paul258
- 2183
- 3
- 7140
Zitat von paul258:Hier muss ich den TE mal überraschenderweise zur Seite springen, da sich hier unsere Geschichten überschneiden
leunenschmidt
Zitat von CocosPool:Was hätte sie denn deiner Meinung nach noch tun sollen? Dich schütteln und verprügeln damit du sie für voll nimmst?!
Zitat von maggot:. Da klang indirekt schon eine gewisse Rechtfertigung für das Fremdgehen durch.
Zitat von paul258:wenn ich meine Ex Frage Ist alles okay zwischen uns? und sie sagt Ja. - dann heißt das für mich alles okay.
Zitat von leunenschmidt:Das in etwa meinte ich, als ich sagte, ihr kennt uns ja nicht wirklich, sondern nur aus meiner Erzählung. Ich kann mir schon gut denken, wie das für euch aussieht.
Zitat von Teardrop_ine:Und laut dem TE hat sie es ja deutlich gesagt und nicht vorgegeben, dass alles okay ist.
Im Gegenteil, sie hat auf das Appellohr abgezielt.
Und er hat sich raus geschwurbelt und laut ihm mehrfach.
Zitat von Teardrop_ine:Er ist auf seine Art und Weise aus dem Miteinander ausgestiegen in dem er sie nicht ernst genommen hat
Zitat von Teardrop_ine:Und laut dem TE hat sie es ja deutlich gesagt und nicht vorgegeben, dass alles okay ist.
Zitat von Teardrop_ine:sinnlose Diskussionen
Zitat von leunenschmidt:Wir hatten seit 5-6 Wochen 2 von ihr ausgehende Gespräche, die eigentlich sehr Ernsthaft waren. Was ist jetzt dein Zukunftsplan mit Kindern, Hochzeit usw.
Zitat von Forenmitglied:Dieses subtile „beibringen wollen“ ist ganz klar ein Problem fehlender Kommunikation in einer Beziehung
Zitat von Forenmitglied:Es kommt jedoch darauf an, wie diese Gespräche inhaltlich abgelaufen sind.
Zitat von Forenmitglied:Richtig wäre es gewesen - und kann man mMn auch erwarten nach 7 Jahren Beziehung, die einem eigentlich wichtig genug sein sollten, dass man den Mund aufbekommt - den Partner direkt darauf anzusprechen, wie die Gefühlslage ist und das man sich trennen möchte, wenn die Problematik weiterhin besteht.
Zitat von leunenschmidt:große Teilschuld
Zitat von maggot:Wobei für mich das Fremdgehen das ich nenne es mal „nicht richtig zuhören“ um Längen schlägt.
Zitat von leunenschmidt:Aber es war wirklich so , dass ich gedacht habe, es sei mal wieder Zeit für ihre 5 Minuten und dann ist wieder gut und alles beim alten.
Zitat von Forenmitglied:Bei den ganzen Problemen und Wehwehchen - sry wenn ich das so harsch Ausdrücke - die der andere gerne mal hat, schaltet man als Partner auch schonmal ab, wenn zum x-ten mal irgendwas bemängelt wird - es aber nach ein paar Tagen wieder okay ist.
Zitat von leunenschmidt:wenn du mir jetzt nicht sagst, xy, dann bin ich weg - und das meine ich ernst und nicht nur um das von dir zu hören,
Zitat von leunenschmidt:Ich bin mir bewusst, dass ich durch mein Verhalten dazu beigetragen habe, dass sie sich entfernt.
Claudius