Zitat von CocosPool: Das heißt du willst Mitleid bei ihr erzeugen, und hoffst das sie aus Mitleid zurück kommt?
Bist du dir dafür nicht zu schade?
Wahrscheinlich ist es das ja. Und dabei weiß ich, wie absurd das ist.
Und irgendwie bin ich mir im Moment noch für nichts zu schade, was sie angeht.
Zitat von CocosPool: Denkfehler: Nur weil man selbst stark liebt, hat das keinen Einfluss auf die Gefühle des anderen.
Ja, ich glaube diesen Denkfehler habe ich. Bzw mein Unterbewusstsein.
Eigentlich weiß ich das alles. Ich habe ihr mein Herz ausgeschüttet, bei der Trennung und die Tage danach. Und der unterbewusste Grund war wohl, dass ich ihr zeigen wollte, wie sehr ich sie liebe. Weil sie sich ja entfernt hat, weil sie sich eben nicht geliebt gefühlt hat. Und da dachte ich dann wohl sowas wie: wenn sie merkt, wie sehr ich sie liebe, versucht sie es doch noch mit mir...
Zitat von paul258: Vor allem von einem Menschen, den man eigentlich jetzt gerade gar nicht in seinem Leben haben möchte und ihm das auch so gesagt hat
Ich weiß worauf du hinaus willst, und es ist jetzt eh schon fast 2 Monate her.
Aber zum Start der Trennung hat sie mir suggeriert, dass sie sich selbst nicht sicher sei usw.
Also das war mit Sicherheit kein Ich will dich in meinem Leben nicht mehr haben.
Zitat von Blackdog: okay bin extrem gewachsen physisch und mental und will sie gar nicht mehr zurück,
Jeder sagt das, wirklich. immer wieder. Und ich kann mir noch nicht annähernd vorstellen, dass es wirklich mal so sein wird.
Ich würde ihr wohl immer noch eine Chance geben, sollte sie nochmal kommen. Und das wird sie aber nicht. Ich glaube, sie hat für sich in ihrem Kopf verankert, dass es halt mir mir nicht geklappt hat und deswegen auch keinen Versuch mehr wert ist, selbst wenn sie mal Zweifel hegen sollte, wird sie das in ihrem Kopf so verankert finden.
Zitat von paul258: Wenn man dass verinnerlicht hat, dann geht es nur aufwärts.
Ich nutze die Tage mittlerweile fast komplett aus. Ja, in etwa so, wie früher, vor der Beziehung.
Aber ein besseres Ich bin ich davon nicht. Es bleibt dabei, dass ich ihr am Ende des Tages von meinem Tag erzählen und von ihrem hören möchte. Abends gemeinsam ins Bett gehen, sich das Leben Teilen.
Ich kann für mich sagen: ja, man kann alleine Tage verbringen und auch Spaß haben. Aber so lange man das nur für sich tut, erfüllt es mich nicht so, als könnte ich es mit einer Partnerin teilen.
Zitat von paul258: Ich hasse das Wort, aber: es ist eine Frage des Mindsets.
Da sind wir schon zwei.
Ich bin allgemein nie ein Freund von diesem Mindset-getue gewesen. Positives Denken zieht positives an, wenn du schlecht drauf bist, sei einfach fröhlich, sei die beste Version von dir selbst usw.
Ich habe da nie dran geglaubt. Und es ist auch nachgewiesen, dass Optimismus auch toxisch sein kann, wenn man es übertreibt. (wie auch Pessimismus).
Ich kann einfach nicht sagen ich seh es jetzt positiv, weil alles irgendwas positives mit sich bringt. Das geht mir irgendwann zu schnell in eine Irrationnalität.
Die beste Version von mir selbst werden... das ist immer schön gesagt.
Ja klar, man kann immer an sich arbeiten. Sport gemacht hab ich immer schon. Bin sportlich gebaut, kleide mich modisch, Haarschnitt gepflegt (um die Äußerlichkeiten abzudecken) - da gibts nichts mehr zu verbessern.
Und ja, man kann sich immer Fortbilden, was neues lernen, seinen Horizont erweitern, neuen Job suchen usw. - Aber das hätte ich auch alles mit ihr machen können.
Das ist ja das, was es mir so schwer macht. Ich kann nichts negatives sehen in unserer Beziehung. Ich hatte alle Freiheiten, die ich mir wünschte. Und alles was ich für sie getan habe oder sagen wir auch mal tun musste - das habe ich mit Vergnügen getan, weil das für mich einfach dazugehört.
Ihr merkt, dieses Mindset Ding fällt mir so unglaublich schwer. Ich war halt immer schon eher Pessimist (geh vom schlechten aus, dann kannst du nicht enttäuscht werden).
Es würde mir leichter fallen, wenn ich wirklich hätte zurückstecken müssen die letzten Jahre....
------------
cut zu gestern/heute:
Ich war zwar gestern den ganzen Tag gut beschäftigt und trotzdem habe ich so viel an sie denken müssen wie schon länger nicht mehr. war einfach nicht gut.
und dann abends, als ich mich hingelegt hatte, hab ich mir -wohl bemerkt nicht mit Absicht- selbst ins Knie geschossen. Mit einer Pumpgun.... :
Ich bin am Handy nochmal in die Amazon App gegangen und wollte kurz nach 1-2 Dingen sehen, die ich schon vorher angesehen hatte. Nunja, ich war mir nicht mehr bewusst, dass wir den gleichen Account nutzten. Ich bin in die Verlaufshistorie und konnte sehen ,was sie zuletzt bestellt und sich angesehen hat. Und da war es schon zu spät.
Bestellt war nur Aktenpapier. Aber der Verlauf hatte es in sich:
(ich weiß nicht, wie intim es hier werden sollte oder darf. Bitte mich sonst drauf hinweisen oder entsprechend ein Mod ändern)
Sie hat sich einen An*l-Plug angesehen. Jetzt mag man sich denken na und, wir haben 2023, lass sie doch. Ja , grundsätzlich ist das ja auch so.
Aber es ist so, dass bei uns das Thema An*l ein Tabu war. Weil sie es absolut nicht wollte und ich auch kein Verlangen danach hatte. Mag einigen Kerlen jetzt seltsam vorkommen, aber ne, das reizt mich nicht wirklich.
Mein Kopf springt direkt an und die Pumpe explodiert fast. Weil, was heißt das: mit dem neuen will sie offensichtlich den Weg gehen und nach so kurzer Zeit , ich sag mal noch intimer werden als mit mir nach 7 Jahren. Unser Seggsleben war nicht schlecht, im Gegenteil. Und das sag ich nicht nur, das hat sie über die Jahre immer wieder bestätigt und ich behaupte, das merkt man ja auch. So lange macht einem keiner was vor.
Bitte kommt jetzt nicht mit du glaubst gar nicht wie gut Frauen simulieren können, blabla. Ja ich weiß das. Aber ich weiß auch, dass es das bei uns nicht war. 100%.
Das schlimme ist: ich hätte das nicht sehen sollen. Bin selbst schuld, weil ich das mit dem gleichen Account nicht mehr auf der Reihe hatte. Und es dürfte mich überhaupt nicht jucken, weil sie ja machen kann, was sie will. Aber es hat mich wirklich komplett weggehauen. Wohl, weil es zeigt, dass sie nach der bisher längsten Zeit der Kontaktsperre wirklich einfach weitermacht in allen Belangen und mir das die Hoffnung, die irgendwie die letzten Tage wieder etwas stärker wurde, begräbt.
Dabei wurde das Ding ja nichtmal bestellt. Zumindest nicht auf amazon. Da gehen die Gedanken ja weiter. Vielleicht hat sie es bewusst nicht da bestellt, damit es nicht in der Bestellhistorie auftaucht, aber wusste nicht, dass auch die betrachteten Artikel gespeichert werden. Man weiß es nicht.
Account hab ich dann abgemeldet und kann mich auch ohne ihre Verifizierung nicht mehr anmelden.
Doch das Gefühl bleibt. Und ratet mal, woran ich gestern dann denken musste beim Einschlafen: wie er ihr von hinten gibt, oder die spaßig mit dem Teil rumdoktoren... für viele wird das nichts sein. Aber ich bin nicht der ONS von Frau zu Frau Hüpfer. Sowas ist für mich was, das man mit einem sehr nahe stehenden Menschen macht...