1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

K
Zitat von CocosPool:
@Forenmitglied Und ich bin mir sehr sicher, das Menschen die noch lieben ihrem Partner sowas nicht antun würden. Und da kannst du noch so dagegen ...

Sehe ich auch so.

26.07.2023 09:35 • x 1 #451

Forenmitglied
@CocosPool kann ich als Außenstehender nicht beurteilen, weil ich weder Leunenschmidts Ex kenne, noch kann ich in ihre Gefühlswelt blicken.

Mag sein, kann aber auch nicht sein. Du kannst den Menschen immer nur vor den Kopf schauen.

Selbst wenn es so wäre, gibt es genug Beispiele, in denen sich trotz Liebe gegen den Partner und für solche Warm-Wechsel-Aktionen entschieden wird, aufgrund der eigenen Bedürfnisse.
Dass JETZT keine Liebe mehr für ihn da ist, kann ich unterschreiben.

26.07.2023 09:44 • x 1 #452

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

Ete
So oder so. Wird es ein längerer Weg als von ihm.

Man kann nur hoffen, dass er eines Tages jemanden trifft, die ihn liebt

26.07.2023 09:47 • x 1 #453

Forenmitglied
@kata_smiles

„..oder jemand kommt, der die Botenstoffe im Gehirn mehr befeuert, oder oder oder,...“

Ah k. Das ist der Punkt wo man reflektiert und kämpft. Dort trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich denke du/ihr macht es euch zu einfach.

Ich bin nicht der Meinung, dass es so einfach ist. Es klingt vielmehr nach einer Rechtfertigung für solche Taten.

Ein Mensch kann einem anderen Menschen natürlich so etwas antun, auch wenn er ihn noch liebt. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.

Beispielsweise, der unerfüllte Kinderwunsch + Torschlusspanik überschatten die Gefühle für den anderen und lassen jemanden „passenderes“ für den Moment suchen.

Trotzdem denkt dann Frau xy, wenn sie 3 Jahre mit ihrem neuen Typen zusammen ist und ihr einjähriges Kind im Arm hält noch sehnsüchtig an den Ex-Partner und fragt sich „war es eine Kurzschlussreaktion?“ und hat herzflattern, wenn sie die Person sieht.

Gibt es alles. Ex Paare finden nicht umsonst nach Jahren wieder zusammen. Der Mensch besteht aus mehr als nur dem Schalter „Liebe an-aus“. Es haben so viele Faktoren Einfluss auf die menschliche Psyche und Gefühlswelt, dass das Thema viel komplexer ist um solche Aussagen treffen zu können.

26.07.2023 09:53 • x 2 #454

CocosPool
Zitat von leunenschmidt:
Letzte Woche Sonntag hat sie, für mich sehr überraschend, auf einmal Tränen verdrückt und gesagt, dass sie kein gutes Gefühl mehr hat mir uns, dass es sich falsch anfühlt, keine Gefühle mehr da sind und mich nicht mehr liebt.

@Forenmitglied sie hat aber klipp und klar gesagt das keine Gefühle mehr da sind und sie ihn nicht mehr liebt.

Und da finde ich es schon ziemlich wagemutig zu vermuten das die Gefühle nur verschüttet sind o.ä.

26.07.2023 10:14 • x 4 #455

Ete
Lirumlarum.

TE muss so oder so den Scherbenhaufen bearbeiten. Sie ist fein raus und hat nen super Leben.

Lieber Te frag was du hier fragen willst. Hier können viele helfen, weil sie schon viel Erfahrungen leider haben. Und vielleicht trifft du jemanden nettes auf deiner Reise

26.07.2023 10:22 • x 2 #456

Forenmitglied
@CocosPool ich habs zugegebenermaßen auch eher auf die Allgemeinheit bezogen als auf Leunenschmidts speziellen Fall.

Wobei man genauso argumentieren könnte, dass sie sich das „entlieben“ als Rechtfertigung einredet um sich selbst das Fremdgehen zu beschwichtigen. Ich hab echt keine Ahnung, wie gesagt ich kenne sie nicht.

Lassen wir das einfach, ich denke da gibt es einfach unterschiedliche Sichtweisen.

26.07.2023 10:36 • x 1 #457

CocosPool
Zitat von Forenmitglied:
Irgendwie feuerst du vehement immer gegen solche „für Liebe Kämpfen“- Kommentare und klingst verbittert. Sorry, wenn dir irgendwas in die Richtung widerfahren ist.

Nicht böse gemeint, aber du klingt selbst verbittert- und feuerst gegen: Liebe kann auch aufhören!
Was du @kata_smiles geschrieben hast
Zitat von Forenmitglied:
Wobei man genauso argumentieren könnte, dass sie sich das „entlieben“ als Rechtfertigung einredet

Es hört sich grade eher so an als ob du dir selbst was einreden wollen würdest.
Woher kommt das?
Zitat von Forenmitglied:
Lassen wir das einfach, ich denke da gibt es einfach unterschiedliche Sichtweisen.

Da gibt's keine Sichtweisen sondern Fakten, die die Ex selbst geschaffen hat.
Wenn einer sagt ich liebe dich nicht mehr, in Kombination mit fremdgehen und dazu neuer Beziehung sollte man davon ausgehen das es so ist!
Alles andere ist schönrederei in der Hoffnung seinen Schmerz zu verkleinern.

Und ich finds auch langsam moralisch etwas fragwürdig von dir, wenn @leunenschmidt deine Beiträge liest, schürt das nur wieder Hoffnung in ihm.

26.07.2023 11:07 • x 1 #458

Forenmitglied
@CocosPool

Hoffnungen aus meinen Beiträgen? Ich hab selbst geschrieben weiter oben, dass das Thema durch ist und sie ihn jetzt bestimmt nicht mehr liebt (nach den Aktionen).

Ich bin überhaupt nicht verbittert, ich lese bei @kata_smiles Beiträgen eine sehr starke Tendenz heraus, dass man sich entliebt und Beziehungen beenden muss und es vollkommen richtig ist usw. usw.

Mag ja alles stimmen und grundlegend richtig sein, ich merke jedoch an, dass Liebe, Gefühle und co. nicht so einfach sind und es definitiv Situationen/ Konstellationen gibt, wo Liebe noch existiert aber diese untergeordnet wird bspw. aufgrund der eigenen Bedürfnisse und Lebensträume. Wie gesagt, das Thema ist einfach viel zu Komplex auf jedes Individuum zugeschnitten, dass man mit pauschalisierenden Lebensweisheiten kommen muss.

Ich habe in meinen Beiträgen nicht explizit von Leunenschmidts Einzelfall gesprochen. Ich habe wie gesagt keine Ahnung was seine Ex denkt, wie sie fühlt usw. Das weiß einfach keiner von uns. Ja es ist annehmbar, dass da nicht mehr genug Liebe vorhanden war, als sie diesen Schritt gegangen.

In anderen Fällen - in anderen Beziehungen - kann es jedoch genauso gut sein, dass solche Aktionen Fluchtversuche aus einem belastenden Stresszustand sind, die nichts mit der Liebe zum Partner zu tun haben.

Es ist schade, dass ihr scheinbar meine Argumentation nicht versteht.

Halten wir fest: Für Leunenschmidt ist es JETZT definitiv gelaufen - ja. Spätestens nach seinen Aktionen hat er sich sowas von ins Aus befördert, dass die beiden schon die letzten Menschen auf dem Planeten sein müssten, damit das wieder zusammen kommt.

Ich persönlich hege keine Hoffnung mehr bei meiner Ex, bin mMn aber auch nicht verbittert geworden. Ich habe lediglich versucht zu erklären, dass man das Thema Liebe und Beziehung nicht in einem Forumsbeitrag für die Allgemeinheit erklären/ klären kann.

26.07.2023 11:23 • x 5 #459

L
@Forenmitglied DANKE!

26.07.2023 11:32 • x 2 #460

L
Zitat von Ete:
@Lumba warum meinst du das

Auf was bezieht Dich Deine Frage an mich?

26.07.2023 11:36 • #461

CocosPool
Zitat von Forenmitglied:
Es ist schade, dass ihr scheinbar meine Argumentation nicht versteht.

Doch ich verstehe schon was du sagen willst, ich persönlich halte es aber für Quatsch, nix für ungut.
Und ich scheine deinen Übergang zu allgemeinen Aussagen verpasst zu haben. Hier geht's doch speziell um @leunenschmidt in diesen Thema?!
Aber du hast recht, lassen wir das, hier ist schon zuviel OT, und ich möchte garnicht mit dir Diskutieren
Dir einen sonnigen Tag LG

26.07.2023 12:08 • #462

Forenmitglied
@CocosPool

Ist ein bisschen harsch ausgedrückt aber ja, jeder hat wie gesagt seine eigene Sichtweise auf die Dinge, ist ja auch vollkommen iO.

Wünsche ich ebenso.

26.07.2023 13:22 • x 1 #463

L
Moin Leute,
also was das Thema betrifft, dass es aus ist. Natürlich ist es das. Und ich glaube, selbst ohne das Stalking wäre das genauso endültig wie ohne. Sie war doch schon die ganze Zeit so oft bei ihm. Sie wär ja nicht nach 3 Wochen wiedergekommen weil es ihr so leidgetan hätte und er es doch nicht so bringt. So eine Anziehung vergeht ja nicht in ein paar wenigen Wochen, wenn sie erstmal da ist.

Heute morgen hat sie endlich nach weiterer Wartezeit auf meine letzte Frage geantwortet, bzgl. ob mein genannter Betrag für die Möbel usw ok ist.
Haltet euch fest. Es kam ein einfaches :Ja
ende.
danke dafür. Also eigentlich sollte es ja so laufen, einfach nur sachlich die Dinge klären.
ich frage mich in erster Linie, warum diese Antwort jetzt 2 Tage gedauert hat. Musste sie erst noch Rücksprache mit dem neuen halten? Lässt sie mich absichtlich zappeln um zu sehen, ob ich mich zurückhalten kann oder so?

Und naja. Ich weiß immer noch nicht, wann sie mir wie das Geld zukommen lässt.
D.h. wieder muss ICH die Initiative ergreifen und neuen Kontakt herstellen.
Allgemein muss ich mich eh hier um alles kümmern. Sie macht gar nichts. Lässt mich alles machen, so wie sonst ja auch.
Wieso muss denn unbedingt ICH das mit den Vermietern klären. Wieso muss ICH dafür sorgen, dass einige Dinge zum Sperrmüll kommen. Sie will es doch aus der Wohnung haben.
Und ich mache es trotzdem, weil ich Angst habe, dass sie Stress macht. Mir mein Geld nicht gibt oder plötzlich sagt, sie will die Wohnung doch nicht. Das wär halt der Super-GAU für mich.

Allgemein macht es mir doch sehr zu schaffen, dass wir jetzt so im Streit auseinander sind. Es wird warscheinlich besser sein für mich.
Aber ich würde mich so gern entschuldigen für das, was ich ihr an den Kopf geworfen habe und gestalkt habe.
Ihr sagen, dass ich es so schade finde, wie wir jetzt auseinander gegangen sind. Und dann kommt direkt wieder der Gedanke, dass das nach so einem Betrug eigentlich kaum anders sein dürfte. Von mir aus. Aber gut fühle ich mich trotzdem nicht damit.

-------------
gestern war ich spontan in Hamburg beim Tennisturnier. Allein. Es war zwischendurch eine Ablenkung. Aber auch hart. Da wären eigentlich wir zusammen hingefahren. Und ja, zwischendurch, wenn man mal rumgeschlendert ist, kam man sich wieder so allein vor. Unwohl. Kein Gesprächspartner.

Heute habe ich krasse Magenschmerzen, wie schon seit 2-3 Wochen nicht mehr. Keine Ahnung woher die auf einmal kommen.
Das Mirtazipin macht mich offensichtlich nicht mehr wirklich Müde. Morgens hoch komme ich trotzdem kaum.

27.07.2023 22:04 • x 2 #464

K
Schick ihr in ein paar Tagen ein schlichtes Danke, und deinen Iban Code per WA. Punkt.
Lass das mit dem Sperrmüll eben. Du nimmst mit, was du haben willst

27.07.2023 22:19 • x 2 #465

A

x 4