1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

Ete
Vielleicht hilft es dir, da einfach immer vorbei zu fahren so als Gegentherapie. Natürlich ohne Stehen zu bleiben.

Und natürlich werden sie in dem Bett miteinander schlafen, zusammen kn der Küche sitzen, sich lieben usw. Es ist eine neue Beziehung und deine Ex macht sich da keine Gedanken, denn sie baut sich eine neue Beziehung auf.

Das wirst du auch irgendwann.

Irgendwann interessiert es dich dann nicht mehr, wer da wie ist.

Es muss alles sehr hart sein, aber du machst deine kleinen vielen Fortschritte.

Wie sieht es mit den Tabletten und der Urlaubsplanung aus?

18.08.2023 06:39 • #616

B
Zitat von Ete:
Vielleicht hilft es dir, da einfach immer vorbei zu fahren so als Gegentherapie. Natürlich ohne Stehen zu bleiben.

Wenn ich mir vorstelle, dass einer meiner Ex Freunde bei mir zuhause vorbeifährt und die Autos kontrolliert.. Egal ob er dabei stehen bleibt oder nicht. Das geht einfach gar nicht!

18.08.2023 06:57 • x 4 #617

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

Ete
@Babydoll anscheinend kriegt er es anders nicht hin. Natürlich ist es verrückt. Aber wenn man 100x eine Strasse langfährt, dann ist es nicht mehr so ein Druck. Am Ende gehört die Strasse nicht ihr oder sonst wem.

Aber klar stehen bleiben, stalken usw geht nix

18.08.2023 07:40 • #618

paul258
Zitat von Ete:
Am Ende gehört die Strasse nicht ihr oder sonst wem.

Darum geht es ja nicht. Völlig egal was sie denkt.
Es geht darum, dass der arme Junge sich komplett zum Löffel macht und das sich selbst gegenüber.
Ich kenn das! Ich selbst hatte mal ähnliche Gedanken nach der Trennung.
Nur wirkt er (und auch du Ete) wie ziemlich clevere Jungs - dann versucht es Mal als 3. Person zu sehen. Wie von einer Drohne aufgenommen von mir aus, wobei man von oben sieht wie er da sinnlos durch die Welt fährt und neugierig durch die Fenster starrt.
Es ändert absolut NICHTS. NULL. Da einzige was es bringt ist Zeitverschwendung.

Ihr müsst da hinkommen, dass ihr euch gegen den Kopf schlägt und lacht wenn euch solche Gedanken kommen. Und ich denke das könnt ihr, weil ihr auf mich recht klug wirkt.

18.08.2023 08:25 • x 5 #619

M
@leunenschmidt
Also ich finde dein letzter Beitrag liest sich wesentlich besser als die Vorigen. Du hast definitiv Schritte in die richtige Richtung gemacht. Versuche das zu anerkennen.

Nach wie vor setzt Du den Fokus zu sehr auf sie und ihren Papi (und das Finanzielle) es wird aber merklich weniger. Gib Dir noch ein wenig Zeit, dann wird das komplett verschwinden.

Es gibt im Übrigen keinen Grund dich zu ohrfeigen, denn Du hast ja in dieser Situation nichts Verbotenes gemacht. Ob es Dir was bringt, musst Du selbst beurteilen, aber nur vorbeifahren ist ja nicht verboten. Ich habe eine Nachbarin (50m Luftlinie), mit der ich mal was hatte und die ich eigentlich ganz schön toll finde. Nur wird da nie was Richtiges draus, dessen bin ich mir bewusst und an gewissen Tagen nervt mich das schon ein bisschen. Auf meinem Arbeitsweg muss ich an Ihrem Haus vorbeifahren und rate mal, jedes Mal schaue ich auf ihren Parkplatz, ob sie wohl zuhause ist. Ich mache das nicht mal mit Absicht, sondern das geschieht automatisch und dann schwelge ich in Gedanken. Mir macht das aber nichts aus, habe keinen Kummer wenn ich das tue.

Aber wie ein anderer User schrieb, vielleicht hilft Dir das vorbeifahren (bitte aber nicht stalken, sondern nur vorbeifahren) deinen Kummer zu bewältigen. Ich kann mir vorstellen, dass mit jedem Mal der Schmerz weniger wird. Ich selbst, würde noch immer empfehlen abzuschliessen, aber jeder muss da wohl seinen eigenen Weg finden. Wie wäre es denn, wenn Du dich mal selbst fit für ein Date machst? Lerne doch jemanden kennen? Deinem verletzten Ego und deinem Selbstwert würde dies ein Boost verpassen, dass das loslassen zum Kinderspiel wird.

18.08.2023 08:39 • #620

B
Zitat von Mann1989:
Deinem verletzten Ego und deinem Selbstwert würde dies ein Boost verpassen, dass das loslassen zum Kinderspiel wird.

Ich glaube dafür ist es noch zu früh. Da könnte jetzt die tollste Frau der Welt vor ihm sitzen, aktuell würde jede neben seiner Ex schlechter abschneiden und das wirft ihn dann auch wieder zurück. Lieber Fokus nur auf sich selber richten und alleine heilen. Ist auf lange Sicht auch effektiver.

Zitat von Mann1989:
vielleicht hilft Dir das vorbeifahren (bitte aber nicht stalken, sondern nur vorbeifahren) deinen Kummer zu bewältigen. Ich kann mir vorstellen, dass mit jedem Mal der Schmerz weniger wird.

Im Grunde füttert er damit doch nur weiter sein Kopfkino und hält somit weiter am Schmerz fest. Besser solchen Dingen bewusst aus dem Weg gehen und lernen, dass man für alles, was man von der Ex nicht mehr mitbekommt, dankbar sein sollte.

18.08.2023 09:12 • x 2 #621

L
Zitat von Ete:
Vielleicht hilft es dir, da einfach immer vorbei zu fahren so als Gegentherapie

Nein. Ich glaube nicht, dass das der Weg ist. Das will ich auch nicht.

Zitat von paul258:
und neugierig durch die Fenster starrt.

also das gestern war nur ein vorbeifahren in normaler Geschwindigkeit. Das Auto hatte ich ja gesehen. Ich bin nicht angehalten und ausgestiegen oder ähnliches.

Zitat von Mann1989:
Du hast definitiv Schritte in die richtige Richtung gemacht. Versuche das zu anerkennen.

Danke. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Rückfall von gestern nur aufgeschoben habe die letzten Tage und Wochen.
Ich war durch den Umzug viel beschäftigt und abends als ich zurückgefahren bin war es aber schon öfter mal so, dass ich mir dachte: das ist quasi 3 Straßen weiter, ich könnte da auch eben vorbei. Hab es dann nicht getan. Vielleicht weil ich mir unterbewusst nicht dachte, dass ich ja noch in der alten Wohnung bin und es somit nicht ganz aus ist? Also natürlich war es aus, ich versuch nur mein Verhalten und die Gedanken zu analysieren und das ergibt halt wenig Sinn, deshalb gehe ich von unterbewussten Dingen aus.
Und gestern war mir dann klar, es ist das letzte mal, dass ich zur alten Wohnung fahre.

Ich wollte das wissen, um zu entscheiden den Brief zu schreiben oder eben nicht.
Und eigentlich denk ich jetzt, ich kann es auch lassen, weil sie eh komplett bei ihm ist und sie nur wenn mir genervt und weiter zu ihm getrieben würde. Also mit der Zeit als das Fremdgehen losging (ich weiß ja nicht genau wie lang das ging, mindestens etwa 2 Monate, tendenziell fing das schon früher an) läuft das mit denen jetzt seit mindestens 3-4 Monaten. Da würde ich schon davon reden, dass die zusammen sind.
Und auf der anderen Seite müsste ich trotzdem diesen Brief schreiben. Ich rede mir ein, dass sie sonst, wenn das in die Brüche geht, trotzdem mich nicht kontaktiert, weil ihr ihr eben nicht noch einige Dinge gesagt habe.

Zitat von Mann1989:
Es gibt im Übrigen keinen Grund dich zu ohrfeigen, denn Du hast ja in dieser Situation nichts Verbotenes gemacht.

Naja, was Verbotenes hab ich vorher auch nicht gemacht. Ok, also durch das Fenster rufen ist da hart an der Grenze.
Bin ja bis auf das eine Mal immer nur vorbeigefahren auf einer öffentlichen Straße.
Das macht es aber ja nicht besser.
Die Ohrfeige wäre eher dafür, dass ich so dumm war und es wieder getan habe.

Zitat von Mann1989:
vielleicht hilft Dir das vorbeifahren (bitte aber nicht stalken, sondern nur vorbeifahren)

wie gesagt, ich glaube nicht. Und da vorbeifahren ohne explizit auf ihr Auto zu achten, das würde ich nicht können, das weiß ich.
Es ist ja sogar so schlimm, dass wenn ich unterwegs bin und ein Auto mit der gleichen Front mir entgegenkommt, ich gleich Herzrasen bekomme weil ich denke, sie könnte es sein. Das ist doch nicht mehr normal? ich hab mir anscheinend ihr Auto als Trigger irgendwie konditioniert oder so.

Zitat von Mann1989:
Wie wäre es denn, wenn Du dich mal selbst fit für ein Date machst? Lerne doch jemanden kennen?

Ganz ehrlich, ich fühle überhaupt nicht, jemand neues kennenlernen zu wollen. Man muss ja auch mal so ehrlich sein, dass das für diese Person dann unfair wäre. Ich könnte mich noch gar nicht auf was neues einlassen und jemanden zu daten, nur um mich besser zu fühlen... Das ist doch Ar....

18.08.2023 09:16 • x 2 #622

B
Zitat von leunenschmidt:
Es ist ja sogar so schlimm, dass wenn ich unterwegs bin und ein Auto mit der gleichen Front mir entgegenkommt, ich gleich Herzrasen bekomme weil ich denke, sie könnte es sein. Das ist doch nicht mehr normal?

Doch, das ist total normal falls es dich tröstet. Hatte das bis jetzt nach jeder Trennung, dass mir bei ähnlichen Automodellen immer kurz das Herz in die Hose gerutscht ist. Hab darüber mal mit Freundinnen gequatscht und die kannten das Gefühl auch. Also kein Grund zur Sorge

18.08.2023 09:26 • x 3 #623

M
Zitat von leunenschmidt:
Und auf der anderen Seite müsste ich trotzdem diesen Brief schreiben. Ich rede mir ein, dass sie sonst, wenn das in die Brüche geht, trotzdem mich nicht kontaktiert, weil ihr ihr eben nicht noch einige Dinge gesagt habe.

Das hingegen würde ich wirklich unterlassen. Das liefert Dir keinen Mehrwert. Die einzige Chance die Du hast, ist die beste Version deiner selbst zu werden bzw versuchen daran zu arbeiten. Stell Dir folgendes Szenario vor. Du siehst sie jetzt ein Jahr lang nicht und ihr begegnet euch zufällig irgendwo in der Stadt. Sie frisch getrennt, eventuell noch traurig. Du hingegen, gut aussehend, Selbstsicherheit ausstrahlend und glücklich. Glaub mir, dann wird sie bereuen und wer weiss, vielleicht kann es dann eine Beziehung 2.0 geben. Aber, so wie Du jetzt drauf bist würde ein Brief vermutlich nichts bringen bzw. schaden...

Zitat von leunenschmidt:
wie gesagt, ich glaube nicht. Und da vorbeifahren ohne explizit auf ihr Auto zu achten, das würde ich nicht können, das weiß ich.

Ja, du kannst ja auch aufs Auto schauen. Wenns hilft? Aber da Du der Meinung bist, dass es Dir nicht gut tut, dann lass es einfach. Häng Dir ein Kalender auf und an jedem Tag, an dem Du nicht vorbeifährst, machst Du ein rotes Kreuz.

Zitat von leunenschmidt:
Ganz ehrlich, ich fühle überhaupt nicht, jemand neues kennenlernen zu wollen. Man muss ja auch mal so ehrlich sein, dass das für diese Person dann unfair wäre. Ich könnte mich noch gar nicht auf was neues einlassen und jemanden zu daten, nur um mich besser zu fühlen... Das ist doch Ar....

Möglich, dass das jetzt die Frauen hier drin nicht goutieren, aber ich spreche ja auch davon eine kennenzulernen und Dich in eine Beziehung zu stürzen. Es gibt genügend Frauen, die einfach nur 6 wollen. Auch Du hast einen Hormonhaushalt, der geregelt werden muss. Du brauchst auch Keine anlügen, aber Du solltest getrost mal wieder auf die Jagd gehen...

18.08.2023 09:30 • #624

E-Claire
Zitat von leunenschmidt:
Es ist ja sogar so schlimm, dass wenn ich unterwegs bin und ein Auto mit der gleichen Front mir entgegenkommt, ich gleich Herzrasen bekomme weil ich denke, sie könnte es sein. Das ist doch nicht mehr normal? ich hab mir anscheinend ihr Auto als Trigger irgendwie konditioniert oder so.

All das ist völlig normal. Es gab und gibt Dutzende Menschen, die nach dem unschönen Ende einer Beziehung auf ein Auto gleicher Farbe und Marke mit einem Zusammenzucken reagieren. Irgendwann geht das weg, aber es dauert halt eine Zeit.

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber warst du auch in der Beziehung so schnell im Drama?

18.08.2023 10:07 • x 2 #625

Ete
@paul258 so meinte ich das auch nicht. Aber ich bin nicht an Orte gegangen, wo ich immer bei ihr war. Beispiel Boulderhalle. Ab dem 10x war es halb so schlimm ind irgendwann ist es mir egal. Weist du wie ich meine?

Wenn er da „nur“ vorbeifährt und das 1000x dann tut es nicht mehr weh. Ich meine kein stalken

18.08.2023 10:38 • x 2 #626

L
Zitat von Mann1989:
Aber, so wie Du jetzt drauf bist würde ein Brief vermutlich nichts bringen bzw. schaden...

Das ist halt die Frage, die ich mir stelle.
Ich denke irgendwie, dass sie einige Dinge falsch von mir denkt. Dass das jetzt im Moment total egal sein dürfte, ist klar.
Meine Sorge geht in die Richtung, dass man halt die Chance auf ein Reivival verpassen könnte, weil sie falsche Dinge von mir denkt.
Besonders die folgenden Punkte:
als ich ihr schrieb, dass die Dinge, die ich (nicht) gesagt oder getan habe ein Fliegenschiss sind zu dem was sie mir angetan hat und tut, antwortete sie ja Danke für diese Klarheit, dass zeigt mir dass es richtig war getrennte Wege zu gehen.
Und ich glaube, dass sie halt deshalb denkt, dass ich meine Fehler nicht als schlimm erachte. Ihre Verletzung dadurch nicht ernst nehme. Sie weiß nicht und geht nicht davon aus, dass ich mir jeden Tag aufs neue Vorwürfe dafür mache.

Dass ich das Kochen für sie geliebt habe. Es kam glaube ich, vor allem in der letzten Zeit, öfter mal so rüber, als wäre ich genervt davon, sie unterstützen zu müssen. Das war aber nie so. Ich war genervt, von ihrem Stundenplan, ja. Aber ihr zu helfen und zu unterstützen dabei, hat mir Spaß gemacht weil es IHR geholfen hat.

Und der ausschlaggebendste Punkt ist: Ich könnte mir vorstellen, dass sie es jetzt mit IHM durchziehen MUSS. Also selbst bei Zweifeln, würde sie weiter machen, weil sie schließlich mich davor sitzen lassen hat. Und das weiß ja auch ihr Umfeld.
Damit einher geht auch, dass sie in einem frühen Gespräch sagte: dass du das erzählt hast, ändert einiges, als ich ihr beichten musste, dass ich es meinen Eltern unter Tränen sagen musste, nach etwa einer Woche. Also dass sie mich betrogen hat und ihn weiter trifft.
Ich fragte sie, was sie damit meint. So richtig konnte oder wollte sie es nicht sagen, nur dass es für die Situation halt mit reinspielt. Da ergibt für mich nur Sinn, dass sie meint, sie könne meinen Eltern jetzt nicht mehr unter die Augen treten, weil sie jetzt die Böse ist.
Und ich denke mir eben, dass sie besonders aus diesem Grund, auch wenn sie mit dem Gedanken spielen würde, nicht zu mir zurück würde. Ich mache mir natürlich auch riesen Vorwürfe seitdem, es meinen Eltern gesagt haben zu müssen, aber auch, es ihr dann zu sagen. Dieser Satz der da kam gab mir das Gefühl, dass ich es damit endgültig beendet habe.

Jedenfalls wäre der Brief eine Möglichkeit ihr noch einmal mitzuteilen, dass alles zu vergeben ist, mit etwas Zeit und wenn man selbst dazu steht.

Vielleicht kommt rüber, was mir durch den Kopf geht...

Zitat von Mann1989:
aber Du solltest getrost mal wieder auf die Jagd gehen...

ganz ehrlich. Ich kann das gar nicht. Ich gehe nicht mehr Feiern oder so und war eh noch nie wirklich gut darin, Frauen anzusprechen. Die meisten, die mich ansprechen würden (optisch) sind eh vergeben und es würde viele Körbe hageln. Ob ich das jetzt gebrauche kann, da bin ich mir nicht so sicher. Und jetzt Online-Dating anzufangen, fühl ich mal so gar nicht....

Zitat von E-Claire:
Es gab und gibt Dutzende Menschen, die nach dem unschönen Ende einer Beziehung auf ein Auto gleicher Farbe und Marke mit einem Zusammenzucken reagieren. Irgendwann geht das weg,

Ok, das beruhigt mich tatsächlich ein bisschen. Das Ding ist, es lenkt im Verkehr ja auch ab. Wäre einmal fast schon jemandem hinten draufgefahren, weil ich ein Auto zu genau angeguckt habe...

Zitat von E-Claire:
Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber warst du auch in der Beziehung so schnell im Drama?

Nein, überhaupt nicht. Ich war eigentlich NIE im Drama sondern immer komplett sachlich und abgeklärt.
Oder wie meinst du Drama.
Ich habe nie groß Paranoia geschoben, rumgeheult oder sonst was. Deshalb sage ich ja, ich erkenn mich selbst nicht wieder.

18.08.2023 10:53 • #627

Ete
Ich kann gerade auch nicht daten. Bin ich nicht der nur *beep* typ. Kann TE da verstehen. Habe mich mit welcheb getroffen und habe nur an sie gedacht.

Den Brief kann er ja für sich alles runterschreiben und dann immer noch überlegen ob er abgesandt wirf

18.08.2023 10:57 • x 1 #628

J
Zitat von leunenschmidt:
Das ist halt die Frage, die ich mir stelle. Ich denke irgendwie, dass sie einige Dinge falsch von mir denkt. Dass das jetzt im Moment total egal sein ...

Schreib den Brief für Dich, um es zu verarbeiten. Sie würde ihn womöglich derzeit gar nicht lesen wollen. Vor allem, wartest du dann wieder auf eine Reaktion von ihr und das quält dann auch wieder.

18.08.2023 11:07 • x 3 #629

B
Zitat von leunenschmidt:
Oder wie meinst du Drama.

So:

Zitat von leunenschmidt:
Wäre einmal fast schon jemandem hinten draufgefahren, weil ich ein Auto zu genau angeguckt habe...

18.08.2023 12:57 • x 1 #630

A

x 4