1510

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

C
@Ete Kannst du bitte aufhören mit deinen Verschlägen?
Bist du blind zu sehen das er das nicht will?

07.07.2024 09:26 • x 1 #736


Ete
@Cassady ja, mache ich

07.07.2024 09:27 • #737


A


Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3


Forenmitglied
Hey Leunenschmidt,

ich hab deine Geschichte von Anfang an verfolgt und dachte mir nur „Oha“.

Schön, dass du sozialer geworden bist und Auswanderungspläne für dich geschmiedet hast. Du scheinst dich gut darüber informiert zu haben.

Aber ich denke du hast leider - ähnlich wie ich - die dumme Eigenschaft, dir unterbewusst Partnerinnen zu suchen oder durch Zufall an jene zu geraten, die dir keine sorgenfreie, langfristige Beziehung geben können und die eine Aufgabe darstellen.

Gut, über deine vorherige Beziehung weiss ich nicht viel, nur über die Trennung aber im aktuellen Fall agierst du sehr stark als Zuspieler. Als derjenige, der die andere Person davon überzeugen möchte, dass es die richtige Entscheidung ist, es zu versuchen. Ich kann mir vorstellen, dass du tief im Inneren so geprägt bist, dir Liebe verdienen zu müssen.

Fakt ist, diese Frau - bei allem positiven was sie dir erzählt - hat Zweifel und dir mehrmals gesagt, dass sie es auf diese Art und Weise nicht möchte. Sie glaubt nicht daran, allein DU wärst derjenige, der da dauerhaft und rigoros hinter stehen muss. Das ist nicht der richtige Weg.

Ich habe zufälligerweise im Freundeskreis die Situation, dass ein Kumpel für 4 Wochen in den USA im Urlaub war und dort jemanden kennengelernt hat. Es gab Liebesbekundungen ohne Ende, beide sagen sie sind seelenverwandt usw. - das selbe Spiel - aber diese Frau ist auch so früh es ging zum ersten Mal in ihrem Leben kurze Zeit danach nach Deutschland geflogen und hat ihn besucht. BEIDE sind daran, es so schnell wie möglich umsetzen zu können, sich dauerhaft sehen zu können. Nur so funktioniert so etwas.

Glaub mir, wenn eine Frau nicht 100%ig hinter einer Sache steht - lass es.

Du bist total beflügelt aber verrennst dich damit komplett und gerätst sofort wieder in die unterwürfige - wir schaffen das - Rolle.

Das einzig richtige wäre jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, ihr zu sagen, dass du daran glaubst aber merkst, dass sie viel zu unsicher ist, um dauerhaft dahinterstehen zu können und dann ziehst du erstmal wieder dein eigenes Ding durch.
Statement gesetzt - Punkt.

Von mir aus, schreib ihr mal sporadisch aber lass dich nicht wieder so einfangen und deinen Fokus so sehr darauf abzielen.
Es ist nur positiv für euch beide, wenn sie einen Dämpfer bekommt und sieht, dass du auch ohne sie klar kommst. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr wieder anbandelt ist dann viel grösser, wenn sie erfährt, dass du vor Ort bist. Du verspielst das alles gerade nur und begibst dich auf ein Level unter sie - „Ich brauche dich und ich will das jetzt“

Und das schlimmste ist, du lässt diese frische Relationship zwischen euch massiv Einfluss auf deine Auswanderungspläne nehmen. Das ist echt kontraproduktiv. Lass das.

18.07.2024 21:27 • x 5 #738


Forenmitglied
Zitat von Forenmitglied:
Hey Leunenschmidt, ich hab deine Geschichte von Anfang an verfolgt und dachte mir nur „Oha“. Schön, dass du sozialer geworden bist und ...

Ich meine „Situationship“ nicht Relationship.

Mist, da wollte ich nen wirklich passendes Wort einwerfen und habs vergeigt.

18.07.2024 22:47 • x 2 #739


L
hallo zusammen,
ich gehe bereits vor dem Beginn dieses Schreibens davon aus, dass ich wieder als nichtslernender Loser abgestempelt werde, aber ich möchte trotzdem schreiben, einfach um vielleicht die ein oder andere produktive Stellungnahme zu erfahren.

ich war heute mit meinen Jungs in meiner Stadt los. alles gut soweit.
irgendwann, alle hatten schon gut einen kleben, greift einer von ihnen (unter 4 Augen) das alte Thema auf und fragt, wie ich denn jetzt über die alte Trennung und Beziehung blicke. Wir reden hier von der Beziehung/Trennung, für die ich damals hier den Thread eröffnet habe.

Die Frage war für mich erstmal schwierig. Weil ich mir selbst nie darüber Gedanken gemacht habe, wie ich darauf antworten würde.
Die Frage hatte im Übrigen einen Auslöser. Sorry, es wird jetzt etwas kompluziert:
einer meiner besten Freunde (war dabei) hat einen Bruder (mit dem ich zur Schule gegangen bin). Dieser Bruder ist der beste Freund von Mr. H*rensohn. Besagten Bruder trafen wir zufällig in einem Club heute abend. Wir haben kurz allermindesten Smalltalk gehalten und gut.

Zurück zum Punkt, wo einer meiner Freunde über das Thema gefragt hat.
Ich war etwas überrascht, darüber reden zu müssen. meinte aber, das ich einfach nicht einschätzen würde, ob ich mr. H*rensohn eine aufs Maul hauen würde, wenn ich ihm begegnete.

Dieser Freund eröffnete mir dann, dass er mit dem Bruder gesprochen hat und meine Ex und der W*chser für den Auslöser des Betrugs wohl jetzt zusammen sind.
Da ist mir ehrlich gesagt das Herz erstmal in die Hose gerutscht. Und das obwohl ich unterbewusst, immer davon ausgegangen bin. Zeigt auch meine Historie: ich sagte mal, dass sie sich selbst sogar zwingen würde, mit ihm eine Beziehung zu gründen, weil sie mich schließlich dafür betrogen und verlassen hat.


Jetzt häng ich hier um 6 uhr morgens nach dem Club und bin gefasst. Den ganzen restlichen abend konnte ich nur darüber nachdenken, setzte mir Bilder in den Kopf. Aber auch solche, dass ich mich nochmal mit ihr treffe, frage wie der Stand ist usw. Und dann wenn sie mir die Beziehung gestehen würde, würde ich sie durchbeleidigen und aufzählen, was sie getan hat
Und mir ist sehr bewusst, dass das sehr charakterschwach wäre. Jetzt spielen sich in meinen Kopf eventuelle Szenarien über ein Treffen ab. Welches wohl eher nie stattfinden wird.

Vielleicht habt ihr wieder ien Ohr für mich und sagt, ob ma sich treffen sollte oder ich es einfach schlucken muss...

28.07.2024 06:16 • #740


Femira
Hey leunenschmidt,
Schön, dass du dich meldest. Ich würde sagen, dass die Wut ein normales Trennungsgefühl ist. Es bringt dich weiterhin emotional in die Distanz zu ihr.

Ob ein Treffen gut für dich wäre, musst du beurteilen. Ich glaube nicht, dass es gut für dich wäre, weil es so viele Gefühle aufwirbeln würde. Ich würde dir eher einen Brief empfehlen, um dich zu sortieren. Was würdest du ihr eigentlich sagen wollen? Was erwartest du für Antworten? Welche würden dir warum helfen? Also NICHT abschicken, sondern dich sortieren.

Da sie sehr deutlich gemacht hat, dass sie dich nicht mehr sehen möchte, glaube ich, dass die Nachfrage nach einem Treffen eher bei der Polizei landen wird, als dass sie es machen würde.

28.07.2024 08:34 • x 1 #741


HerrZ
Zitat von leunenschmidt:
Vielleicht habt ihr wieder ien Ohr für mich und sagt, ob ma sich treffen sollte oder ich es einfach schlucken muss

Moin.
Was Infos über sie mit Dir machen, erlebst Du gerade. Und Du glaubst, ein Kontakt würde Dir besser tun? Nope.

Jeder Mensch trifft seine eigenen Entscheidungen. Ihre war für sich.
Und Du willst nun Dir selbst auch noch schaden? Durch Nachtreten, dem Typen eine mitgeben, Beleidigungen?
Sowas macht Mann/man nicht. Das ist weder souverän, noch bringt es Dir mehr als kurzfristig Dampf vom Kessel. Der dann durch die zu erwartende Reaktion (Er lauert Dir auf, hat mehr Freunde die er mitbringt, Strafanzeige, Kontaktverbot, Schmerzensgeld,....) wieder steigt.

Irgendwer hier hat als Signatur Die schönste Rache ist ein gutes Leben. #true
Du musst nix schlucken, sondern verdauen. Und die Exkremente dessen gehören nicht zurück an Absender. Ex heißt vorbei. Ohne Nachspiel. Belass es dabei.
Du. Für Dich. Ohne sie.

28.07.2024 08:50 • x 4 #742


E-Claire
Zitat von leunenschmidt:
Da ist mir ehrlich gesagt das Herz erstmal in die Hose gerutscht. Und das obwohl ich unterbewusst, immer davon ausgegangen bin.

Jetzt hast du halt den Unterschied zwischen Befürchtung und Tatsache gelernt und dass man sich im Grunde nicht vorbereiten kann auf Schmerz, weshalb es wenig bringt, sich an Befürchtungen zu zerreiben.

28.07.2024 10:03 • #743


Ete
Wie ist es denn mit so einem Thema zum Psychologen zu gehen? Warst du nicht damals bei einem?

Und war es nicht klar, dass die beiden nun zusammen sind?

28.07.2024 14:34 • #744


downie
Moin,

ich weiß nicht, was ein solches Treffen bringen sollte. Und würde Deine Ex sich denn überhaupt mit Dir treffen wollen? Gibt es noch irgendetwas zu klären?

Gruß
downie

29.07.2024 10:22 • x 1 #745


Ete
@downie das ist eine berechtigte Anmerkung. Ehrlich gesagt, dachte ich auch, dass das Thema durch sei.

Aber grundsätzlich nach einem Gespräch fragen ist nicht verboten. Aber er muss eben auch mit einem Ignorieren oder nein rechnen

29.07.2024 10:37 • x 1 #746


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag