Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

L
Hallo Ihr-bin nach langem forumentzug endlich auch mal wieder hier.
Habe alles geschafft und überlebt-klausuren korrigiert-und sogar noch zwei prüfungen geschafft-nicht so toll-eine 3,die andere 4plus-aber hauptsache weg damit-
am ende hab ich zwei wochen lang nur noch 2-3Stunden die nacht geschlafen-aber alles ohne nervenzusammenbruch überstanden-
bin echt stolz auf mich ;D ;D ;D

dieses WE war schon echt ferienfeeling-war feiern und hab viel mit meinem 1,70 großen bambini gemacht-
meine güte,der hat sich voll entwickelt-hab ich gar nicht so mitgekriegt bei dem stress in der letzten zeit-
hab echt nen coolen sohn-obwohl beim shopping heute hat er mehr genervt als das zickigste mädel-pubertät lass nach!!!

morgen muss ich mich von meinen klassen verabschieden-
hoffentlich heule ich nicht-
na ja um die neuner bestimmt nicht ,aber die anderen werd ich ganz schön vermissen-bin bei abschieden immer völlig sentimental-hollywood geschädigt -hat mein ex immer dazu gesagt-keine ahnung warum mich das immer so fertig macht-
kann nicht loslassen-wie kann man das lernen?

hier ist ja auch ne menge passiert-glückwunsch zu euren neuen wohnungen-schön,dass das geklappt hat.
deniz-so wirklich verstehen kann ich das nicht ,dass du ihn bei dir wohnen lassen hast-ich meine das hat er sich doch verbretzelt-als er letztens randaliert hat-
lass ihn blos nicht in die neue wohnung-sonst ist das ne never ending story-und lass dir deinen flirt nicht versauen-
soviel macht darf er nicht mehr über dein leben haben.

tweety-wie siehts bei dir aus-?alles ok mitte seelenlage????
fürs erste wünsche ich euch erstmal alles jute-geh jetzt noch n bißchen schützenfest feiern-ist zwar nicht unbedingt meine lieblingsparty-aber werd mir die sache schöntrinken-geniesse einfach die wiedergewonnene freiheit-bis die tage-glg langweilig

29.06.2009 19:58 • #121

D
Hallo langweilig ist echt schön mal wieder von dir zu lesen...
Herzlichen Glückwunsch, das ist super klasse toll und du kannst wirklich stolz auf dich sein...... :D

Sitze mal wieder hier und heule weil ich mich total unverstanden fühle... na wahrscheinlich kann man das auch nicht verstehen!!! Ich hab grad mit meinem flirt telefoniert und hab ihm dummerweise schon viel zu viel erzählt . Naja, jedenfalls meinter er das das alles viel zu kompliziert ist und seine worte waren bestimmt nicht falsch, ja er hat recht, aber sie waren hart......... :'(

Ich war so stolz das ich schon so viel erreicht hatte und ich habe gekämpf, aber er meinte wennn ich kämpfe dann soll ich das richtig machen , dann soll ich in den Ring steigen und den Gegner umhauen... dann muss ich hart sein!
Er versteht mich nicht und er weiß nicht wie sehr ich kämpfe und wie schwer es ist zu kämpfen!
Diese Vorwürfe tun verdammt weh!

Nein mein ex hat mir meinen Flirt nicht durchtrieben, das habe ich schon selber erledigt!!
Und das ist genau der grund warum ich ihn schon viel früher vergessen wollte!!

Langweilig ich verstehe auch nicht wie ich das zulassen konnte das er sich wieder hier einnistet. Ich habe ihm mehrfach gesagt das er gehen soll, aber er ist nicht gegangen!
Ich bin nicht ans telefon gegangen, ich habe dir tür nicht aufgemacht, aber was ich auch tue , ich gewinne den kampf nie!!
Leider ist er heute nicht nach Österreich gegangen, weil er morgen noch einen termin beim Psychologen und Anwalt hat!
Vielleicht geht er Freitag oder gar nicht, ich weiß es nicht!!
Heute habe ich nochmals versucht klar zu machen, das er sich einen andere bleibe suchen soll!

Als ich aus dem Urlaub kam und er versuchen wollte unsere Ehe zu retten hat er mir erzählt was er in der Zeit wo wir getrennt waren gemacht hat, nicht nur das er jeden tag gesoffen und Dro. genommen hat, sondern er ist auch ohne Führerschein Auto gefahren und als ob das nicht genug wäre, hatte er noch streit mit einem Busfahrer den er auch noch zusammengeschlagen hat! Er ist einfach nur abartig und kriminell und ich möchte mit diesem menschen nichts mehr zu tun haben!
Ich habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen, ich hatte nie ärger mit der Polizei!! Gestern habe ich Post von Der polizei bekommen, ich bin als Zeuge geladen im Ermittlungsverfahren gegen unbekannt wegen gefährlicher köperverletzung und gefährlichen eingriff in den strassenverkehr!! Und da ich an solchen dingen nicht beteiligt war und auch nichts gesehen habe, kann es sich nur um meinen ex handeln! Allerdings weiß ich nicht was sie von mir wollen, denn schließlich war ich nicht dabei! Ich denke mir das Zeugen sich das Kennzeichen gemerkt haben , sie den Fahrzeughalter ermittelt haben und der gesagt hat das er nicht gefahren ist sondern mein ex........
Und schon werde ich wieder in etwas hineingezogen mit dem ich null zu tun habe....ich könnte ihn umbringen!!!!!!!!!!!!!
Heute nach der Arbeit wollte er sich mit mir treffen und reden! Und zum glück war es ein öffentlicher platz, denn er hat mich wieder beleidigt und angeschrien , alles auf offner strasse!
Und das nur weil er seinen willen nicht bekommen hat! Denn er wollte das ich bei der polizei eine falsch aussage mache ! Ich sollte sagen das wir uns erst im mai getrennt haben, damit er sagen kann, das er die trennung nicht verkraftet hat , zuviel getrunken und nicht mehr zurechnungsfähig war!!
Ich habe mich geweigert und sagte ihm, er hat diesen schei. verbockt , das ist seine Verantwortung und ich werde nicht lügen, nicht für ihn und nicht für irgendjemad anderen. Es ist schon schlimm genug das ich überhaupt darin verwickelt werde! Darufhin ist er wieder ausgepflippt!!
Zu diesem menschen fällt mir wirklich nichts mehr ein..........
Mir fehlen auch die worte, ich kann nicht begreifen wie man so verantwortungslos und ohne sinn und verstand handeln kann! Und dann noch von anderen menschen erwartet das sie in seinem Sinne handeln uind eine falschaussage machen!!
Mir fällt dazu echt nur noch eins ein, der gehört hinter verschlossenen türen, er ist eine Gefahr für sich selbst und andere!
Der polizist hat mich heute sogar angerufen und gefragt ob ich die Ladung bekommen habe und ob ich denn zum termin komme! Dabei erzählte er mir, das er schon zweimal persönlich da war, allerdings in Zivil und die Nachbarn ihn nicht ins Haus gelassen hätten!
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Polizei , aber ich finde das auch sehr ungewöhnlich!!
Der einzige Vorteil ist, so hoffe ich, das mein ex hier nicht mehr auftauchen wird, weil er angst hat das die polizei hier wieder auftaucht....
Ich habe echt keine lust mehr, ich will das das alles jetzt vorbei ist..... so langsam habe ich das gefühl, das alles was ich auch tue irgendwie immer falsch ist!!

So ihr lieben , tut mir leid das ich euch so zugetextet habe, aber ich musste das mal los werden!!

Schick euch ganz liebe Grüße Deniz

30.06.2009 21:44 • #122

A

Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3

T
Guten Morgen ihr Lieben!

Mensch Deniz, sieh zu, dass du da raus kommst. Das ist ja wirklich unglaublich! Bitte tu mir den Gefallen und seh zu dass die Polizei bei dir zu Hause vorbeikommt. Das wäre die eleganteste Art deinen Ex aus dem Haus zu jagen. Sag doch der Polizei, dass Du Angst vor ihm hast und er dich immer wieder angreift und bedroht. Sieh zu, dass du das echt so schnell wie möglich regelst. Da muss man ja wirklich Angst haben, dass dir noch was passiert! Oh Mann Mädel, das tut mir so leid für dich, und es ärgert mich, dass ich nicht irgendwo um die Ecke bin und für dich da bin. Kannst du denn im Zweifelsfall zu einer Freundin für ein paar Tage? Ich weiß du willst ihn auch nicht gerne alleine in deiner Wohnung lassen, aber hauptsache du bist mal sicher und kannst vielleicht doch etwas durchatmen...

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass sich das alles ganz bald zu deinen Gunsten regelt. Puh!

Und dein Flirt, naja... ich kann mir vorstellen, dass es für ihn auch ne komische Situation ist. Aber dir gleich mit Vorwürfen zu kommen - blöd! Lass dich aber davon jetzt nicht runterziehen, ich weiß leichter gesagt als getan. Aber versuch's, ja?

Und denk nicht, dass du immer alles falsch gemacht hast - das stimmt überhaupt nicht! Denk weiterhin an dich, und zwar so lange bis du wirklich wieder festen Boden unter den Füßen hast und befreit bist. Und auch dann sollten wir lernen öfter an uns zu denken und nicht immer nur für andere zu funktionieren...

Deniz, ich schick dir Berge voll Kraft, Energie und Mut! Du schaffst es - und bald blickst du zurück und bist stolz darauf wie du diese schlimmen Momente gemeistert hast, auch wenn' s nie einfach war und auch nicht immer einfacher wird.

Langweilig - schöööööön dass dir so viel gelungen ist! Und jetzt? Der Sommer kann kommen, oder? Lecker Cocktails schlürfen in Straßencafés, faul am See liegen und ein gutes Buch lesen,... freun wir uns drauf!

Wie war dein Abschied nehmen? Ich müsste da auch heulen... bin eh voll nah am Wasser gebaut. Am Mo hat mir meine Kollegin mit der ich ein Büro teile eröffnet, dass sie schwanger ist... mir ist schon jetzt Angst und Bange vor dem Moment wenn wir sie in den Mutterschutz verabschieden.. da brauch ich ne Menge Tempos...

Hab ich euch eigentlich schon geschrieben dass mein Morgens aufwachen und an ihn denken weg ist??? Voll cool... Ich hoffe das bleibt so. Ich fühl mich seit ein paar Tagen echt morgens total frisch und fit, nicht mehr so niedergeschlagen und so. Naja klar ab und zu denke ich noch was er jetzt wohl macht - und mit wem. Aber in der Zwischenzeit musste ich feststellen, dass mein Leben ohne ihn irgendwie bunter ist und ja, auch andere Mütter haben schöne Söhne :)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Tag und drück euch fest.

Tweety

01.07.2009 07:16 • #123

D
vielen vielen Dank tweety.....!!!!! Auch wenn du nicht bei mir um die Ecke wohnst, aber trotzdem bist du für mich da und mir eine große Hilfe.......Ihr gebt mir so viel Kraft!!!!

Wie jedesmal hoffe ich das er hier nicht mehr auftaucht, aber bis jetzt habe ich immer umsonst gehofft! Wenigstens hat er kein Schlüßel mehr zu meiner Wohnung, den habe ich ihm ja damals schon abgenommen!
Also kann er wenigstens nicht in meiner Abwesenheit hier ein und aus spazieren!

Ich muss jetzt einfach abwarten was morgen bei der Polizei passiert und was die überhaupt von mir wollen....
Ich würde gerne alles erzählen, aber wer gibt mir denn die Garantie das mir nichts passiert???? Die Polizei??
Was sollen sie tun?? Ich glaube kaum das ich personenschutz bekommen und sofort einspeeren können sie ihn ja sicher auch nicht!!!

Tja mein Flirt meint es bestimmt nur gut und er hat ja auch recht, aber es ist nun mal wirklich kompliziert und mit meinem Ex nicht so einfach, er ist psychich krank und unberechenbar!
Da kann ich nicht in den Ring steigen und ihn einfach umhauen! Ausserdem habe ich gerade erst genug kraft gesammelt um überhaupt kämpfen zu können! Und manchmal braucht man halt ein paar Trainingsstunden!!
Ich habe die Nacht schlecht geschlafen und irgendwie haben mich seine Worte nicht los gelassen, deshalb habe ich das meinem Flirt auch heute geschrieben!ich habe ihm aber auch gesagt, das er mir viel kraft gibt, in jeder hinsicht! Und das ist genau das was ich jetzt brauche!! Entweder er versteht es oder er hat eben pech gehabt!
Alles weitere überlasse ich ihm!!

Ohh man Mädels, wann hat das endlich ein Ende??? Muss er wirklich erst tod , im Gefängnis oder in der Anstalt sein um das ich meine Ruhe habe???
Ich habe so etwas vorher noch nie erlebt und ich möchte das auch nie wieder erleben.........!!!

Tweety das ist toll das du morgens nicht mehr als erstes an ihn denken musst!!! ;) Das ist doch schon ein toller Fortschritt finde ich!!!!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ich denke ich werde mich morgen nach meinem date bei der Polizei auf jeden fall melden!!

Drück euch ganz fest, LG Deniz

01.07.2009 19:24 • #124

J
@deniz, ich will mich hier nicht mehr groß einmischen, aber eins möchte ich dir sagen, Deine Idee mit dem Personenschutz ist gar nicht übel, informier dich mal, die Behörden Können ihm eine sogenante Bann meile aufgeben, wenn du die Lage schilderst wie sie ist, denke ich das du gute Chancen hast. Denn du fühlst dich ja in deiner persönlichen Freiheit eingeschränkt und er bedroht dich, lass dich bitte mal beraten, es gibt soziale Anlaufstellen für solche Fälle, die leider nicht so selten sind.

viel glück und alles gute

lg Jette

01.07.2009 20:08 • #125

T
Liebe Deniz!

Ich wünsch Dir viel viel Glück! Versuch, was Jette gesagt hat!

Kopf hoch ich denk ganz fest an Dich!!!

Tweety

02.07.2009 06:47 • #126

D
Hi Jette, du mischst Dich nicht ein, dies ist ein öffentliches Forum und ich bin für jede anregung und hilfe dankbar!
Ich habe mich schon über meine Möglichkeiten erkundigt, ich habe mich auch bei einer Beratungstelle für Häusliche Gewalt erkundigt, ich war auch beim Anwalt! Ich war auch schon soweit mir eine Gerichtliche Verfügung zu erwirken, das er nicht mehr in meine Nähe kommen darf, aber dann hatte sich das Blatt wieder gewendet und er ist freiwillig gegangen und hat auch den Schlüßel abgegeben!
Bis sich das Blatt wieder gewendet hat und er meinte er müsse mir jetzt beweisen das er sich ändern kann und unsere Ehe retten muß!
Heute hat sich das Blatt wieder gewendet und ich frage mich ob ich als Gewinner oder verlierer aus dieser Sache raus gehe!!

Hi tweety, ja ich habe es versucht, aber jetzt bereue ich es aus tiefstem Herzen, weil ich jetzt ganz alleine da stehe und keiner kann mir eine Sicherheit garantieren!!!!!

Mir geht es echt schei., ich fühle mich leer und alleine gelassen und könnte nur heulen!!
Ich habe heute fast 3 Stunden bei der Polizei gesessen und teilweise fühlte ich mich als der Verbrecher.......
Sie haben mir ein Bild vorgelegt und ich habe ihn sofort erkannt! Die Polizei ist auf mich gestoßen , weil er bei dieser Aktion sein Handy verloren hat und mir an dem Tattag 3 sms geschrieben hat und ich auch dreimal geantwortet habe! Somit wussten sie das ich ihn kenne und sicher haben sie auch spekuliert das es sich dabei um meinen Ex handelt!
Aber ich musste ihn trotzdem indentifizieren!
Ich dachte es ist an der Zeit die Sache jetzt endlich zu beenden und ich habe erzählt....!!! Alles was ich wusste und er wird mich dafür umbringen!!!!!
Der Polizist hat mir versichert das das nicht in die Akten kommt, sonst hätte ich es auch gar nicht gemacht, aber im endefekt , nach dem Gespräch mit seinem Vorgesetzten stellte sich herraus das es ja doch gar nicht so einfach ist in aus dem Verkehr zu ziehen! Den Staatsanwalt hat er nicht erreicht, er wollte einen Haftbefehl erwirken, aber mal ganz ehrlich, was bekommt er denn für diese Straftat?????? Er hat hier noch keine Vorstafe, wenn überhaupt bekommt er Bewährung und der Staatsanwalt wird für dieses Delikt keinen Haftbefehl ausprechen!!! Und ganz erhlich es interessiert keinen Menschen ob er mich bedroht hat und ich in Angst lebe!!!
Wenn er bei Ihnen Auftaucht rufen sie die Polzei !! das ist das einzige was sie mir anbieten konnten..............
Meine Geheime Aussage ist in einem verschlossenen Umschlag, die nur der Staatsanwalt bekommt! angeblich soll das niemals in den Akten auftauchen, aber ich bitte euch, was soll den passieren??? Für was sollen sie ihn den Anklagen??
Ich bin mir ziemlich sicher das da nichts passieren wird, das einzige was irgendwann passieren wird ist das er von meiner Aussage erfährt und was dann mit mir passieren wird, weiß ich genau!!!
Er wurde heute von Amtswegen bei mir abgemeldet, also ist er ohne festen Wohnsitz ! Tja und nu?? Wieviele Menschen gibt es ohne festen Wohnsitz??
ich fühle mich echt verarscht und im Stich gelassen!!
Eine Ganz tolle Idee von den Beamten war auch, das ich mich heute mit ihm treffe und die Polzei dann zuschlägt...
Ich lach mich Tod, super dann geht er für 12 Stunden in den Knast und er wüßte das ich ihn dahin gebracht habe!!
Echt ne super Idee.... Ich glaube der hat irgendwie zu viele Krimis gesehen!!!!!
Ich weiß ganz genau warum ich diesen Schritt vorher nicht getan hat, weil ich genau wusste das es so kommt wie es jetzt ist!! Ich stehe alleine da und habe noch mehr Angst und habe es alles nur noch schlimmer gemacht!!
Ich bereue es............
Auf der einen Seite musste ich etwas unternehemen, weil ich will das das endlich aufhört, aber es hört trotzdem nicht auf, es wird nur noch schlimmer...........

Ach ja Tweety , Langeweilig, ich denke mal meinen Flirt habe ich jetzt auch vergrault!!
Heute waren wir ja eigentlich verabredet, wenn ich mich heute nicht gemeldet hätte, hätte er es wahrscheinlich auch nicht getan. Wir haben uns dann heute nicht getroffen, weil ihm ja heute einfiel das er ja morgen wieder arbeiten müsste und ja deswegen eh nicht soviel zeit hätte....
Ich habe heute mit einem guten Freund aus meiner Gruppe gesprochen und er meinte ich hätte ihn mal lieber nicht soviel von meinem Ex erzählen sollen, das macht sich nicht so gut, weil es ja bei uns schließlich nicht um meinen Ex sondern um Uns gehen soll!!!! Recht hat er, so habe ich das noch gar nicht gesehen!!! Aber ist jetzt eh zu spät!! Ach übrigens hat mir dieser Freund letztens gestanden das er sich in mich verliebt hat......

So ich mach jetzt schluß ihr lieben, bin irgendwie total fertig!!!

Drück euch, LG Deniz

02.07.2009 20:34 • #127

L
hallo liebe deniz!!!
schei. situation in der du da bist-denke ganz doll an dich -
du solltest das jetzt als letztes tief sehen und jetzt deine letzten kräfte aktivieren ,um vollends mit der sache abzuschliessen-als er nach holland randaliert hat-warst du ganz entschlossen ,dass er jetzt die grenze überschritten hat und dass er damit das recht auf deine hilfe verwirkt hat-dann hast du ihn wieder in dein leben gelassen und jetzt ist alles ganz gewaltig in die hose gegangen-du warst noch nicht entschlossen genug-all diese dinge passieren-damit dir endlich klar wird,dass du -trotz ehe und mitgefühl für ihn-den kontakt zu diesem mann abbrechen musst-komplett-egal ob seine medikamente wirken oder nicht-ob er dich bekocht und nett iist-oder wiselnd vor deiner schwelle steht und um hilfe bettelt-du bist für ihn nicht mehr zuständig.
ich brauchte bei dem kindesvater auch die richtige katastrophe bis ichs geschnallt habe-hab mich auch nach der trennung viel zu stark auf ihn eingelassen-
hab mich zwar durch die trennung stark gefühlt -aber die alte suchtstruktur zwischen uns war noch lange da.
einmal hab ich sogar mit kind-damals 3 bei ihm übernachtet-
wollte ihm damit zeigen ,dass er uns als familie nicht ganz verloren hat-
in dieser nacht ist er völlig ausgerastet-hat ständig mit nem messer rumgefuchtelt-
von selstmord gesprochen und das schlimmste war-die haustür abgeschlossen und den schlüssel eingesteckt-boh hatte ich ne panik-hab dann echt mit vielen lügen die situation irgendwie gedreht-gesagt-dass die übernachtung ein versuch sei ihm wieder näher zu kommen-er hat in der nacht ne flasche Wodk. getrunken -
er hat mich angefasst-mir war kotzübel-gegen morgen ist er dann im sitzen eingepennt-dann hab ich im den schlüssel abgenommen und bin mit kind raus und bin nur noch gerannt-und mit nem taxi weg.
da war auch mir endlich klar,dass ich mich auf nichts mehr mit ihm einlassen darf.verstehst du deniz-ich brauchte die ganz harte nummer -sonst hätte ich die konsequenz gegenüber ihm nie geschafft.
er stirbt nicht-geht auch nicht 15jahre in den knast -oder löst sich in luft auf-du musst die konsequenzen ziehen.
wenn du angst um dein leben hast ,musst du da weg-
er darf nicht wissen wo du wohnst-oder so.
vielleicht löst sich diese angst aber auf,wenn du ihm gegenüber ganz klar wirst-bei meinem ex kam dieser punkt-2 jahre lang -war er nie mit mir oder unserem kind alleine in einem raum-er hatte sich mein vertrauen verspielt-ich hatte auch oft angst,dass er uns umbringt -oder so, aber ich war ihm gegenüber konsequent-hab versucht den kontakt locker zu halten-über seine eltern,weil ich meinem sohn den vater nicht ganz entziehen wollte-irgendwann war die angst weg und er hat meine grenzen respektiert und auch nicht mehr versucht mich einzulullen.
du hast bei den bullen was über ihn gesagt-richtig so-du hast dich schon viel zu lange alleine mit seinen eskapaden auseinandergesetzt-glaub auch nicht,dass er das erfährt-wenn sie dir das zugesagt haben-so schei. die gesetze hier auch sind in der beziehung,die wissen denk ich schon ,dass sie dich damit in gefahr bringen würden.
falls du wirklich angst kriegst,dass er dir was tuen könnte-musst du erst mal untertauchen-klar gibt es 1000 gründe,warum das nicht geht -klar ist es ungerecht,dass du schon wieder die last hast-aber du willst ja schliesslich nicht sterben,also musst du was tun-zieh die grenze deniz-bevor es zu spät ist.vielleicht bist du ja jetzt -durch deine aussage damit angefangen.hatte übrigens in dieser stressphase damals auch einen echt tollen lover-als der das mitgekriegt hat,war ihm das auch eine nummer zu heftig-
heute weiss ich ,dass er mich damals auch ein stück in meinen erkenntnissen weitergebracht hat-ich hatte mir sooo sehr eine schöne beziehung gewünscht-die konnte aber nicht zustande kommen-weil ich noch viel zu sehr mit meinem ex verwoben war-nichts normales war möglich-deniz-du hast auch echt ein anderes leben verdient-

aber das darf jetzt nicht mehr in seiner hand liegen-ich wünsche dir ganz ganz viel kraft für die nächsten tage-bleib stark-zeig ihm was ne harke ist-glg langweilig

@tweety-schön ,dass es dir gut geht -die zeit heilt tatsächlich wunden-so abgedroschen dieser spruch auch ist-!!!

02.07.2009 23:09 • #128

D
hallo langweilig, schön von dir zu lesen!!!!

Das ist echt hart was du erlebt hast und ich denke wir beide wissen was es heißt eine schei. zu haben!!!
Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, ich darf ihn nicht länger die Macht über mein Leben geben!!
Ich muss das jetzt konsequent durchziehen, es reicht!!!
Ich bin nicht für ihn Verantwortlich und ich muss mich jetzt um mich selber kümmern! Ich weiß nur zu gut, wenn ich jetzt nicht handle, hat das niemals ein Ende....
Er hat mir heute schon wieder ne SMS geschrieben, ich solle doch mit der Scheidung noch warten!!
Es ist alles so kompliziert, es wird immer komplizierter und er reitet sich immer weiter in seinen eigenen Untergang!
Aber auch das ist nicht mehr mein Problem!!
Ich dachte eigentlich, das ich jetzt mal etwas Ruhe habe und einmal durchatmen kann, bevor es weiter geht, aber er will mir keine Verschnaufpause können!!
Ich meine der sollte im Moment eigentlich andere Sorgen haben, denn noch steht nicht fest ob der staatsanwalt einen Haftbefehl ausspricht oder auch nicht und er wäre doch bescheuert wenn er bei mir auftauchen würde, aber ich glaube die Logig besitzt er nicht!
Obwohl ich mittlerweile Denke, das er sich nur hinter seiner Krankheit versteckt, denn er kann sehr gut unterscheiden wem er schlagen kann und wem er nur Drohen darf!!
Und er kann auch seine Wut kontrollieren, sonst würde er keine Unterschiede machen...... !! Er macht alles mit Berechnung!!

Ich war heute noch mal bei meiner Sozialarbeiterin und die arbeiten auch mit der Polizei zusammen! Sie hat dort noch für heute einen Termin gemacht, weil ich nach meiner Aussage total verunsichert war!
Es war sehr aufschlußreich!!! Leider ist es nicht so das meine Geheime Aussage auch geheim bleiben muss!! Das entscheidet der Staatsanwalt und wenn der Staatsanwalt der Meinung ist, das das schwerwiegend genug für eine Anklage ist, dann kommte es auch zum Verfahren! Das wird zwar unabhängig von seinem jetzigen Verfahren passieren, aber es kann passieren........
Meistens jedoch wir die schwerwiegene Anklage zur Verhandlung gebracht!! So etwas wie eine Geheime Aussage gibt es in diesem sinne eigentlich nicht!! Nur in ganz besonderen Ausnahmefällen und da gehöre ich mit Sicherheit nicht zu!!! Also muss ich damit rechnen das er es erfahren wird.....Aber ich versuche meine Angst zu kontrollieren und mein Leben weiter zu leben!! Mein gott diesen ganzen Mist hat er sich selber eingebrockt und ich habe verdammt noch mal das Recht auf ein ruhiges ungestörtes Leben.....
Ich lasse mich von ihm nicht mehr einschüchtern und manipulieren!!
Richtig Langweilig, ich werd ihm jetzt zeigen was ne harke ist!!
Soll er doch sein leben weiter zerstören aber mich hat er jetzt gefälligst in Ruhe zu lassen! Ich bin nicht meht zuständig!!!!

Tja das mit nem Lover klappt wohl in dieser Zeit wirklich nicht, eigentlich schade......

Ich danke Dir für deine offenen Worte und Beistand....

Liebe Grüße an Euch alle, schön das es euch gibt!!! :-*

03.07.2009 19:33 • #129

D
Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht Euch allen gut....

Mir geht es leider nicht so toll!! Ich habe noch so viele Dinge im Kopf und die Aussage bei der Polizei belastet mich im Moment am meisten........ Ich fühle mich elend! Und obwohl er mir so viel angetan hat und er es verdient hat bestraft zu werden, fühle ich mich als wenn ich ihn hintergangen hätte!
Er hat mir vertraut und ich habe ihn verraten!!!! ja, ich glaube das ist das richtige Wort , ich fühle mich als Verräter!!!

Ich weiß das das sich total schwachsinnig anhört, denn er (niemand) hat das Recht mich zu beleidigen, zu bedrohen und mein leben kaputt zu machen, und ich habe das Recht mich zu wehren ,aber trotzdem werde ich dieses schreckliche Gefühl nicht los......... :'(
Ich wollte ihm niemals schaden, aber er hat mir keine andere wahl gelassen!!
Ihr werdet mich für verrückt halten, vielleicht bin ich es ja auch!! Wenn er hier war, habe ich ihn manschmal so gehasst und ich habe gedacht, was findest du an diesen Mann, warum tust Du dir das überhaupt an, er ist dir egal, Du möchtest nicht mehr mit ihm zusammen sein, Du liebst ihn nicht mehr, er belügt Dich, er ist Kriminell, er zerstört Dein Leben.....
Aber wenn er weg ist muss ich ständig an ihn denken, ich sehe ihn ständig vor mir, ich sehe die Dinge die wir gemeinsam gemacht haben, ich sehe seinen Körper, seine Körpersprache, die ganze vergangene Zeit, der Film läuft und läuft.....
Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon durchgemacht habe, hoffentlich ist es das letzte mal........

Heute habe ich mich mit meinem Flirt getroffen und ich habe gemerkt das das gar nicht funktionieren kann!! Ich merkte wie ich ihn ständig mit meinem Ex verglichen habe.......
Und mir ist aufgefallen was ich alles nicht an ihm mag!
Auch das hört sich bescheuert an, denn mal soll ja nicht nach äußerlichkeiten gehen... Mein Ex war sehr groß, hatte einen schönen Körper und er hatte eine ganz besondere Austrahlung!!
Mein Flirt ist klein (für mich zu klein, Absatzschuhe kann ich schon mal vergessen) er hat auch Ausstrahlung, ist bestimmt nicht häßlich, aber bei mir springt der Funke irgendwie nicht über........ Wir waren heute draussen, haben picknick gemacht und mir wurde es schon wieder viel zu nah!! Körperlich meine ich! Das ist eins meiner größten Probleme, ich kann keine Köperliche Nähe zulassen, ich fühle mich in die enge gedrängt und habe das Gefühl ich muss jetzt aufstehen und weg laufen!! Ich habe versucht es zu erklären, ich glaube er hat es nicht wirklich verstanden und fühlte sich gekrängt!
Aber später als wir uns verabschiedet haben , hat er etwas sehr nettes gesagt, nämlich das er warten kann und das er mich von meinen Ängsten befreien wird! Da war ich dann wieder total gerührt...... :'(
Ich glaube was ich jetzt am meisten brauche sind Freunde, die einfach für mich da sind, mit denen ich mich treffen kann, die keine hintergedanken haben, so wie ein großer Bruder halt!!
Das habe ich zum glück in meiner Gruppe gefunden und dafür bin ich sehr sehr dankbar!! Ich glaub das ist einer der Gründe warum ich so gerne mit den Männern aus meiner Gruppe zusammen bin!! Das sollte erstmal reichen denke ich, zu was anderem bin ich im Moment überhaupt nicht in der Lage!!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße Deniz

04.07.2009 20:52 • #130

T
Hallo liebe Deniz,

sorry, ich war das Wochenende über bei einer Freundin und komme erst eben dazu im Forum zu lesen....

Puh, mir fehlen die Worte :(

Liebe Deniz, ich wünsche dir wirklich nur von ganzem Herzen, dass Du diese schei. hinter dich bringst. Ich wünsche Dir, dass du in deinen einsamen Momenten nicht wieder anfängst deinen Ex zu idealisieren. Denk an das, was er dir angetan hat und immer noch antut. Dein Leben wird immer noch viel zu sehr durch ihn bestimmt. Denk daran, dass du Angst vor diesem Mann hast, auch wenn er dich äußerlich vielleicht noch anspricht - er tut deiner Seele nicht gut. Er tut dir weh!

Bitte, bitte versprich mir, dass Du stark bleibst! Geh deinen Weg und dann kannst du irgendwann auch wieder DEIN Leben leben und genießen. Dann wird es keine Angst und kein Davon laufen mehr geben müssen. Halt durch!

Ich denk ganz fest an Dich! Wenn wir irgendwas für Dich tun können, dann gib Bescheid!

GLG Tweety

@langweilig: Dir geht's gut?

06.07.2009 07:18 • #131

D
Hi liebe Tweety, vielen vielen Dank!!!

Brauchst Dich nicht entschuldigen... Ich hoffe Du hattest ein super schönes Wochenende bei Deiner Freundin!!!

Tja , es scheint so als ob ich noch lange nicht darüber, bzw. über ihn weg bin!!!
Obwohl ich das eigentlich dachte, aber da habe ich wahrscheinlich wieder ein bisschen viel von mir selbst erwartet!Als ich am Freitag noch mal bei der Polizei war , hat er mir Infomaterial mitgegeben, u.a auch eine Broschüre über Stalking! Ich wusste gar nicht, das das was mein Ex tut auch unter Stalking fällt!!!
Ich weiß nicht wie man so etwas nennt?? Vielleicht Hass-Liebe??
Ich weiß nicht ob ihr das versteht, ich will ihn auf keinen Fall zurück, ich sehe auch die Dinge die er mir angetan hat, ich will einfach nur meine Ruhe, aber trotzdem bleibt da ein Rest-Gefühl, eine Rest-Sorge, ein Rest-Mitleid, ein Rest-Schuldgefühl!
Sicher musste ich diesem ganzen jetzt endlich mal ein Ende setzen, ich war ständig damit beschäftigt eine Mauer zu bauen und er hat immer und immer wieder versucht diese Mauer einzureissen! Stüch für Stück und ich musste wieder anfangen sie aufzubauen und zu verteidigen, so das er sie nicht einreissen kann! Aber das kostet unheimlich viel Kraft!!
Und wieviel ich davon noch habe, weiß ich nicht!
Im Moment gehts mir nicht gut, körperlich und psychisch !
Hinzu kommt das ich mir noch eine Augenentzündung eingefangen habe und das ist auch nicht gerade sehr angenehm. Muss morgen früh erstmal zum Augenarzt!
Meine Arbeit mache ich, aber es fällt mir schwer und kostet noch mal zusätzlich viel Kraft!
Mit meinem Flirt habe ich abgeschlossenen, ich habe gemerkt das da von meiner Seite nicht viel ist, es ist mir zu kompliziert, der Funke springt nicht über, kein krippeln im Bauch!
War halt nicht der richtige.......
So ihr lieben, ich hoffe ich lese bald wieder von Euch..
Seit ganz fest umarmt, Eure Deniz

06.07.2009 19:53 • #132

E
Liebe Deniz,
ich bin neu im Forum, lese aber seit einiger Zeit sehr viel, weil ich auch gerade eine Trennungssituation erlebt habe. Ihr alle geht sehr liebevoll und hilfreich miteinander um. Das gefällt mir sehr und es hat mir auch sehr geholfen, mit meiner eigenen Geschichte besser klarzukommen.

Ganz besonders hat mich jetzt aber DEINE Geschichte berührt, weil ich soetwas aus meiner eigenen, leidvollen Erfahrung kenne. Ich war 30 Jahre lang mit einem Mann zusammen, davon 20 Jahre mit ihm verheiratet. Wir haben zwei Söhne (17 und 26 Jahre alt inzwischen). Mein Mann verfiel vor ungefähr 15 Jahren dem Alk. und war durch nichts davon abzubringen. Diese Geschichte möchte ich jetzt aber nicht erzählen, weil sie viel zu lang ist.

Was aber wichtig ist und ich Dir unbedingt sagen möchte, ist dies:
Du kannst Deinen Partner nicht ändern, Du kannst ihm nicht helfen und vor allem - Du mußt Dich schützen. Unbedingt !!!! Ich war gestern abend so erschrocken, als ich all dies von Dir gelesen habe. Es ist wie meine Geschichte - allerdings wie meine Geschichte AM ANFANG. Insgesamt ging die Sache über 6 Jahre. Er hat mich und uns verfolgt, belästigt, bedroht, ist später mit dem Messer in der Öffentlichkeit auf mich losgegangen und hat anschließend gejammert und geweint: Oh, Mäuschen, hab ich Dich verletzt ? Hab ich Dir etwas getan ?

Ich habe ihn nicht nur EINMAL, sondern 20 mal angezeigt. Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch (Einbruch in mein Haus bei Nacht), Körperverletzung etc. gestellt. Insgesamt wurde er zu mehreren Geldstrafen verurteilt, die er aber nicht bezahlt hat und deshalb insgesamt 3 x jeweils ein halbes Jahr im Gefängnis verbracht hat. Aber ich bin ihn nicht losgeworden.
Ich habe Einstweilige Verfügungen gehabt, die es unter Strafe stellten, mir näher als 50 m zu kommen. Er hat sich an gar nichts gestört. Diese Strafen für Stalker haben sicherlich eine Wirkung, wenn es um Steffi Graf geht -bei uns Normalsterblichen wirken sie nicht. Das wird von den Gerichten und von der Polizei immer noch als Familien-Knatsch abgetan.

Bitte, zieh die Reißleine und geh von dort fort. Meiner Meinung nach hast Du keine andere Chance. Diese Art Menschen sind unberechenbar und vor allem unbelehrbar. Du bist in Gefahr !
Bitte geh !!!!! Zieh in eine andere Stadt.

Ich habe nach 6 Jahren, in denen ich am Schluß dachte, entweder ich fahr gegen den Baum oder ich begehe einen Mord oder ich werde in eine Psychiatrie eingewiesen (dabei war ER derjenige, der dorthin gehört hätte), endgültig den Rücken gekehrt.

Die deutschen Behörden greifen nicht ein. Ich war bei den Gerichten, kannte jeden Polizisten im Umkreis von einigen Kilometern persönlich (ich brauchte nur noch meinen Namen zu nennen - Adresse war nicht mehr nötig), ich habe die Behörden, psychiatrische Kliniken, die Feuerwehr, Polizei sowieso, das Gesundheitsamt und den Weißen Ring um Hilfe angefleht. Alle waren sehr nett - aber ihnen waren leider die Hände gebunden.

Inzwischen habe ich alles in Deutschland aufgegeben, habe alles verkauft, was noch da war und bin mit meinen Kindern ins Ausland gezogen - auch unterstützt durch einen neuen Partner und lebe heute 9.000 km von Deutschland entfernt.

Er kann nicht mehr an mich ran !!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dein Mitleid als das erkennst, was es ist: Abhängigkeit ! Er weiß ganz genau, welche Knöpfe er bei Dir drücken muß - genau wie meiner damals. Und er hat es immer wieder geschafft. Solange, bis ich keine Kraft mehr hatte.

Mein Arzt hat mir damals den einzig richtigen Rat gegeben. Er sagte zu mir: Schaffen Sie Distanz !!
DAS war das Zauberwort und DAS hat mich und meine Kinder gerettet.

Sei stark und mach Dir nichts mehr vor. Und noch eines: Wenn Du schon Mitleid haben mußt, dann bitte mit Dir. Schau doch mal, was er mit Dir macht.

Alles Liebe
Dein Engel
P.S. Über meine Geschichte habe ich ein Buch geschrieben, es wird zur Zeit verlegt. Engel ist dort auch mein Pseudonym.

06.07.2009 20:35 • #133

D
Hallo lieber Engel, vielen Dank für Deine offenen Worte!!

Es ist furchtbar was Du durchmachen musstest und was ich noch durchmachen muss..
Du hast recht, ich habe auch das Gefühl das meine Geschichte erst anfängt!!!
Obwohl es schon 2007 begonnen hat, aber ich weiß auch das das noch nicht das Ende ist .....! Es wird immer schlimmer und ich frage mich jeden Tag, was wird als nächstes passieren.

Ich finde es sehr mutig von Dir alles aufzugeben und in ein fremdes Land zu gehen, aber ich finde es auch sehr ungerecht!!
Ich habe mich lange dagegen gesträubt irgend etwas aufzugeben, denn es ist mein Leben, es ist mein Leben in das er eingedrungen ist und es ist nicht fair das wir alles in unserem Leben aufgeben müssen um überhaupt wieder Leben zu können!!
Aber leider ist das in unserem Deutschem Rechtsstaat so, es ist schön das einem Hilfe angeboten wird, es ist schön das es Frauenhäuser, den weißen Ring usw. gibt, aber im Endefekt müssen wir da ganz alleine durch!
Ich hoffe das Du dort wo Du jetzt bist ein besseres, ruhigeres und glücklicheres Leben führen kannst!
Ich habe mich zwar endlich entschlossen, wenigstens umzuziehen, aber ob das reicht weiß ich nicht!!
Und ich bin mir nicht sicher , auch wenn ich eine Auskunftspeere beantrage, ob er mich nicht doch findet!!!
Ich weiß auch nicht wie er reagieren wird, wenn ich für ihn in nicht mehr erreichbar bin..........!
Aber ich bin fest entschlossen ihn nicht mehr in mein Leben zu lassen, ich werde meinen Weg weiter gehen und ich weigere mich einfach in dieser ständigen Angst zu leben!
Ich habe keine große Wahl, entweder ich gebe hier gleich alles auf oder ich gehe schritt für schritt, in der Hoffnung das es irgendwann ein Ende hat!
Es ist alles ziemlich kompliziert, aber er darf sich hier nicht mehr viel erlauben, denn er wird im Ausland auch schon gesucht!!!!
Und ich glaube am meisten Angst macht es ihm ,dort ins Gefängnis zu gehen......

Du hast vollkommen Recht, es ist eine Abhängigkeit!! Und er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss... LEIDER!!
Und mittlerweile bin ich auch soweit, das ich begriffen habe, das ich ihn nicht ändern und ihm erst recht nicht helfen kann!
Manschmal muss man los lassen, manschmal muss man einen ´Menschen fallen lassen, auch wenn es weh tut!

Er kann sich jetzt nur noch selber helfen!!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Dein Buch ein Erfolg wird!!!! Aber da bin ich mit zeimlich sicher ;) Einen leser hast Du auf jeden Fall schon.....!!

LG Deniz

07.07.2009 19:00 • #134

E
Liebe Deniz,
danke für Deine Worte ! Du bist wirklich ein ganz lieber und mitfühlender Mensch (leider unsere große Schwäche !?). Du bist wirklich auf dem richtigen Weg, wenn Du all das schon erkannt hast und fest entschlossen bist, DEIN Leben zu leben und Dich nicht unterkriegen zu lassen.

Dass Du in eine andere Stadt ziehen willst, ist gut und beruhigend zu wissen. Lass Dir eine Geheimnummer geben, die auch von der Auskunft nicht preisgegeben werden darf.
Besorg Dir trotzdem zunächst per Einstweiliger Verfügung (das geht schnell, weil Gefahr im Verzug ist. Aber wende Dich an eine Rechtsanwältin oder einen Rechtsanwalt, die wissen, was zu tun ist) einen Gerichtsbeschluss, der ihm unter Strafe verbietet, sich Dir zu nähern. Da er große Angst vor dem Gefängnis hat - wie Du sagst -, kann ihn das sicherlich abschrecken.

Mit diesem Beschluss kannst Du ihn direkt, wenn er in Deine Nähe gekommen ist, von der Polizei abholen lassen. Dann allerdings mußt Du Dich umgehend an das ausstellende Gericht wenden, um sie darüber zu informieren (das tut nämlich die Polizei n i c h t !).
Ich habe damals den Fehler gemacht, immer nur bei der Polizei Strafanzeige zu erstatten, statt mich direkt an das Gericht zu wenden. Heute bin ich klüger !

Damit drohen ihm dann entweder Strafen von mehreren 10.000 € oder Gefängnis.
Sag ihm auch, dass Du Deinem Rechtsanwalt (egal, ob Du einen hast oder nicht) einen Brief an die Staatsanwaltschaft übergeben hast, in dem alles über ihn steht, auch, was er Dir antun wollte. Und wenn Dir etwas passieren sollte, Dein Anwalt beauftragt sei, den Brief sofort der Staatsanwaltschaft zu übergeben.

Sind leider etwas drastische Mittel. Aber mein Leitspruch ist: Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Und es wäre doch gelacht, wenn man so einem Irren nicht beikommen könnte.

Meine Anwältin hatte mir schon Jahre vorher empfohlen, wegzuziehen. Aber ich hatte das aus dem gleichen Grunde abgelehnt wie Du jetzt. Ich hab gedacht: Ich geh doch nicht laufen und verändere mein Leben nur wegen diesem IRREN !

Dass ich dann Deutschland komplett doch noch den Rücken gekehrt habe (und nicht nur in eine andere Stadt gezogen bin), habe ich auch noch dem Umstand zu verdanken, dass ich schon zwei Jahre wieder mit einem Partner zusammen war, der auch weiterziehen wollte.
So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und bin heute der glücklichste Mensch auf der Welt (kommt mir jedenfalls so vor). Stress und Ärger sind Fremdwörter für mich geworden.

Allerdings habe ich immer wieder (darüber steht auch viel in meinem Buch) meine Engel in Bewegung gesetzt, die mir unglaublich geholfen haben. Versuch das bitte auch. Die helfen Dir und geben Dir Zeichen, wann der richtige Zeitpunkt für welche Veränderung ist.

Ich hoffe, Du hältst mich jetzt nicht für verrückt. Aber ich lebe mit ihnen seit vielen, vielen Jahren und ohne ihre Unterstützung und die Unterstützung von ganz OBEN wüßte ich nicht, wo ich heute wäre.

Bitte glaube und vertraue mir.

Ich weiß, dass Du das alles schaffst. Du bist stark und ebenso mutig und hast das Wesentliche bereits erkannt. Denke nicht an früher, nicht an ihn, nicht an irgendwelche schönen Zeiten - denk bitte an DICH und DEINE Zukunft.

Mein Leben ist wunderschön geworden und ich habe noch keine einzige Minute bereut, mich für mich und meine Kinder entschieden zu haben !

Alles Liebe - und ich drück Dich.
Dein Engel

08.07.2009 00:26 • #135

A

x 4