1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

A
diese Schmerzen müssen unerträglich sein, das tut mir wirklich leid zu lesen.

Ich kann selbst das ausspionieren absolut nachvollziehen, da dir das Mädel nicht einmal die Wahrheit zugestand.
Man glaubt einen Menschen zu kennen, trotzdem wird man manchmal eines besseren belehrt...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Therapeut dir etwas bringen wird. Bist du anderer Meinung?
Das einzige was wirklich hilft ist Zeit und langsam aber kontinuierlich deinen zerstörten Selbstwert wieder zu steigern.

07.08.2023 19:03 • x 3 #571

L
Zitat von Schutzengel:
Ja es ist dein Wahrheit, und nur deine. Sie hat ihre.

Sorry, da ist einfach Schwachsinn.
Es gibt nicht meine oder ihre Wahrheit. Es gibt genau EINE Wahrheit. Wir reden hier nicht davon, ob jemand jemanden liebt oder nicht oder sonst was subjektives, sondern um Fakten.
Da gibt es nunmal nur eine einzige Wahrheit. Wenn ich jemandem von hinten in die Karre fahre, dann ist das ein Fakt. Da kann ich nicht sagen: Ich bin nicht reingefahren und wenn du anderer Meinung bist, dann ist das halt deine Wahrheit und du musst damit leben.
Irgendwo hörts auch mal auf.

Zitat von Schutzengel:
Nein tust du nicht. Dein Ego hängt an ihr.

Mein Ego ist das einzige, was mich in all der Trauer und dem Selbstmitleid noch ab und zu dran erinnert, wie sie mich mit System verarscht hat und ein wenig Wut entwickelt. Es kommt nur gerade nicht gegen den Rest an.

07.08.2023 22:21 • #572

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

L
Zitat von Aidan:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Therapeut dir etwas bringen wird. Bist du anderer Meinung?

Ich weiß es nicht.
ich versuche alles, was man mir rät. Da der Großteil hier das empfiehlt und auch mein Arzt mich dahinschickt, mach ich es.
Jetzt ist sowieso erstmal 5 Wochen keine Sitzung wegen seines Urlaubs.
Bisher hat es zwar immer gut getan für den Moment, wenn man ihm erzählt hat, was die Woche los war. Er hat einem dann meist recht gegeben und Verständnis gezeigt.
Unmittelbar nach der Sitzung ging es dann aber meistens schon wieder bergab.
Ich werde sehen, was das auf Dauer bringt...

Danke jedenfalls für dein Mitleid.

07.08.2023 22:25 • #573

Schutzengel
Zitat von leunenschmidt:
Sorry, da ist einfach Schwachsinn.

Wie du meinst.

Zitat von leunenschmidt:
Es gibt nicht meine oder ihre Wahrheit. Es gibt genau EINE Wahrheit.

Die hä#ttest du gerne.

Zitat von leunenschmidt:
sondern um Fakten

Du willst Fakten schaffen, Sie will das nicht. Das ist ihre Wahrheit und das hast du zu akzeptieren.
Völlig egal ob du die eine Wahrheit nun besitzt.

Dann hat sie dich eben angelogen. Und nun? Möchtest du das sie gerichtet wird?
Was willst du von ihr?
Willst du Gerechtigkeit, deine?
Und dann?
Ändert überhaupt nichts. sie hat dich betrogen, und ob sie dir Details oder die Wahrheit erzählt tut gar nichts zu Sache.
Du allerindgs du brüllst wie ein kleines Kind das unbedingt Gerchtigkeit möchte-
du bist gekränkt.
Also kümmere dich um deine Kränkung anstatt mich zu beleidigen, jemand der dir lediglich helfen mag.

Zitat von leunenschmidt:
Irgendwo hörts auch mal auf.

Das wünsche ich dir, für deine Gedanken an sie.

Zitat von leunenschmidt:
Mein Ego ist das einzige, was mich in all der Trauer und dem Selbstmitleid noch ab und zu dran erinnert, wie sie mich mit System verarscht hat und ein wenig Wut entwickelt.

Du weisst ja alles besser. Nun denn, da du alles weißt, weißt du auch dass du mehr essen musst, und sie vergessen musst.
Dein Ego ist dein Selbtmitleid.

Sie hat dich nicht verarscht. Du hast dich selbst verarscht.
Gefällst du dir in der Opferrolle so sehr?

07.08.2023 22:49 • x 4 #574

Aplysia
Ich sag es mal klipp und klar, auch wenn es den meisten sicherlich nicht gefällt. Ich finde dir fehlt eine gewisse Trennungsaggression. Und nicht nur das, die Frau hat dir gezeigt was sie S. mag und was ein anderer Mann bereit ist ihr zu geben. Liebe ist da eher sekundär. Dementsprechend überdenke deine Bedürftigkeit für sie und dein S. Verhalten mit ihr. Also da sind schon zwei Parteien daran schuld.

07.08.2023 23:06 • x 2 #575

Aplysia
BTW, der Therapeut wird schon etwas bringen, wenn er gut ist.

07.08.2023 23:07 • #576

L
Zitat von leunenschmidt:
Da gibt es nunmal nur eine einzige Wahrheit.

Ok, wenn Du so willst: Hier ist meine zu Deiner Geschichte: Ihr habt Euch beide nicht gegeben / nicht geben wollen, was der andere sich gewünscht hat. Das hat jetzt ein Ende.

Dein Leiden wird auch Enden, wenn Du Dir bewusst machst, genau wie sie einen Anteil zu haben und dass Du KEIN Opfer bist. Du hast ihr angetan. Sie Dir. Beides mies. Ende

08.08.2023 04:47 • x 2 #577

M
Zitat von leunenschmidt:
Ich habe nicht vermutet und interpretiert, sondern mit eigenen Augen gesehen.
Es fing an mit: da ist nichts, er ist nur ein netter (zu dem Zeitpunkt hatte ich schon gelesen, dass da weitaus mehr war)
ich war in der Bücherei und jetzt beim Arzt (nach 18:00) - sie war bei ihm.

Natürlich sch., weil ich glaube zu diesem Zeitpunkt lief eure Beziehung noch?

Zitat von leunenschmidt:
er ist jetzt eh erstmal 3 Wochen im Urlaub und so schnell schlaf ich garantiert nicht bei ihm - sie hat direkt bei ihm geschlafen und war in den besagten 3 Wochen jede Woche bei ihm, 2 mal habe ich ihn selbst ja gehört und gesehen.

Hier war die Beziehung aber schon vorbei und Du nötigst sie dir Dinge zu versprechen, auf die Du keinen Anspruch hast. Was soll sie deiner Meinung nach tun? Wie Du geschildert hast, kam es bei jedem längeren Gespräch nach eurer Beziehung zum Streit; Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass sie nicht weiter erzählt, weil sie deine Reaktion fürchtet?

Zitat von leunenschmidt:
Wie gesagt, das darf alles keine Rolle mehr spielen. ABER hier zu behaupten, ich würde meine eigene Wahrheit aufdecken, ist einfach BS.

Natürlich schneiderst Du dir deine eigene Wahrheit zusammen. Du weisst, was Du weisst, über den Rest spekulierst Du, weil Du ihr nicht mehr vertrauen kannst. Nur was soll das bringen?

Zitat von leunenschmidt:
Ich führe mir immer wieder vor Augen, was sie mir angetan hat.

Wie lange willst Du dich noch als Opfer inszenieren ohne deine eigenen Anteile zu beleuchten?

Ganz Allgemein. Ich meins nur gut. Langsam aber sicher sollte das Mimimi mal aufhören und der Fokus auf dich gerichtet werden. Solange Du aber Sätze rausknallst wie, Normalerweise wären wir jetzt mit dem Rad unterwegs, aber alleine kann ich das nicht, solange sehe ich auch keine Besserung. Niemand erwartet, dass Du nach 2 Monaten wieder der Alte bist oder gar glücklich. Aber man darf erwarten, dass Du ein Mann bist, der für sich und seine Gesundung kämpft...

08.08.2023 07:41 • x 4 #578

L
Zitat von Schutzengel:
Sie will das nicht. Das ist ihre Wahrheit

also entweder wir reden aneinander vorbei oder irgendwas anderes stimmt hier nicht.
das ist ja gerade das, was der Schwachsinn ist. Ich kann doch auch nicht behaupten, die Sonne kreist um die Erde und das ist meine Wahrheit. Wenn die Wissenschaft das Gegenteil belegt, ist das halt die andere Wahrheit, aber nicht meine.

Zitat von Schutzengel:
anstatt mich zu beleidigen

Ich habe dich an keinem Punkt beleidigt und das würde mir hier auch nicht im Traum einfallen, bei niemandem.

Zitat von Schutzengel:
Sie hat dich nicht verarscht.

Zu sagen, es sei eine Dienstbesprechung mit anschließendem Grillen, während sie bei einem anderen Typen ist und mich währenddessen noch zu fragen, ob ich was für sie erledigen kann, weil sie ja keine Zeit wegen ihrem Arbeitsstress dazu hat - da hat sie mich also nicht verarscht? Nice.

Zitat von Aplysia:
die Frau hat dir gezeigt was sie S. mag und was ein anderer Mann bereit ist ihr zu geben.

Entweder du hast da was falsch verstanden oder ich versteh dich nicht.

Zitat von Aplysia:
Dementsprechend überdenke deine Bedürftigkeit für sie und dein S. Verhalten mit ihr.

Musst du mir bitte auch nochmal erklären. Was soll ich S. mit ihr überdenken wo es nichts mehr gibt?

Zitat von Lumba:
wie sie einen Anteil zu haben und dass Du KEIN Opfer bist. Du hast ihr angetan. Sie Dir. Beides mies.

wie schon zuvor gesagt, da kommen wir nicht zusammen.
Es ist was anderes, wenn man jemanden unwissend verletzt indem man Dinge sagt, mit denen man nichts beabsichtigt groß auszusagen oder ob man jemanden systematisch betrügt und ausnutzt.
Dass ich mit meinen Aussagen unwissend dazu beigetragen habe, dass sie sich offensichtlich entfernte, weiß ich ja und ich werde mir wohl ewig Vorwürfe machen.

Zitat von Mann1989:
Wie Du geschildert hast, kam es bei jedem längeren Gespräch nach eurer Beziehung zum Streit;

alles was ich verlangt habe ,war die Wahrheit zu hören. Damit ich nicht hingehalten werde. Und ich für mich leichter einen Abschluss machen kann. Sie hat es aber immer wieder verharmlost durch ihre Lügen. Angeblich um mich nicht weiter zu verletzten. Das glaube ich ja schon lange nicht mehr. Das war reiner Selbstschutz, damit sie nicht schlechter dasteht.
Denn wenn man jemanden anfleht, einfach die Warheit zu sagen, betonend, dass es egal ist, ob es mich verletzt, weil das eh schon passiert, und dann trotzdem gelogen wird, passiert das nicht um MICH zu schützen...

Zitat von Mann1989:
ohne deine eigenen Anteile zu beleuchten?

Ich habe oft genug betont, dass ich meine Anteile extremst bereue.
Das hilft mir aber nicht, meine Gefühle für sie abzuschalten. Da gibts nicht einfach nen Schalter.
Was sie getan hat, sollte es mir eigentlich leicht machen. Tut es nicht.
Ich versuche alles, was mir vorgeschlagen wird aber komme nicht wirklich weiter.

08.08.2023 22:12 • x 1 #579

Schutzengel
Wer so agressiv daher kommt, dem kanns so schlecht nicht gehen.
Alle liegen falsch, nur du nicht.
Na denn!

Du erwartest etwas von der Frau da du denkst sie sei dir zu was verpflichtet.
IST SIE ABER NICHT!

DU bist die selbst gegenüber verpflichtet dass es dir gut geht.
Kapiers endlich.

08.08.2023 22:17 • x 1 #580

L
ich bin nicht aggressiv. Kommt vielleicht so rüber.
ich bin eher (nicht falsch verstehen) ein wenig genervt weil ich das Gefühl habe, nicht verstanden zu werden, bzw bewusst falsch erstanden werde.

Ich hab auch nie gesagt, dass alle falsch liegen. In einigen Punkten werd ich mir nicht einig, wie z.B. dem Aufwiegen, wer was schlimmeres getan hat.

Ich erwarte nichts mehr von ihr. Hoffnung ist immer noch da ja. aber ich erwarte nichts mehr zu erfahren.
aber ja, ich habe mal so gedacht, dass sie mir die Wahrheit schuldet.
Vielleicht hängt das mit meiner eigenen Einstellung/ meinen Werten zusammen. Wenn man Schei*e baut, dann hat man dazu zu stehen.

Zitat von Schutzengel:
DU bist die selbst gegenüber verpflichtet dass es dir gut geht.
Kapiers endlich.

nochmal: ich hab nicht einen Knopf, den ich drücken kann.

Im Übrigen weiß ich gar nicht mehr, warum das hier auf einmal seit einigen Beiträgen in einen Bashing endet, wer hier irgendwo was getan hat.

Es geht mir nicht gut. und mir einfach immer wieder zu sagen, ich soll mich zusammenreißen und langsam mal besser drauf sein, hilft mir nicht. Ich geh ja auch nicht im Winter zum Obdachlosen und sag ihm reiß dich jetzt mal zusammen, mach dir warme Gedanken, dann gehts schon
ja, der Vergleich hinkt ein wenig. ich denke aber, der Gedanke kommt rüber.

Ihr sagt, ich würde mich gegen alle Vorschläge wehren. Das stimmt nicht. Ich versuche das alles. Und meistens hilft es nicht. Ich bin nicht gut darin, meine Gedanken zu kontrollieren...

08.08.2023 22:38 • x 2 #581

Aplysia
Klar, es ist vorbei und das S. auch, aber vielleicht sollte man sich in der Zukunft darum Gedanken machen. Was ich so mitbekommen habe in meinem Leben ist, das die meisten Männer den Höhepunkt ihrer Partnerin ignorieren. Die meinen das einführen ihres geschlechtteils reicht. So ist es aber nicht. Mein Bestreben war schon immer und wird es auch bleiben. Sie kommt vor mir und das im wahrsten Sinne des Wortes. Das Internet bietet da sehr viele nützliche Informationen.

08.08.2023 22:55 • #582

K
Zitat von Aplysia:
Klar, es ist vorbei und das S. auch, aber vielleicht sollte man sich in der Zukunft darum Gedanken machen. Was ich so mitbekommen habe in ...

Ja, aber verwechselst du vielleicht den Thread?
Ich sehe nicht, dass das hier Thema ist.

Lieber TE, das was du uns glauben kannst ist, dass es dir schrittweise besser gehen wird...du schaffst das

08.08.2023 23:04 • x 3 #583

E-Claire
Zitat von leunenschmidt:
Es gibt nicht meine oder ihre Wahrheit. Es gibt genau EINE Wahrheit. Wir reden hier nicht davon, ob jemand jemanden liebt oder nicht oder sonst was subjektives, sondern um Fakten.

Ach lieber Leunenschimdt einen Zahn würde ich Dir ganz gerne ziehen, ich könnte das so gar auf philosophischer, seit den Griechen begründeter Ansicht, aber das hilft Dir ja auch gerade nicht.

Jedenfalls aber, NEIN es gibt nicht die eine Antwort, sondern es gibt immer nur Perspektiven auf eine Situation die mit mehr oder weniger Ernsthaftigkeit geführt werden.

Du hast keine Wahrheit, Du bist weder Sokrates noch Voltaire noch Kant. Du hast eine Perspektive auf eine Situation, dessen gesamte Perspektiven und all die unangenehmeren Dinge, die Dir eh keiner sagt, weil sich Dich zu gern haben oder Du zu unwichtig bist, du nicht mit einbeziehen kannst, Du Dir aber zu einer moralischen Wahrheit machst oder zusammen bastelst.

Und warum tust du das, um zu rechtfertigen, wie Du handelst. Verstehe ich, erwachsenen sein, ist was anderes.

Magst Du erwachsen sein? Ernst gemeint. Ein nein darauf finde ich auch sehr nachvollziehbar.

08.08.2023 23:09 • x 6 #584

L
Zitat von leunenschmidt:
wie schon zuvor gesagt, da kommen wir nicht zusammen.
Es ist was anderes, wenn man jemanden unwissend verletzt indem man Dinge sagt, mit denen man nichts beabsichtigt groß auszusagen oder ob man jemanden systematisch betrügt und ausnutzt.
Dass ich mit meinen Aussagen unwissend dazu beigetragen habe, dass sie sich offensichtlich entfernte, weiß ich ja und ich werde mir wohl ewig Vorwürfe machen.

Einen Menschen lange Zeit am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen und ihn in seiner Not allein zu lassen, ist genauso mies, wie Betrug. Und das hast DU ihr angetan. Das kannst Du runter spielen wie Du willst und mit sie war aber gemeiner runterspielen.

Du warst grausam und zwar sehr. Genau wie sie zu Dir. Und noch was: Deine angebliche Unwissenheit: 1. Unwissenheit schützt vor Strafe / Quittung nicht und 2. nehme ich Dir nicht ab, dass Du ihr Not nicht erkannt hast. Du hattest schlicht keinen Bock Dich auseinander zu setzen.
Aber gesetzdenfalls Du hast es nicht bemerkt: Was sagt denn das über Deine Aufmerksamkeit in der Beziehung aus?

Ihre Systematik: Ich glaube gar nicht, dass sie so taktisch gehandelt hat. Das wird sich von Mal zu Mal aufgebaut haben und JA - sie hat großen Mist gebaut. Ich würde sie z. B. gar nicht mehr wollen. Aber Dich auch nicht.

Das was ihr beide geliefert habt, dafür wäre MIR meine Lebenszeit zu schade.

Aber Du willst ja Opfer sein. Der, dem so übel angetan wurde.

Und genau das hält Dich fern von der Verarbeitung.

Aber ja: Wir drehen uns im Kreis.

Weißt Du, es ist Dein Leben. Ich will dich nciht überzeugen oder Recht haben. Darum geht es mir so gar nicht. ´Ich habe Mitgefühl mit Dir. Das schon.

Aber ich finde auch, Du verennst Dich. Von außen kann man nur recht schön sehen, wie Du Dich selbst an Ort und Stelle hälst.

09.08.2023 04:15 • x 1 #585

A

x 4