Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

E
hallo deniz, hallo engel!

ich würde es auf jeden fall unterlassen diesen mann zu drohen, egal mit was und schon gar nicht in seiner gegenwart.
wenn er zur gewalt neigt dann kann er völlig ausflippen.
das kann ich euch aus leidvoller erfahrung sagen.
da ist jede polizei zu spät und das mußt du nicht auch noch haben
am besten alles in die wege leiten, ohne das ihm noch auf die nase zu binden.
da wirst du ihn aber am besten einschätzen können

aus erfahrung kann ich nur sagen, eine geheimnr. ist schnell rauszubekommen. ich hatte 3.
da ist die telekom nicht so verschwiegen

lg elfi

08.07.2009 12:01 • #136

T
Liebe Deniz,

ich kann Dir in dieser Hinsicht wirklich keinen guten Rat geben, weil ich hier - zum Glück - nicht aus Erfahrung sprechen kann, und einfach nicht weiß, was in deiner Situation richtig oder falsch ist. Deswegen schreibe ich grade auch so wenig :-/

Aber ich möchte, dass Du weißt, dass mir das alles überhaupt nicht egal ist, und dass ich in Gedanken bei Dir bin, jeden Tag Deine Einträge lese und Dir einfach nur von ganzem Herzen wünsche, dass Du wieder glücklich wirst und ohne Angst leben kannst.

Ich drück Dich so fest ich nur kann, und schick Dir alle guten Wünsche,

Tweety

08.07.2009 13:32 • #137

A

Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3

L
guten morgen zusammen!!!
denke auch ganz doll an dich ,deniz!!!
ich denke auch,dass dein ex ein stalker ist-aber ich denke auch ,dass du bisher die tür nicht entschieden genug zu gemacht hast -weil du immer noch in schuldgefühle-mitleid -abhängigkeiten-verstrickt warst-.
mein ex hat mit der verfolgungsjagd aufgehört,als ich diese abhängigkeiten gelöst habe und klar und entschlossen nein gesagt habe.
habe damals auch viel über wegziehen nachgedacht-
mein ex ist zu meinem glück von einer starken flächmatik
und faulheit geprägt-
glaube das war auch bei so manchem besäufnis mein glück-engel hat schon recht -der einzig vernünftige weg ist wegz iehen und sich aus der schusslinie zu bewegen.
deniz-beobachte genau was jetzt passiert-wenn er nicht aufhört,musst du reagieren und abhauen -bitte pass auf dich auf-!!
pfefferspray und co hast du dir sicher schon zugelegt?
das kann dir im ernstfall die entscheidenden 3minuten gewährleisten um abzuhauen.
deniz-die situation ist total ungerecht-du bist ne supi tolle frau-er ist n psycho-und du sollst handeln und womöglich wegen ihm dein umfeld verlassen.
so habe ich mich damals auch gefühlt-aber:es gibt leider keine stelle die opfern ausgleichende gerechtigkeit verschafft oder nen orden verleiht-oder beschützt.
das alles kannst nur du selber.
mach dich stark gegen ihn -ziehe die konsequenzen ,die die situation erfordert und arbeite weiter daran die abhängigkeit zu lösen -
hab das damals mit dem kindesvater gut hingekriegt-
obwohl meine beziehungen danach längst nicht mehr so heftig waren -sind sie immer noch von abhängigkeit geprägt.
dabei habe ich gedacht ich hätte das hinter mir-lese gerade wieder ein psycho buch nach dem anderen-
aber den schlüssel zu meiner seele hab ich noch nicht gefunden-wo kommt nur dieser unendliche schmerz her?
mittlerweile weiss ich mich zu schützen-aber diese schutzmechanismen sind wie fußfesseln-
ich fühl mich nicht frei damit-das ist wie mit angezogener handbremse fahren.
deniz-bitte lass dich nicht kleinkriegen-eigentlich ist das leben doch so unendlich schön-denk an deinen urlaub zurück -vielleicht gibt dir das kraft.

heute wird meine liebe liebe oma 79 und weil ich in letzter zeit so wenig zeit für sie hatte -hab ich ne überraschungsparty für sie organisiert-freu mich schon auf ihr gesicht-wenn der oma verein sein liedchen anstimmt-
engel -wenn dein buch raus ist-gib uns genauere infos-du hast hiermit einen weiteren leser-
tweety-was macht denn deine seelenlage-?
manchmal erscheinen die eigenen probleme unwichtig ,wenn man von den geschichten anderer liest-
aber wir sitzen hier alle im selben boot-sonst wären wir nicht hier-und das wir uns in diesem forum gefunden haben -hat auch seinen grund-glaube nicht mehr an zufälle-wir treffen die menschen die wir brauchen um irgendwie weiterzukommen-
egal wo und wie-wünsche euch allen einen schönen tag!!!
glg langweilig

09.07.2009 06:38 • #138

D
hallo ihr lieben, vielen vielen Dank für Eure Anteilnahme ; Eure Erfahrungen und lieben Worte!!
Ich kann Euch gar nicht sagen , wie sehr mir das Hilft....
Es ist so schön , das es Menschen wie Euch gibt und ich Euch über dieses Forum kennenlernen durfte!!!

Das ist so schön Engel, das Du jetzt glücklich bist, Du hast es verdient und ich gönne es Dir vom ganzen Herzen!!!!

Ich hoffe das ich auch mal wieder sagen kann, das ich ein glücklicher Mensch bin und mein Leben wieder richtig genießen kann!
Ich versuche es, jeden Tag, denn ich weiß wie kurz das Leben sein kann! Denn ich bin schon einmal dem Tod ganz knapp entkommen! Es hätte auch anders aussgehen können, aber ich Lebe....... !! Und da denke ich ähnlich wie Du Engel, meine Zeit war noch nicht gekommen, ich habe hier noch etwas zu tun......
Ich habe mich entschlossen umzuziehen, aber nicht nur um mich vor ihm zu schützen, sondern auch um Neu Anzufangen!
Ich will eine Wohnung wo es keine Spuren von ihm gibt!!!
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich ziehe zwar um, aber ich bleibe erstmal in meiner Stadt!
Diese Stadt ist sehr groß und da mein Ex sowieso überall in ganz Europa unterwegs ist, spielt es erstmal keine so große Rolle!

Elfi , ich gebe Dir vollkommen Recht, ich werde ihm auf keinen Fall drohen oder ihm meine nächsten Schritte auf die Nase binden,erstmal werde ich alles geheim machen,denn er ist unberechenbar!! aber sollte er mich wieder bedrohen oder mir anderweitig Schaden zufügen, werde ich diese Druckmittel die ich habe auch benutzen!
Ich will endlich meine Ruhe und vielleicht hast Du recht Langweilig, wenn er merkt das ich mich vollständig von ihm gelöst habe, er mich nicht mehr unter Druck setzten kann, vielleicht hört dieser ganze Horror dann endlich auf!
Eigentlich habe ich die Fäden in der Hand, ich könnte ihm Schaden zufügen und das weiß er genau! Er hat hier alles verspielt und er kann sich wirklich nicht mehr viel erlauben......
Ich denke so langsam wird er begriffen haben, das er nicht nur mich verloren hat, sondern gerade dabei ist alles zu verlieren und es sind nur noch ein paar Schritte zum Gefängnis!
Es wäre hart für ihn, so hart, das er sich wahrscheinlich umbringen würde, aber es würde mir das Leben retten!!

Langweilig, Deine Worte haben mich sehr berührt, ich weiß genau was Du meinst und wie man sich fühlt, wenn man nicht frei ist , mit angezogener Handbremse fährt und vor allem nicht weiß wo dieser undendliche Schmerz herkommt.......
Ich verschlinge , wie Du , sämtliche Psycho Bücher, aber auch ich habe den Schlüssel zu meiner Seele noch nicht gefunden...
Naja, ich habe ja noch einige Stunden Therapie vor mir und vielleicht kann ich im Anschluß daran noch mal eine Einzel -Therapie machen um das alles zu verarbeiten....

Ich glaube ein Buch zu schreiben, so wie Du es tust bzw. getan hast Engel, ist auch ein hervorragender Weg , das alles zu verarbeiten

Mensch Langweilig, Deine Oma wird sich sicherlich total über die Überraschungsparty freuen.....
Ich wünsche Dir und Deiner Oma ganz viel Spaß heute .....
Und ich wünsche ihr bei der Gelegenheit auch Alles Liebe zum Gebutstag!!!

Tweety, wie geht es Dir??? Ich finde es überhaupt nicht schlimm das Du mir dazu keinen Guten Rat geben kannst, manschmal sind wenig Worte mehr , ich weiß das Du für mich, sowie für alle anderen da bist und das gibt mir genauso viel Kraft und Mut!!
Wir können nicht zu allem etwas sagen, oder jedem einen Guten Rat geben, das ist normal und gut so, aber wichtig ist doch zu wissen, das es Menschen gibt die an Dich denken......!

Ich denke an Euch alle, umarme Euch ganz fest und wünsche einen schönen Tag!!
LG Deniz

09.07.2009 11:49 • #139

L
hallo!!!
der oma geburtstag war überschattet von einem traurigem ereignis.
eine freundin von mir ist gestern -nach langer krebserkrankung-gestorben.
ich hatte seit längerem keinen kontakt mehr,weil sie sehr eng mit meinem ex befreundet war-und ich immer befürchtet habe,ihn dort zu treffen.
sie wusste von diesen befürchtungen und hat das auch verstanden.
jetzt zu meinem problem:
sie war ne ganz besondere frau-und damals -zu zeiten als die beziehung noch lief haben wir viel zeit bei ihr verbracht-sie selbst war mal 7jahre mit meinem ex zusammen und hat mir erzählt,dass er einer der wichtigsten menschen in ihrem leben ist-das eine beziehung mit ihm zwar nicht möglich ist -sie ihn aber ganz tief liebt und er immer für sie da sei(sie war bereits vor drei jahren einmal so schwer krank,dass alle dachten es würde zu ende gehen,da hat er sich um sie gekümmert).
als ich mit ihm zusammen war ,habe ich immer eine eifersucht von ihrer seite gespürt-aber auch ganz tiefes verständnis,denn die probleme in der beziehung ähnelten wohl ihren eigenen erfahrungen mit diesem mann.
als ich gestern von ihrem tod hörte,war mein erster impuls -:ich muss ihn anrufen-ich will jetzt für ihn da sein.
hab dann ne flasche sekt getrunken,
und den gedanken wieder verworfen.
er hat mich so verletzt-wieso sollte ich für ihn da sein.
mein sohn meinte sofort ,ruf ihn an-für ihn ist das ein ganz logischer schritt-er hat auch viel zeit bei dieser freundin verbracht und ist total traurig.
ich würde gerne mit den freunden und bekannten aus dieser zeit kontakt aufnehmen-um mit ihnen gemeinsam zu trauern und über alles zu reden-habe aber doch alle kontakte abgebrochen,
wenn ich mich bei ihm melde-wäre das dann wirklich ein schritt um ihm zu helfen-oder nur ein versuch wieder kontakt aufzubauen,weil ich ihn ja manchmal immer noch so vermisse.??
ich weiß es nicht-ich kann meinen eigenen gefühlen nicht mehr trauen-was würdet ihr mir raten???

auf der beerdigung sehe ich ihn sowieso-oder soll ich nicht hingehen?
aber ich möchte mich auch von ihr verabschieden.ich weiß gar nix mehr -hilfe wat n gefühlschaos.glg langweilig

10.07.2009 12:52 • #140

D
hallo Langweilig, erstmal möchte ich Dir sagen, das es mir sehr leid tut......

Du steckst da wirklich in einer blöden Situation und ich kann Dein Gefühlschaos total verstehen......
Ich verstehe auch, das Du jetzt mit gemeinsamen Bekannten trauern möchtest, aber ich würde Dir abraten Deinen Ex anzurufen und ihm Deine hilfe anzubieten,
Wie Du schon sagst, er hat Dich so verletzt, wieso solltest Du für ihn da sein??
Du warst auf dem besten Weg Dich von ihm los zumachen, willst Du diese ganze Zeit , die Du Dir so schwer erarbeitest hast, wirklich auf Spiel setzen?
Wenn er Deine hilfe wirklich braucht, wird er sich bei Dir melden ! Du bist nicht in der Pflicht ihm Deine Hilfe anzubieten!!
Hier geht es auch nicht um ihn langweilig, es geht um Dich!!!Ich kenne das Gefühl, jetzt für jemanden da sein zu müssen, nur zu gut und es ist verdammt schwer dagegen anzukämpfen!
Aber Du solltest daran denken, nicht wie er damit klar kommt, sondern wie Du damit am besten klar kommst und wie Du es am besten verarbeiten kannst!!

Ich verstehe Dich wirklich gut und ich kann Deinem Impuls vollkommen nachvollziehen, aber mein Rat wäre ihn nicht anzurufen!

Ich bin in Gedanken bei Dir und drück Dich ganz fest!!
LG Deniz

10.07.2009 21:05 • #141

L
hallo deniz!!
danke für deinen rat-werd mich nicht bei ihm melden-du hast schon recht-hab viel zu lange gekämpft ,um das jetzt wieder zu gefährden.werd mich still und leise auf die beerdigung schleichen-die wird eh riesig-und dann schnell sehen ,dass ich ohne direkten kontakt wieder wegkomme-
durch die situation jetzt ist alles nochmal wieder hochgekommen-war schon n ganz schönes gefühlschaos-hab heute alles mit meiner freundin bequatscht und endlich mal um
die gute frau geweint-sie ist echt viel zu früh gestorben,und hat so viel ihrer energie darauf verschwendet diesen mann
zu lieben und gegen die hoffnungslosigkeit anzukämpfen und dann auch noch zu ertragen ,dass er eine neue perle nach der nächsten bei ihr anschleppt -hat sie das ertragen ,um die kontrolle nicht völlig zu verlieren?
im nachhinein könnte ich kotzen,dass ich ja auch oft mit bei ihr am tisch saß und mir damals keine grossen gedanken um ihre gefühle gemacht habe-das wird mir jetzt erst so richtig klar,wie schei. sie sich dabei gefühlt haben muss.
würde ich mich auf eine freundschaft mit ihm einlassen,würde das ähnlich ablaufen-
ich muss mich echt schützen-ich kenne die magie dieses mannes,absolute kontaktsperre-ist die einzige lösung.

wie läufts bei dir deniz?fühlst du dich denn jetzt sicher zuhause-oder hast du angst ,dass er bei dir aufläuft?
kannst du mit deinen freundinnen über diese sache sprechen?
glaube in so einer schlimmen zeit braucht man echt viel unterstützung-das war bei mir auf jeden fall so.falls du bei irgendwas hilfe brauchst ,sag bescheid,hab sommerferien.
wünsche nen schönen sonntag
@tweety-lass mal wieder was von dir hören-alles gut bei dir??

11.07.2009 23:06 • #142

D
Hi Langweilig, ich denke mal das war ne gute und die richtige Entscheidung Dich nicht bei ihm zu melden....
Ich weiß es ist schwer, aber halte durch!!!

Sicher war es schwer für diese arme Frau, doch leider ist es ja so das sie , sowie auch wir uns das immer selbst aussuchen, aber oft nicht die Kraft haben da raus zu kommen!
Obwohl wir genau wissen das es uns nicht gut tut!!
Mach Dir bitte keinen Vorwurf, es war nicht Deine Schuld das es so war wie es war!

Ich fühle mich momentan einigermassen sicher, hab eine Woche nichts von ihm gehört und denke das er zur Zeit in Österreich ist!
Doch leider weiß ich auch nur zu gut, das das gar nichts zu heißen hat......
Aber ich versuche meine Angst zu verdrängen und leb mein leben.
Sein vater wollte von mir wissen was genau passiert ist, ich hab es ihm geschrieben und allen ernstes verlangt er von mir , das ich meinen ex (seinen Sohn) der Familie zu liebe schütze!!
Ich musste ihm leider erstmal klar machen, das ich ihn nicht mehr schützen kann! Was denkt der sich?? Soll ich mich vor ihm stellen und für ihn ins Gefägnis gehen?? Ach egal.....

Stimmt, in dieser Zeit braucht man unheimlich viel Unterstützung und die habe ich zum Glück von meinen Freundinnen, meiner Familie , meiner Gruppe und natürlich von Euch.... Ich wüßte nicht wie ich das ohne dem alles schaffen sollte!!

Von meinem Flirt hab ich seit unseren letzten Picknick auch nichts mehr gehört! Ich hab mich nicht gemeldet und er auch nicht... Und ich glaub das ist auch ganz gut so!!
Ich hab gestern lange mit meiner Freundin telefoniert, die leider schon seit 5 Jahren in Florida lebt und ich hab auch ihr schon gesagt, das der Bruch schon vor unserem letzten treffen am Telefon war! Wo er auf mich einredete, ich solle hart sein , kämpfen usw. Sicher hatte er teilweise Recht, aber es hat mich traurig gemacht, fühlte mich unverstanden und musste dann auch noch heulen... Und das geht gar nicht, Tränen und Schmerz verbinde ich mit meinem Ex und das ist etwas was ich überhaupt nicht mehr gebrauchen kann!
Da war schon der Zeitpunkt wo ich dicht gemacht habe und dieses Picknick war eigentlich schon vorneherein zum scheitern verurteilt! Ich glaub , wenn ich einmal dicht gemacht hab, kann das niemand mehr durchbrechen!!

Ansonten warte ich sehnsüchtig darauf endlich den Schlüssel zu meiner Neuen Wohnung zu bekommen, ich möchte gerne Anfangen, möchte ausmessen, möchte in Gedanken meine Möbel hinstellen, aber wenn ich Pech habe bekomme ich den Schlüßel erst Ende des Monats... :(
Na da kommt auch noch ne Menge Arbeit und Stress auf mich zu, aber solange wie es positiver Stress ist, stört es mich nicht!! :D

Tweety wie gehts Dir?? Lass mal wieder was von Dir hören!!

Ich wünsche Euch allen nen schönen Abend, LG Deniz

12.07.2009 20:45 • #143

T
Hallo ihr Lieben!

Lange her seit ich mich gemeldet habe... Und wie ich sehe ist soooo viel passiert - leider nicht wirklich Dinge, über die wir uns freuen können....

Liebe langweilig. ich kann mir vorstellen, was für ein Schock es für dich gewesen sein muss, diese furchbare Nachricht zu erhalten. Dass da Gefühle durcheinander kommen und man nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist, ist total normal... Aber ich denke auch, du hast richtig entschieden dich nicht bei deinem Ex zu melden. Aber es ist so typisch für dich ;) und das meine ich jetzt nicht böse... hast dich selber grade aufgerappelt, deine Prüfung rum den Stresss los, und denkst schon wieder nur an das Wohlergehen anderer... du bist einfach ein total lieber Mensch, aber um deinen Ex brauchst du dir denke ich keine Sorgen zu machen, vorallem dann nciht, wenn es für dich wieder Sorgen und Traurigkeit mit sich bringen würde. Bleib stark und denke an dich!

Ach Deniz, ich hoffe, dass du eine Weile Ruhe hast, aber wie du schon sagst, man weiß nie, wann ER wieder vor der Tür steht oder sich meldet, etc. Ich hoffe für dich, dass du dich bald ins Umziehen, Einrichten, Dekorieren und Wohl fühlen stürzen kannst! Vielleicht bekommst du ja doch schon in ein paar Tagen deine heiß ersehnten Schlüssel :) Und dann wünsche ich dir, dass auch du stark bist - für dich!

Bei mir ist soweit alles okay. Ich bin viel unterwegs, vorallem an den Wochenenden. Letze Woche bei einer Freundin am Bodensee, diese Woche bei einer Freundin in Dresden,... ne kleine Deutschlandtour :)
Ab 01.08. kann ich ja in die Whg, und ich hoffe auch, dass ich vielleicht schon etwas früher die Schlüssel bekomme um mal abzumessen, etc. Ja Deniz, mir geht's genauso... die Vorfreude steigt!
Ab und zu erwischt es mich noch und ich denke an meinen Ex und wünsche mir mein altes Leben zurück... in unserem Haus und im Garten, mit der Band,... in zwei Wochen startet unsere Kreuzfahrt, was haben wir geschuftet um das zu erreichen - als Band auf einem Kreuzfahrtschiff... unser großer Traum war es mal für mehrere Monate mitzufahren, Teil einer Weltreise mitzumachen. Und jetzt? Fährt er mit seinem neuen Alki-Kollegen. Ja, das macht mich sehr traurig. Als Band wurden WIR engagiert, und jetzt sitze ich zu Hause, während er sich vergnügt und die Welt sieht...Mein größter Wunsch wäre, dass er nach dieser Fahrt kein Engagement mehr bekommt. Ich denke wir als Paar auf der Bühne haben einfach gewirkt und das war es, was das Publikum wollte. Naja, ich sollte mir keine Gedanken drüber machen, aber ja, es tut weh.

Auf der anderen Seite habe ich bei dem Wohnungsbesichtigen jemand ganz Netten kennen gelernt. Er muss beruflich bedingt für 6 Monate in den gleichen Ort ziehen wir ich und wir haben ausgemacht, dass wir dann öfter was zusammen unternehmen weil wir ja beide niemanden kennen. Seitdem schreiben wir immer mal wieder Mails und es tut mir gut zu spüren, dass da auch andere Interesse haben könnten an mir. Mal abwarten, ich will nicht zu euphorisch sein, aber es tut einfach gut.

So Mädels, jetzt muss ich euch mal noch was ganz verrücktes sagen. Ich finde es manchmal wenn ich so in den großen Städten hier in der Umgebung unterwegs bin total komisch wenn ich mir vorstelle, ich laufe vielleicht grade an einer von euch vorbei und weiß es nicht :) Wisst ihr was ich meine? Das ist schon verrückt!

Dann lasst euch mal drücken und knutschen und vorallem, denkt an euch, lasst es euch gut gehen, und vielleicht laufen wir uns ja heute irgendwo über den Weg ;D

Ich denke an euch.

Lieb drück, Tweety

13.07.2009 07:06 • #144

D
hallo tweety schön mal wieder von dir zu lesen..

Ja klar tut das weh zu wissen ,er geht jetzt auf diese Kreuzfakrt, Euer Traum und jetzt geht er allein.....
Aber liebe Tweety, denk immer dran für was das gut war das Du jetzt nicht dabei bist!!!
Ich weiß, ist schwer, aber versuch nicht soviel daran zu denken!
Es freut mich das Du jemanden kennengelernt hast und wer weiß, vielleicht wir ja auch mehr aus euch beiden..
Lass es einfach auf Dich zukommen..... Ja ja, ich weiß, das muss ausgerechnet ich sagen, die die immer alles in fragen stellt... hihihi

Ich hab heute ne super schöne Nachricht bekommen ;D
Nächste Woche Dienstag ist die Wohnungübergabe....
Ach, ich freu mich schon total, dann kann ich endlich loslegen...
Vielleicht klappt es bei dir ja auch nen bisschen früher...

So ihr lieben, muss jetzt noch nen bisschen was tun!
Wünsche euch nen super schönen tag, drück euch ganz fest
LG Deniz

P.S. Vielleicht sehn wir uns ja heute noch tweety ;)

13.07.2009 14:19 • #145

D
ach mädels..... :'(

Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich könnte nur heulen, weiß nicht warum, habe keine Lust, es fällt mir schwer überhaupt die Dinge zu erledigen , die ich erledigen muss......!!

Ich fühle mich so allein..... !!!! Ich will das das endlich aufhört!

Und das alles obwohl ich heute so eine schöne Nachricht bekommen habe, ich müßte mich freuen, ich müßte glücklichsein das es bis jetzt alles so gut geklappt hat, aber ich sitze hier und heule mal wieder.........

Und das schlimme ist, ich kann nicht mal sagen warum..........!
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an dieser Hoffnungslosigkeit...
Vielleicht liegt es daran, das ich Angst habe das alles nicht zu schaffen!
Mache mir viele Gedanken um den Umzug, wie ich das alles auf die reihe bringen soll! Ich habe zwar Hilfe angeboten bekommen, aber ihr wisst ja selber wie das ist! Man ist darauf angewiesen wer wann Zeit hat und wieviel am Umzugstag absagen wisst ihr ja sicher selbst... :(

Ich glaube ich werde eine Zeitlang nicht ins Internet gehen, das tut mir im Moment auch nicht gerade gut, immer der gleiche Typ Mann, was die wollen weiß ich, ich dacht ne Zeitlang auch, ach egal, genieß das Leben , nimm mit was kommt, aber ich kann das nicht!!!Das ist jedesmal so wenn mir einer gefällt!! Die die mir gefallen, sind die größten A-________
Das schlimme an der ganzen Sache ist, das ich selber nicht genau weiß was ich will und was ich eigentlich suche!
Sehne mich nach so vielen Dingen aber kann sie dann doch nicht zulassen..Ich glaub ich muss erstmal wieder zu mir selbst finden.... Aber wann wird das sein???
Langweilig, wo ist der Schlüßel zu meiner Seele?????? :'(

Ach ja Tweety, wie ich schon sagte, es ist noch nicht vorbei!!!
Mein Ex hat sich heute, nach einer Woche gemeldet!
Er ist in Österreich!!!
Morgen hab ich ja nochmal nen Termin bei der Rechtsberatung, aber sicher erfahre ich nichts, was ich nicht schon wüßte....

Ich denk an Euch, würde jetzt so gerne mit Euch irgendwo draussen sitzen, was leckeres trinken , Quatschen und Leute beobachten...

Ich denk an Euch, LG Deniz

13.07.2009 19:41 • #146

L
hallo ihr zwei!
deniz-nach dem ,was du in den letzten wochen erlebt hast-hältst du dich erstaunlich tapfer -so manche andere hätte sicher erst mal ne spritze vom doc gebraucht und mit nem nervenzusammenbruch in der ecke gelegen.
das du zwischendurch immer mal wieder n down hast ist doch ganz klar-ich glaube da musst du echt geduldiger mit dir selbst sein.
das gleiche gilt wohl auch für die männersuche-wünsche mir auch so sehr nicht mehr so alleine zu sein-einfach mal jemanden in den arm nehmen zu können-hatte mir vorgenommen in den sommerferien irgendnen flirt zu starten-aber jetzt sind sommerferien und ich fühl mich mit mir selbst -und meinen freunden ganz wohl.
bin mir auch noch nicht wirklich im klaren darüber was ich wirklich will-aber immer mehr wird mir klar,was ich nicht mehr will-meine bedürfnisse ständig für irgendnen typen zurückstellen-oder vielmehr meine bedürfnisse gar nicht wirklich zu kennen und mich immer nur wirklich gut an der seite von nem mann zu fühlen-
letztes mal hab ich mich nach nur 3monaten singledasein in die nächste beziehung gestürzt-und die geschichte hat sich zwar in etwas anderer variation -wiederholt.
wieder ein toller aber schwieriger mann mit grossen schwierigkeiten eine beständige beziehung zu führen.
aber es gibt männer die das können und die eine beziehung nicht als fessel empfinden-aber wie du schon sagst deniz-es ziehen einen nur die Ar. an und solange das so ist-finde ich es viel zu gefährlich was neues zu starten.
meine freundin macht das gerade und von außen betrachtet wirkt das als wär sie auf der flucht vor sich selbst.
sie will sich einfach nicht mit sich auseinandersetzen und lenkt sich mit nem typen ab,der wieder son prototyp von ihrem ex ist.
heute ist mir was komisches passiert -ich war inner city -und hab plötzlich nur noch schwangere frauen gesehen.
da hab ich meine biologische uhr aber sowas von ticken gehört,das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
ich bin jetzt 36 ,hab zwar schon ein kind ,aber hatte mir immer mindestens 2 gewünscht-wenn ich jetzt nicht innerhalb der nächsten 2 jahre den mann meines lebens kennenlerne ,der auch noch relativ spontan bereit ist eine familie mit mir zu gründen-dann ist dieser zug wohl für mich abgefahren-soviel zum thema geduld-wie soll man die denn als frau haben?
na ja -eigentlich sollte ich nach meiner ausbildung wohl auch erst mal in meinem beruf arbeiten-
und kinder hab ich ja in der schule genug-
also ihr seht schon-ich weiß auch nicht was ich will.
tweety-das mit der kreuzfahrt würde mir auch auf den senkel gehen,denk nicht zuviel drüber nach-das gute ist ja,dass ihr zwei durch eure umzüge jetzt sowieso erst mal abgelenkt seid.
son guter mensch,der immer nur dran denkt,wie man anderen helfen kann bin ich leider nicht-habe mich in letzter zeit viel mit diesem helfersyndrom befasst und eins ist mir klar geworden,diese aufopferei ist auch nicht wirklich selbstlos.
letztendlich ist es auch eine form von kontrolle und ein versuch das eigene ego aufzupolieren-diese ganze psychobücherleserei führt aber dazu,dass ich im moment alles in frage stelle und nicht mehr wirklich weiß,was gut oder schlecht ist.
hoffentlich gibt es diesen schlüssel zur seele überhaupt.
deniz-ich bin optimist-wenn es den gibt werden wir ihn schon noch finden.so ihr beiden -für heute erst mal tschüssikowski-
schlaft gut -ich denke an euch-glg langweilig

14.07.2009 00:05 • #147

T
Guten Morgen ihr zwei!

Ach Mädels... Diese blöde Stimmung... Aber Deniz, langweilig hat ganz recht mit dem was sie sagt. Jede andere wäre schon längst zusammengeklappt in deiner Situation. Du bist so stark und glaub mir, auch den Umzug wirst du schaffen, ich bin mir ganz sicher, dass am Ende genügend Helfer für Dich da sind! Ja, der Schlüssel zu unsrer Seele....

Langweilig, ich starte zur Zeit ja neben der Therapie auch noch so komische Aktionen um mich besser zu verstehen... War letzte Woche bei einer Schamanin. Also irgendwie schon wieder so abgefahren, dass ich mir zeitweise das Lachen verkneifen musste :) Jedenfalls gebracht hat es mir nichts, was ich nicht schon wusste. Außer eben wieder ein paar steile Storys über die sich meine Freundinnen köstlich amüsieren!

Ich habe mal gelesen, dass man nur dann glückliche und zufriedene Beziehungen führen kann, wenn man mit sich selbst wirklich im Reinen ist. Und ich denke das ist ne Menge Wahres dran. Insofern ist es schon richtig, wir sollten erst mal wieder zu uns finden, uns selbst akzeptieren und lieben wie wir sind. Dann kann uns auch kein Mann dieser Welt mehr sagen wir wären spießbürgerlich, langweilig, zu penibel, etc.

Aber mir geht es doch genauso... Ich hab ja vor 2 Wochen jemanden kennen gelernt und wir haben uns am Anfang echt täglich Mails geschrieben. Dann war er letzte Woche beruflich in den USA und seitdem hab ich nichts mehr gehört und es nervt mich total. Aber ich will nicht wieder den Fehler machen und hinterher laufen. Also warte ich mal ab, und spätestens ab August wohnen wir ja zumindest mal in der gleichen Stadt und er hat gemeint da müssen wir auf jeden Fall öfter was gemeinsam unternehmen. Na, abwarten!

Ansonsten gilt glaube ich immer noch - Ablenkung ist die beste Medizin, und richtig Weinen finde ich, gehört auch dazu. Irgendwie sind wir ja auch am trauern, da darf das ruhig sein.

Langweilig, was die biologische Uhr angeht... Ich kenne das. Bin zwar erst 30, aber auch ich bin eher der Typ Mensch, der gerne schon in einer langen Beziehung ist und dann über Familie nachdenkt. Ich könnte das nicht, so kurz jemanden kennen, nicht wissen ob er sicher der Mann für's Leben ist und dann ein Kind mit ihm bekommen. Insofern denke ich auch oft drüber nach, ob ich wohl irgendwann mal noch Mama werde? Aber manchmal geht es ja echt schneller als man denkt

Naja Mädels, ich wünsche euch trotz des furchtbaren Wetters (oder scheint bei euch die Sonne???) einen wunderschönen Tag, denkt an Euch, denn wir sind wichtig und niemand sonst!

Ich drück euch und schicke euch viele Grüße, Tweety

14.07.2009 07:24 • #148

D
Hallo ihr zwei, ja ihr habt vollkommen recht, ich bin stark!!
Zumindest wenn es ums kämpfen geht!! Erst hab ich um meine große Liebe gekämpft, dann um meine Ehe und jetzt für meine Freiheit, für mich und mein Leben........

Und trotzdem merke ich bei all den Internet Bekannschaften, das ich schon wieder anfange um irgendwas zu kämpfen..... um was genau weiß ich nicht!!
Eigentlich hab ich morgen nen Date, aber eigentlich bin ich überhaupt nicht in der Stimmung dazu........ :-/
Auf der anderen Seite hab ich Angst was schönes zu verpassen.... Ach ist doch alles schei.!!

Heute Nacht hab ich seit langem mal wieder richtig schlecht geschlafen! Nach einer Stunde bin ich durch einen Alptraum aufgewacht! Ich weiß nicht mehr genau was passiert ist, aber ich weiß noch, das ich nur noch ein bein hatte...
Dann konnte ich nicht mehr einschlafen, hab mich von einer zur anderen Seite gedreht, bin aufgestanden und durch die Wohnung getigert, hatte das Gefühl, so jetzt ist es soweit, jetzt drehst du durch, jetzt kannst Du Dich selber einweisen lassen....
Heute gehts mir schon wieder nen bisschen besser, hatte heute viel zu tun, viele Termine und Stress bekommt mir ja immer ganz gut!!
So ich werd dann mal ins Bett gehen, hoffe das ich heute gut schlafen kann! müde genug bin ich eigentlich, aber ich weiß ja wie das ist, wenn ich erstmal im Bett liege kann ich nicht mehr schlafen.....
Ach ja, hab mich heute mal spaßenshalber bei einer Umzugsfirma erkundigt wie da so die Preise sind! Ich bin ja bald vom glauben abgefallen, der Pauschalpreis 400-500 Euro!
Na das kann ich mir leider nicht leisten, wird eh schon alles teuer genug und weiß kaum wie ich das bezahlen soll!
Naja, ich hab ihn trotzdem morgen für einen kostenlosenVoranschlag herbestellt! Hab zwar nicht viel Hoffnung das es billiger wird, aber man kann ja nie wissen!! ;)

Ok Mädels, ich wünsche Euch noch nen schönen Abend und ne gute Nacht... dicken knutscha
LG Deniz

14.07.2009 20:45 • #149

L
hallo ihr zwei!!
heute war die beerdigung-total traurig-hatte mir fest vorgenommen nicht zu weinen,aber als die tochter dann ihren abschiedsbrief an meine mama vorgelesen hat war es vorbei -
auch die messe hinterher war traurig schön-sie war ne unkonventionelle frau und so war auch ihre beerdigung-
mit meinem ex hab ich nen gesunden sicherheitsabstand gehalten-kein direkter blickkontakt-immer mindestens 10 meter zwischen uns-
er sah so fertig aus-hätte ihn am liebsten in den arm genommen-aber es bringt ja nix-
ich hab noch viel zu viele gefühle für ihn-in einer freundschaft würde ich ständig leiden-
ich glaube er weiß das -
vielleicht geht es ja später mal,denn er ist echt n toller mensch-nur halt nicht für ne beziehung geschaffen.
oh gott es ist jetzt ein jahr her -wann hat das ein ende?

tweety-was hat dir die schamanin denn vorrausgesagt?oder hat sie deinen ex mit einem vodoozauber belegt-?
schon komisch was man in so umbruchszeiten nicht alles macht,um irgendwie klarheit zu kriegen.
bei uns fängt es übrigens jetzt erst an zu regnen-
den ganzen tag über war ne affenhitze-
am freitag fahr ich für ne woche an den timmendorfer strand-
mit meiner freundin und zwei kids-
freu mich schon-endlich mal tapetenwechsel.
mein sohn ist voll in love und würde am liebsten zu hause bleiben-das kann heiter werden-son liebeskranken teenager mit an bord-als wir gebucht haben fand er die idee mit dem
urlaub ganz toll-aber im moment regiert hier echt sein hormonhaushalt.
deniz-gehts dir wieder ein bißchen besser?
denke ganz ganz oft an dich und schicke ganz viel positive energie-so-machts erst mal jut ihr zwei-wünsche nen schönen abend-glg langweilig ;D

14.07.2009 20:55 • #150

A

x 4