mehr oder so. Dabei will ich das ja nicht. Ich denke ich werde dann doch mal kurz bei ihm rein schneien und die ganze Sache entschärfen. Finde das ja total blöd im gleichen Haus zu wohnen und sich aus dem Weg zu gehen. Aber bisher hat er es ganz gut geschafft!

Also Mädels ich denk an euch!

Tweety

24.08.2009 15:40 • #168

L
hallo-bin auch mal wieder hier-bin im moment selten im forum unterwegs ,weil ich ja jetzt im examen bin und pausenlos von einem termin zum nächsten hetze.aber bis jetzt habe ich mir meine ferien-gelassenheit bewahrt-will auf keinen fall mehr so draufkommen wie vor den ferien-nochmal danke -ihr habt mir damals echt geholfen. ;D

bin durch dieses buch von dem ich schon mal geschrieben habe echt beflügelt-versuche die dinge jetzt viel positiver und gelassener zu sehen-und das scheint echt irgendwie zurück zu strahlen-krieg im moment ganz viel positive resonanz von meinen schülern und sogar meine fachleiter find ich plötzlich ganz symphatisch.

am 06.november ist examenstag-danach bin ich endlich mal irgendwo angekommen-und kann endlich genügend knatter verdienen für mich und mein kind.

ach ja-seit ein paar tagen krieg ich anrufe von meinem ex-bin bisher nicht drangegangen ,aber neugierig bin ich ja schon,warum er plötzlich nach einem jahr das bedürfnis hat mit mir zu quatschen-hab aber zuviel schiss,dass er depri ist und nur seinen seelenmüll bei mir abladen will-das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen-muss mich auf meine ausbildung konzentrieren.also bleibt der hörer auf der gabel-

die restliche männerwelt ist mir im moment auch wurscht-meine erlebnisse von letztens haben fürs erste gereicht -bin wahrscheinlich echt noch nicht soweit-das einzige was nervt ist der s. -entzug-ein jahr ohne s. ,das muss man sich mal vorstellen-na ja ich arbeite ja an einer klosterschule-vielleicht ist das ansteckend?!

wie läufts bei euch-hat die telekom endlich ihren dienst getan?
deniz-ich denke natürlich auch ,dass du alles richtig gemacht hast und wegen nix n schlechtes gewissen haben solltest-
vielleicht hat er -dadurch das du aufgehört hast für ihn die verantwortung zu übernehmen -auch die chance ,sein leben mal endlich selbstständig zu regeln und etwas gegen seine krankheit zu tun-wenn er diese chance nicht nutzt,ist er selber schuld-also mach dir keinen kopf.

tweety-hast du deinen nachbarn im griff?für heute verabschiede ich mich-denke an euch und wünsche ein schönes wochenende-glg langweilig

28.08.2009 22:00 • #169

D
Hallo ihr lieben, bin auch nicht verschollen. hab nur im Moment so wenig zeit...
Siehste Tweety, mein Internet funktioniert wieder und trotzdem war ich eine Woche nicht on.......
Ich weiß momentan echt nicht wo die Zeit bleibt!
Hab momentan soviel zu tun mit den ganzen Anträgen, Wohngeld, ausskuntsspeere usw. Alle wolllen sie tausend Unterlagen, es ist ein Papierkrieg ohne Ende!!
Mit der Männerwelt hab ich zur zeit auch abgeschlossen, keine Lust, keine Zeit!!
Ausser von meinem Noch Ehemann, da gibt es irgendwie immer Neuigkeiten!! Laut Auskunft des Ermittelnen Polizeibeamten sollte er ja hier in Haft sitzen, saß er aber nicht und schon gar nicht in dem Gefägnis das mir der Polizist genannt hat! Ich weiß nicht, fühle ich irgendwie total verarscht! Naja, hier war er jedenfalls nirgendwo , aber irgendwo musst er ja sein! Also hab ich mal nen bisschen nachforschungen angestellt und herausgefunden das sie ihn erst vorige Woche hierher geschickt haben und mit so einem Sammeltransport dauert das natürlich ne weile!! Am Montag war ich bei der Staatsanwaltschaft und hab mir nen sprechschein geholt! Na das war vielleicht nen Abenteuer! Am dienstag hab ich dann nen Anruf bekommen , das er angekommen ist! Nach Terminvereinbarung mit der JVA war ich also dann gestern dort zu Besuch, das nächste Abenteuer!!!
Ich habe lange überlegt, ich war mir nicht sicher ob ich überhaupt hingehen sollte, aber so oder so, es hätte mir keine Ruhe gelassen, es hätte mich nicht los gelassen, wäre ich nicht gegangen!
Es ist schon komisch dort zu sitzen, neben ihm ein Beamter der alles mitanhört!
Auf jeden fall ist mir gestern wieder klar geworden, das er sich nie ändern wird! Es geht ihm soweit ganz gut, aber für ihn ist nun mal alles negativ, alles ist schlecht und mit diesen Gedanken kann kein Mensch etwas aus seinem Leben machen!
Zwischen uns war mal etwas ganz besonderes, eine ganz besondere Art der verbundenheit und Nähe, das Vertrauen und das Gefühl ohne Bedingungen geliebt zu werden, aber das alles ist weg..... Das alles fühle ich nicht mehr! Ich fühle nur noch Verletzung und Schmerz! Er hat sich Entschuldigt , er hatte sich zu dieser zeit wo er das alles getan hat selbst nicht mehr unter Kontrolle! Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihm, ich habe ihn aufgegeben! Er könnte mir aus tiefster Seele die Warheit sagen, ich würde ihm nicht mehr glauben!
Das schlimme ist, das er sich wieder Hoffnung macht weil ich ihn besucht habe. Vielleicht ist die Hoffnung das einzige was ihm im Gefängnis überleben lässt, aber mir macht es ein schlechtes Gewissen! Ich habe ihn nicht Besucht um ihn oder uns noch eine Chance zu geben sondern aus ganz anderen Beweggründen! Schließlich waren wir fünf Jahre zusammen und ich musste es für mich tun. Ich musste mich vergewissern das es ihm einigermassen gut geht und ich bin der einzige Mensch den er hier hat. Seine Familie ist im Ausland , die können ihn nicht Besuchen! Und seiner Familie war ich es schuldig! Auch wenn sie mich nerven, aber ich kann sie verstehen! Es ist ihr Sohn und egal was er getan hat, er wird es immer bleiben! Er darf zweimal im Monat für 30 minuten Besuch empfangen! Den nächsten termin habe ich erst in 3 wochen bekommen! Es ist jedesmal ein riesen aufwand, denn ich muss jedesmal vorher zur Staatsanwaltschaft und ich kann das mit meinem diensten auf arbeit kaum schaffen dort hinzugehen! Und auch wenn es sich gemein und hart anhört , aber ich bin froh das es so ist wie es ist, das ist vielelicht das beste was ihm und vor allem mir passieren konnte! So kann er wenigstens sich und anderen keinen Schaden mehr zufügen!!
Er hatte die Chance hier ein Neues Leben anzufangen, aber er hat seine nicht abgeschlossene Vergangenheit in seiner Heimat gelassen und die hat ihn jetzt wieder eingeholt!
Vielleicht wird er nachdem sein Aufenthaltstitel im januar abgelaufen ist abgeschoben und dann erwartet ihn seine Vergangenheit in seiner Heimat ( 7 Jahre Gefängnis) !!

So ich werd dann mal ins Bett gehen, bin total müde!
Morgen gehe ich zu einer Freundin zum Geburtstag, freue mich schon drauf!
Am Monat habe ich Abnahmetermin für die alte Wohnung! Drückt mir die Daumen das sie mir die Wohnung abnimmt!
Ich drück Euch ganz doll, Liebe Grüße Deniz

28.08.2009 23:31 • #170

D
Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Lasst mal wieder etwas von euch hören.....
ich war gestern zum Geburtstag bei einer Freundin, war sehr nett. Sie hatte viele Mädels eingeladen die sie übern Chat kennengelernt hat. Es war total witzig, die haben sich vorher noch nie gesehen, aber trotzdem war es ne super Truppe, also ob sie sich schon Jahrelang kennen....
Wäre schön wenn wir das auch mal machen könnten!!!

Mir geht es soweit ganz gut, aber seit dem ich meinem Noch ehemann im Gefängnis besucht habe, träume ich wieder jede Nacht von ihm....
Ich dachte es würde mich nicht belasten, aber das tut es anscheinend irgnendwie doch.
Es lässt mich nicht los, die Gedanken verfolgen mich, Tag und Nacht..... Ertappe mich immer wieder dabei wie ich an ihn denke! Und wie ich mir Sorgen um seine Zukunft mache! Das geht mich eigentlich alles nichts mehr an, aber dann kommt wieder mein Verantwortungsbewusstsein , Mitleid weil ich hier der einzige Mensch bin den er hier hat und der Druck von seinen Eltern , die mir dann auch noch erzählen, das er hier doch niemanden hat ausser mich und sie hoffen das ich das sehe wie sehr ihr Sohn mich hier doch braucht.... Echt super!
Ich war schon nahe dran seinem vater zu schreiben und ihn zu fragen wo denn sein Sohn war, wo ich ihn am meisten gebraucht habe???
Aber das bringt doch alles nichst, sie werden es eh nicht verstehen, es ist ihr Sohn und egal was er gemacht hat, er wird es immer bleiben.... Kann ich ja irgendwie auch verstehen!

Ich lass Euch einen ganz lieben Gruß da, denk an Euch
Eure Deniz

30.08.2009 21:48 • #171

T
Hallo Mädels,

melde mich gschwind aus der Mittagspause, weil Tel und DSL gehen natürlich immer noch nicht bei mir zu Hause...

Erstmal @langweilig: Ich freue mich, dass es Dir so gut geht und du soviel positives Feedback bekommst. Ich hab mir das Buch noch nicht zugelegt, werde das jetzt aber schleunigst nachholen . Und der November ist ja Ruck Zuck da und dann biste endlich durch mit deinem Examen!
Was deinen Ex angeht, du siehst ja wie des Deniz geht... Ich persönlich hab auch echt Schiß davor dann wieder in son Loch zu fallen wenn ich erstmal wieder die Stimme von ihm höre. Insofern kann ich verstehen dass du nicht ran gehst.
Mein Ex hat dann bald Geburtstag. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mich melde oder nicht, aber ich denke ich werde einfach eine kurze Karte schicken.

@Deniz:...hmmm, ich kenne das - Verantwortung übernehmen wollen... Aber das können wir nicht Deniz. Jeder ist erwachsen und selbst seines Glückes Schmied. Ich hab ja mit meinem Ex das gleiche durchgemacht. Dachte immer ich muss alles regeln und machen damit es gut für ihn wird. Meine Therapeutin hat mir gesagt dass ich nicht die Rolle der Partnerin übernommen habe in der Beziehung sondern die der Mutter. Immer alles für ihn erledigen, damit es auch klappt, tadeln wenn er mal nicht vernünftig ist, etc. Das hat mich echt schockiert, denn ich war wirklich so. SIe hat mir auch gesagt, dass so ne Beziehung von Beginn an zum Scheitern verurteilt ist, weil wie ist es bei Kindern? Sie lösen sich irgendwann vom Elternhaus und werden flügge. In einer Beziehung ist es dann logischerweise genauso. Diesen Fehler habe ich gemacht und mir selber dadurch viel zu viel Kummer bereitet. Deniz, du musst an Dein Leben denken. Du bist noch viel zu jung um für jemanden Verantwortung zu übernehmen, der erwachsen ist und dich so verletzt hat. Das wird auch nichts bringen. Aber ich verstehe Dich und deine Gefühle nur zu gut!

Aber es ist klar, dass dich das jetzt jedesmal wieder runterziehen wird wenn du ihn siehst. Bist du dir sicher, dass du das machen willst deniz? Es hat ihn doch auch nicht gekümmert wie schlecht es Dir ging, oder? Er hat sein Leben gelebt und dich für viel zu viel verantwortlich gemacht. DU bist ihm nichts schuldig. Dass er jetzt einsitzt hat er sich selbst zuzuschreiben. Ich verstehe dass du seiner Familie den Gefallen tun willst, aber Deniz wenn die wissen wollen wie es ihrem Sohn geht, können sie auch Briefe schreiben. Du musst nicht als Mittelsmann fungieren, sonst kommst du da nie los! Ich verstehe dich wirklich, aber ich denke du wirfst dich und deine Fortschritte wieder um Welten zurück! Was wäre, wenn er jetzt nicht im Gefängnis wäre? Würde er dich in Ruhe lassen, oder würdest du weiter in Angst vor ihm leben? Deniz, deine neue Wohnung und alles waren die ersten Weichen für einen Neuanfang... Bleib doch dabei. Fall nicht wieder auf die Mitleidstour rein. Natürlich spricht es für dich und deinen lieben Charakter, aber wird es dir irgendwann gedankt? Ich möchte dir nicht reinreden. Du musst entscheiden wieviel du dir zumuten kannst, aber denk in erster Linie an Dich! Du möchtest doch irgendwann eine sorgenfreies glückliches Leben führen und du sagst ja selber dass es mit diesem Mann nicht mehr möglich sein wird. Dann lass ihn in Ruhe. Es ist wie langweilig schreibt, auch er muss verstehen dass da keine Deniz mehr ist, die für ihn die Kohlen aus dem Feuer holt. Er muss für sein Leben selber grade stehen. Mach es ihm nicht schon wieder so einfach! Bitte denke an Dich und dein Leben!

Ach Süße - es wäre wirklich toll, Dich und langweilig zu treffen, aber gibt es eine Möglichkeit wie wir mal Zeit, Ort und überhaupt austauschen könnten so dass nur wir drei davon wissen?

Bei mir gibt's nichts besonderes. Meine Ex zahlt nicht, was mich serh wütend macht. Ich habe ihm letzte Woche eine SMS geschickt und auch einen Brief geschickt dass er in zukunft bis spätestens Mitte des Monats die Rate zahlen soll, aber es kam natürlich nichts zurück. Klar, es ist unangenehm er ignoriert es. Wenn ich bis Mitte Sept das Geld noch nicht bekommen habe, muss ich wohl wieder zum Anwalt. Ich hasse es. Ich hab keine Lust mehr drauf ständig zu kontrollieren ob ich mich auf ihn verlassen kann. Ein weiterer Punkt der mich einfach nur enttäuscht und mich Kraft kostet.
Mein Nachbar hat zwar ganz lässig reagiert alsi ich ihm gesagt habe, dass ich jetzt kein Ding um unsrern One-Night-Stand machen will und es schade finde dass wir jetzt gar nichts mehr unternehmen, aber er geht mir weiterhin aus dem Weg. Also lass ich das jetzt einfach sein.

Vor lauter Frust war ich am Sa bei IKEA und hab den Schrank in mein Auto gezwängt. Hab die Kartons auf dem Parkplatz aufgepackt und die EInzelteile in mein Wägelchen verstaut. Ich brauch keinen Mann um mir Möbel zu kaufen geschweige denn zu tragen oder Aufzubauen. DIe können mich alle mal kreuzweise :P :)

Jobmäßig bin ich grad auch eher frustriert. Keine Ahnung ich bin froh über meine Arbeit, aber es hat überhaupt nichts mit dem zu tun was ich gelernt habe. Da frag ich mich schon wozu Ausbildung, Studium, etc. Wenn ich jetzt für'n Appel und ein Ei malochen muss... Irgendwie würde ich grade am liebsten alles hinschmeißen und im Ausland an irgendeinem gemeinnützigen Projekt mitarbeiten. Keine Ahnung mal was machen was mir bewusst macht wie klein und winzig ich doch auf dieser Welt bin. Irgendwas, was mich runterholt, was mich wieder ruhig macht und zufrieden...
Letzte Woche hat mir dann auch prompt eine meiner besten Freundinnen die Freundschaft gekündigt. Und alles nur, weil ich seit meinen Sitzungen bei Therapie und Kinesiologin mein Selbstwertgefühl aufbaue, mal den Mund aufmache und sage was ich denke und nicht immer nur alles abnicke. Am Anfang war ich total traurig und hab geheult, hab die Schuld natürlich wieder bei mir gesucht. Aber dann hab ich mir gedacht, was ist das für ne Freundin der ich ständig Honig ums Maul schmieren muss, damit sie zufrieden ist, die mir aber mehr als deutlich sagt, was sie von meiner Beziehung usw. gehalten hat und das teilweise echt heavy war. Ich mag es wenn meine Freunde ehrlich zu mir sind, das müssen sie auch. Sacheist aber wie man es verpackt und wenn mir einer solche Brocken vor die Füße schmeißt muss er auch ertragen können wenn ich das mal mache. Konnt sie aber nicht, seitdem ist funkstille und soll ich euch was sagen? Ich bin froh, dass ich mir nicht mehr ständig ihr gejammer anhören muss. Denn sie war immer die ärmste Sau auf der ganzen Welt...

Oh Mädels, Pause ist um, muss noch schnell was Essen.

Lasst von euch hören und bis ganz bald,

Tweety

31.08.2009 11:38 • #172

L
hey ihr zwei-also erstmal bin ich auch ziemlich geplättet,dass du -deniz-den tatsächlich im knast besuchst-du schuldest ihm nix und seinen eltern auch nicht-die sollen doch froh sein ,dass mal du für ein paar jahre die betreuung übernommen hattest-jetzt muss sich mal wieder jemand anderes kümmern.
was kommt denn als nächstes ?schickst du ihm briefmarken?
besorgst du ihm nen fernseher für seine zelle?
deniz-das führt doch zu nix-du merkst ja jetzt schon ,wie deine gedanken wieder mehr um ihn kreisen-
und er hat so auch keine chance eure geschichte zu verarbeiten.
tu dir das doch nicht an-hab für den kindesvater auch noch ewig nach der trennung aus dem hintergrund die fäden gezogen-hab mit seinem doc gesrochen-mit seinem vermieter und alle sowas nur damit er möglichst weich fällt-
jetzt im nachhinein -jahre später muss ich sagen,dass ich damit uns beiden keinen gefallen getan habe-
ich hab das abhängigkeitsverhältnis nur künstlich verlängert-
und etwas aus mitleid für jemanden zu tun -ist nur oberflächig betrachtet ein wirklich löblicher grund-
ich weiss,du bist ne supi tolle frau-aber das bringt doch nix-
wenn du das beenden willst -aber nicht weisst-wie du aus der besuchernummer rauskommen sollst-schreib ihm doch nen brief-in dem du das nochmal klärst.
er kann ja jetzt nicht weglaufen-er muss ihn also lesen.

tweety -das mit den freundinnen ,die mit der schöpfkelle austeilen-aber nicht mitm teelöffel einstecken können,kenne ich auch.bin hier bei sonem exemplar ins haus gezogen-ständig wird mein leben problematisiert -ihre problemchen dürfen nicht angesprochen werden-aber das ist sone kindergartenfreundschaft-da verzeiht man einiges-so wie bei nem familienmitglied-.....und irgendwie lieb ich sie ja trotzdem.
trotzdem bin ich auch der meinung das man nicht ewig an etwas festhalten sollte -was einfach nicht guttut.

gestern hab ich im internet einen eintrag von meinem ex entdeckt vom letzen mai-also vor unserer trennung.status single hat er angegeben-watn Ar. wird jetzt so langsam erst einiges klar.....

würd euch beide auch super gerne mal treffen-aber bei mir würds erst ab november gehen-voher krieg ich die termine hier schon nicht geregelt-mit dem adressenaustausch das kriegt man schon hin -würd meine e-mailadresse schon hier angeben-vielleicht kriegen wir das ja mal hin-
für heute ciao-langweilig

31.08.2009 20:01 • #173

D
Hallo ihr zwei Mäuse, ja ich weiß, ihr habt vollkommen recht!! ich möchte ja auch keine Verantwortung mehr für ihn übernehmen! Er hat ja auch nie welche übernommen und schon gar nicht ist er mal irgendwann für mich da gewesen!! Doch leider kann ich nicht einfach so einen Schnitt machen, ich kann nicht sagen, das mich das alles nichts mehr angeht, weil jeder sich an mich wendet, der Anwalt, die Behörden, jeder will irgendwas von mir! die Ausländerbehörde wird jetzt über seinen Aufenthalt entscheiden. Aber ich möchte nicht an irgendeiner Entscheidung beteiligt sein.....Sieht so aus, als ob mein Weg noch nicht zu Ende wäre, aber keine Sorge Mädels, ich werde ihn weiter gehen und hoffe das mein kleiner Schutzengel mich nicht im Stich lässt und ich die richtigen Entscheidungen treffe!
Mir ging es so gut, aber ich kenne dieses auf und ab nur zu gut, ich weiß nicht wie lange das noch so weiter gehen wird! Bin im Moment so unzufrieden, habe keine Lust mehr, auf nichts, irgend etwas fehlt mir, aber ich weiß nicht was.......
Ich hatte in letzter Zeit soviel veränderungen, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich brauch schon wieder Veränderungen...

Schon komisch Tweety, ich hab das Problem mit einer Freundin auch gerade ::)
Seit dem ich mich verändert habe und auch mal ausgeteilt habe und nicht immer nur von ihr eingesteckt habe, hat sie mir zum Geburtstag der anderen Freundin einen Fadenscheinige Erklärung gegeben, das ihre Schwester ja total sauer mit mir wäre, weil ich ihr angeblich nicht Guten tag gesagt hätte, dem zu folge ist sie auch mit mir sauer!
Die sind beider ausser Plan hier aufgetaucht, da ich meiner Freundin meinen Badschrank geschenk habe! Verabredet waren wir in der alten Wohnung, aber dann war auf einmal Planänderung und die sind beide in meiner neuen Wohnung aufgetaucht. Sie hat sich darüber beschwert, wie gesagt erstens das ich ihrer Schwester angeblich nicht Guten Tag gesagt habe und zweitens wären sie sich als unwillkommen vorgekommen! ( War ja in dem Moment auch so, hatte noch zu tun und anders geplant) Ach ja und sie sagte mir noch das sie sich Vorkam wie der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ( Sie hat bei mir eine kleine Küche und zwei Wände gestrichen) Wir habe uns eigentlich immer Gegenseitig geholfen! Und ich kann das alles gar nicht verstehen.Find das eigentlich ziemlich krass was sie da von sich gegeben hat!.....Ich hab mich entschuldigt, aber seit dem ist Funkstille! Da muss noch irgendwas anderes sein, ich denke mal es liegt ganz einfach daran, das ich ihr kurz davor auch mal die Meinung gesagt habe!! manche leute können halt nur austeilen und nicht einstecken!! Na egal, wenn es so ist kann ich auf diese 9 Jährige Freundschaft auch verzichten!

Vielleicht klappt es ja wirklich mal mit unseren Treffen, das wäre echt super schön... :D

Also bis denn ihr Süßen, LG Deniz

03.09.2009 20:39 • #174

T
Hallo ihr Zwei!

Ja Deniz, das erschwert die Sache - ganz klar... Wenn Du Ansprechpartner Nummer 1 bist wird es schwer sich abzugrenzen! Ich drück dir die Daumen, dass es so gut wie nur möglich klappt!

Habt ihr eigentlich gesehen, dass ich es geschafft habe ans Ende meiner Einträge diesen wunderbaren Spruch von John Lennon zu setzen? Bin ganz stolz auf mich  :D U d wisst ihr, ich musst ja heute morgen schon wieder Grinsen, da schreib ich noch am 31.8. ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn mein Ex mich unvermittelt anruft - was soll ich sagen - jetzt weiß ich es...

Am Mi hatt ich ihn plötzlich an der *beep* im Büro. Er hat meine Kontonummer nicht mehr gewusst... So'n Quatsch schließlich hat er die ja. War grade im Urlaub, super und von da aus ruft er mich wegen ner Kontonummer an??? Er hat gesagt er ist allein im Urlaub und er hat auch gesagt, dass er sich von den beiden Band mitgliedern wegen denen ich rausgemoppt wurde getrennt hat. Hat mich ja wieder völlig aus der Spur geworfen - ich saß danach wieder heulend in meinem Büro, super Sache! Warum merkt er denn erst jetzt was für ein falsches Spiel die gespielt haben? Warum musste es auf meine Kosten gehen? Das Schlimme ist, ich habe seitdem wieder nur von ihm geträumt. Heute Nacht habe ich geträumt wir versöhnen uns wieder und ich hab mich zwar unsicher gefühlt im Traum aber trotzdem glücklich. Ich war so glücklich in meinem Traum!

Jetzt spiele ich wirklich mit dem Gedanken ihn nächste Woche um ein Treffen zu bitten. Mir ist klar, dass wir kein Paar mehr werden können, dafür sind wir zu unterschiedlich, aber diese Distanz ertrage ich auch nicht. Ich weiß einfach nicht, was ich mit meinen Gefühlen machen soll!

Meine therapeutin hat mir ja bei der letzten Sitzung gesagt es wäre nciht schlecht - meiner Seele wegen - nochmal mit ihm in kontakt zu treten und ihm von Angesicht zu Angesicht zu sagen wie es mir geht. Wie enttäuscht ich bin und was für ne Angst da bei mir noch sitzt.

Meinen nächsten Termin bei ihr hätte ich erst in zwei Wochen. Hab heute morgen angerufen und einen für Mo bekommen, da bin ich jetzt sehr froh. Obwohl mir ja keiner eine Entscheidung abnehmen kann und sie sagt immer ich soll auf mein Gefühl hören und es nicht unterdrücken. Ach Mädels, wie einen so'n Telefonanruf aus der Bahn werfen kann...

Wie geht es euch? Ich denk an euch und drücke euch ganz fest,

Tweety

Hab noch was vergessen... hättet ihr nicht Lust, dass wir uns nach langweiligs Examen wirklich mal treffen? Vielleicht auf einem Weihnachtsmarkt? Meldet euch mal per Mail unter
tweety@kaffeeschluerfer.com

04.09.2009 07:37 • #175

D
Hallo tweety

ohh ja, ich kann das gut nachvollziehen wie einen ein nur telefonat aus der Bahn werfen kann....
Ich finde es keine gute idee ihn zu treffen, weil es alte wunden aufreizen wird und Du doch noch sehr an ihm hängst, aber jeder sollte das tun, was er denkt was für ihn am besten ist! Wenn Du das wirklich möchtest wird Dich keiner davon abhalten es auch zu tun!
Egal aus welchem Grund man etwas tut, wenn man das Verlangen oder das Bedürfnis hat, sollte man es auch tun!
Mich konnte auch keiner Abhalten meinen Ex im Gefängnis zu besuchen und ich denke auch das ich den nächsten Besuchstermin wahr nehmen werde. Ich möchte nicht irgendwann bereuen das ich es nicht getan habe!
Wie es aussieht wird er Anfang nächsten Jahres Ausgewiesen und dann werd ich ihn nie wieder sehen! Obwohl er mir soviel angetan hat ist es trotzdem hart. Ich weiß, es ist seine eigene Schuld und Verantwortung, aber sieben Jahre Gefängnis ist kein Pappenstiel! Es tut mir leid für ihn und für sein weiteres Leben.......
Ich weiß das es mir irgendwann wieder gut gehen wird, aber sein Leben ist dann vorbei! Es ist verdammt schwer zusehen zu müssen , wie ein Mensch , den man mal über alles geliebt hat sein Leben selber zerstört! Und man ist hilflos und kann nichts dagegen tun!!!

Ist schon komisch entweder meldet sich keiner oder alle auf einmal! Das wäre mein erstes Wochenende gewesen, wo ich mal Zeit für mich selber gehabt hätte und nichts zu tun!
Dachte mir schon was ich wohl am Wochenende so anstellen könnte um nicht an Langeweile zu sterben.......
Naja, jetzt bin ich Verabredet! Morgen hab ich mal wieder nen Blind date, mal schaun wie es wird!! Und Sonntag treffe ich mich mit einem eigentlich sehr netten Mann...
Ich kenne ihn schon eine weile, haben oft telefoniert uns einmal getroffen und ich mag ihn irgendwie, obwohl er nicht ganz mein typ ist! ( ist mir zu klein) ;O) aber wir verstehen uns sehr gut!!
Am Donnerstag war ich mit einem aus meiner Gruppe Verabredet, er hat mich zum Essen eingeladen! Wir verstehen uns auch super, er will was von mir , aber ich nicht von ihm!
Man , es ist immer so schwierig!! Er hat mit seiner langjährigen Beziehung schluss gemacht. Nein, nicht wegen mir, die Beziehung war eh Tot! Aber ich denke mal der Schritt war leichter , wenn man Neu verliebt ist! Er hat sich Neu eingekleidet, neues Parfüm usw. Und ich habe so das Gefühl das ich meinen teil zu dieser veränderung beitrage!
Auf jeden Fall hab ich mich am Donnerstag fein aus der Affäre gezogen, ich hatte echt keine Lust......Wir waren zwar schon für Donnerstag verabredet, aber ohne Uhrzeit und Treffpunkt! Da er sich vorher nicht gemeldet hat, war ich ganz froh drüber! Hab mich natürlich auch nicht gemeldet! Und als er sich dann Donnerstag meldete, war es schon spät und ich hatte ne Ausrede, da ich ja Freitag wieder arbeiten muss!!
Er sagte mir , das er schon seit 18:00 Uhr fix und fertig zu Hause sitzt und wartet! Ich hab nicht mal nen schlechtes Gewissen...... Ist das normal??

Das mit dem treffen find ich echt ne super Idee!! Die Idee mit dem Weihnachtsmarkt hatte ich auch schon.. ;o)
Ich hoffe wir bekommen das wirklich mal hin, ich bin schon soooo gespannt auf Euch! Und darauf , ob es bei uns auch so sein wird als ob wir uns schon ewig kennen...

Ich wünsche euch eine Gute nacht, bis denn Eure Deniz

04.09.2009 22:02 • #176

E
Hallo, Deniz,
lange habe ich mich nicht gemeldet, aber ich habe Eure Unterhaltung täglich verfolgt. Ich finde es sehr schön, wie Ihr drei zusammenhaltet.

Aber zu Deinem letzten Eintrag möchte ich doch etwas sagen. Dieser Mann, den Du am Donnerstag hast sitzen lassen, hat sich auf Euer Wiedersehen gefreut. Er hatte sich Hoffnungen gemacht, die Du - ohne mit der Wimper zu zucken - weggewischt hast.

Denke daran, dass nicht nur DU Schmerzen erlitten hast, sondern dass auch andere Menschen solche haben und versuchen, auf ihre Art damit fertig zu werden.

Eine ehrliche Antwort - oder ein ehrliches Ich hab kein Interesse - kann zwar auch enttäuschen. Aber mit Ehrlichkeit kommen wir Menschen am besten zurecht.
Sei fair !

Alles Liebe
Engel

04.09.2009 22:51 • #177

D
Hallo Engel, schön mal wieder von Dir zu lesen!

Vielen Dank für den Hinweis, aber ich habe ihm nie irgendwelche Hoffnungen oder Versprechungen gemacht. Ich kenne ihn ja nun schon ziemlich lange aus der Gruppe. Und wahrscheinlich kennt mich keiner so gut wie die Leute aus meiner Gruppe mich kennen. Jeder dort weiß was ich denke und fühle, was ich brauche und was nicht......
jeder aus der Gruppe weiß das ich momentan keine Beziehung suche , sondern eher einen großen Bruder zum Anlehnen!
Ich habe ihm gesagt, das ich gerne mit ihm zusammen bin, aber das auch nur auf freundschaftlicher Basis und das er mir als Freund wichtig ist! Wenn er seiner Sache so sicher ist und davon aussgeht das eine Verabredung ohne Treffpunkt und Uhrzeit eine feste Verabredung ist, dann tut es mir leid! So kenne ich das nicht und so handhabe ich das auch nicht! Für mich ist das ganz normal das man sich vorher noch mal kurzschließt und die einzelheiten abklärt!
Ich glaube er hat einfach nur ein Problem damit klare Aussagen zu machen! Er hätte sich ja im laufe des Tages melden können um die Sache abzuklären! Wo wie und vor allen dingen wann!
Diese ganze Situation macht die ganze sache nicht gerade leichter vor allem in der Gruppe wird es schwierig damit umzugehen, nicht umsonst gibt es dort Regeln, die besagen: Keine privaten Kontakte wärend der Therapie!!
Für mich ist das auch nicht gerade leicht, ich habe dort Menschen gefunden, die mich verstehen, mit denen ich reden konnte, ich habe dort endlich mal männer gefunden, die einfach für mich da sind und das ohne Hintergedanken, endlich mal Männer die nicht nur mit mir ins Bett oder irgendwas anderes von mir wollen, so dachte ich jedenfalls. Und dann musste ich feststellen das das eben doch nicht so ist und mir wird das alles schon wieder viel zu kompliziert!

Tweety, Langweilig wie geht es Euch??
Hatte ja heute wieder mal nen Date, es war echt nett! Aber leider wie immer ist er nicht mein typ! Mich erstaunt blos immer wieder wie nett manche Männer doch sein können und was sie alles bereit sind für mich zu tun..... ist ne ganz neue Erfahrung für mich, sonst habe ich ja blos immer getan......!

Ohh ist ja schon wieder ziemlich spät geworden, werd dann mal ins Bettchen hüpfen! LG Eure Deniz

06.09.2009 00:26 • #178

L
hallo again!
wie ist es euch? Tweety-wie lange wollen die telekom-banausen dich denn noch schmoren lassen?Deniz-beneide Dich voll um deine blind dates-habe mir fest vorgenommen nach meiner prüfung auch mal wieder männer zu daten-
bin im moment ziemlich unter strom-hab freitag meinen letzten englisch-unterrichtsbesuch und gleichzeitig auch den schwersten:im leistungskurs in der 13-hab echt schiss,dass ich der sache sprachlich nicht gewachsen bin-die schüler waren teilweise schon ein jahr in ami-land und sind voll gut-viele meiner kollegen waren auch lange zeit im ausland-ich leider immer nur kurz-im urlaub .
für die lieben kleinen reicht mein englisch lang-
aber in der oberstufe gerate ich manchmal ganz schön ins schleudern.
hab das ganze we malocht-zum glück ist ein guter freund und mitrefrendar mir jeden tag zur hilfe gekommen-
bin echt froh so gut leute um mich rum zu haben-
trotzdem kann ich deinen gedanken -tweety-einfach mal ins ausland abzudüsen-gut nachvollziehen-nicht um vor irgendwas zu fliehen-aber um mein englisch zu verbessern und auch um einfach mal was anderes zu sehen.

aber mit kind und dem ganzen kegel hier -oma eltern und co -ist das alles nicht mehr so einfach.
damals wollten meine eltern ,dass ich nach der schule ein jahr weggehe-aber da wollte ich nicht -weil ich derzeit total verknallt in den kindesvater war-heute bereue ich das schon-
vielleicht wäre dann alles anders gelaufen-aber andererseits gäbs dann auch mein riesenbaby nicht-und hätte ,wäre ,könnte hilft ja eh nie weiter-es is wies is und hat schon alles seinen sinn.

als ich im ersten staats.amen war hat mich mein ex in der prüfungsphase am wochenende immer schön bekocht und es mir ganz schön gemacht ,damit ich mich erholen kann.
ich glaube jetzt vermiss ich ihn nicht mehr so sehr-aber jemanden der mich mal wieder rausholt aus dem stress fehlt mir schon-in der beziehung war er echt ein toller mann.

na ja -wie gesagt-darum kann ich mich ab november wieder kümmern-erstmal wird gearbeitet.
deniz-tut mir leid ,wenn ich dich letztens irgendwie in die ecke gedrängt habe-mit meiner reaktion auf den besuch bei deinem ex-natürlich musst du tun -was du tun musst.
aber ich denke wir sollten uns schon immer sagen -was wir denken-mir tut der blick und die meinung aussenstehender immer ganz gut-ob ichs letzendlich annehme ist ja dann immer noch ne eigene entscheidung.
hoffe das siehst du auch so.
so ihr lieben-leg jetzt meine alten knochen in die falle-muss morgen fit sein und viel schaffen.
gute nacht und liebe grüsse an euch-langweilig

06.09.2009 20:46 • #179

D
hi langweilig, tut gut mal wieder von Dir zu lesen,

Ohh man, da bist du ja wirklich ganz schön im Stress! Ich wünsche dir auf jeden fall weiterhin viel kraft dafür! Ich bin mir sicher, DU schaffst das schon!!
Aber gönn dir auch mal ne Auszeit.........
Sicher es hilft unheimlich , wenn ein jemand mal dort raus holt, von alleine gönnt man sich diese Auszeit selten...

Kann ich mir gut Vorstellen das Du jetzt bereust, damals nicht ins Ausland gegangen zu sein, würde ich bestimmt auch!
Aber wie hat meine Sozialarbeiterin mal so schön gesagt: Nun ist es nunmal so und es bringt nichts zurückzublicken und sich darüber Gedanken zu machen was man getan hat oder auch nicht getan hat! Es bringt nichts sich über geschehene Dinge Gedanken zu machen und sich mit Vorwürfen zu quälen! Ohhh man, mit diesem einen Satz hat sie mir damals so geholfen! Sie hat das genau zum richtigen Zeitpunkt zu mir gesagt! Das werde ich nie vergessen...

Nein Langweilig, das muss dir nicht leid tun!Du hast mich auch nicht in die Ecke gedrängt, mir tut es genauso gut die Meinung aussenstehender zu hören und ich mache mir auch meine Gedanken darüber und fälle vielleicht manche Entscheidungen anders wie ich es ohne Eure Meinungen tun würde! Aber wie gesagt, im Endefekt muss jeder das tun was er tun muss.

Schicke Euch einen ganz lieben Gruß, Deniz

06.09.2009 21:26 • #180

A

x 4