fe16
- 40949
- 1
- 58365
Likos24
Zitat von leunenschmidt:Es spielt ja auch mit rein, dass ich ihre Lügen aufdeckte und damit ihren Ruf schädigen kann. Das ist natürlich gar nicht in ihrem Sinne.
Alduin
Zitat von leunenschmidt:Ich hatte ihr ja letzte Woche in dieser Diskussion, die entstanden ist gesagt, dass meine Aussagen, die so verletzt haben, so ja nie gemeint waren und ein Fliegenschiss sind gegen das, was sie getan hat.
Darauf hin sagte sie ja Danke für deine Offenheit, das zeigt mir nochmal, dass es die richtige Entscheidung war, getrennte Wege zu gehen.
Und das beschäftigt mich wirklich stark. Habe ich es dadurch nochmal schlimmer gemacht? Ist es jetzt so ausschlaggebend, weil sie der Meinung ist, ich würde meine Aussagen kleinreden und ihr zeigen, dass ich das nicht ernst nehme? So ist es ja nicht....Oder weil ich ihr gesagt habe, wie schlimm ich ihr Verhalten finde?
Zitat von fe16:achso , war ich nicht gemeint
Zitat von leunenschmidt:Ich hatte ihr ja letzte Woche in dieser Diskussion, die entstanden ist gesagt, dass meine Aussagen, die so verletzt haben, so ja nie gemeint waren und ein Fliegenschiss sind gegen das, was sie getan hat.
Zitat von LikeTheStars21:Es gibt kein Aufwiegen von Verantwortung und Schuld.
Zitat von leunenschmidt:Habe ich es dadurch nochmal schlimmer gemacht? Ist es jetzt so ausschlaggebend, weil sie der Meinung ist, ich würde meine Aussagen kleinreden und ihr zeigen, dass ich das nicht ernst nehme? So ist es ja nicht....Oder weil ich ihr gesagt habe, wie schlimm ich ihr Verhalten finde?
Zitat von leunenschmidt:Ich habe nächste Woche einen Termin beim Internisten. Da wird dann ein Termin für eine Magenspiegelung gemacht.
Zitat von leunenschmidt:Ja, ich bin jetzt einmal die Woche da.
Es tut gut.
Zitat von leunenschmidt:Natürlich kann er nicht viel machen.
kata_smiles
leunenschmidt
Zitat von Femira:Keines wiegt das andere auf
Zitat von Femira:weil deine Kommunikation weiterhin Lösung verhindert
leunenschmidt
Zitat von LikeTheStars21:Woher weiß sie das? Bloß weil du das nie zuvor gemacht hast, heißt das ja nicht, dass es in einer Ausnahmesituation nicht passiert.
Zitat von LikeTheStars21:Es gibt kein Aufwiegen von Verantwortung und Schuld.
Wer entscheidet denn, was sich für den anderen schlimmer anfühlt?
Zitat von LikeTheStars21:Schau mal, lieber Leunenschmidt, du hast ihre mögliche Angst aber in Kauf genommen, weil du die Suche nach einer Wahrheit über alles gestellt hast.
Rechtfertigt diese Suche, jemanden eventuell einzuschüchtern?
Alduin
Zitat von leunenschmidt:
Meine Kommunikation verhindert keine Lösung. Sondern ihre. Also richtige Lösung gäbe es ja eh nur, wenn sie ankommt und sagt, sie will es nochmal versuchen.
Ich wollte einfach nur Klartext hören. Um zu wissen, wie schlimm dieser Mensch wirklich sein konnte. Wie lange ich verarscht und für dumm verkauft wurde usw. Und ja, ich wollte sie wissen lassen, wie sehr mich ihr Verhalten verletzt hat und dann später auch sauer machte und auch, dass ich nicht so dumm bin wie sie meint und ihre Lügen bei mir nicht mehr funktionieren. Da wären wir wieder beim Thema Ego/Stolz - wohl der Rest ,der in mir geblieben ist...
leunenschmidt
Zitat von Ete:Klappt denn die Kontaktsperre gut?
Zitat von Alduin:Du willst dich unterbewusst rächen bzw. sie deinen Schmerz spüren lassen.
Zitat von Alduin:Strafe sie mit Ignoranz und kotze dich bei deinen Freunden so richtig über sie aus.
Zitat von leunenschmidt:Gleichzeitig habe ich irgendwie auch noch Angst, die Befürchtung, dass sie nicht deutlich genug mitbekommen hat, wie heftig mich das alles verletzt.
leunenschmidt
Zitat von CocosPool:Wieso ist dir das so wichtig?
Zitat von leunenschmidt:Es sollte mir egal sein, aber dieser Mensch liegt mir einfach immer noch so krass am Herzen...