1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

K
Hi, wie geht es dir @leunenschmidt!

05.05.2024 16:08 • x 4 #691

Ete
Das würde ich auch gerne wissen

06.05.2024 17:00 • #692

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

L
Hallo zusammen,
lange ist mein letzter Beitrag her. Ich habe mich bewusst hier ferngehalten, um nicht wieder alls in den Kopf zu kriegen was hier so passiert ist.

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Der Grund, warum ich gerade heute wieder hier bin: Das erste mal seit längerem mal wieder richtig down.

Zu meiner eigenen Überraschung habe ich in Australien jemanden kennengelernt. Und das hat vom Charakter zwischen uns einfach gepasst wie die Faußt aufs Auge. Irgendwann hat sich dann was draus entwickelt und wir waren ca. 3,5 Monate zusammen. Sie ist Irin und seit 4 Jahren in Australien, macht saisonweise Farmarbeit (dicke Maschinen navigieren) 7 Stunden von der nächsten Metropole entfernt.
Zur Zeit als wir uns kennenlernten hatte sie nen Job in der Stadt und quasi ein normales Arbeitsleben. Wir haben in der Zeit auch zusammen gewohnt und alles.
Dann ging die Saison los und sie musste weg, würde aber 2 Wochen später nochmal für ein verlängerte WE kommen.
Man blieb in Kontakt. Hat sich an besagtem Wochenende nochmal gurchgängig gesehen und einfach super gut verstanden.
Dann kam der Punkt (ich musste ja etwa in etwas mehr als einem Monat auch abreisen) dass man sich quasi verabschieden musste. Wir haben zwar beide das Ziel dauerhaft dorthin auszuwandern, aber das dauert halt. Verschiedene Visa Möglichkeiten usw.

Es fühlte sich an, wie das Beenden einer Beziehung. Wir haben aber noch weiter geschrieben und hin und wieder telefoniert.
1,5 Wochen später rief sie an und sagte, sie hätte über Ostern das gesamte WE frei und fragte, ob ich hochfahren möchte (sie wohnt allein in einem Farmarbeiter Haus). Kurz Transportmöglichkeiten gecheckt und 6-7 Stunden Zug/Busfahrt für 20$ haben es möglich gemacht.

Wochenende wurde genossen, man musste sich wieder verabschieden. Jedes mal aufs neue hart und sch., für uns beide.
Dann drauf geeinigt, dass ich das folgende WE nochmal hochfahre. Es macht mir nichts aus, am Wochenende mal länger zu pendeln, war es gewohnt von der Zeit beim Bund.
Wieder zurück und als es dann darum ging, wie es weitergehen sollte, hat sie mehr oder weniger nen Strich gezogen und meinte, sie will nicht mehr wöchentlich emotional am Boden sein wegen des immer neuen Abschieds und nicht zu wissen, was ist. Absolut verständlich und wohl auch die richtige Entscheidung sich selbst dem Abschiedsleid immer neu auszusetzen (wir haben beide jedes mal ein paar Tränen verdrückt und gesagt, wie sch. das doch ist). Sie hat auch klar und deutlich gesagt, Fernbeziehung will sie auf keinen Fall (ich musste ja zurück nach Deutschland und kann bis heute nicht sagen, wann ich dauerhaft dort bleiben könnte).
Ich habe schweren Herzens ihren Wunsch respektiert und wir einigten uns drauf, dass wir ja trotzdem noch hin und wieder schreiben könne, wo man gerade ist oder was man macht und erlebt usw.
Es hat sich dennoch 100% wie eine Trennung angefühlt, mit dem Unterschied, dass wir beide sie eigentlich nicht wollen aber unsere Jobs es erzwingen, wenn man keine Fernbeziehung möchte. Ging mir einige Tage sehr schlecht.

Es hat sich dann zu einem täglichen Dauergeschreibe und Telefonieren entwickelt. Bis heute. Ca 2,5 Monate.
Ich muss gestehen, dass es sich bereits nach kurzer Zeit doch so angefühlt hat, als wäre das jetzt eine Fernbeziehung.
Ich persönlich hätte auch den Versuch gewagt. Ich kenne es, mal 5 Monate im Einsatz zu sein und nur sporadisch Telefonkontakt zu haben. Klar gibts besseres, aber es ist aushaltbar (für mich).

Vor etwa 4 Wochen fragte sie mich, ob ich sie einem Land der EU begleiten möchte, sie besuche dort ihre Großmutter und fliegt mitte august für 2 Monate nach Europa.
Ich habe mich erst gewundert aber dann natürlich gefreut und zugesagt und die Flüge gebucht.
Alles ging normal weiter.
Bis vor ziemlich genau 10 Tagen von heute auf morgen ihre Nachrichten auf 1-2 Texte am Tag reduziert wurden.
sie war in der Stadt, Saison vorbei. Ich habe das natürlich gemerkt aber erstmal nichts gesagt.
Bis wir gestern nochmal telefoniert haben und ich fragte, was ich falsch gemacht hätte oder ob was vorgefallen wär, sie evtl. wen anders kennengelernt hat.
Sie erwiderte, ja wir müssen mal ein Gespräch führen. Sie möchte nicht mehr so viel schreiben, weil sie zu viel am Handy ist und das erste Wochenende in der Stadt hat ihr gezeigt, dass sie nichts virtuelles am Handy haben möchte sondern ein echtes Leben. kann ich ja alles verstehen, trotzdem brach/bricht wieder eine kleine Welt für mich zusammen.
Ich fragte, ob ich die Nachrichten einfach auf 1-2 Tage die Woche reduzieren soll oder sie es komplett beenden möchte, wobei sie sich für zweites entschied.
das war wirklich so, als sagt man dir : ich mach schluss.
Ich habe versucht stark zu bleiben und es zu akzeptieren, was bleibt mir auch anderes über.
Ich fragte noch, was denn mit dem Treffen in Europa wäre, ich habe schließlich Flüge gebucht.
Ja, erstmal ruhen lassen und vor dem Termin sprechen wir nochmal. Klingt halt hart nach eigenltich möchte ich das auch nicht mehr, aber du hast schließlich geld ausgegeben und ich möchte dir das jetzt noch nicht sagen.

Nun ja. Ich heute nochmal gefragt, ob wir nochmal telefonieren können, weil mir doch noch eine Fragen geblieben sind, weil das auch so von heute auf morgen kam.
In der Nacht hab ich dann schon Pläne geschmiedet, was ICH eigentlich machen will. Ich bin dauerkrankgeschrieben und es läuft ein Dienstunfähigkeitsverfahren. Theoretisch kann ich mit dem Status aber verreisen und muss nur zum nächten Arzttermin wieder da sein. Ich habe also Flüge usw geprüft (habe eh drüber nachgedacht zeitnah wieder das Land zu verlassen) und nen Plan gemacht. ich hätte 4,5 Wochen in Australien, was die Flugkosten rechtfertigen würde, wobei mir das finanzielle eh zweitrangig ist.
Ich hab sie also am Telefon nochmal gefragt, ob es ein Ereignis gab, was dieses plötzliche abbrechen ausglöst hat, weil ich auch gern wissen möchte, ob ich was falsch gemacht habe und es für mich einfach kaum Sinn ergibt so plötzlich.
Sie versicherte mir, sie habe niemand anderes kennengelernt und das Wochenende in der Stadt nach der Saison, wo sie wieder mal Leute kennengelernt hat, hat ihr die Augen geöffnet und gezeigt, dass sie einfach kein Long-Distance will.
Ich sagte, dss ich das verstehe, dass ich aber ne Idee habe, was ich machen könnte und ihr von der möglich Reise erzählt.
Sie war überrascht und zunächt skeptisch, weil sei auch nicht wollte ,dass ich nur für sie hinfliege. Habe ihr gesagt, ich kann das halt kombinieren und mich schonmal nach einem Job erkunden, erste Gespräche führen und die permanente Auswanderung vorbereiten. Ich erklärte auch, dass ich sehr wahrscheinlich schon deutlich früher dauerhaft herkommen kann, weil ich mit meinem Krankenstatus weiterhin verreisen kann. Ich sagte Oktober sieht realistisch aus. (Oktober, weil ja im September wir uns in Europa treffen wollten)
Sie brauchte Zeit darüber nachzudenken, was ich natürlich akzeptierte.
1 Stunde später schrieb sie mir nun, dass sie es lieber hätte, dass wir es einfach lassen wie es jetzt ist und gucken was ist, wenn ich permanent herkommen kann.

Hat mir halt wie ein schlag in die Magengrube gedonnert. und fühlt sich wieder an wie eine Trennung.
Ich antwortete nur dass ich das respektiere, auch wenn ich es gern anders hätte und das ich trotzdem überlege übermorgen runter zu fliegen, eben um Arbeitsmarkt-Vorbereitungen zu treffen. Außerdem habe ich noch gefragt, was jetzt mit dem Treffen in Europa ist, weil sie ja sagte sie möchte es jetzt lassen bis ich permanent rüberkomme.
Es gab noch keine Antwort darauf, weil sie vermutlich schlafen ist (Zeitverschiebung und so).

DAS ist der tagesaktuelle Status-quo bei mir.
Ich muss mir eingestehen dass es natürlich emotional nicht die beste Idee war , etwas anzufangen mit jemandem auf der anderen Seite der Welt, während klar war, dass ich irgendwann zurück muss. Aber es hat sich einfach so unfassbar gut und richtig angefühlt, dass wir beide es nicht einschränken wollten....

Zur alten Trennung/Ex-Partnerin:
man möge nun meinen, ich bin vollkommen drüber hinweg und es ist endgültig abgehakt. Leider nein. klar ist es kein Vergleich mehr, aber es kommt immer wieder vor, dass ich auch an sie denke, was sie wohl macht und auch Albträume kommen noch regelmäßig.
Ich habe ohne sch. im Prinzip jetzt einfach etwas Herzschmerz wegen 2 verschiedenen Frauen, wobei die eine natürlich deutlich überwiegt und die alte nur noch sporadisch im Kopf auftaucht.
Und trotzdem geht mir dieser Gedanke, ob man sie nochmal nach einem Treffen fragen sollte , nicht aus dem Kopf. Ich war auch vor ein paar Wochen einmal kurz davor, an unserer alten Wohnung vorbeizufahren als ich in der Nähe war, ob sie da überhaupt noch wohnt oder ob ein zweites Auto da steht, der neue also eingezogen ist oder sonst was. Habe mich glücklicherweise davon abhalten können. Zugegebenermaßen eher aus Angst, was ich da sehen müsste und wie mir das zusetzen würde.

Ihr seht. es ging mir deutlich besser ,fasst geheilt. Dann kommt das nächste (wohl selbstverschuldete Trennungsählniche Konstrukt) und der Magen schmerzt wieder. Wenn auch glücklicherweise nicht annähernd so schlimm wie letztes Jahr....

01.07.2024 14:26 • #693

Sitamun
Zitat von leunenschmidt:
Ihr seht. es ging mir deutlich besser ,fasst geheilt.

Tut mir leid. Sehe ich nicht.

Ich sehe dich immer nur irgendwelchen anderen Leben und anderen Frauen hinterherhecheln.

Und ich bin der Überzeugung, dass es immer so weiter geht, wenn du nicht selbst in dir ruhen lernst und ein Leben aufbaust.

01.07.2024 14:37 • x 2 #694

brokenforever
Boahh, ziemlich viel Drama mit der Australien-Liebe, das wäre mir viel zu müßig.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, merkt, dass sie an langfristiger Bindung zu dir kein ernsthaftes Interesse hat. Auch nicht, wenn du zu ihr auswanderst.
Vertrauten Kontakt darf man nicht überbewerten.
Ihre Rückzieher waren schon ernst gemeint. Du bist emotional über mehrere Stopschilder gerast, ja eigentlich wissentlich ins Messer gelaufen. Wieso?
War das Drama letztes Jahr nicht genug?

Jemand hat das mal zu mir gesagt, ich hab mal ähnlich das Drama angezogen wie ein Neodymmagnet!
Destruktiv, Selbstsabotage, selbstschädigendes Verhalten.
Vielleicht, um mich zu spüren? Erinnert mich gerade sehr an dich.

Ganz klar, Flüge stornieren, Kontakt abbrechen. Du hast eine toxische Ex hinter dir und rennst der nächsten ungesunden Beziehung hinterher.
Dabei hast du es in der Hand, Dinge zu verändern, zu beenden und dich nach gesunden Kontakten umzusehen.

Lerne, zu filtern was tut mir gut, was tut mir nicht gut? und handle auch dementsprechend! Finde den Draht wieder zu dir und sei dir selbst am nächsten!
Lerne, das allein sein auszuhalten. Ohne emotionales Backup am anderen Ende der Welt - oder sonst irgendwo.

Hast du im letzten Jahr viel Selbstreflexion betrieben? An dir gearbeitet?

01.07.2024 14:58 • x 1 #695

L
Also da jetzt direkt so harte Antworten kommen :
ich hab meinen Text nicht nochmal probegelesen, aber evtl. kommt da auch einiges falsch rüber von der aktuellen Geschichte.

Zitat von Sitamun:
Tut mir leid. Sehe ich nicht.

naja, wie es mir so im Januar/Februar ging, hast du ja auch nicht gesehen.
Wenn ich nicht fast geheilt gewesen wäre, hätte ich niemals was neues anfangen können.

Zitat von brokenforever:
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, merkt, dass sie an langfristiger Bindung zu dir kein ernsthaftes Interesse hat. Auch nicht, wenn du zu ihr auswanderst.

Sorry, aber woran machst du das fest? Ich meine, ja sie hat JETZT ganz offensichltich kein Interesse es aufrecht zu erhalten, weil ich eben nicht da bin.
Du kannst aber von meinem Text leider nicht wirklich drauf schließen, was bei uns loswar, wie die Telefon-video calls waren usw.
Sie hat vor einigen Wochen sogar drüber nachgedacht, ihr Visum-Modell zu ändern, so dass es besser zu uns passen würde aber für sie persönlich eher ein wenig umständlicher gewesen wäre. Ich habe ich aber ganz deutlich gesagt, sie soll auf keinen irgendwas wegen mir Entscheiden sondern nur das machen, was für sie das beste ist. Auch wenn einem sowas natürlich schmeichelt und eine gewisse Ernsthaftigkeit in Absicht stellt.

Ich verstehe den Grund, warum sie kein Long -Distance warterei -Zeug will. Sie möchte einfach dort frei entscheiden können für sich usw, und wenn wer anders kommt, der passt, halt mit ihm sein.
So einfach ist das und das ist ja auch OK. Mich trifft es nur so, weil es sich erst unerwarteter Weise doch in eine Art Fernbeziehung entwickelt hatte. Und um das klarzustellen: das ging von beiden gleichermaßen aus, ich habe anfangs keineswegs mit Nachrichten bombadiert oder sonst was.

Zitat von brokenforever:
Wieso?
War das Drama letztes Jahr nicht genug?

na wenn ich das wüsste. Das war auch das ,was ich meinem besten Kumpel am Telefon gesagt hatte, als sie das erste mal zur Farm aufbrechen musste und man sich quasi trennte. Also, dass ich mich ja selbst in diese Situation gebracht habe, weil von vornherein klar war, dass man irgendwann (zumindest vorübergehend) getrennte Wege gehen muss.
Und ja, ich hab wohl die ganze Zeit innerlich gehofft, dass es am Ende heißt, wir versuchen Long Distance und fliegen ein paar mal im Jahr hin und her. Klar ist das super krass aufwendig und auch eine emotionale Zumutung.
Ich hatte mich dahingehend aber zugegebenermaßen nicht im Griff, weil es sich einfach so verdammt gut angefühlt hat.
Das war halt kein Ding von wegen sieht gut aus, mit der hätte ich bock. Sondern erstmal optisch gar nicht auffällig und durch die Trips die man gemacht hat haben wir einfach nach und nach gemerkt, dass wir einfach genau den gleichen Charakter haben und menschlich quasi perfekt zusammen passen. Bitte sagt jetzt nicht offensichtlich nicht so gleich, sie will es ja beenden. ist mir schon klar, ich hoffe ihr versteht wie ich es meine.

Zitat von brokenforever:
Ganz klar, Flüge stornieren

naja, da gibts nichts zu stornieren. storno =100%. d.h. die Flüge sind da, ob ich sie antreten werde steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von brokenforever:
sei dir selbst am nächsten!

wie ich schon letztes Jahr beschrieben habe, ist das nichts für mich. Ich weiß, dass es eine Redewendung ist. Aber gerade weil ja diese Frage kam:

Zitat von brokenforever:
Hast du im letzten Jahr viel Selbstreflexion betrieben? An dir gearbeitet?

Natürlich. und was ich am meisten über mich gelernt habe: Ich bin ein deutlich sozialerer Mensch, als ich immer dachte. Ja, ich kann auch mal 3 Tage allein in meinem Homestudio Gitarre spielen und am Pc hängen.
Aber ich habe gemerkt, dass ich mich schnell einsam fühle. Ich war an unfassbar schönen Orten der Welt. Und ich habe es auch allein durchgezogen. Zum einen, weil es eben teilweise in den Gegenden keinen anderen Menschen gab, zum anderen weil andere machen sowas ja auch allein und genießen es trotzdem.
Es bleibt für mich dabei. Ja, ich kann sowas allein machen, aber es ist einfach unendlich viel schöner, wenn mindestens eine weitere Person dabei ist, mit der man das Glück und das erlebte teilen kann.

Und - das nehm ich mir raus - da lass ich mir auch nicht reinreden von wegen, wenn man nicht allein sein kann, muss man an sich arbeiten. Es gibt Leute die können alleine besser und andere brauchen eben Leute um sich rum.
Ich habe über mich gelernt, dass ich doch zweite Sorte bin obwohl ich immer dachte, ich gehe eher Richtung Einzelkämpfer...

01.07.2024 15:48 • x 1 #696

GarstigeGräte
Zitat von leunenschmidt:
Und - das nehm ich mir raus - da lass ich mir auch nicht reinreden von wegen, wenn man nicht allein sein kann, muss man an sich arbeiten. Es gibt Leute die können alleine besser und andere brauchen eben Leute um sich rum.

Der Mensch ist ein soziales Tier -der eine mehr, der andere weniger.

Was du aber auf obiges Zitat bezogen wohl missinterpretierst, ist dass damit nicht gemeint ist, wie ein Eremit zu leben.
Es geht nicht um soziale Kontakte an sich, sondern um Liebesbeziehungen.
Was also meinst du wirklich, wenn du sagst, du brauchst Leute um dich herum?
Ich glaube nicht, dass du hier von Freundschaften sprichst..

01.07.2024 19:18 • #697

L
Zitat von GarstigeGräte:
Was also meinst du wirklich, wenn du sagst, du brauchst Leute um dich herum?
Ich glaube nicht, dass du hier von Freundschaften sprichst..

doch. Freunde/bekannte, Leute mit denen man sich gut versteht.
Ich fand sogar alles besser, auch wenn ich mit jemandem, den ich zwei tage kannte irgendwo hin war.

Bezogen auf Partnerin, das ist wahrscheinlich das, worauf du hinaus willst. Klar, ich würde lügen wenn ich sagen würde, das ist mir egal. Und es ist natürlich einfach ein gutes Gefühl zu wissen, da ist jemand, mit dem man jederzeit was machen/reden/sich beschäftigen kann.
Ich bin aber auch so, dass es einfach passen muss. ich versuch das mal zu erklären: mein mitbewohner hat die letzten 4 Wochen keine Ahnung wie viele Tinder/Lovoo dates gehabt. alles was kein Totalausfall ist, wird getroffen. dann auch 3 gleichzeitg, also täglich im Wechsel und längerfristig, obwohl er schon sagt, auf Dauer ist die richtige nicht dabei.

Ich hingegen bin da komplett anders. Ich fühle mich nur von Fotos oder Profilbeschreibungen einfach 0,0 gar nicht angezogen. Ich denk mir zwar joa , die sieht gut aus aber mir fehlt da komplett die Lust eine zu treffen, die ich noch nie in real gesehen hab.
Für mich muss das einfach bei einem echten, zwischenmenschlichen Kontakt zappen und mir das Gefühl geben, das fühlt sich gerade richtig angenehm an und man versteht sich richtig gut usw. schwer das richtig in Worte zu fassen.
Ich würde also nie wie mein Mitbewohner dates erzwingen, warum auch immer er das tut.
Entweder man trifft jemanden wo man denkt, das könnte passen, oder man lebt eben weiter und wartet drauf.
Aber dieses auf Zwang versuchen jemanden zu finden beim Tindern.... fühl ich einfach nicht.

01.07.2024 19:47 • x 1 #698

Ete
Als ich die Glocke oben sah, habe ich wirklich gedacht, dass jetzt gute Nachrichten kommen.

Aber du hast nichts gelernt

02.07.2024 04:08 • x 3 #699

K
Nee, ich sehe es mal etwas positiv.
Du bist in der Lage, dich neu zu verlieben.
Man sucht sich ja auch nicht aus, in wen man sich verliebt.
Vielleicht war die Irin jetzt noch nicht die richtige. Weil die Umstände nicht passten..vielleicht aus anderen Gründen.
Aber die Ex rückt letztlich dennoch Stück für Stück weiter weg, und das ist gut!

02.07.2024 09:25 • x 1 #700

K
Also ja, ich finde, du bist auf einem guten Weg!

02.07.2024 09:37 • #701

L
Zitat von Ete:
Aber du hast nichts gelernt

sorry wenn ich das so direkt sage, aber sowas kannst du dir komplett sparen.
einfach so nen satz hier zu droppen. vielleicht erklärst du mir, was ich hätte lernen sollen in diesem Bezug?

Nur weil ich was beziehungsähnliches angefangen habe und es anders als von uns beiden geplant trotz räumlicher Trennung intensiver wurde? das ich jetzt ein bisschen unwohlsein habe, weil es sich anfühlt ,als würde man einfach einen richtig guten Freund und Gesprächspartner verlieren? Ich liege nicht heulend im Bett und ich weiß auch , dass das leben weiter geht usw.

Offensichtlich sind hier echt 90% der Leute Einzelkämpfern, die zwar in langjährigen Beziehungen mit Liebe stecken aber anscheinend ne Trennung einfach abhaken, weil: war ja nur eine Ergänzung zum eigenen Selbstliebe und Lebensglück.

Vielleicht könnt ihr ja zumindest ein wenig verstehen, dass man sich nicht gut fühlt, wenn man vor zwei Wochen noch gefragt wird, welches Visum Model fund welche Region für uns wohl das beste wäre und zu seiner Familie ins EU Ausland eingeladen wird - und dann gesagt bekommt, man möchte jegliches Texten beenden um frei zu sein.

Sorry, aber wenn ihr mir jetzt sagt, dass man das wegstecken soll und am besten sich ne Ablenkung oder neuen Versuch auf Tinder suchen soll, weil Leben geht ja weiter und ich liebe mich selbst eh am meisten - könnt ihr vergessen. so bin ich nicht und so werd ich auch niemals sein.

Zitat von kata_smiles:
Vielleicht war die Irin jetzt noch nicht die richtige. Weil die Umstände nicht passten..vielleicht aus anderen Gründen.

Es ist halt wirklich wegen der Umstände. Klar, ich mein, Jeder weiß das Fernbeziehungen seltenst lange funktionieren.
Deshalb ist es umso härter für mich. Es hat sich wirklich richtig angefühlt, einfach weil wir vom Charakter die gleiche Person waren und uns blind verstanden haben. Ich habe mich da wirklich einige male gefragt, wie die letzte Beziehung fast 7 Jahre halten konnte, weil man im Vergleich doch viel unterschiedlicher war. Aber gut, dafür hat man sich ergänzt. Man kann es drehen wie man will...

Und es ist halt jetzt in die Brüche gegangen, weil ich hier im behördlichen Konstrukt (noch) gefangen bin. Hätte ich nicht zurück gemusst, bin ich zu 100% sicher, dass es was richtiges geworden wäre. Wir hatten/haben auch die gleichen Lebensziele usw.

Zitat von kata_smiles:
Aber die Ex rückt letztlich dennoch Stück für Stück weiter weg, und das ist gut!

ich bin da ganz ehrlich. Das würde ich noch nicht zu hoch ansetzen. Wie gesagt, denk ich noch öfter mal dran.
Und was mich abhält sie nach einem Treffen zu fragen um mal zu reden oder mal zu gucken ob sie noch in unserer alten Wohnung wohnt (evtl mit wem anders) ist einzig und allein die Angst vor der Antwort. Dass es mich nochmal zurückwerfen würde.
Es würde glaub ich schon hart sein, ihr in der Stadt über den weg zu laufen, am besten noch mit dem Macker an ihrer Hand.
Vielleicht würde ich das auch nach 1-2 Tagen abhaken, kann ich nicht sagen. Vielleicht würde ich ihr sagen, dass sie halt ne dumme, charakterlose Schl*mpe ist, nachdem sie mir gesagt hat, dass sie mit ihm zusammen ist und er eingezogen ist.
Auf der anderen Seite würde ich, sofern sie es wollte, nochmal ne Chance geben und bei 0 anfangen.

Das ist ja auch so ein Ding, wo ich nicht weiterkomme. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sauer sein soll oder verständnis und akzeptanz fühlen sollte.

02.07.2024 11:10 • #702

Sitamun
Vielleicht fängst du damit an, ehrlich zu dir zu sein. Ich weiß selbst, dass das sehr schwer ist. Übe das auch noch.

Einerseits schreibst du, du seist heil. Andererseits hast du noch immer Albträume wegen deiner Ex.

Die Beschreibungen von dir lese ich als Fluchten, Ablenkungen.
Zitat von leunenschmidt:
Sorry, aber wenn ihr mir jetzt sagt, dass man das wegstecken soll und am besten sich ne Ablenkung oder neuen Versuch auf Tinder suchen soll, weil Leben geht ja weiter und ich liebe mich selbst eh am meisten - könnt ihr vergessen. so bin ich nicht und so werd ich auch niemals sein.

Das sage ich dir nicht. Ich sage dir das Gegenteil: Beschäftige dich mit dir. Lerne allein UND zufrieden zu sein.

Damit meine ich kein Eremitentum.

Zitat von brokenforever:
Jemand hat das mal zu mir gesagt, ich hab mal ähnlich das Drama angezogen wie ein Neodymmagnet!
Destruktiv, Selbstsabotage, selbstschädigendes Verhalten.
Vielleicht, um mich zu spüren? Erinnert mich gerade sehr an dich.

Ja mich auch.

Und übrigens: Sag nicht dauernd sorry wenn du es nciht so meinst.

Zitat von leunenschmidt:
Ich habe ohne sch. im Prinzip jetzt einfach etwas Herzschmerz wegen 2 verschiedenen Frauen, wobei die eine natürlich deutlich überwiegt und die alte nur noch sporadisch im Kopf auftaucht.
Und trotzdem geht mir dieser Gedanke, ob man sie nochmal nach einem Treffen fragen sollte , nicht aus dem Kopf.

Ein Bespiel für deine destruktiven Muster. Hier gehts doch gar nicht um die Frauen an sich. Das sind Platzhalter.

02.07.2024 11:37 • x 4 #703

Ete
@leunenschmidt sonst reagierst du nie auf meine Sachen. Siehe dir den Verlauf an und die PNs.

Was ich mir sparen kann und nicht überlasse mal mir selber.

Meine Meinung nach wieder die alte Geschichte.

Aber wenn du super glücklich bist freue ich mich sehr für dich.

Viel Liebe bitte hier im Forum. Die meisten versuchen echt dir zu helfen ️

02.07.2024 15:00 • #704

brokenforever
Zitat von leunenschmidt:
Und es ist halt jetzt in die Brüche gegangen, weil ich hier im behördlichen Konstrukt (noch) gefangen bin. Hätte ich nicht zurück gemusst, bin ich zu 100% sicher, dass es was richtiges geworden wäre. Wir hatten/haben auch die gleichen Lebensziele usw.

Nö. Wärest du wirklich ihr Superman, hätte sie den Kompass in deine Richtung navigiert. Die Gefühle haben offensichtlich nicht ausgereicht, um ihr freies, ungebundenes Leben für einen Feldversuch mit dir zu unterbrechen.

Aber egal, in Summe hast du dich emotional binnen weniger Monate stark abhängig von einer Frau gemacht - nach deiner Geschichte irgendwie völlig unverständlich. Ich hätte mal ordentlich aufgeräumt in mir selbst und mein Leben sortiert.

Ich hab den Eindruck, dass du dich immerwährend in etwas flüchtest, nur um dich mal nicht mit deinem tiefsten Innersten befassen zu müssen. Keiner hier will das Alleinsein predigen und dich dazu bewegen, dein Glück darin zu finden.
Jedoch hast du den Pfad, der Heilung bringt, noch nicht gefunden. Und den musst du allein bestreiten, emotional unabhängig sozusagen. Solang du nach dem Messias in Form einer Partnerin schmachtest, nimmst du dir diese Chance.

02.07.2024 15:28 • x 3 #705

A

x 4