Hallo lieber Engel, vielen Dank für Deine offenen Worte!!
Es ist furchtbar was Du durchmachen musstest und was ich noch durchmachen muss..
Du hast recht, ich habe auch das Gefühl das meine Geschichte erst anfängt!!!
Obwohl es schon 2007 begonnen hat, aber ich weiß auch das das noch nicht das Ende ist .....! Es wird immer schlimmer und ich frage mich jeden Tag, was wird als nächstes passieren.
Ich finde es sehr mutig von Dir alles aufzugeben und in ein fremdes Land zu gehen, aber ich finde es auch sehr ungerecht!!
Ich habe mich lange dagegen gesträubt irgend etwas aufzugeben, denn es ist mein Leben, es ist mein Leben in das er eingedrungen ist und es ist nicht fair das wir alles in unserem Leben aufgeben müssen um überhaupt wieder Leben zu können!!
Aber leider ist das in unserem Deutschem Rechtsstaat so, es ist schön das einem Hilfe angeboten wird, es ist schön das es Frauenhäuser, den weißen Ring usw. gibt, aber im Endefekt müssen wir da ganz alleine durch!
Ich hoffe das Du dort wo Du jetzt bist ein besseres, ruhigeres und glücklicheres Leben führen kannst!
Ich habe mich zwar endlich entschlossen, wenigstens umzuziehen, aber ob das reicht weiß ich nicht!!
Und ich bin mir nicht sicher , auch wenn ich eine Auskunftspeere beantrage, ob er mich nicht doch findet!!!
Ich weiß auch nicht wie er reagieren wird, wenn ich für ihn in nicht mehr erreichbar bin..........!
Aber ich bin fest entschlossen ihn nicht mehr in mein Leben zu lassen, ich werde meinen Weg weiter gehen und ich weigere mich einfach in dieser ständigen Angst zu leben!
Ich habe keine große Wahl, entweder ich gebe hier gleich alles auf oder ich gehe schritt für schritt, in der Hoffnung das es irgendwann ein Ende hat!
Es ist alles ziemlich kompliziert, aber er darf sich hier nicht mehr viel erlauben, denn er wird im Ausland auch schon gesucht!!!!
Und ich glaube am meisten Angst macht es ihm ,dort ins Gefängnis zu gehen......
Du hast vollkommen Recht, es ist eine Abhängigkeit!! Und er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss... LEIDER!!
Und mittlerweile bin ich auch soweit, das ich begriffen habe, das ich ihn nicht ändern und ihm erst recht nicht helfen kann!
Manschmal muss man los lassen, manschmal muss man einen ´Menschen fallen lassen, auch wenn es weh tut!
Er kann sich jetzt nur noch selber helfen!!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Dein Buch ein Erfolg wird!!!! Aber da bin ich mit zeimlich sicher ;) Einen leser hast Du auf jeden Fall schon.....!!
LG Deniz