leunenschmidt
- 156
- 1
- 144
leunenschmidt
Zitat von Ete:Was deine Ex angeht: Es wird höchste Zeit, dass du ihr endlich deutlich sagst, was Sache ist. Sie hat sich dir lange genug emotional versperrt, und es ist an der Zeit, dass du diesen Ballast von dir wirfst. Du musst keine Rücksicht mehr nehmen – du hast jedes Recht, ihr klipp und klar deine Meinung zu sagen. Was den neuen Typen angeht, der sich in diese Situation gedrängt hat: Er sollte ebenso merken, dass du nicht mehr bereit bist, dieses respektlose Verhalten zu tolerieren.
Zitat von leunenschmidt:Und dann könnte ich glaub ich nicht einfach so tun als wäre nichts und das ignorieren. Freundlich grüßen und Schauspielern schon mal gar nicht. Würde eher Beleidigungen auspacken, auch wenn das Charakterschwach ist.
Zitat von leunenschmidt:Ja es ist über ein Jahr her. Aber ich bin immer noch nicht so drüber hinweg, dass ich das einfach überspielen könnte.
Zitat von leunenschmidt:äh, also ich habe nicht vor ein Gespräch zu suchen. warum sollt ich ihr sagen müssen, was sache ist? wir haben uns über ein Jahr nicht gesehen oder kommuniziert. Ich wüsste auch nicht wo ich jemals Rücksicht nehmen wollte.
Welches respektlose Verhalten soll ich nicht mehr tolerieren müssen? Dass er irgendwo auftaucht , wo ich auch bin?
Verstehe nicht ganz, wie du auf sowas kommst...
Mann1989
Zitat von leunenschmidt:Freundlich grüßen und Schauspielern
Zitat von brokenforever:Es ist ein (!) Jahr her und du bist nicht mal annähernd darüber hinweg. Nicht mal einen Schritt weiter, bist du gekommen.
Jetzt wärs echt mal Zeit, das genauer zu beleuchten: Sie hat sich von dir getrennt, sie hat dich verlassen, ausgetauscht, ersetzt oder whatever - kurzum: sie wollte nicht mehr mit dir zusammen sein und das ist ihr gutes Recht.
Du solltest das mal endlich akzeptieren.
Frustration und Hass bringt dich nicht weiter. Warum setzt du dich eigentlich selbst freiwillig diesen Gefühlen aus?
Wäre es nicht angenehmer, ihr mit Gleichgültigkeit zu begegnen?
Du scheinst echt ein riesen Problem mit dir selbst zu haben.
Zitat von leunenschmidt:äh, also ich habe nicht vor ein Gespräch zu suchen. warum sollt ich ihr sagen müssen, was sache ist? wir haben uns über ein Jahr nicht gesehen oder kommuniziert. Ich wüsste auch nicht wo ich jemals Rücksicht nehmen wollte.
Welches respektlose Verhalten soll ich nicht mehr tolerieren müssen? Dass er irgendwo auftaucht , wo ich auch bin?
Verstehe nicht ganz, wie du auf sowas kommst...
whynot60
Zitat von madmellow:Erstens ist das extrem masochistisch und zweitens auch dem Leben der Ex gegenüber in gewisser Weise übergriffig. Ich verstehe es komplett nicht. All die Gefühle sind nachvollziehbar aber das der TE NACHWIEVOR Strohhalme sieht wo überhaupt keine sind, macht schon irgendwie sprachlos.
Zitat von leunenschmidt:Würde eher Beleidigungen auspacken, auch wenn das Charakterschwach ist.
Zitat von Sitamun:Wenn du wirklich nicht weißt, ob du dich bei einer solchen Gelegenheit nicht zusammenreißen kannst und Angst hast, dieses Niveau zu leben, dann bleib da bitte weg.
Zitat von leunenschmidt:Freundlich grüßen und Schauspielern schon mal gar nicht. Würde eher Beleidigungen auspacken, auch wenn das Charakterschwach ist.
Ja es ist über ein Jahr her. Aber ich bin immer noch nicht so drüber hinweg, dass ich das einfach überspielen könnte.
Zitat von Ete:Alles andere ist nur ein Versuch, von ihrer Verantwortung abzulenken.
Zitat von paul258:Ich streite doch gar nicht ab, dass sie Schuld hat. Dass sie sich völlig daneben benommen hat. 98% deines Textes unterschreibe blind sofort!
Und jetzt?
Mal bei dem Beispiel mit der Beerdigung genommen.
Was glaubst du ist hilfreicher:
Wenn er sich all das rund um die Uhr immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder vor betet, sich geißelt und immer wieder und wieder verinnerlicht wie mies sie doch war und was für ein Opfer er bringen musste und wie schlimm es ist, vor allem für ihn.
(Währenddessen dreht sich die Welt übrigens weiter und die Ex denkt da keine Sekunde dran).
Oder kommt er besser durchs Leben, wenn er versteht was da abgeht, von mir aus sogar Groll gegen die Ex hegt für ihr Verhalten usw., aber das wie es ist lernt anzunehmen - denn darum ging es mir. Das annehmen wie es ist, statt permanent die Hände in die Luft zu werfen aufgrund der unfassbaren Ungerechtigkeit. So kommt man halt nicht voran und das ist doch hier das beste Beispiel.
Anstatt sich ein gutes Leben ohne Ex aufzubauen und zu lernen drauf zu sche.ißen was sie denkt/sagt und im Idealfall sogar an den Punkt an dem er selber denkt Mein Gott, was wollt ich denn mal von der?!, steht er lieber da und sagt Schaut nur wie gemein sie ist!.
Dabei denke ich, dass das jeder verstanden hat. Auch die Freunde.
Und jetzt?
Das meint ich mit infantil.
Irgendwann muss man lernen, dass da keiner kommt um einen zu retten. Dass muss man selber machen.