1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

Forenmitglied
@leunenschmidt

Sie ist so kurz angebunden, weil sie dem weder Energie schenken, sich mit dir auseinandersetzen, noch Basis für Gespräche bieten möchte.

Ich glaube, es ist besser für dich, so wie es gekommen ist. Klar war das Stalking unterste Schublade aber wenn ich mir vorstelle, wie ihr im positiven auseinandergegangen wärt, würdest du dir immer noch und immer wieder Hoffnungen machen und in dem Denkmuster gefangen sein, während sie schon die Hochzeit mit dem Typen plant.

Jetzt wo wirklich kein Strohhalm mehr zur Verfügung ist, wird es dir leichter fallen damit abzuschließen.

Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Ich habe den Kontakt sofort abgebrochen und führe seitdem mein Leben weiter und habe es abgehakt. Trotzdem klopft mein Unterbewusstsein immer mal wieder an und will mir einreden, dass da noch eine klitzekleine Chance besteht, weil sie mir am Ende gesagt hat, dass sie mich noch liebt und wir uns weinend in den Armen gelegen haben bei der Verabschiedung. Am Ende hätte ich ihr lieber meine Meinung gesagt.

Sieh es positiv. Wenn die Sachen mit der Bude abgehakt sind, startest du durch.

28.07.2023 05:58 • x 1 #466

N
Zitat von leunenschmidt:
Moin Leute, also was das Thema betrifft, dass es aus ist. Natürlich ist es das. Und ich glaube, selbst ohne das Stalking wäre das genauso endültig wie ohne. Sie war doch schon die ganze Zeit so oft bei ihm. Sie wär ja nicht nach 3 Wochen wiedergekommen weil es ihr so leidgetan hätte und er es doch nicht so ...

Sorry mein Lieber, aber das sehe ich anders. Dein Stalking hat sie komplett in die Arme des Anderen getrieben (und ich finde du musst das wissen.. auch für die Zukunft)

Wie ich schon geschrieben habe kann ein Rebound dir in die Hände spielen, sofern du dich zurückziehst, Ruhe reinbringst und sie auch in Ruhe lässt (Ok wir wissen hast du nicht).
Warum sollte das so sein? Die Verbindung/Vertrautheit von euch beiden, die Gefühle welche sie für dich hat sind ja nicht weg, es sind immerhin 7 Jahre, das bleibt ihr im Gedächtnis. Und damit muss der Rebound klar kommen, zusätzlich sorgt der keinen Kontakt dafür, dass sie einfach nicht weiß was bei dir los ist.. das mach zwangsläufig interessant.
In der ersten Phase wird sie die Zeit mit Rebound genießen, sich frei fühlen, aber sie wird ihn immer und immer wieder mit dir vergleichen. Das kann ihn unterbewusst unsicher machen, was sich dann auch auf die Dynamik der beiden auswirken kann…

Aber so war und ist es nicht. Deine Aktionen haben nur dafür gesorgt, dass die beiden enger aneinander gerückt sind und vielleicht sogar etwas zur Belustigung. (Klingt hart, aber durchaus möglich)

Versteh mich nicht falsch, fremdgehen ist kacke, Warmwechsel noch mehr. Daher lebe (für dich!) und irgendwann wird sie dir egal sein, dann stehst du vielleicht vor dem Spiegel und fängst laut an zu lachen, ob der Aktionen von damals. (ich hoffe nur, dass du so etwas nie wieder machen wirst).

PS: Und versuche bei den nächsten tollen Partner:innen nicht misstrauisch zu sein

28.07.2023 11:24 • x 3 #467

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

L
Zitat von Forenmitglied:
Klar war das Stalking unterste Schublade

Nicht falsch verstehen, ich will das nicht schönreden. Du/ Ihr habt ja recht.
Aber so richtig unterste Schublade war das systematische Fremdgehen und dann bei Konfrontation nur weiterzulügen.
Das Stalking war ja nicht um sie zurückzubekommen. Einfach nur um zu sehen, ob das schon wieder Lügen sind.
Nochmal: ja, das rechtfertigt es nicht.

Zitat von Forenmitglied:
dass sie mich noch liebt und wir uns weinend in den Armen gelegen haben bei der Verabschiedung.

Bei uns war es ja auch so. Nur, dass sie ja explizit betont hat, dass sie keine Gefühle mehr hat. Geweint haben wir trotzdem beide.

Zitat von Nordkummer:
Sorry mein Lieber, aber das sehe ich anders. Dein Stalking hat sie komplett in die Arme des Anderen getrieben

Also ich weiß nicht. Dass ihr das die Entfernung von mir leichter gemacht hat - ja bestimmt.
Aber sie war doch schon vorher komplett bei ihm. Sie hat mich mehrfach angelogen um bei ihm zu sein und mich währenddessen noch Sachen erledigen lassen.

Sie war ja bereits nach 1,5 Wochen schon sowas von extrem abgeklärt und kalt, das war ja noch vor dem ersten Stalking mit Vorbeifahren.

Zitat von Nordkummer:
die Gefühle welche sie für dich hat sind ja nicht weg,

Naja, offensichtlich schon. Das war ihr Grund, die Beziehung zu beenden und sich schon vorher wen anders zu suchen. Hätte sie noch was für mich empfunden, hätte sie nicht parallel mit einem anderen was angefangen.

Zitat von Nordkummer:
Deine Aktionen haben nur dafür gesorgt, dass die beiden enger aneinander gerückt

Ich wiederhole mich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die schon sehr eng beieinander waren, bevor ich das getan habe und bevor ich das überhaupt rausgefunden habe.

---------------
Ich weiß nicht, ob es überhaupt was mit der ganzen Sache zu tun hat, weil es erstmal keine Vorkomnnisse gab, die das herbeigeführt hätten. Aber seit gestern ist mein Magen fast so schlimm wie zu Anfang. Gestern abend habe ich mich dann total fiebrig gefühlt. Hab mich ins Bett gelegt, bin sehr oft komplett verschwitzt aufgewacht und heute morgen richtig starke Schmerzen im Magen. Das fiebrige ist zum größten Teil wieder weg. Aber ich lag auch einfach 11 Stunden im Bett, von denen ich auch fast alle geschlafen habe.
Vielleicht kam das auch, weil die permanente Stressausschüttung langsam mal nachgelassen hat und jetzt das Immunsystem eingeknickt ist. Das würde das Fieber erklären, weniger den Magen.

28.07.2023 13:28 • #468

paul258
Zitat von Nordkummer:
Dein Stalking hat sie komplett in die Arme des Anderen getrieben

Hier würde ich auch gerne mal drauf reagieren bzw. eher eine Frage in den Raum stellen:

Also ich verstehe schon was damit gemeint ist und es wird auch 100% so gewesen sein. Also man muss sich bei solchen Nachrichten/Aktionen immer vorstellen, dass die Ex gerade in einer Situation ist. Die Menschen sitzen ja nicht in einer Kammer auf dem Stuhl und warten auf eine SMS. Vermutlich war sie mit Freunden unterwegs oder mit dem neuen, genau. Das ist echt übel.

ABER...ich weiß auch nicht. Das wird schon so seine. Allerdings fände ich es irgendwie verrückt, wenn 7 Jahre Bindung durch zwei, drei dämliches Aktionen ausgelöscht werden würde. Der TE hat zwar vielleicht peinliche Sachen gemacht, aber nun auch nichts extremes.

Also ich will sagen, dass ich denke das man sieben Jahre nicht mit drei Aktionen auslöschen kann...oder? Vorraussetzungen wäre aber wenn dann sofort Feierabend und kein Kontakt mehr ist.

28.07.2023 13:38 • #469

Ete
Zitat von leunenschmidt:
Heute habe ich krasse Magenschmerzen, wie schon seit 2-3 Wochen nicht mehr. Keine Ahnung woher die auf einmal kommen.
Das Mirtazipin macht mich offensichtlich nicht mehr wirklich Müde. Morgens hoch komme ich trotzdem kaum.

Versuche dich bis zu deinem Urlaub fit zu kriegen. Damit diese Reise, eine Reise zu dir selbst sein Kann. Alles andere ist eh gegessen.

Der Scherbenhaufen wird Jahre dauern bis der Weg ist

28.07.2023 14:14 • x 1 #470

K
Zitat von leunenschmidt:
Nicht falsch verstehen, ich will das nicht schönreden. Du/ Ihr habt ja recht. Aber so richtig unterste Schublade war das systematische Fremdgehen ...

Ich hab auch bei leichter Gastritis eigentlich immer leichte Kopfschmerzen, Schwäche und auch immer wieder mal leichte Temperatur. Es ist eine Entzündung eines wichtigen Organs. Das macht müde. Es isr Weekend, kurier dich aus.
Mit Entzündungshemmenden Magentee, Bananen, Haferflockenbrei,...

28.07.2023 14:15 • x 1 #471

K
Zitat von kata_smiles:
Ich hab auch bei leichter Gastritis eigentlich immer leichte Kopfschmerzen, Schwäche und auch immer wieder mal leichte Temperatur. Es ist eine ...

entzündungshemmendem...grr

28.07.2023 14:39 • x 1 #472

L
Zitat von paul258:
Also ich will sagen, dass ich denke das man sieben Jahre nicht mit drei Aktionen auslöschen kann...oder?

Doch, lieber Paul, gerade bei einem Menschen, dem du mal sehr nahe warst und von dem du so etwas niemals erwartet hättest.

Je nachdem, wie die Aktionen bei dir ankommen, können sie ganz viel Angst auslösen (mal abgesehen von den “kleineren,” wo der Respekt verloren geht.

Ich kann natürlich nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen und weiß nicht, wie TEs Ex das empfindet.

28.07.2023 14:52 • x 3 #473

paul258
Zitat von LikeTheStars21:
Je nachdem, wie die Aktionen bei dir ankommen, können sie ganz viel Angst auslösen (mal abgesehen von den “kleineren,” wo der Respekt verloren geht

Ja, gut, das sollte klar sein.
Aber die Ex von te wirkt ja nicht wirklich verängstigt. Sondern vielleicht eher genervt.

Ich denke du vergleichst da Äpfel mit Birnen.

28.07.2023 15:38 • x 1 #474

Femira
Zitat von leunenschmidt:
Gestern abend habe ich mich dann total fiebrig gefühlt. Hab mich ins Bett gelegt, bin sehr oft komplett verschwitzt aufgewacht und heute morgen richtig starke Schmerzen im Magen. Das fiebrige ist zum größten Teil wieder weg. Aber ich lag auch einfach 11 Stunden im Bett, von denen ich auch fast alle geschlafen habe.

Das klingt nicht so gut. Warst du heute nochmal bei Arzt?
Zitat von fe16:

Zitat von fe16:

Zitat von Inexplicitus:

Zitat von Ete:

Zitat von kata_smiles:
Mit Entzündungshemmenden Magentee, Bananen, Haferflockenbrei,...

Das klingt gut für deinen Magen. Kannst du denn essen, bzw isst du wieder?
Zitat von Ete:
Versuche dich bis zu deinem Urlaub fit zu kriegen. Damit diese Reise, eine Reise zu dir selbst sein Kann. Alles andere ist eh gegessen.

Das würde ich gerade auch am wichtigsten finden!

Gehst du denn noch zum Therapeuten? Hast du ihm von deinen Schmerzen erzählt?
Ich finds wichtig, dass da Fachleute ein Auge auf dich haben. Sicher sind die Schmerzen psychisch ausgelöst, können aber gesundheitliche Schäden machen. Deswegen beide Fachmenschen. Medizinisch und psychisch

Edit
Entschuldigung. Mir ist hier bei Zitieren was gehörig schief gegangen...

28.07.2023 15:45 • x 1 #475

CocosPool
Zitat von paul258:
Aber die Ex von te wirkt ja nicht wirklich verängstigt. Sondern vielleicht eher genervt.

Das weißt du nicht.

Und ganz ehrlich, die Ex ist eine Frau und der TE ein Mann, schon allein die Körperliche Überlegenheit kann in Zusammenhang mit dem überschreiten von Grenzen ein Beklemmungs und Angst Gefühl auslösen.
Das soll nicht heißen das ich glaube das der TE seine Ex körperlich angehen würde und sie denkt das sicher auch nicht bewusst.
Aber das ist im Hinterkopf verankert, das kannst du als Mann nicht nachvollziehen.
Sorry für die Mann/Frau Keule, aber das ist so.
Doch, lieber Paul, gerade bei einem Menschen, dem du mal sehr nahe warst und von dem du so etwas niemals erwartet hättest.

Je nachdem, wie die Aktionen bei dir ankommen, können sie ganz viel Angst auslösen (mal abgesehen von den “kleineren,” wo der Respekt verloren geht.

Volle Zustimmung

28.07.2023 16:01 • x 3 #476

L
Ich weiß es natürlich auch nicht zu 100%.
Aber ich glaube nicht, dass sie Angst vor mir hat. Sie weiß, dass ich körperlich nie jemanden angehen würde.
Man weiß es nie ganz sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie denkt, ich könnte ihr oder ihm was antun.
Denke auch eher, dass sie heftig genervt davon ist. Es spielt ja auch mit rein, dass ich ihre Lügen aufdeckte und damit ihren Ruf schädigen kann. Das ist natürlich gar nicht in ihrem Sinne.
Jedenfalls hoffe ich, dass sie wirklich keine Angst bekommen hat. Sowas wollte ich ja nie. Sondern nur wissen, was wahr und was nicht ist.

Nochmal: keine Rechtfertigung, aber ich hätte von ihr das Fremdgehen mit System auch niemals erwartet.
Und haltet mich für voreingenommen, aber Wochenlang ausnutzen und betrügen / körperliche Handlungen sind schon eine Stufe schlimmer als mal eben gucken, wo jemand gerade ist. Jedenfalls für mich...

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal erzählen, was mir eigentlich im Moment die meisten Gedanken macht:
Ich hatte ihr ja letzte Woche in dieser Diskussion, die entstanden ist gesagt, dass meine Aussagen, die so verletzt haben, so ja nie gemeint waren und ein Fliegenschiss sind gegen das, was sie getan hat.
Darauf hin sagte sie ja Danke für deine Offenheit, das zeigt mir nochmal, dass es die richtige Entscheidung war, getrennte Wege zu gehen.
Und das beschäftigt mich wirklich stark. Habe ich es dadurch nochmal schlimmer gemacht? Ist es jetzt so ausschlaggebend, weil sie der Meinung ist, ich würde meine Aussagen kleinreden und ihr zeigen, dass ich das nicht ernst nehme? So ist es ja nicht....Oder weil ich ihr gesagt habe, wie schlimm ich ihr Verhalten finde?

Zitat von Femira:
Warst du heute nochmal bei Arzt?

Nein, da ich noch krankgeschrieben bin, nicht. Ich war auch viel zu spät dran dafür. Und Arzt sagt ja, er kann mir nicht helfen, ich müsse mich beruhigen. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Internisten. Da wird dann ein Termin für eine Magenspiegelung gemacht.

Zitat von Femira:
Kannst du denn essen, bzw isst du wieder?

Die letzten 2-3 Wochen konnte ich eigentlich fast normal essen. Hunger war mal mehr mal weniger, aber ich konnte essen. Auch mal normale, ordentliche Portionen.
Deshalb überrascht mich dieser Rückschlag meines Magens ja so. Es ist kein Ereignis vorgefallen, was das hervorrufen könnte.
Heute habe ich bisher nur ein paar Haferflocken mit Milch runterbekommen. Es schmerzt schon ziemlich stark.

Zitat von Femira:
Gehst du denn noch zum Therapeuten?

Ja, ich bin jetzt einmal die Woche da.
Es tut gut. Er ist übrigens der Meinung, dass meine Reaktion - das Stalken - eine verständliche Reaktion von mir war.
natürlich musste ich es in den Griff bekommen. Aber er sagt, es ist nachvollziehbar, weil ich immer wieder belogen wurde. Und weil mir Wahrheit im gesamten Leben immer so wichtig ist, sei das durch die Unklarheit gekommen. Weil sie auch einfach nicht die Karten auf den Tisch legen wollte.

Zitat von Femira:
Hast du ihm von deinen Schmerzen erzählt?

Ja, er kennt die ganze Geschichte mit allen Feinheiten.
Natürlich kann er nicht viel machen. Aber der Magen ist ja erst seit gestern wieder so schlimm.

Zitat von CocosPool:
die Ex ist eine Frau und der TE ein Mann, schon allein die Körperliche Überlegenheit kann in Zusammenhang mit dem überschreiten von Grenzen ein Beklemmungs und Angst Gefühl auslösen.

Also, warum ich mir relativ sicher bin, dass sie nicht wirklich Angst entwickelt hat:
es gab mal 1-2 heftige Streits. Die sind schon länger her. Und da hat SIE mich geschlagen. Also so auf die Schulter/Oberarm. Und zwar schon ordentlich, für ihre Verhältnisse. Ihr tat das hinterher auch wahnsinnig Leid und sie meinte, das zeigt ihr, dass sie sich nicht im Griff hat. Also nicht, dass ihr denkt, sie hat mir häusliche Gewalt gegenüber ausgeübt.
Aber für mich war das ein Furz. Es tat nicht wirklich weh und ich wusste, dass sie in dem Moment einfach krass in Rage war.
Ich hab ihr nie was angetan, nichtmal ihren Arm festgehalten, als sie das getan hat.
Ich denke schon, sie weiß das. Also dass sie keine Angst vor Gewalt haben muss.

28.07.2023 16:40 • x 1 #477

Ete
@te
versuche die Wohnung loszuwerden, schreibe deine Gedanke auf, iss ordentlich, geh zur Therapie, geh Sport machen, nimm die AD, versuche die Zeit bis zu deinem großen Urlaub rumzukriegen und ks.

Ich finde es mehr als hart für jemanden anderne verlassen zu werden, gerade weil man selber die Frau ja will/wollte. Aber du kannst es nicht ändern! Es tut sehr weh. Der andere hat nun unsere vermeintliche Traumfrau, aber auch das ist hinzunehmen.

Du wirst sicher eine Partnerin finden, wo du das alles genauso spürst und liebst wie mit der jetzt.

Aber krieg dich erstmal gesund

28.07.2023 17:17 • x 1 #478

L
Zitat von paul258:
Aber die Ex von te wirkt ja nicht wirklich verängstigt.

Das kann keiner von uns beurteilen, nur das was Leunenschmidt uns berichtet — durch seine Augen.

Zitat von CocosPool:
schon allein die Körperliche Überlegenheit kann in Zusammenhang mit dem überschreiten von Grenzen ein Beklemmungs und Angst Gefühl auslösen.

Ja, das hätte ich auch nie gedacht, selbst wenn es, wie bei mir sehr lange äußerst subtil ablief. Aber da reicht bisweilen schon ein vor einem Aufbauen, ganz zu schweigen von wirklich übergriffigen Handlungen.

Zitat von leunenschmidt:
Sie weiß, dass ich körperlich nie jemanden angehen würde.

Woher weiß sie das? Bloß weil du das nie zuvor gemacht hast, heißt das ja nicht, dass es in einer Ausnahmesituation nicht passiert.
Wie gesagt, die Signale können von außen betrachtet Peanuts sein (ich tauche zufällig an bekannten Orten auf, nehme Kontakt mit involvierten Personen auf,…).
Du weißt es erst, wenn du nicht mehr rauskommst.

Zitat von leunenschmidt:
Jedenfalls hoffe ich, dass sie wirklich keine Angst bekommen hat. Sowas wollte ich ja nie. Sondern nur wissen, was wahr und was nicht ist.

Schau mal, lieber Leunenschmidt, du hast ihre mögliche Angst aber in Kauf genommen, weil du die Suche nach einer Wahrheit über alles gestellt hast.
Rechtfertigt diese Suche, jemanden eventuell einzuschüchtern?

Ich kann wirklich nicht beurteilen, ob das bei deiner Ex so war, aber ich finde, das ist ein Punkt, den du anschauen könntest.
Heiligt ein Zweck alle Mittel?

Zitat von leunenschmidt:
aber Wochenlang ausnutzen und betrügen / körperliche Handlungen sind schon eine Stufe schlimmer als mal eben gucken

Es gibt kein Aufwiegen von Verantwortung und Schuld.
Wer entscheidet denn, was sich für den anderen schlimmer anfühlt?

Zitat von leunenschmidt:
dass meine Reaktion - das Stalken - eine verständliche Reaktion von mir war.

Und ich hoffe, seine Aussage ging noch weiter. Verständnis ja, aber trotzdem nicht okay.

Mensch, leunenschmidt, selbst ich verstehe deine Reaktion. Schmerz, Verlust, Angst kann die schlimmsten Seiten in uns hervorbringen. Aber sie sind trotzdem nicht richtig und lassen sich auch nicht gegen vermeintlich größere Schuld aufwiegen.

Weißt du, ich fände es total schön, wenn du aus deinem Schmerz zumindest so weit rauskommst, dass du wieder bei dir ankommst.

28.07.2023 17:55 • x 5 #479

fe16
Zitat von Femira:
Entschuldigung. Mir ist hier bei Zitieren was gehörig schief gegangen...

achso , war ich nicht gemeint

@LikeTheStars21
wie gehts Dir ? Schön dich mal wieder zu lesen

28.07.2023 21:54 • x 2 #480

A

x 4