Sunna
- 160
- 2
- 187
Kerstin1972
Zitat von Kerstin1972:Jetzt mal ganz ehrlich. WTF?
In den letzten Tagen melden sich immer mehr Leidensgenossinen, die mehr oder minder das selbe durchmachen (wie ich).
Ist das grad ein multiresistenter Virus?
Kerstin1972
Zitat von afterlife:Seit Dienstag hat er laut seinem Facebook-Profil eine neue Beziehung.
Bernadette
Zitat von Kerstin1972:Was sagt es denn aus?
Ich rede auch nicht mehr mit ihm. Denn, was kann er mir noch sagen? Ich weiss, was ich wissen muss, sogar mehr als ich wissen sollte. Alles weitere würde nur belasten und mir bei der Verarbeitung nicht helfen.
Ich hätte es viel wichtiger gefunden, in der Beziehung zu reden und zu sagen: wir haben ein Problem. Können wir es zusammen lösen? Aber stattdessen alles mit sich selbst ausmachen und mir dann vor die Füße werfen?!
Aber hinterher? Nee, sorry. Kein Bedarf. Nur damit es ihm besser geht - und mir noch schlechter. Nee, wirklich nicht.
Jetzt bin ich neugierig. Was sagt das jetzt über mich aus?
Kerstin1972
Zitat:Der zweite ist komplizierter. Menschen sind generell egoistisch, vom Kleinkind bis zur Uroma. Es gilt bei JEDEM: Für alle etwas, doch etwas mehr für mich. Alles im Leben ist ein Abwägen zwischen dem persönlichen Gewinn (= angenehme Gefühle) und dem Preis, den es dafür zu zahlen gilt (= unangenehme Gefühle).
Anziehung zwischen Mann und Frau besteht grundsätzlich aus zwei Hauptkomponenten:
- Persönlichkeit und sozialer Status (1)
- Aussehen (Gesicht und Körper) (2)
Für beide Geschlechter ist beides wichtig, jedoch gilt: Für Frauen ist bei Männern Punkt 1 entscheidender, für Männer bei Frauen Punkt 2. Im folgenden Fall haben wir es mit folgender Alterskonstellation zu tun: Sunna ist 44, Er ist 39, die Neue ist 29. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass das für Männer relativ wichtige Äußere der neuen Frau aufgrund der 15 Jahre Altersunterschied attraktiver ist als das von Sunna.
Zitat von Sunna:Ich nehme an, dass Du Dich in ähnlicher Situation schon befunden hast?
Zitat von Memyself:Alles andere ist eine Frage des Temperamentes und des kulturellen Umfeldes
Zitat von Gast17:
Nicht direkt, aber das ist das gängige Schema. Ich finde, dass du gut mit der Situation umgehst und ich denke du hast ein relativ hohes Selbstwertgefühl. Und ja, Auskotzen ist oftmals wirklich gut und befreit.