1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

Ete
@Femira ich versuche es zumindest. Möchte auch bald darauf eingehen. Aber in meinem Thema.

04.08.2023 09:40 • x 1 #541

P
Zitat von leunenschmidt:
Es ist nun fast 2 Monate her.

Das ist doch keine Zeit! Nach 7 Jahren Beziehung sind 2 Monate nichts! Und das was du erlebt hast, war ja auch heftig und ja, auch traumatisch.

Und du bist doch definitiv schon weiter wie vor 8 Wochen.

Erkenne sie und sei stolz auf deine Babyschritte, die du geschafft hast!

04.08.2023 17:53 • x 3 #542

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

L
Zitat von Femira:
Übungen bekommt er von uns gesagt. Die sind auch alle gut, aber du weißt ja, er kann sie nicht machen, weil er einfach nicht so ist

Ich schreibe es hier nicht explizit rein, aber ich habe vieles versucht umzusetzen von den ganzen Tipps.
Aber ist halt nicht einfach machen und weiter gehts. Ich würde auch gern mehr Sport machen, ich kann aber nicht genug Energie zuführen.
Ich war gestern nochmal beim Arzt. Ich habe ihm erzählt, dass ich zwar Sport mache und versuche mehr davon zu machen, ich aber trotzdem keinen Hunger bekomme und schon Schwierigkeiten habe mir 1000 kcal am Tag reinzudrücken.
Er meinte, ich muss da aufpassen. Also Sport zum Ablenken, aber eher leichtere Sachen, die nicht viel verbrennen. Weil ich schon viel abgenommen habe (nicht positiv) und man es dadurch ja noch verstärkt.
Er konnte mir auch kein Mittel verschreiben, was mich hungrig macht.

Ich habe mir jetzt erstmal einige Flaschen Y-Food (Flüssignahrung) geholt. Da sind 500ml = 500 kcal. Mit viel Zeit, schaff ich da eine Flasche von. Aber die hält mich einfach den ganzen Tag satt und das Trinken fällt auch etwas runter, weil man halt so nen vollen Wasserbauch hat.

05.08.2023 12:58 • #543

L
Zitat von phoenix123:
Und du bist doch definitiv schon weiter wie vor 8 Wochen.

Irgendwie ja, aber irgendwie auch nicht.
Ja, ich kann Dinge tun ohne in Tränen auszubrechen.
Aber egal was ich tue, ich denke immer dran, WARUM ich das gerade tue, oder warum ich es allein tue usw.
Kein Tag vergeht, an dem ich mir sie nicht zurückwünsche. Mir Vorwürfe mache, es soweit kommen lassen zu haben.
Hoffe immer noch jeden Tag, dass sie auf einmal hier in der Tür steht und sagt, sie habe eine Erleuchtung gehabt.
Frage mich, ob sie wohl gerade beim anderen ist, was sie machen, wie sie ihn ansieht usw, oder ob sie schon zweifelt, ihm vielleicht doch gesagt hat, dass sie erstmal nichts anfangen will (sehr unwahrscheinlich).

Zum einen freue ich mich auf meine Reise, weil ich dann ein Ziel vor Augen habe und einen Cut versuchen kann zu machen.
Auf der anderen Seite wird es gerade zu Anfang extrem heftig, glaube ich. Ich werde da allein sein. Eigentlich hätte ich da nie ein Problem mit gehabt. Aber es wird sich falsch anfühlen, weil sie nicht dabei ist. Und dass ich es nicht mit ihr teilen kann.

Dazu kommt: es war eigentlich grob schon alles geklärt mit der Arbeit. Nun habe ich einen neuen Chef, bzw. der Chef war einige Monate auf Fortbildung, seit ich dort war habe ich ihn nur einmal gesehen. Der Stellvertreter klang mehr als zuversichtig und hat sogar eher drauf gedrängt, meine ganze Freizeit auf meinem Konto erstmal abzubauen.
Der jetzt neue Chef klang gar nicht mehr so begeistert davon. Habe ihm auch gesagt, dass Arzt und Therapeut meinen, dass mir das helfen kann, aber er war sehr kalt. Hat auch kein Wort verloren von wegen werd erstmal gesund oder so.
Will da nächste Woche mit mir drüber sprechen.
Grundsätzlich heißt das ja erstmal nichts, aber meine Erfahrungswerte sagen, dass gibt noch Probleme.... Lässt mir auch keine Ruhe. Aber hier bringt es auch nichts, weiter zu grübeln, weil ich eh auf nächste Woche warten muss.

05.08.2023 13:08 • #544

Teardrop_ine
Zitat von leunenschmidt:
Habe ihm auch gesagt, dass Arzt und Therapeut meinen, dass mir das helfen kann, aber er war sehr kalt. Hat auch kein Wort verloren von wegen werd erstmal gesund oder so.

Grundsätzlich ist es ja schön, dass du zu deiner Situation stehst.
Ich frage mich nur, ob dir das im beruflichen Kontext nicht Nachteile bringt. Vor allem mit jemand, der dich noch nicht so gut kennt…

In meinem Arbeitsfeld würde leider niemand positiv auf solche Geständnisse reagieren, sondern ich wäre abgestempelt.

Das mit dem Essen kenne ich, es ist ein Kloß im Hals und man hat das Gefühl nichts runter zu bekommen.
Manchmal auch der Gedanke „wozu essen?!“
Die Flüssignahrung ist allerdings auch nicht die tolle Idee, weil das sehr einseitig ist.
Kannst du deine Familie vielleicht mehr einbeziehen?
Sagen, dass du gerade wirklich nicht klar kommst, kaum Kraft hast, dir was gesundes zu machen, geschweige denn es alleine runter bekommst…?
Vielleicht fällt es in Gesellschaft leichter zu essen…

Es tut mir furchtbar leid, dass es dir so schlecht geht und die Situation wäre für jeden super hart.
Nur - sie bleibt die gleiche - egal ob wie sehr du dich da rein fallen lässt oder das Beste draus machst.
Plane deine Reise. Und versuche dich da ein bisschen hoch zu ziehen!

05.08.2023 13:55 • x 1 #545

L
Zitat von Teardrop_ine:
Ich frage mich nur, ob dir das im beruflichen Kontext nicht Nachteile bringt. Vor allem mit jemand, der dich noch nicht so gut kennt…

Im normalen Betrieb würde ich auch nicht so mit komplett offenen Karten spielen.
Ich sagte ja diverse Beiträge vorher, ich bin eh extrem unglücklich mit meine Job aber komm nicht einfach raus.
Der Grund ist: ich bin beim Staat. Leider.
Und da ist es eigentlich fast normal, mit seinem Chef komplett ehrlich zu sein. Und eigentlich ist diesem dann die Arbeit erstmal egal. Augenmerk auf Genesung und so.
Was er oder andere da von mir denken, ist mir komplett Schnuppe. Ich will da eh keine Zukunft.

Zitat von Teardrop_ine:
Kannst du deine Familie vielleicht mehr einbeziehen?
Sagen, dass du gerade wirklich nicht klar kommst, kaum Kraft hast, dir was gesundes zu machen, geschweige denn es alleine runter bekommst…?

Das Ding ist: ich koche mir ja sogar was. 2-3 Löffel dann geht nichts mehr rein. Ändert sich auch nichts, wenn andere dabei sind. Oft genug versucht.
Ich könnte meine Eltern, Schwester anrufen, die würden sofort herkommen oder mich einladen. Das wird für das Essensproblem aber nichts bringen. Und weil auch nicht viel passiert ist, hätte man auch nicht wirklich viel zu erzählen.
Dann sitz ich da ohne Aufgabe und ohne Ziel.

Grundsätzlich ist es heute wieder echt schwer für mich. Wochenende, mitten am Tag. Alle sind verplant/weg im Urlaub.
Ich habe einfach kein richtiges Ziel.
Ich könnte weitermachen Sachen einzupacken. Aber dann bin ich wieder in Gedanken dabei, warum ich das hier mache.
Dass ich das ja eigentlich nicht will, weil das die Realität ins hier und jetzt befördert. Ich weiß, dass ich da durch muss.
Aber ich kann es irgendwie einfach nicht halt einfach machen. Wohl, weil es dann immer mehr endgültig wird.

05.08.2023 14:10 • #546

K
Die Flüssignahrung ist im Moment völlig in Ordnung, falls aus der Apotheke. Die versorgt jetzt mal mit etwas Energie, Vitaminen und essentiellen Nährstoffen und ist ja genau dazu da, Mangelerscheinungen zu verhindern. Ist ja für Notfälle, wie auch zb Krebserkrankungen oder nach OPs, wo nicht gekaut werden kann, gedacht.
Smoothies wären auch gut.

Ich hab die damals zu spät entdeckt, hab mich lange mangelernährt nach der Trennung, weil ich nicht essen konnte, und hatte dann Monate später massiven Haarausfall etc als Folge.

05.08.2023 14:15 • x 2 #547

P
Ich würde mir da jetzt nicht die großen Mega Sorgen wegen dem Essen machen. Viele Menschen nehmen stark ab bei Liebeskummer, manche nehmen eher zu. Je nach Typ Frustesser oder Frusthungerer. Du kocht dir was ? Das ist doch schon mal super! Viele schaffen nicht mal mehr das. Der Hunger kommt früher oder später wieder zurück. Vertraue deinem Körper und achte nur darauf, dass du zumindest genug trinkst!

Vielleicht könntest du dich ja mal rechtzeitig mit Freunden und Familie fürs Wochenende verabreden? Damit du nicht so viel allein bist ? Und man muss ja auch nicht zwingend was zu erzählen haben...ihr könntet ein Spiel spielen, oder ins Kino gehen usw.

Ein bisschen Ablenkung, darf schon sein. Bestrafe dich nicht selbst noch zusätzlich.

05.08.2023 17:33 • #548

L
Zitat von phoenix123:
Viele Menschen nehmen stark ab bei Liebeskummer,

Das Ding ist, es ist kein gutes Abnehmen. Ich war eh schon immer groß und schlank, mit sportlichem Körperbau. Aber der war auch nur weil ich eben trainiert und mit System (mal mehr mal weniger, aber extrem viel) gegessen habe.
Fällt der Sport weg, nehme ich sofort ab, bei zu wenig essen noch heftiger.
Und den Sport will ich eigentlich schon machen. Nur zum einen fehlt die Energie und zum anderen, wenn ich nicht entsprechend essen kann, werd ich noch dünner.

Zitat von phoenix123:
Du kocht dir was ? Das ist doch schon mal super!

Ja, aber 80% davon schmeiß ich nach zwei Tagen weg, weil ich nicht mehr essen kann.
Ich zwinge mich dazu. Aber ich habe halt in 80-90% der Fälle für uns gekocht. Und ich hab es geliebt zu sehen, wie es ihr geschmeckt hat und ihr richtig Freude gebracht hat. Sie hat (gut) essen grundsätzlich geliebt, deshalb hat es mich umso mehr gefreut, jedes mal ihre Freude zu sehen und dass sie so dankbar war. Jetzt koche ich nur für mich und das ist halt hart.

Zitat von phoenix123:
Vielleicht könntest du dich ja mal rechtzeitig mit Freunden und Familie fürs Wochenende verabreden? Damit du nicht so viel allein bist ?

Das versuche ich ja. Wie die Leute aber so sind heute, ist der Großteil immer schon Wochen voraus verplant. Verplant als Paar oder überall Hochzeiten usw.
Gesternabend habe ich mich noch mit 2 Freunden getroffen. Haben einfach ein Spiel gespielt. Aber richtig abgelenkt hat es nicht, das war schonmal besser.
Heute allein. Habe ein wenig geräumt um den Umzug weiter voranzubringen. Und das ist wirklich hart. Ich fühle mich richtig heftig Rückfällig, was den Liebeskummer angeht. So schlecht ging es mir die letzten 3 Wochen nicht.
Habe auch das erste mal seit ein paar Wochen wieder einfach weinen müssen zwischendurch.
Wenn ich mir vorstelle, dass soll in einem Jahr besser sein, also dass ich nicht mehr an sie denken muss.... Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich habe Angst sie niemals loslassen zu können.

05.08.2023 18:29 • x 1 #549

B
Hallo,

ich lese deinen Thread von Anfang an mit und habe mich dazu entschieden mich jetzt auch mal zu Wort zu melden. Vielleicht kurz zu meinem Background: Ich bin 25, w und wurde vor etwas mehr als einem Jahr von heute auf morgen von meinem Ex verlassen nachdem wir unseren ersten kleinen Streit hatten, am Tag an dem wir eigentlich gemeinsam in den Urlaub fahren wollten. Eine Erklärung habe ich dafür nie erhalten. Er hat mich von heute auf morgen aus seinem Leben gestrichen und das obwohl wir Abends noch Arm in Arm mit Liebesbekundungen eingeschlafen sind. Der Streit war wirklich nicht der Rede wert, aber ich habe mir auch Monate lang Vorwürfe gemacht und war in dieser ewigen Gedankenspirale gefangen - hätte ich doch dies und das anders gesagt, vielleicht wäre es dann nicht passiert. Habe auch mir die ganze Schuld gegeben. Im Nachhinein Schwachsinn, aber du kennst das ja.. Was ich dir sagen möchte: Jetzt ein Jahr später liege ich in Italien alleine am Strand und er ist zwar immer noch in meinem Kopf und ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich ihn mir nicht immer noch irgendwie herbei wünschen würde (vor allem mit den ganzen Paaren und Familien um mich herum), aber man distanziert sich emotional davon. Ich hätte mir das auch niemals vorstellen können und ich habe auch absolute Babyschritte gemacht und bin auch lange noch nicht am Ziel, aber es haut dich irgendwann nicht mehr so um. Aber auch ich habe nach 10 Monaten noch weinen müssen und manchmal muss ich es auch heute noch. Diese Narbe bleibt einfach. Auch deine Gedanken nach dem Motto: „so jemanden finde ich nie wieder“ sind ganz normal, wenn man von heute auf morgen aus einer glücklichen Beziehung gerissen wird. Ich habe bis heute auch niemanden finden können, der meinem Ex ansatzweise das Wasser reichen kann, aber das ist okay - dafür habe ich auf dem Weg gelernt mir selber genug zu sein (und glaub mir, ich konnte am Anfang auch keine einzige Sekunde alleine sein und jedes Wochenende alleine war eine Qual!). Ich kann dir nur ans Herz legen die Zeit, so wie sie ist, jetzt einfach anzunehmen und auszuhalten. Einfach atmen und aushalten und über die Monate wirst du lernen, das der einzige Mensch, den du wirklich brauchst, du selber bist. Werd ein Mensch mit dem du selber gerne Zeit verbringst und schau auf deine Charaktereigenschaften, die dich selber an dir stören. Arbeite an dir und schaue auf dich! Das alleine ist die Basis auf der dann irgendwann auch wieder eine gesunde Beziehung entstehen kann.

Glücklicherweise habe ich meinen Ex damals dann in Ruhe gelassen und tatsächlich kam er irgendwann nochmal bei mir an - und dann war ich es, die ihn nicht mehr wollte. Ich werde für immer die schöne Zeit und Beziehung mit ihm vermissen und den Menschen, für den ich ihn gehalten habe, aber niemals würde ich einen Menschen zurück wollen, der mich so behandelt und enttäuscht hat. Und dabei war es in der Anfangszeit, wie bei dir, mein größter Wunsch, ihn einfach wieder zurück zu haben.

Zu der Sache mit dem Gewicht kann ich dir raten dir Weight Gainer zu kaufen und den mit Milch zu trinken. Ich habe auch monatelang nicht vernünftig essen können und habe auch extrem viel Sport gemacht. Damit konnte ich es ganz gut ausgleichen.

Mach aufjedenfall die Reise! Ich bin auch alleine nach Bali gereist nach der Trennung. Man wird dadurch nicht von heute auf morgen wieder ein glücklicher Mensch oder hört auf an den oder die Ex zu denken, aber es ist trotzdem eine Erfahrung, die einen weiterbringt. Auch in einem Jahr wird dich deine Ex in deinen Gedanken noch weiter begleiten, so ist es zumindest bei mir noch, aber wie gesagt, emotional distanzierter.

Was mir bei dir auffällt, und dazu habe ich auch geneigt, ist, dass du dich krass selber bemitleidest. Man fühlt sich wie der ärmste Mensch auf der Welt. Das ist man aber nicht. Millionen Menschen machen Trennungen durch, meistens noch viel dreckiger und mit Kindern involviert. Die überleben das auch. Da würde ich an deiner Stelle mal versuchen dran zu arbeiten. Ja, man darf sich selber Leid tun und dazu hast du auch jedes Recht, aber irgendwann muss man auch irgendwann damit anfangen die Zähne zusammenzubeißen und weiterzukämpfen.
Alles Gute für dich

05.08.2023 20:13 • x 17 #550

P
Schau mal... Hinter all deinen Bemühungen und Schritten komm von dir immer ein : Ja,ABER!
- Aber bei mir ist es besonders schlimm, mit dem Gewicht...
- Aber wenn ich koche, dann esse ich nicht
- Ja, Aber niemand hat Zeit für mich
- Ja, Aber ich hab ja nichts zu erzählen
- Ja, Aber essen mit anderen hilft auch nicht

Also...ich mein, ich verstehe wirklich sehr sehr gut, dass man in so nen Selbstmitleidsding reinrutscht, das ist mir auch passiert.

Aber wichtig ist, dies irgendwann zu erkennen und dir bewusst zu machen, dass das leider leider letztendlich doch zum Leben von Millionen Menschen gehört, solche Enttäuschungen im Leben zu erfahren.

Manche bleiben verschont und sehr viele Aber nicht.

Mir hat es sehr geholfen, mir immer wieder vor Augen zu halten, dass im Grunde nichts Tragisches oder Außergewöhnliches passiert ist..und ich meinen Gefühlszustand in diesem Moment mit tausenden Menschen teile.

Das nimmt nicht den Schmerz, aber es nimmt die Tragik dahinter raus und somit auch das Gefühl, ein ganz ganz armer Tropf zu sein, der Menschen hilflos ausgeliefert ist.

Bitte versuche positiver mit dir umzugehen und zu sagen : Super, gut gemacht .... heute 3 Löffel gegessen und Hausarbeit gemacht! Ohne Aber! Hab dich selbst lieb ...

05.08.2023 20:34 • x 5 #551

Schutzengel
Zitat von leunenschmidt:
Und den Sport will ich eigentlich schon machen. Nur zum einen fehlt die Energie

Du liest dich wie ein feiner Kerl.
Vielleicht zu fein für die Holde die dir ein ordentliches Trauma verpasst hat.
Ja sie, nicht du ihr!
Das was du da an Chats gelesen hast hat dich bis in Mark getroffen und das ist verständlich und es sollte dir eine Lehre sein, denn Signale von ihr gab es zuvor.
Das wäre der Zeitpunkt gewesen auf Distanz zu gehen und zu sehen wie sie sich verhält...das kannst du beim nächsten Mal mit einer anderen Frau besser machen.
Diese solltest du nicht zurück wollen, denn Menschen die aus 'Angst' lügen sind keine Opfer, sondern Täter.

Nun zu dir.
Du musst raus aus deinem Selbstmitleid. Das Selbtmitleid kommt von der erfahrenen Ungerechtigkeit, der Kränkung die sie dir zugefügt hat. Du darfst alles fühlen was du magst, akzeptiere diese Gefühle doch reibe dich nicht an ihnen auf.
Dies ist nun ein echte Chance für dich zum wachsen!
Beschäftige dich mit der Kontrolle deiner Gedanken- es gibt eine Menge Literatur dazu.
BEsuche meinetwegen einen Meditationskurs.

Den Satz oben habe ich zitiert aus einem einfachen Grund.

Du und ich, wir beide wissen, dass der Sport dir Energie GIBT! Das einzige was du zun musst ist, es zu tun, jeden Tag. Egal wie lange, egal wie oft, hauptsache du tust es.
Wenn du das machst, wirst du wieder Hunger bekommen, versprochen...

Sei ein Mann und steh auf und fange an zu kämpfen- um Dich! Los Jetzt!

05.08.2023 20:46 • x 3 #552

L
Hallo zusammen.
danke für eure Zeit, hier auch teils lange Texte zu schreiben. Ich weiß das zu schätzen. Umso mehr ist es mir unangenehm wieder schreiben zu müssen, dass es mir heute wieder sehr schwer fällt.
Das Wetter ist heute gut. Raus bin ich trotzdem nicht. Ich hätte kein Ziel. In solchen Momenten fehlt sie einfach noch viel mehr. Man wäre einfach ohne Ziel aufs Fahrrad und irgendwo hin. Einfach raus, das Wetter genießen. Allein kann ich das nicht.
Stattdessen fragt ich mich, ob sie wohl mit dem neuen in der Stadt ist. Ob sie mich wirklich einfach so ersetzt.
Alles in mir verlangt danach, sie zu sehen und mit ihr zu sprechen. Erklären, dass ich weiß, was meine Fehler waren. Und dabei weiß ich, dass das alles nichts bringen würde, weil sie sich zum anderen hingezogen fühlt und für mich nichts mehr empfindet.
Vermisse heute auch einfach die schönen Dinge , die wir hatten. Zusammen in den Urlaub, einfach schöne Tage gehabt. Sich gegenseitig zu helfen, nach Rat zu fragen und zu bekommen....

Ich denke die ganze Zeit darüber nach, was ich ihr gern noch sagen möchte. Ob ich einen Brief schreiben soll, den ich ihr am Tag meines endgültigen Auszugs da lasse.
Darin würde ich z.B. schreiben, dass ich sie zwar jeden Tag vermisse, aber zum jetzigen Zeitpunkt auch erstmal alles verarbeiten muss - es nicht einfach abtun kann, was sie getan hat. Dass ich weiß, dass sie wohl beim Lesen wieder genervt von mir ist. Dass mir das Stalking leid tut. Dass wir unsere Probleme mit besser Kommunikation hätten lösen können.
Und auch wenn ich sie jetzt nicht einfach zurücknehmen könnte (ganz ehrlich, ich würde es tun. Schreiben würde ich das, damit sie das denkt), würde ich mir wünschen, dass sie sich unbedingt bei mir meldet, falls sie doch mal den Gedanken hat, es nochmal mit mir probieren zu wollen.
Ich habe Bedenken, dass sie das tun würde, auch wenn sie wollte. Aus dem Grund, weil es ihr peinlich wäre nach dem Betrug und Angst was meine Familie und Freunde sagen würden. Und das wäre etwas, dass ich mir nicht verzeihen könnte.
Ich bereue die letzten Tage irgendwie, ihr mal bei dieser einen WA Diskussion etwas meine Wut für ihren Betrug/Verhalten entgegen gebracht zu haben. Habe Angst, es damit schlimmer gemacht zu haben.
Ich frage euch, obwohl ich die Antwort wohl kenne: könnte man so einen Brief verfassen? Oder wäre das kontraproduktiv.
Ich würde mir viel Zeit dafür nehmen, ihn handschriftlich schreiben. Oder wäre das nur wieder ein Versuch, meine Hoffnung aufrecht zu halten?

Zitat von Babydoll:
dass du dich krass selber bemitleidest. Man fühlt sich wie der ärmste Mensch auf der Welt. Das ist man aber nicht. Millionen Menschen machen Trennungen durch, meistens noch viel dreckiger und mit Kindern involviert. Die überleben das auch.

Zitat von phoenix123:
Aber wichtig ist, dies irgendwann zu erkennen und dir bewusst zu machen, dass das leider leider letztendlich doch zum Leben von Millionen Menschen gehört, solche Enttäuschungen im Leben zu erfahren.

Ich weiß. Und ich habe nie dazu geneigt, groß in Selbstmitleid zu versinken. Ich hab immer einfach weitergemacht.
Und ich weiß auch, dass es in vielen Fällen viel schlimmer abläuft. Ich muss nur sagen, dass hilft mir nicht. Was bei anderen abläuft, ist mir egal. Es bringt mir die wichtigste Person in meinem Leben nicht zurück. Und es muntert mich auch nicht auf. Eben weil es irrelevant für mich ist.
Und dieses Selbstmitleid... Ja, ich versuche daraus zu kommen. Schaffe es aber nicht. Ich war vor 2 Wochen eigentlich auf einem guten Weg. Und dann irgendwie ist es wieder bergab gegangen. Und im Moment läuft es weiter in die Richtung.

Zitat von phoenix123:
komm von dir immer ein : Ja,ABER!

ich weiß, mir fällt das ja selbst auch beim Schreiben auf. ABER ist halt ABER ein starkes Wort, dass eine Begründung einleitet, warum das zuvor genannte nicht zutrifft. Ich mache das auch nicht absichtlich.

Wisst ihr, ich darf oft genug lesen, dass ich mir selbst der wichtigste Mensch sein sollte, allein glücklich sein muss.
Es ist so, schon immer so gewesen, dass ich mich gut selbst beschäftigen kann. Auch vor unserer Beziehung. Und trotzdem hat mir immer dieser Partner, die feste Bank, gefehlt. Ich war lange Single vor ihr. Und kann zu 100% sagen, mit ihr ist es besser.
Auch wenn ich mich selbst beschäftigt habe, wusste man immer, dass aber noch jemand wieder kommt, oder auf einen wartet. Dass da jemand ist, der einen gern hat, vermisst, sich freut, wenn man sich wieder hat. Dass man von seinen Erlebnissen berichten kann.
Und jetzt muss ich das alles für mich behalten. Ich weiß nicht recht wie ich es ausdrücken soll. Ich mach alles nur für mich. Und das fühlt sich nicht richtig an. Schwer zu beschreiben.

Zitat von Schutzengel:
Diese solltest du nicht zurück wollen,

Das ist halt nicht einfach. Jeder meine Freunde, jeder von euch, sagt das. Und mein Kopf sagt es auch. Denn ich habe gesehen, wozu sie fähig ist. ABER (da ist es wieder) ich kann meine Gefühle nicht einfach ausschalten. Es gibt halt nicht den Schalter, um die Liebe auszuschalten. Leider...

Zitat von Schutzengel:
Beschäftige dich mit der Kontrolle deiner Gedanken- es gibt eine Menge Literatur dazu.
BEsuche meinetwegen einen Meditationskurs.

Hast du da evtl 1-2 Beispiele?
Ich bin ja leider jemand, der mit diesem ganzen Mindset- positives zieht positives an usw. nicht so viel anfangen kann.
Ich bin so einer der Sorte, man kann sein Schicksal nicht kontrollieren und muss auch mit dem schlimmsten Rechnen.

06.08.2023 18:19 • #553

Schutzengel
Zitat von leunenschmidt:
Man wäre einfach ohne Ziel aufs Fahrrad und irgendwo hin. Einfach raus, das Wetter genießen. Allein kann ich das nicht.

Klar kannst das alleine- nur redest du dir nun ein du könntest es nicht.

Zitat von leunenschmidt:
Stattdessen fragt ich mich

Stattdessen fängst du an zu denken und richtest deine Gedanken auf sie

Zitat von leunenschmidt:
Ich denke die ganze Zeit darüber nach

Und weiter denkst du

Zitat von leunenschmidt:
Dass ich weiß, dass sie wohl beim Lesen wieder genervt von mir ist.

Dass weißt du nicht, das ist eine Vermutung

Zitat von leunenschmidt:
Ich habe Bedenken

Und weiter denkst du

Zitat von leunenschmidt:
Oder wäre das nur wieder ein Versuch, meine Hoffnung aufrecht zu halten?

Schreib den Brief und verbrenn ihn danach

Zitat von leunenschmidt:
Und dieses Selbstmitleid... Ja, ich versuche daraus zu kommen. Schaffe es aber nicht.

Diese ABER ist eine Ausrede.
Du willst nicht, da sich das selbt bemitleiden, im Mitleid baden, erstmal gut anfühlt. Es ist jedoch ein Trugschluß!

Zitat von leunenschmidt:
Das ist halt nicht einfach

Doch ist es. Hör auf an sie zu DENKEN.

Das ist harte Arbeit dass du den Gedanken kontrollierst. Wenn du an sie denken möchtest, dann musst du dich ablenken!
Damit du auf andere Gedanken kommst und du wirst dich automatisch besser fühlen.

Zitat von leunenschmidt:
die Liebe

Das war keine Liebe. Sorry.

Zitat von leunenschmidt:
Hast du da evtl 1-2 Beispiele?

Das ABC der Gedanken nach Ellis zb

Zitat von leunenschmidt:
der mit diesem ganzen Mindset- positives zieht positives an usw. nicht so viel anfangen kann.

Ah ok. Dann lieber Selbstmitleid zieht Selbstmitleid an oder wie?
Warum kannst du damit denn nichts anfangen wenns was positives ist, ist es in der Regel gut, oder?

Nicht hängenlassen!

Diese Frau hat dich übel abserviert! Verbann sie aus deinen Gedanken, sie hat dort nichts mehr zu suchen, und in deinem Leben schon gar nicht.

Eine Möglichkeit gäbes es allerdings noch;
Du wirst zum Player, doch auch da wirst du sie aus deinen Gedanken verbannen müssen um das Spiel, ihr Spiel, erfolgreich mitspielen zu können- sonst machst dich nur kaputt wie jetzt.

06.08.2023 18:37 • x 1 #554

maggot
Gehen wir mal kurz davon aus, die Dame würde wider erwarten zurück kommen, weil sie merkt , was für einen Fehler sie gemacht hat. Du würdest sie wahrscheinlich zurücknehmen, und das könnte sicher jeder irgendwie nachvollziehen. Aber glaube mir, tief in dir wäre das Vertrauen nach dem Betrug weg. Du würdest, vielleicht bewusst, vielleicht unbewusst zweifeln. Würdest dich, wenn sie vielleicht mit Freundinnen unterwegs ist, fragen, was sie wohl gerade macht, ob sie wieder fremdgeht usw… . Du würdest ständig in irgendeiner Art von Angst leben, da könnte sie dir noch so oft versichern, dass es nie wieder passieren wird. Und das willst du nicht. Du willst diese Angst nicht. Du willst Frieden. Und den wirst du ohne sie besser erlangen. Unabhängig davon, ob du selbst Fehler gemacht hat (was jeder Mensch tut), zerstört ein Betrug alles.

06.08.2023 18:48 • x 5 #555

A

x 4