1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

A
Zitat von leunenschmidt:
Ich konnte heute Abend tatsächlich mal kurz NICHT an diese Sachte denken.
Aber dann ist mir folgendes aufgefallen:
Ich fühle das erste mal eine Art Fassungslosigkeit - nicht Wut oder Hass - wegen dem, was sie getan hat.
Damit meine ich nichtmal das sich Treffen und rummachen.
Sondern: Ich habe sie durchgehend unterstützt, damit sie Zeit für ihre Arbeit hat. Eingekauft, Haushalt, Essen usw - das habe ich alles schon erwähnt. Sie hat dann, während ich noch die Wäsche und Einkauf erledigt habe, mal wieder eine Dienstbesprechung mit Grillen gehabt und war bei ihm. Wie oft genau weiß ich ja nicht.
Aber am schlimmsten finde ich gerade, dass wir dann abends nebeneinander im Bett lagen und sie ihm so Sachen geschrieben hat wie Gute Nacht oder sich für den Abend/Tag bedankt oder sich auf das nächste mal freut usw.

Über diesen Umstand habe ich bis vorhin gar nicht nachgedacht. Und ich fühle einfach nur Enttäuschung.
Statt sich mit mir über den Tag zu unterhalten oder sonst was, hat sie mit ihm geschrieben. Direkt neben mir im Bett.

Sehr gut, du fängst an wieder rationaler zu denken.
Warte nur ab, die Wut kommt von ganz alleine.

Zitat von leunenschmidt:
Das heißt nicht, dass ich sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht zurücknehmen würde. Aber das kickt irgendwie nochmal anders rein...

Verschwindet auch irgendwann.
Du wirst immer mal wieder Rückfälle haben, wo du sie dir zurückwünscht. Dann musst du dir nur deine Wut wieder in Erinnerung rufen....

Gute Besserung. Wir sehen uns im Gym Bro.

24.06.2023 01:21 • x 4 #76

BrokenHeart
Zitat von leunenschmidt:
Das heißt nicht, dass ich sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht zurücknehmen würde.

Wer einmal solch einen Schmerz verursacht hat, würde es vermutlich auch wieder tun ...

überleg es dir ...

24.06.2023 02:06 • #77

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

Nephilim
Lieber @leunenschmidt ,

ich lese deinen Thread schon seid Anfang an... nun wollte ich auch ein paar Gedanken mit dir teilen da ich gerade auch nicht wirklich schlafen kann...

Sie ist verliebt und Lichtjahre von dir entfernt... jetzt wird Sie nahezu alles an dir nerven.... Kämpfen bringt in keinster Weise etwas... du wirst nie gegen Ihre Verliebtheitsgefühle ankommen...

Außerdem, du musst dir vor Augen halten, Sie hat dich auf die schlimmste Art betrogen, angelogen und hintergangen... was brauchst du noch um dich zu entlieben?

Sie schreibt Ihrer Freundin, dass Sie sich das körperliche bereits bei XY holt, aber du glaubst ihr wenn Sie sagt, da lief nicht, war nur blödes Geschreibe.... dann glaubst du aber auch noch an den Weihnachtsmann und Osterhasi...

Und dann die Erklärung... SIE wollte dich nicht verletzen... ach was... also es wäre leichter gewesen, Sie hätte Schluss gemacht und wäre dann mit jemanden zusammen gekommen... das ist eine billige Entschuldigung... Sie hat sich ab dem Zeitpunkt von dir entfernt, als Sie mit dem Typen angebahnt hat... klar, du hast einen Teil der Schuld sicher bei dir, dass Sie sich von dir abgewendet hat, aber doch nicht so, dich über Monate betrügen... mit Ihm schreiben während Sie neben dir liegt... sorry, aber das ist an Respektlosigkeit kaum zu überbieten.... führe dir das immer wieder vor Augen...

Mein Rat an dich... nehme auf gar keinen Fall Kontakt zu ihr auf, schau dass du schnellstmöglich aus der Bude verschwindest und starte ein neues Leben... lerne an deinen Fehlern, damit du Sie nicht in die nächste Beziehung bringst... und das Sie die einzige ist, das ist doch BS... du wirst sehen, es gibt noch viele nette Frauen da draußen...

Ich drück dich und wünsche dir alles gute....

24.06.2023 04:01 • x 6 #78

L
Zitat von leunenschmidt:
Das heißt nicht, dass ich sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht zurücknehmen würde. Aber das kickt irgendwie nochmal anders rein...

Willkommen im nächsten Stadium Deiner Trennungsverarbeitung. Du bist schon einen kleinen Schritt weiter.

Und ich möchte Dir nur nochmal deutlich ans Herz legen: Auch wenn es Dich zerrreisst, kontaktiere sie nicht und reagiere nicht gleich auf sie, wenn sie sich meldet.

24.06.2023 07:19 • x 4 #79

L
Zitat von Nephilim:
Und dann die Erklärung... SIE wollte dich nicht verletzen... ach was... also es wäre leichter gewesen, Sie hätte Schluss gemacht und wäre dann mit jemanden zusammen gekommen... das ist eine billige Entschuldigung... Sie hat sich ab dem Zeitpunkt von dir entfernt, als Sie mit dem Typen angebahnt hat... klar, du hast einen Teil der Schuld sicher bei dir, dass Sie sich von dir abgewendet hat, aber doch nicht so, dich über Monate betrügen... mit Ihm schreiben während Sie neben dir liegt... sorry, aber das ist an Respektlosigkeit kaum zu überbieten.... führe dir das immer wieder vor Augen...

Pin das irgendwo hin @leunenschmidt

24.06.2023 07:22 • x 1 #80

L
Zitat von Nephilim:
Sie schreibt Ihrer Freundin, dass Sie sich das körperliche bereits bei XY holt, aber du glaubst ihr wenn Sie sagt, da lief nicht, war nur blödes Geschreibe.... dann glaubst du aber auch noch an den Weihnachtsmann und Osterhasi...

kurz zur Erklärung, warum ich mir nicht zu 100% sicher bin:

Sie war immer ein sehr nähe suchender Mensch. Das hat sie mir auch oft gesagt, gezeigt und gelebt. Dass hieß nicht S., sondern einfach körperliche Nähe. Kuscheln, Arm-in-Arm liegen, Küsse .
Deshalb ist bei mir im Kopf noch der Gedanke, sie hat sich all DAS eben bei ihm geholt.
Sie war nie die Person, die schnell mit jemandem ins Bett gestiegen ist. Bei uns hat es auch Wochen gedauert, bis sie genug Vertrauen hatte.
Natürlich können sich Menschen ändern.

Ja und das mit dem Geschreibe... wäre das nicht gewesen, würde ich gar nicht zweifeln, dass da nicht doch mehr war.
Aber niemand wird mir sagen können, ob das nicht wirklich nur Geschreibe war. Auch wenn ich selbst nicht glaube, dass man so mit jemandem schreibt, mit dem nicht auf was läuft oder mindestens gern laufen hätte.

24.06.2023 10:52 • #81

maggot
Zitat von leunenschmidt:
Sie war immer ein sehr nähe suchender Mensch. Das hat sie mir auch oft gesagt, gezeigt und gelebt. Dass hieß nicht S., sondern einfach körperliche Nähe. Kuscheln, Arm-in-Arm liegen, Küsse .

Das ist ja mMn noch schlimmer, als purer S.. Unabhängig davon, ob man selbst Fehler gemacht hat, stellt sich da die Frage, wie man so einer Frau noch vertrauen soll. Das sind Dinge, die nur in einem engen Vertrauensverhältnis zwischen zwei Menschen stattfinden sollten (mMn), und das hat sie missbraucht. Solchw Dinge sind doch nix mehr wert, wenn man das trotz Beziehung mit einem x-beliebigen Typen macht. Ich hoffe für dich wirklich, dass dich da bald die Realität einholt.

24.06.2023 10:58 • x 5 #82

K
Zitat von leunenschmidt:
kurz zur Erklärung, warum ich mir nicht zu 100% sicher bin: Sie war immer ein sehr nähe suchender Mensch. Das hat sie mir auch oft gesagt, gezeigt ...

Sie haben S ex ting betrieben, wie in einer Partnerschaft. Punkt. Sehr explizit, was sie tun wollen und sicher auch getan haben.

Du klammerst dich gerade an jeden Strohhalm, aber sorry, das hier ist nicht mal einer. Du verdrängst das gerade völlig. Verständlich, das hatte ich damals auch! Aber sei dir bitte mehr wert. Sie kann sonst noch so ein toller Mensch sein, in der Führung von Partnerbeziehungen hat sie aktuell versagt und ist es nicht.

Und du solltest wohl auch besser den Kontakt zu ihrer Familie unterlassen. Auch wenn sie dich gern haben, sind sie im Endeffekt sicher loyal zu ihr und du bist nun der Ex. Na gut, dass der Vater das jetzt mit dem Kuss weiß, ist sogar etwas befriedigend. Das Töchterchen macht Fehler.

Aber im Endeffekt kannst du sehr sicher sein, dass alles irgendwann auch bei ihr landet, was du dort besprochen hast.
Und auch wenn du ihnen leid tust, weil sie dich mögen, werden sie letztlich nur an einem interessiert sein. Dass sie glücklich wird.

Und naja, auch jeder Kontakt mit ihnen reißt dich wieder rein. Noch ein Grund, das ab jetzt zu lassen. Fester Drücker

24.06.2023 13:59 • x 1 #83

Nephilim
Zitat von leunenschmidt:
kurz zur Erklärung, warum ich mir nicht zu 100% sicher bin:

Deshalb ist bei mir im Kopf noch der Gedanke, sie hat sich all DAS eben bei ihm geholt.
Sie war nie die Person, die schnell mit jemandem ins Bett gestiegen ist. Bei uns hat es auch Wochen gedauert, bis sie genug Vertrauen hatte.
Natürlich können sich Menschen ändern.

Ja und das mit dem Geschreibe... wäre das nicht gewesen, würde ich gar nicht zweifeln, dass da nicht doch mehr war.
Aber niemand wird mir sagen können, ob das nicht wirklich nur Geschreibe war. Auch wenn ich selbst nicht glaube, dass man so mit jemandem schreibt, mit dem nicht auf was läuft oder mindestens gern laufen hätte.

Egal wie du es auslegst, Sie hat dich betrogen... glauben wir ihr mal, dass Sie nicht mit ihm geschlafen hat, aber führe dir immer wieder das Bild vor Augen, als dein Freund Sie sah, wie Sie in seinem Schoß sitzt und rummacht... jedes mal wenn du Sie in Schutz nimmst, führe dir das Bild vor Augen....

24.06.2023 14:20 • x 1 #84

L
Hallo Leute,
die letzten Tage war es halbwegs ok mit mir. meine Freunde haben mich gut abgelenkt. Essen geht wieder größtenteils. Gestern war der erste Tag, an dem ich nicht geweint habe.

Heute wieder anders. Der Schmerz verändert sich. Ich wünsche sie mir immer noch zurück, sie fehlt einfach.
Ich schaffe es ab und zu nicht an sie zu denken. Aber es kommt noch sehr oft vor.
Allerdings gehen mir vermehrt Gedanken durch den Kopf, dass sie wahrscheinlich die ganze Zeit mit ihm schreibt.
ich weiß vom Gespräch mit ihrem Vater, dass sie letzte Woche auf jeden fall jeden Tag zu Hause geschlafen hat, am Wochenende war sie bei einer Freundin, weiter weg.
Aber auch die Gedanken schmerzen, dass ich weiß, dass sie bei ihm war, während ich zum Beispiel beim Sport war und sie noch gefragt habe, ob sie noch was essen muss oder so ähnlich. Ich fühle immer noch keine Wut. Es tut einfach so weh.
Und die Gedanken machen mich wahnsinnig, weil ich nicht weiß, seit wann das wirklich lief. WAS genau lief. an welchen Tagen ich ahnungslos irgendwo war während sie sich getroffen hat oder als ich zu hause auf sie gewartet habe, weil sie Dienstbesprechung hatte. Ich bin einfach so unendlich verletzt...

26.06.2023 14:00 • x 4 #85

Ete
@leunenschmidt ich kenne das. So ein warmwechsel tut so oder so weh. Bitte Kontaktabbruch.

Bleib bei dir und kümmere dicz im dich

26.06.2023 15:39 • #86

Blackdog
@leunenschmidt Das Gedankenkarussell ist übel, kenne ich. Immer wenn Gedanken kommen, sag dir: Ich bin Herr meiner Gedanken und denke an was anderes. Dein Verstand/Ego hat zur Zeit die Kontrolle und das ist bei dem Thema sehr ungesund, zumal die Bilder im Kopf Fake sind. Du weißt ja nicht wie es wirklich bei denen läuft . Stell dir lieber vor, dass auch sie und der Neue eines Tages im Alltag ankommen und es Konflikte etc gibt, während du alles reflektiert und verarbeitet hast. Meist geht es dem Verlassenen langfristig besser. Warmwechsler oder Rebounder können tief fallen und das kommt häufiger vor als man denkt. Geh in No Contact und bau dich auf. Arbeite an deinem Mindset und du wirst dann viel bessere Menschen in dein Leben ziehen. Gib ihr keine Aufmerksamkeit oder Energie. Schmerz zulassen und nach und nach heilst du. Selbstmitleid hilft 0, arbeite an deiner Selbstliebe und Respekt vor dir selbst!

26.06.2023 16:55 • #87

L
Also No Contact halte ich jetzt seit letzten Montag, also genau einer Woche. Jedenfalls, wenn man das Treffen mit ihrem Vater nicht mitzählt. Ich muss auch eigentlich nochmal zu ihrem Bruder. Nicht um irgendwas rauszufinden oder so. Einfach um mal kurz zu sprechen, wie es jetzt weitergeht. Dass ich mich wohl erstmal die nächste Zeit nicht melden und sehen lassen werde...

Zitat von Ete:
So ein warmwechsel tut so oder so weh. Bitte Kontaktabbruch.

Wie gesagt, Kontakt zu ihr ist abgebrochen. Aber es macht mich wahnsinnig, nicht zu wissen, ob sie bei ihm ist usw. Allerdings würde es mic hauch fertig machen zu wissen, DASS sie bei ihm ist.

Heute ist wieder Montag. Montags war der Dienstbesprechechung - es wird später Tag. Vor 2 Wochen den Montag habe ich sie ja auch quasi erwischt und sie hat gestanden. Sehr schlimmes Gefühl im Magen, dass sie jetzt auch wieder bei ihm sein könnte...

Zitat von Blackdog:
Ich bin Herr meiner Gedanken und denke an was anderes.

leichter gesagt als getan...
Wenn man sagt denk NICHT an ein lila Nilpferd - woran denkt man? genau...

Ich weiß, Selbstmitleid ist sch. und bringt nichts. aber so weit bin ich noch nicht...
ich fühle mich verlassen, mein Herz gebrochen, das Leben weggezogen. Und dazu wurde ich noch für dumm verkauft. über Wochen. Wie gesagt, das ist keine Wu, sondern schwerste Enttäuschung.

Ich habe auch schon Angst, IHM irgendwann mal zu begegnen. Das wird passieren irgendwann. Dazu ist es hier zu ländlich und nicht weitläufig genug.Ich habe Angst, wie er reagieren wird, also ob er so tut als wäre nichts gewesen, oder mich dumm angrinst, oder noch einen Kommentar abgibt.
Im Prinzip hat er gewonnen. Sie hat ihn mir vorgezogen, während BEIDE mich verarscht haben. Er wusste, dass ich mit ihr seit Jahren zusammen war. Ich habe Angst vor ner Aussage wie : tja, wenn du es nicht bringst oder ich bin halt besser oder sonst was in die Richtung...
Auch wenn ich dadrüber stehen müsste, würde mich sowas sehr kränken...

26.06.2023 17:38 • #88

A
@leunenschmidt ich verstehe nicht ganz, warum du auf das Thema Heirat und Kinder mehrmals so abweisend reagiert hast, obwohl du sie liebst und das alles mit ihr möchtest. Das passt für mich irgendwie gar nicht zusammen. Wenn man einer 30 jährigen Frau mit der man Jahre zusammen ist, Heirat und Kinder verweigert, damit quasi die Zukunftsoptionen verbaut, braucht man sich über eine Trennung nicht wundern. Das sind sehr elementare Themen und es ist klar, dass sie nicht länger warten will oder ins Ungewisse leben will. Die Untreue war natürlich gar nicht o.k., aber dass sie keine Zukunft sieht, ist mir nachvollziehbar. Deine Antworten auf das Thema wirken unreif, so als wolltest du dich nicht festlegen und als wären deine Werte nicht in Richtung Familie und Verantwortung. Und heiraten braucht man heute nicht mehr... ist auch sehr wenig romantisch, wenn es denn ihr Traum ist zu heiraten

26.06.2023 17:44 • x 7 #89

CocosPool
@leunenschmidt
Zitat von Ava75:
ich verstehe nicht ganz, warum du auf das Thema Heirat und Kinder mehrmals so abweisend reagiert hast, obwohl du sie liebst und das alles mit ihr möchtest. Das passt für mich irgendwie gar nicht zusammen.

Und das habe ich mich auch gefragt...
wenn du das wirklich gewollt hast, wieso hast du es wiederholt abgeschmettert?
Ich denke tief in dir drin wolltest du es halt nicht. Sonst hättest du zumindest Zugeständnisse in die Richtung gemacht.
Und da könnte auch für dich die Chance sein, einen Sinn in der Trennung zu sehen.

26.06.2023 18:08 • x 1 #90

A

x 4