Hallo Leute,
es ist mitten in der Nacht, aber mir ist gerade danach, mir das direkt von der Seele zu schreiben.
Ich konnte heute endlich mal ein wenig mehr als eine Banane und ne trockene Scheibe Brot essen. ein paar Nudeln, ein wenig Salat und sogar ein gekochtes Ei - sogar ein paar Proteine.
Meine Magenschmerzen sind stark weniger geworden. Ich werde morgen mal Sport versuchen.
Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich durch meine Freunde und Freundinnen erfahre. Ich bekomme von vielen Einladungen und Vorschläge was zu unternehmen, und das , obwohl in den letzten Monaten und Jahren sowas immer weniger wurde. (nicht, weil man sich nicht mehr mochte, sondern weil eben die Zeitgestaltung bei allen eher Richtung Partnerschaft, Familie und Job ging). Sie versuchen mich wirklich aufzufangen und abzulenken.
Das Gespräch mit ihrem Vater verlief ohne große Überraschungen - wie auch.
Er findet das alles Schade. Wir werden uns weiter verstehen und ich könne immer zu ihm kommen, wenn mir danach ist.
Wir haben uns 2 Stunden unterhalten, ich habe viel geweint.
Er meint, er hat das erste mal im April zu Ostern gemerkt, dass irgendwas anscheinend nicht ganz stimmt, als auf die obligatorisch-rethorische Frage an sie, wie es mit uns laufe, sie irgendwie auswich oder sich seltsam benahm.
Er hat sich natürlich nicht angemaßt, da was zu beurteilen.
Auch kritisierte er, dass das wegen ihres Berufsstress nicht der richtige Zeitpunkt ist, solche Entscheidungen zu treffen usw.
Er weiß, was ich ihr alles gesagt und geschrieben habe, als die Trennung losging. Sie hat ihm das auch alles gezeigt und erzählt. Er hat mir seinen Respekt ausgesprochen, weil ich alles getan habe um sie zu kämpfen. Sagte dann aber auch, dass ich es jetzt gut sein lassen muss, weil ich nichts mehr tun kann. Ich muss ihr Abstand und Ruhe geben. Sie solle erstmal Stress ablassen über die Sommerferien (Lehramt)
Sie hat ihm auch schon bei Gesprächen sowas gesagt wie, dass ich so klammere und bettle sie noch weniger Bock auf mich hat. Also quasi eure Worte.
Den Betrug habe ich nicht aktiv angesprochen. Ich wollte aber herausfinden, ob sie ihm davon erzählte.
Ich habe gesagt, dass ich es für nicht so gut halte, dass die Sommerferien jetzt kommen. Das sind 6 Wochen Freizeit und Freiheit, die sie genießen kann und da bestimmt einen neuen kennenlerne.
Da sagte er dann, dass sie ja schon erzählte, sie habe schon einen getroffen. Das sei aber nur zum Kaffe gewesen und zum quatschen....
Er hat ihr daraufhin gesagt, sie soll nicht von einer in die nächste Beziehung hüpfen. Das würde nur mich verletzen und sie könne ihren Verstand dann gar nicht ordnen usw.
Mir ist dann rausgerutscht, dass ich weiß, dass die sich auch schon geküsst haben. -Das ist das , was ich sicher weiß, weil sie es zugegeben hat. alles weitere bestreitet sie ja.-
Er hat erstaunt geguckt, sich aber zurückgehalten und meinte nur: ja, dann warte erstmal ab. vielleicht willst DU sie auch gar nicht zurück, falls sie nochmal kommt. Das ist ja schon ein großer Vertrauensbruch... usw.
Ich bat ihn, ihr nicht zu erzählen, dass ich ihm das gesagt habe und er meinte, er wird ihr nichtmal erzählen, dass ich überhaupt da war.
Jetzt der Punkt, warum ich eigentlich mitten in der Nacht schreiben wollte:
Ich konnte heute Abend tatsächlich mal kurz NICHT an diese Sachte denken.
Aber dann ist mir folgendes aufgefallen:
Ich fühle das erste mal eine Art Fassungslosigkeit - nicht Wut oder Hass - wegen dem, was sie getan hat.
Damit meine ich nichtmal das sich Treffen und rummachen.
Sondern: Ich habe sie durchgehend unterstützt, damit sie Zeit für ihre Arbeit hat. Eingekauft, Haushalt, Essen usw - das habe ich alles schon erwähnt. Sie hat dann, während ich noch die Wäsche und Einkauf erledigt habe, mal wieder eine Dienstbesprechung mit Grillen gehabt und war bei ihm. Wie oft genau weiß ich ja nicht.
Aber am schlimmsten finde ich gerade, dass wir dann abends nebeneinander im Bett lagen und sie ihm so Sachen geschrieben hat wie Gute Nacht oder sich für den Abend/Tag bedankt oder sich auf das nächste mal freut usw.
Über diesen Umstand habe ich bis vorhin gar nicht nachgedacht. Und ich fühle einfach nur Enttäuschung.
Statt sich mit mir über den Tag zu unterhalten oder sonst was, hat sie mit ihm geschrieben. Direkt neben mir im Bett.
Das heißt nicht, dass ich sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht zurücknehmen würde. Aber das kickt irgendwie nochmal anders rein...
24.06.2023 01:15 •
x 1 #75