Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

J
hallo tweety, gehören zu einem Spiel nicht immer zwei?

Wenn du seinen Lebenswandel so misbilligst und er deinem Ideal nur in einer Hinsicht entspricht, kommt er doch als Partner wirklich nicht in Frage für Dich.

lg Jette

15.06.2009 10:18 • #106

T
Hallo Jette,

ja verfl...., Du hast recht. Ich weiß es ja. Und du hast auch recht, dass er als Partner nicht mehr in Frage kommt. Wir haben heute Mittag kurz telefoniert und eigentlich wieder nur rumgestresst. Es macht wirklich keine freude und es bringt uns beide kein Stückchen weiter.

Dann hat er mich wieder mit SMS bombardiert wie sehr er mich liebt. Verdammt, was soll das alles dann? Es ist aber doch so, kaum lass ich ihn weider näher an mich ran, wähnt er sich in Sicherheit und denkt er kann wieder die alte Schiene fahren, dann zieh ich mich wieder zurück und dann kommt er wieder mit der Großen-Liebe-Masche. Ja Jette, es ist wohl ein Spiel dass wir beide spielen. Also hab ichi hm auf seine SMS geantwortet dass ich mich nur in meinen Vermutungen bestätigt fühle. Es ist ein bequemer Weg für ihn, so zu gehen und ich bin enttäuscht. Er hat so lange rumgemacht, bis ich einem Treffen heute Abend zugesagt habe. Ich fühle mich beschissen, aber wenn ich denn nun auf mein Gefühl vertrauen darf, fahre ich nicht die harte Tour gegen mich selber, wenn ich ein für alle Mal sage: Es ist vorbei, ich will nicht mehr!

Ich hab verstanden dass es mir nicht gut geht dabei und ja, ich auch zu ihm unfair bin. Und das möchte ich trotz allem einfach nicht.

Danke dass ihr da seid und danke für eure Kritik, auch die tut gut. Sie holt einen von seinem eigenen Mitleidstrip runter...

Bis später, Tweety

15.06.2009 18:51 • #107

A

Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3

J
Zitat:
Er hat so lange rumgemacht, bis ich einem Treffen heute Abend zugesagt habe. Ich fühle mich beschissen

sagtest du nicht mal selber, er hat eine manipulative Ader?

Tweety, du weisst es und du lässt ihn fleissig weiter an Dir drehn...?? ::)

und was verstehst Du unter fair sein?
Darf man nicht nein sagen, wenn man etwas nicht will?

ist er denn fair zu DIR, wenn er dich solange anjammert bis du umfällst? er kennt dich gut und es ist deine eigene  Harmoniesucht, der du jedesmal zum Opfer fällst... ::)

16.06.2009 09:45 • #108

T
Hallo!

Oh man oh man, Jette wenn ich deinen Eintrag lese wird mir ganz übel.... Ich kann mich nur wiederholen, du hast recht...

Natürlich bin ich gestern Abend umgefallen. Ich hab zu Hause noch vor dem Spiegel geübt, was ich sagen werde und wie ich es sagen werde... gebracht hat es nichts :-[ zumindest gestern nicht.

Mir ging es gestern Abend so elend unf heute morgen auch, dass ich ganz Teenie - like per SMS gebeten habe dass er mich in Ruhe lässt und mich nicht mehr kontaktieren soll und wenn doch werde ich nicht reagieren. Nicht die feine Art, aber jetzt geht es mir besser und ich wünsche mir nichts mehr, als dass ich diesmal zu mir stehe.

Morgen schau ich mir wieder eine Wohnung an, vielleicht hab ich ja Glück und es passt. Wir werden sehen.

Grüße an euch alle, Tweety

16.06.2009 15:11 • #109

E
hallo tweety!
ich drück dir alle daumen das es die wohnung ist !
komm erst mal zur ruhe, damit du wieder einen klaren kopf bekommst. versuch einfach mal abzuschalten. ja ja leicht gesagt.

es ist schwer! ich wünsche dir, das du es schaffst keine back-mail zu schicken. halte durch

lg
elfi

16.06.2009 19:32 • #110

T
Hallo elfi!

Ja, bin gespannt, vielleicht hab ich ja Glück, und die Whg und ich passen zusammen :)

Es ist wirklich schwer, vorallem, weil viele Kontakte dich ich habe auch meinen Ex kennen und man automatisch immer wieder damit konfrontiert wird. Eben schon wieder. Ist echt schlimm. Und die Freundin hat mir eben erzählt es gehe ihm gar nicht gut und was denn passiert wäre usw. Ich sollte echt jeden Kontakt abbrechen der noch in irgendeiner Verbindung zu ihm steht aber das ist auch schwer.

Puh, jetzt ist mir wieder flau in der Magengegend, aber mir ist zum Glück auch noch ganz bewusst, wie flau mir war, als er mich wieder zum fallen gebracht hat. Es könnte nie mehr wirklich unbeschwert sein, weil ich einfach nicht vergessen kann was alles passiert ist und was mir alles weh getan hat.

Mensch Mädels, jetzt könnt ich grade wieder Heulen. Dabei ist Sommer, Sonne, ich hab so viele liebe Menschen die für mich da sind. Warum macht man sein Glück in solchen Momenten von einem abhängig?

Lasst es euch gut gehen und bis bald,

Tweety

17.06.2009 13:30 • #111

J

Zitat:
Warum macht man sein Glück in solchen Momenten von einem abhängig?

vieleicht weil Du in die falsche Richtung guckst und Du dir noch nicht vorstellen kannst, das es für dich noch einen passenderen Mann für Dich geben könnte?

drück Dir die Daumen auch für deine neue Wohnung ! ;)

lg Jette

17.06.2009 15:01 • #112

T
Hallo Jette!

Ja, so wird es wohl sein...

Und diese bekloppte Angst vorm Alleine sein. Dabei bin ich nicht allein, im Gegenteil ich war alleine als ich noch in meiner Beziehung war...

Ich geb euch Bescheid wie die Whg war :)

Schönen Abend euch allen.

LG Tweety

17.06.2009 15:11 • #113

D
hallo ihr lieben, ich bin wieder im Lande... LEIDER!!!

Der Urlaub war super super super schön! Wir haben uns gut verstanden und nicht rumgezickt ;)
Wir hatten total viel spaß und ich habe es sooooo genoßen!!

Aber kaum bin ich wieder hier, geht der stress auch schon wieder weiter! Von der Wohnung hab ich noch nichts gehört, werde Montag noch mal anrufen.....

Schon im Urlaub hat mich mein Noch-Ehemann mit SMS bombadiert, kaum hier angekommen fragte er mich ob es noch einen Chance für unsere Ehe gäbe! Er hätte jetzt eingesehen, das er Hilfe braucht, möchte jetzt Therapie machen, will nicht mehr trinken, keine Dro. mehr, er möchte sein Leben in den Griff bekommen! Er hätte gemerkt das es ihm ohne mich noch schlechter geht, das er mich liebt und das er mir beweisen will, das er sich jetzt ändert und alles besser macht!
Ich hoffe so sehr für ihn , das es jetzt wirklich klick in seinem Kopf gemacht hat und er die Sache durchzieht, das er sein Leben geregelt bekommt und vielleicht irgendwann ein halbwegs normales Leben führen kann! Aber ich denke für uns gibt es keine Chance mehr!
Ich sagte ihm das ich mich für ihn freue das er jetzt diesen Weg gehen möchte, aber das ich wenig chancen für unsere Beziehung sehe! er sollte erstmal sein Leben in den Griff bekommen und dann kann man schaun ob er irgendwann mal in der lage ist eine Beziehung zu führen! Es ist einfach zu viel passiert und ich habe viel zu viel Angst, das alles nochmal durchmachen zu müssen!
Ich habe jetzt meinen Weg gefunden, ich treffe mich mit anderen, ich werde umziehen, ich habe mein Leben geplant und da gibt es keinen Platz mehr für ihn......... :(
So leid es mir auch tut und so traurig mich es macht, aber ich weiß nur zu gut das seine Worte nichts wert sind!!
Jetzt liegt es an ihm es zu zeigen und zu beweisen!
Und ich möchte meine gewonnene Freiheit nicht mehr aufgeben.......
Bevor ich mich einmal umdrehen konnte, hat er sich schon wieder bei mir eingenisstet! Ich war gestern noch mal bei meiner Sozialarbeiterin und sie meinte ich muss ihm klar machen das es so für uns nicht weiter gehen kann, er sollte es zumindest schon mal gehört haben um es irgendwann zu reallisieren!
So , nun hab ich ihm gestern klar gemacht, das er hier nicht bleiben kann, es sah so traurig aus und es hat mir das Herz gebrochen, aber es ist das beste !!!
Ich muss jetzt meinen Weg weiter gehen..... :'(
Der Kumpel bei dem er zur Zeit wohn ist angeblich bis Dienstag nicht da und so lange bleibt er also noch hier....
Das alles macht es nicht gerade einfacher für mich, denn er bemüht sich sehr, ist aufmerksam, kocht für mich, verwöhnt mich usw. Er tut all die Dinge die ich so an ihm geliebt und vermisst habe!!!
Und ich weiß genau, wenn er am Dienstag wieder geht muss ich die gleiche trauer und den gleichen schmerz wie sooft wieder durchleben...... :'(
Meine Sozialarbeiterin meinte auch wenn ich ihm sage das es für uns keine Chance mehr gibt, das es dann sein kann, das er die Therapie abbricht, aber sie hat mir auch klar gemacht, das das nicht meinen Schuld und meine Verantwortung ist!!!
Es ist ja auch richtig, denn er muss es für sich tun und für niemand anderen sonst! Es ist sein Leben und ganz allein seine n Verantwortung was er daraus macht! Er kann seine Entscheidung nicht von mir Abhängig machen.
Ich gönne es ihm von ganzen Herzen!!

Mensch Langweilig, super super super klasse toll das Du schon so viel geschafft hast, den rest bekommst du auch noch hin und dann kannst DU Urlaub machen....

Ach Tweety, ich frage mich wieviele Wellengänge wir noch erleben werden und vor allen Dingen wie hoch werden sie sein???

Also Mädels, ich hoffe ich höre bald von euch, vermisse euch!
Wünsche euch noch einen schönen Abend!!
Dicken knutschi an Euch :-*
LG deniz

20.06.2009 17:04 • #114

T
Hallo deniz!

Schön, dass dein Urlaub mit deinen Mädels für dich so erholsam war - trotz SMS.

Mensch was soll ich sagen... das ist ja ne super doofe Situation für dich und ich wünsche dir, dass du bis DI standhaft bleibst. Ich weiß wie schwer es ist wenn sie sich plötzlich so bemühen und trotzdem wissen wir beide doch inzwischen wirklich, dass nichts dahinter steckt. Dieses lieb sein hält nur so lange an bis sie merken dass sie uns wieder eingewickelt haben... Mensch deniz, ich drück dir wirklich die Daumen, dass du durchhälst.

Bei mir war's nichts mit der Whg, nicht so schlimm hab nächste Woche noch einen Termin. Ansonsten fühl ich mich grade einfach nur leer und müde. Das ist aber grade ganz okay so. Er hat sich nicht mehr gemeldet und ich hoffe es bleibt dabei. So komme ich klar, aber ich schätze wenn ich unvermittelt mit ihm konfrontiert werden würde, könnte ich wieder umfallen. So weit bin ich noch nicht.

Lasst von euch hören, Tweety

21.06.2009 13:21 • #115

D
Hallo tweety, ich weiß was du meinst!! Mir geht es auch besser wenn ich nichts von ihm höre.......
Ich bin zur Zeit auch total müde und ich habe keine Kraft und Lust mehr!!! Und das nach dem Urlaub, Super!!!
Itgendwie habe ich das Gefühl, das es nicht weiter geht! ich stehe wieder einen einem Punkt und hänge fest.
Wahrscheinlich geht es mir alles nicht schnell genug und ich habe das Gefühl das es nicht weiter geht!
Ich will diese Wohnung unbedingt, war am Donnerstag noch mal bei der Hausverwaltung , sie wollte die Unterlagen Ihrer Teamleiterin vorlegen und sich dann noch mal melden, was sie aber nicht getan hat...
Mhhh für mich ein schlechtes Zeichen, obwohl sie mir schon fast eine Zusage für die Wohnung gegeben hat...
Diese Ungewissheit macht mich völlig fertig!
Ausserdem nervt es mich , das ich im Moment so eingeschränkt bin, kann nicht oft an den PC , habe ständig Angst das mein Handy klingelt , ich muss immer warten bis er weg ist um irgendwelche Dinge zu erledigen!!
Ich hoffe das ich stark genug bin !!!
Ich habe gestern mit meinem Internet Flirt telefoniert (er war natürlich nicht da) aber selbst ihm fällt auf das ich anders bin und hat mich darauf angesprochen! Auf der einen seite habe ich keine Lust ihm großartige Erklärungen abzugeben aber auf der anderen seite will ich ihn auch nicht verlieren, weil er mir gut tut und ich ihn mag!!
Aber irgendwie depremiert mich das alles total :'(

Schade das es mit der Wohnung bei Dir nicht geklappt hat, aber Du findest bestimmt auch bald einen schöne Wohnung wo Du dich wohlfühlst und einen Neu-Beginn starten kannst!!

Ich umarme Euch ganz fest
Lg Deniz

21.06.2009 16:05 • #116

T
Hallo zusammen,

sorry, dass ich grade so selten hier zu finden bin. Irgendwie häng ich grad so n kleines Stück weit durch :(

Deniz, heute ist also Di und ich hoffe und wünsche dir, dass Du ab heute endlich wieder mehr Freiheiten hast... Wie waren die letzten Tage? Geht es dir gut? Was hat sich mit der Whg ergeben?

Ich denk an Dich und freu mich auf Nachricht von dir?

@langweilig: Geht es dir auch gut?

Ich drück euch alle mal fest, Tweety

23.06.2009 06:40 • #117

D
Hallo Tweety, danke mir geht es im moment so einigermaßen gut! Wie gehst Dir???

Tja, einmal habe ich eine super tolle Nachricht!! Ich habe die Wohnung bekommen die die ich unbedingt wollte!!
Habe gestern den Mietsvertrag unterschrieben und im August werde ich dann endgültig umziehen!! Hurraaaaaaaa
Ich hoffe das ich die Schlüßel schon früher bekommen, da die Vormieterin schon ausgezogen ist!

Die andere Nachricht ist nicht so toll, er ist immer noch da und irgendwie habe ich schon wieder das Gefühl das ich ihn so schnell nicht mehr los werde! Deshalb kann ich leider auch nicht mehr oft hier sein, aber ich vermisse Euch total und denke an Euch!!

Tja, mit Dienstag war nun nichts, angeblich ist der Kumpel immer noch unterwegs :-X Aber angeblich hat er ja nun endlich mal einen Job gefunden und er geht ab Juli nach Österreich! Na das wäre natürlich perfekt......
Aber ich glaube nur noch das was ich sehe!!!

Wir hatten schon wieder einige Diskussionen und wieder habe ich festgestellt das es immer nur um ihn geht! Alles dreht sich um ihn und eigentlich sind nur seine Bedürfnisse wichtig!
Ihm geht geht es ja soooo schlecht, er hat ja soooo viele Probleme und kein Mensch auf der Welt hat es ja so schwer wie er..... usw. ich habe versucht ihm klar zu machen, das es mir manschmal auch nicht gut geht, das ich auch Probleme habe und das ich auch für alles kämpfen und arbeiten muss, aber ob das jemals bei ihm ankommt weiß ich nicht!
Zumindest hat er reallisiert das ich jetzt mein eigenes Leben lebe, das ich ein Neues Leben begonnen habe wo er keinen Platz mehr hat! Was er draus macht weiß ich nicht.....
In seiner Wut, die er mit den Tabletten zum Glück einigermassen unter Kontrolle hat, hat er mir natürlich wieder für alles die Schuld zugeschoben! Ohne mich wäre er natürlich niemals in dieser Situation, so seine Meinung!!!
Doch leider ist er ja nicht doof und natürlich hat er mitbekommen das es da noch jemand anders geben muss!!

Ich habe mich am Dienstag nach der arbeit wieder mit meinem Internet Flirt getroffen und es war wirklich wieder ein sehr schöner Abend. Ich bin gerne mit ihm zusammen , ich kann mich gut mit ihm unterhalten und auch lachen, aber das ganze steht in so schlechten Sternen , das ich denke es ist besser ihn zu vergessen! das alles wird durch mein Noch-Ehemann getrübt, es hängt wie eine Gewitterwolke über mir!
Leider musste ich mich meinem Flirt teilweise anvertauen, weil er bemerkt hat das ich manschmal anders bin, er hat mich darauf angesprochen und ich habe ihm einen kleinen Teil anvertraut, weil ich ihn nicht verlieren wollte!
Aber wer macht denn das lange mit???
Also wie gesagt, wir hatten einen super schönen Abend, bis mein Noch-Ehemann anfing telefonterror zu veranstalten!
Er hat angerufen, aber ich bin nicht rangegangen, was hätte ich auch sagen sollen, es war mir zu blöd, wie sieht das denn aus wenn ich dann auch noch anfange mit ihm zu telefonieren!
Jedenfalls hat er dann den ganzen Abend keine ruhe mehr gegeben, sms und 15 Anrufe..... Der Abend war natürlich gelaufen!! :'(
Normalerweise interessiert es ihm nicht wo ich bin und was ich mache, aber genau diesen Abend , als ob er es mal wieder im Gefühl hatte, musste er anrufen!
Was aus meinem flirt wird weiß ich nicht, einerseits will ich ihn nicht verlieren , andererseits denke ich es ist besser wenn ich ihn nicht mehr sehe!! :'(
Obwohl ich schon daran dachte, wie es wohl sein würde wenn wir uns öfters sehen, dinge gemeinsam tun und wir haben sogar schon mal über einen gemeinsamen Urlaub gesprochen, aber ich weiß ja nicht mal ob er überhaupt noch interesse an mir hat!
Gestern war der erste Tag nach meinem Urlaub wo wir nichts voneinander gehört haben! Aber ich habe mir fest vorgenommen das nicht ich die jenige sein werde die sich meldet, geschweige denn ihm hinterher rennt! Wenn er sich nicht mehr meldet, dann soll es eben nicht sein!
Schade das ich ihn nicht etwas später kennengelernt habe....

Tweety hat sich schon was mit ner Wohnung ergeben??
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Glück bei Deiner Wohnungsuche!

Hi langweilig , ich hoffe dir geht es gut!

Lasst mal wieder was von Euch hören, ich drück euch ganz doll!
LG Deniz

26.06.2009 17:35 • #118

T
Hallo zusammen!

Deniz, Glückwunsch zur Wohnung, das ist SUPER!!! Ab dann kann es ja nur noch bergauf gehen! Weißt du was witzig ist? Ich kann auch im August umziehen. Hab gestern ne nette kleine Whg in der City gefunden. Nicht groß, aber für mich langts allemal!

Du, warum machst du dir den Stress und sagst du solltest deinen Flirt vergessen wegen der ganzen Geschichte mit deinem Noch-Mann. Du hast dich deinem Flirt anvertraut er weiß Bescheid - lass ihn doch entscheiden was weiter passiert. Du hast ihm bestimmt auch von deiner neuen Whg und allem erzählt er weiß doch, dass diese Geschichte für dich zu Ende geht. Setzt dich nicht unter Druck, sondern lass diese Dinge doch einfach mal laufen, hm?

Jedenfalls freu ich mich dass es für uns beide vorwärts geht!

Und schau, wenn du GLück hast, bist du ab Juli wieder eine Sorge los, wenn dein Ex nach Österreich geht. Ich wünsche es dir so sehr!

So Mädels, ich schnapp mir jetzt mein Buch und genieße die letzten Sonnenstrahlen!

ich drück euch alle. Tweety

28.06.2009 17:57 • #119

D
Hi tweety,,,,,,

mensch das ist ja super klasse, ich freu mich total für dich :D herzlichen Glückwunsch zur Neuen Wohnung!!!!

Na sieht ja so aus, als ob wir beide zur gleichen Zeit im Umzugsstress sein werden... HIHI
Das ist ja echt nen Zufall oder???
Es wird uns beiden bestimmt super gut tun, wir starten einen Neu Anfang!!

Nur Schade das wir keine Nachbarn werden..... ;)

Du hast recht Tweety und ich weiß selber nicht warum ich mich selber so unter Druck setzte...
Da sind wahrscheinlich wieder diese Verlustängste, die Angst verletzt und verlassen zu werden...
Ich dachte es wäre besser ihn gar nicht erst so nah an mich ranzulassen, weil es dann wieder so weh tut, wenn er sich gegen mich entscheidet!

aber ich werde Deinen rat befolgen
und es mal laufen lassen......

Stimmt wenn er am 1.juli wirklich geht, habe ich eine große Sorge weniger..........
Ich wusste gar nicht das ich so hart sein kann, aber ich tue ihm jetzt genau die gleichen dinge an, die er mir angetan hat...
Auf seine SMS nicht antworten, nicht ans Telefon gehen, Telefon ausstellen, für ihn nicht erreichbar sein!
Ich dachte immer ich packe das nicht , es fällt mir immer noch schwer, aber es zeigt seine Wirkung!!
Er spielt jetzt nach meinen Spielregeln und er weiß genau , wenn er sich nicht daran hält bleibt die Tür für ihn geschlossen!
Ich bin kein Mensch der anderen Menschen gerne weh tut und seinen Vorteil ausnutzt, aber im Momnet habe ich keine andere Wahl!
Und jetzt endlich fängt er langsam an zu begreifen was er mir mir mit seinem verhalten angetan hat, langsam merkt er am eigenen Leib wie es ist so schei. und Rücksichtslos behandelt zu werden!
Vielleicht bringt es ihm auf seinem Weg etwas weiter , vielleicht fängt er ja irgendwann mal an über sein Verhalten nachzudenken!
Trotzdem bin ich der Meinung bevor er anfangen kann sein Leben in den Griff zu bekommen, müßte er sich erstmal Stationär Einweisen lassen, Entgiftung, Entziehung und dann hätte er vielleicht eine Chance!
Ich habe ihm heute gesagt, das er machen kann was er will, er kann auch weiter saufen, Dro. nehmen und sich zugrunde richten, aber ich will daran nicht teihaben!
Wenn er das gerne weiter machen will, dann ohne mich, denn ich will davon nichts wissen und nichts hören!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag,
Ganz liebe Grüße Deniz

28.06.2009 18:48 • #120

A

x 4