1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

E-Claire
Zitat von leunenschmidt:
Und keine Ahnung, vielleicht dachte ich, kann ich ihr noch irgendein Reuegeständnis, eine Entschuldigung oder was auch immer entlocken.

Dann verschaff Dir bitte mal die Ahnung, wenn Du nur die Hälfte der Energie, die Du in sinnlose Diskussionen mit ihr, Nachdenken über sie und zweifelhafte Aktionen, in Dich selbst stecken würdest, dann wärst Du ungelogen Schritte, wenn nicht Meter weiter.
Also bitte nicht keine Ahnung sondern, was in dir führt zu Deinem Verhalten und was erwartest Du Dir da an Verbesserung.

Zitat von leunenschmidt:
Vielleicht hat sie das

Geht nicht um sie.

Zitat von leunenschmidt:
Und dass man versucht herauszufinden, wie lange man denn nun wirklich besch*ssen wurde und so lange der Trottel war, ist glaube ich auch verständlich.

Wozu? Die Tatsache an sich reicht doch. Du rechtfertigst Dich schon wieder, weil Du siehe oben, einfach nicht an Dein Verhalten ran willst.

22.07.2023 11:09 • x 2 #376

paul258
Zitat von leunenschmidt:
ich war im Auto, er auf dem Fahrrad. Ich bin angehalten, er auch. habe das Fenster runtergefahren und ihn erstmal beleidigt, was für ein ehrenloser Mensch er ist. Er hat nen gefassten Eindruck gemacht.

Verstehe das bitte nicht falsch, aber als ich das gelesen habe musste ich laut lachen.

Ich (und alle andern hier sicherlich) verstehen ja wie schmerzvoll eine Trennung ist und dass es eine sehr, sehr schwierige Angelegenheit ist.
Aber man muss doch so etwas wie Selbstrespekt haben und sich nicht zum Clown zu machen. Darunter fällt übrigens auch durchs Fenster brüllen.

Ich an seiner Ställe hätte dich auf offener Straße ausgelacht, aber zum Glück blieb er ruhig.
Er hat dir deine Ex nicht geklaut. Die ist von alleine zu ihm.

Was du eigentlich hättest machen sollen: schön entspannt mit einem Lächeln an den Kollegen vorbei fahren, vielleicht noch gute Musik an und wenn sich eure blicke getroffen hätten, hättest du ihm wissend, freundlich zu genickt und wärst dann mit deinem Auto an ihm vorbei gedüst. DAS hätte ihn nachdenken lassen
An sich muss das Ziel sein, dass du zu dem Mindset kommst Ein Glück ist der Kelch an mir vorbei gegangen mit dieser Frau und nun hat er sie an der Backe.. Denn eine Frau die einmal betrügt kann das auch ein zweites Mal. Und für dich, wie hier schon erwähnt wurde, ist das nun nicht unbedingt das Potenzial für eine Familiengründung.

Zitat von leunenschmidt:
Aber eins sehe ich anders als ihr:
Dem Typen zu sagen, was ich von ihm halte. Nein, ich erwarte natürlich nicht, dass er mir sie zurückgibt oder so.
Er war ein Kumpel von mir, wusste , dass sie mit mir zusammen war. Und das dürfen von mir aus auch gern andere erfahren, dass ich so jemanden als ehrenloses Stück Rattensche*ße sehe.

Ein Kumpel war er offensichtlich nicht.

23.07.2023 16:57 • x 3 #377

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

Läufer71
….von außen können wir alle gute Ratschläge geben, was auch vollkommen richtig ist und sinnvoll! In der aktuellen Gefühlslage und Situation des TE reagiert eben nicht jeder so souverän und abgeklärt! Ich wünsche Dir TE, dass Du schnell zu Dir findest und die Enttäuschung hinter Dir lassen kannst. Und glaube mir das Leben ist häufig Karma…..sie wird ihre Quittung irgendwann erhalten! Du wirst es vermutlich nicht erleben, aber man kann vor sich selbst niemals davon laufen….

23.07.2023 21:46 • x 2 #378

L
Zitat von leunenschmidt:

Und dann hat sie irgendwann gesagt, was mich wirklich nochmal richtig aufgeschlitzt hat:
Sie sei mit sich und ihrem Verhalten im Reinen.

Das muss nicht bedeuten, dass sie ihren Betrug an Dir gut findet. Ich lese das so, dass sie sich selbst verziehen hat und klar in ihrer Entscheidung ist, was die Trennung betrifft.

Was Du ihr, mit Verlaub, sehr leicht gemacht hast.

Bei Dir bin ich echt hin und her gerissen.

Einerseits tut mir der Schmerz eines Menschen immer leid. Auch ich weiß wie es sich anfühlt, am Boden zu liegen.

Andererseits nervt mich Deine selbstgerechte Opferhaltung masslos. Ich habe Deinen Thread hier 2x durchgelesen. DU bist kein Opfer.

Du hast Dich betütteln lassen, sorgenfrei an ihr vorbeigelebt und ihre Wünsche, Hoffnungen und Träume mit Spielchen versüßt und bist auf ihren Ängsten herumgetrampelt. Einfach so. Du sagst selbst, Du wüsstest gar nicht warum. Du bist halt einfach so.

Und jetzt kriegst Du die Quittung. Wir leben 2023. Wenn man mit seinem Partner so umgeht, dann geht der irgendwann.

Klar, die Art war nicht schön. Aber sie ist, wie Du, ein verletzter Mensch. Ein Mensch. Du nimmst für Dich in Anspruch: Mei, ich konnte halt nicht anders. War doof, hat sie verletzt... aber mei.
Vielleicht ging es ihr genauso? Sie war emfänglich für einen anderen Mann und zu feige, sich Dir zu offenbaren. Ja. Mist. Aber menschlich.

Dir wird es besser gehen, wenn Du mal an Deinen Themen rangehst und aufhörst Dich zu suhlen.

24.07.2023 06:49 • x 10 #379

L
Zitat von kata_smiles:
Also du würdest mit Jemandem zusammenbleiben, den du absolut nicht mehr liebst und um die Beziehung kämpfenoder dich dann nicht scheiden lassen, ja ?

In meinem Fall kann ich sagen ja. Ich habe das ja sogar gemacht. Ich erwähnte ja, dass ich mal eine Durststrecke hatte. Das war nach etwa 4 Jahren, glaube ich. Und meine Gefühle waren weg. Es hat sich nur noch wie Freundschaft angefühlt. Und ja, man hat nachgedacht, ob das so noch sinn macht. Aber es hat ja eigentlich alles gepasst, nur die Gefühle waren halt weg. Und ich wollte uns nicht aufgeben. Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber ich habe es dann nach gar nicht so langer Zeit wieder meine Gefühle entwickeln können.
Und da bin ich bei @Forenmitglied , heute wird offensichtlich viel zu schnell aufgegeben.

Zitat von Teardrop_ine:
Du nutzt auch echt jede Gelegenheit um Kontakt her zu stellen…
Wahnsinn.

nein, eigentlich nicht. In der Situation war es ja so, dass gerade eh der Kontakt durch Nachrichten da war, von ihr ausgehend. Und ich fand es irgendwie seltsam, dass man sich gerade schreibt wegen Möbeln und ob man da ist oder nicht, während ich diese Begegnung machte und das aber nicht anspreche.

Zitat von Teardrop_ine:
Ich wünsche euch beiden, vor allem dir, Heilung und dass du Verantwortung übernimmst eure Zeit im Nachhinein nicht so enden zu lassen.

Danke erstmal.
Ganz ehrlich, da mach ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken drüber. Wir sind ursprünglich auseinander gegangen in einem halbwegs freundschaftlichen Verhältnis. Also nicht als Freunde. Das könnte ich auch nicht.
Aber halt ohne sich gegenseitig eine Szene zu machen. Dazu war ich zu dem Zeitpunkt auch gar nicht in der Lage.
Ich hab dann durch mein dummes Stalking usw. die Situation eskalieren lassen. Bin auch heute der Meinung, ich war viel zu nett trotz des Betrugs. Aber so waren meine Gefühle halt.
Jetzt ist man mehr oder weniger zerstritten. Sie ist sauer auf mich wegen des Stalkings (verständlich) und der Vorwürfe, die ich ihr mache und ich bin sauer auf sie, weil sie ohne Punkt und Komma gelogen hat und wegen des Fremdgehens an sich und dass sie eigentlich kaum dazu steht. Und weil sie sich an ihre ursprüngliche Abmachunungen nicht hält, was die Wohnung angeht (sie will früher rein als gesagt).

Ich denke mir schon seit der letzten großen Nachrichtenwelle, dass man jetzt total im Streit auseinandergeht. Und das macht mir kein gutes Gefühl. Auch wenn es vielleicht sogar besser für mich ist um den Absprung zu schaffen. Aber man will doch nicht nach fast 7 Jahren so auseinandergehen. Auf der anderen Seite kann ich auch nicht einfach sagen, dass es ok für mich ist, was sie getan hat und jetzt glücklich mit ihm werden soll.

24.07.2023 10:58 • x 1 #380

L
Zitat von paul258:
Aber man muss doch so etwas wie Selbstrespekt haben und sich nicht zum Clown zu machen. Darunter fällt übrigens auch durchs Fenster brüllen.

Also ich habe nicht über die halbe Straße gebrüllt. Er stand direkt neben meinem Auto. nur zum bildlichen Verständnis.

Zitat von paul258:
Er hat dir deine Ex nicht geklaut. Die ist von alleine zu ihm.

Natürlich hat sie nicht geklaut in dem Sinne.
Er war mit mir befreundet und wusste, dass sie mit mir zusammen war. Keiner weiß, wer wie wo zuerst versucht hat, körperlich näher zu kommen. Aber er hat ja auf jeden Fall mitgespielt. Vielleicht sogar angefangen und sie hat sich drauf eingelassen. Dabei hätte er sagen müssen: Du bist doch mit IHM zusammen.
Das sind ja auch diese Dinge, die mich bis heute plagen. Wenn auch nicht mehr so ultra krass wie zu Beginn. Was hat sie ihm gesagt? dass sie eh bald Schluss macht? Dass es ihr egal ist? Dass schon Schluss IST? usw. Was hat er gesagt? Dass ich es ja nicht mitbekommen müsste? Dass es ihm egal ist? Ob sie schon Schluss gemacht hat? usw.

Für mich sind vergebene Frauen eine verbotene Zone. Wenn sie mit einem Kumpel/Bekannten/Freund zusammen ist, noch 1000 mal verbotener. Zum einen will man doch diesen 3. in der Runde nicht so verletzen. Ich sehe ja an mir, was das macht (die Einstellung hatte ich aber schon immer). Zum anderen: wie soll denn da jemals richtiges Vertrauen aufgebaut werden, wenn sie schon ihren langjährigen Partner für mich verlassen hat? Dann wird sie das ja bei mir vielleicht auch tun.

Nochmal: Ja, SIE hat mich betrogen. Aber er hat da als Wissender auch seine Ehre verspielt.

Zitat von Läufer71:
In der aktuellen Gefühlslage und Situation des TE reagiert eben nicht jeder so souverän und abgeklärt!

Danke. Wie ich schon mehrfach sagte: ich war immer der Typ Geist über Materie. Hatte mich immer und in jeder Situation im Griff. Doch hier ist auf einmal alles anders.

Zitat von Lumba:
Ich lese das so, dass sie sich selbst verziehen hat und klar in ihrer Entscheidung ist, was die Trennung betrifft.

Was Du ihr, mit Verlaub, sehr leicht gemacht hast.

Vielleicht. Und trotzdem finde ich es heftig, dass sie sich anscheinend schon nach nichtmal 2 Wochen verziehen hat. Seitdem ist sie nämlich so abgeklärt und kalt.
Und ja, ich habe wohl dazu beigetragen, dass sie einfacher von mir loskommt. Das kann ich nicht mehr ändern.

Zitat von Lumba:
DU bist kein Opfer.

Da kommen wir dann wohl nicht zusammen.
Wenn man mich Wochenlang betrügt, mir gleichzeitg noch schreibt, ob ich dies und das noch für sie machen könnte WÄHREND sie bei ihm war und bei der Chance, die Wahrheit zu sagen, immer noch lügt und mir irgendwo Hoffnung lässt, die es nie gab. Doch - dann bin ich ein Opfer!

Zitat von Lumba:
Du hast Dich betütteln lassen, sorgenfrei an ihr vorbeigelebt und ihre Wünsche, Hoffnungen und Träume mit Spielchen versüßt und bist auf ihren Ängsten herumgetrampelt. Einfach so.

Also betütteln lassen hab ich mich schon mal gar nicht.
Sorgenfrei war ich, ja. Weil ich so fest davon überzeugt war, dass wir zusammen gehören und uns nichts passieren kann.
Und Einfach so habe ich nichts von alldem getan. Ich wusste einfach nicht, wie ernst ihr die Situation ist und wie sie gewisse Aussagen verletzt haben. Eben weil sie es mir nicht gesagt hat. Sondern in sich reingefressen hat.
Man kann das schlecht erklären, weil ihr mich, sie und unsere Beziehung nicht kennt: Aber es war wirklich so , dass ich gedacht habe, es sei mal wieder Zeit für ihre 5 Minuten und dann ist wieder gut und alles beim alten.
Auch wenn sie befangen sind: Meine Freunde und Freundinnen, Familie sagen alle, dass sie mir das hätte klarer sagen müssen, weil sie es sonst auch nicht für so ernst gehielten hätten.

Zitat von Lumba:
Und jetzt kriegst Du die Quittung. Wir leben 2023. Wenn man mit seinem Partner so umgeht, dann geht der irgendwann.

Da haben wir es wieder. Diese Dating-Wegwerfgesellschaft. Und auch wenn ich noch kein alter Haudegen bin. Ich halte da nichts von. Zu Anfang, wenn man merkt, das ist doch nichts - kein Ding. Aber nach fast 7 Jahren? Da muss man doch mal den Mund aufmachen und sagen: hey, ich entferne mich von dir, wir müssen reden und an uns arbeiten. So sehe ICH das zumindest. Aber einfach on to the next ? was ist das? für mich absolut unverständlich.

------------------------------

Ich kann meine jetzige Situation irgendwie schlecht bewerten. Es gibt Zeitepisoden am Tag, da geht es mir gut und ich muss überhaupt nicht dran denken. Dann ertappe ich mich selbst, wie es mir zu gut geht - ja , das ist dumm und warum macht man das?
Dann kommt dieses schlechte Bauchgefühl 3 mal stärker direkt reingeschossen. Bis es dann wieder irgendwann geht.

Heute Nacht hatte ich wieder einen positiven Traum von ihr. Dass wir uns irgendwo begegnen und sie gleich Kontakt sucht, alles bereut und es wohl nochmal versuchen will. Junge, das hat sich gut angefühlt... Und dann wacht man auf und bekommt die Keule. Das ist viel schlimmer als die Albträume...

Ich warte seit Freitag noch auf eine Antwort von ihr bzgl. einiger Möbel. Da kommt nichts und ich will nicht nochmal nachfragen. Gleichzeit habe ich Angst, dass sie da jetzt nicht so mitspielt und noch nen Rosenkrieg entfachen lässt. Jedes mal wenn ich dran denke, dass da noch was kommen muss, macht mir das ein richtig schlechtes Gefühl. Ich will es einfach abhaken...

24.07.2023 11:27 • x 2 #381

Ete
Ich verfolge deinen T. schon von Anfang an.

Wie gelingt dir dein Tag? Wie arbeitest du an dir?

Unsere Geschichten sind sehr ähnlich und deswegen finde ich es auch teilweise stark, wie du es machst. Österreichurlaub, viele Freunde, Reise planen usw.

Wie läuft die Medikation?

24.07.2023 11:52 • x 1 #382

L
Zitat von leunenschmidt:
Da kommen wir dann wohl nicht zusammen.

Richtig. Denn wenn man nur allein Dein Eingangsposting aufmerksam liest, dann frage ICH mich, warum Du Dich unbedingt als Opfer sehen musst.

Ja, sie hat massive SCH*** gebaut. Wiederholt.

Aber DU genauso. Und sie hat mit Dir geredet. Du hast auch verstanden was sie möchte, aber es war Dir egal. Du hast ich zitiere cool und anti reagiert.

Zitat:

Ich habe Sie, die Beziehung , unser Glück einfach viel zu selbstverständlich gesehen und kann mir im Nachhinein nur Vorwürfe machen.

(...)

Wir hatten seit 5-6 Wochen 2 von ihr ausgehende Gespräche, die eigentlich sehr Ernsthaft waren.

Zitatende

Und ja: Ich denke es ist keine Wegwerfgesellschaft, wenn man als Frau eine Familie gründen möchte und sich deshalb aus einer kalten (ja das bedeutet cool) Beziehung trennt, in der man nicht mehr sein möchte.

Ja, das ist schwer für Dich. Ja, Du bist nicht allein schuld. Aber ihr den kompletten Schwarzen Peter zuzuschieben ist lächerlich.

Du hast Dich wie ein verwöhnter Bub verhalten - NEIN, ich werde mir sicher nicht die Mühe machen, Dich hier mehrfach zu zitieren - und die Frau ist Dir davongelaufen. So traurig, so einfach.

Lerne für die nächste Beziehung, dass man so mit einem Partner nicht umgeht oder stilisiere Dich weiterhin als Opfer und beklage den Zustand der Gesellschaft.
Deine Entscheidung, welchen Weg Du wählst. Aber jammere dann nicht über das Ziel, an das Du gelangst, wenn Du ins Tal hinabsteigst.

24.07.2023 13:02 • x 6 #383

Perlboot
Zitat von leunenschmidt:
schon nach nichtmal 2 Wochen verziehen hat. Seitdem ist sie nämlich so abgeklärt und kalt.

Und weißt du, warum? Damit du auf gar keinen Fall auf die Idee kommst, dir noch Hoffnungen zu machen. Du hättest doch nach jedem Strohhalm gegriffen, jedes nette Wort als Hoffnungsschimmer überinterpretiert.
Das hat sie gemerkt und war wahrscheinlich deswegen so abweisend.

Als ich mich trennte, habe ich nach zwei Wochen meinen Ex ghosten müssen! Sonst hätte er es nie kapiert.

24.07.2023 13:43 • x 2 #384

L
Zitat von Ete:
Wie gelingt dir dein Tag? Wie arbeitest du an dir?

Zitat von Ete:
Wie läuft die Medikation?

Naja. Ich versuche normal zu leben. Es ist jeden morgen erneut hart. Mal etwas besser, und mal wieder so richtig schlimm.
Ich mache mittlerweile morgens wieder ein paar Liegestütz, Sit-Ups und Kniebeugen. Kein volles Workout. Aber ich brauche das, um nicht noch mehr abzunehmen. Ich bin der Typ Körper, der zwar sportlich ist, aber ohne regelmäßigen Sport sofort zum Lauch wird. Dadurch bekomm ich auch besseren Hunger.
Das blöde ist: ich bekomm dabei meinen Kopf trotzdem nicht aus. Muss quasi immer dran denken, warum ich das jetzt mache und so.
Ansonten... ich bin immer noch krankgeschrieben. Da ich beim Staat bin, rutsch ich nicht ins Krankengeld, von daher ist das zumindest alles gut.
habe Anfang August nen Arzttermin und dann wird ein Termin zur Magenspiegelung gemacht.

Medikation ist jeden morgen eine Pantoprazol 40mg und abends seit ich es zuletzt schrieb eine Mirtazipin. Ich würde sagen, die macht mich nicht mehr so krass müde nach dem Einnehmen, aber morgens werd ich nicht richtig wach, bin niedergeschlagen. Hoffe das legt sich bald.

Zitat von Lumba:
Denn wenn man nur allein Dein Eingangsposting aufmerksam liest, dann frage ICH mich, warum Du Dich unbedingt als Opfer sehen musst.

Ich glaube, wir kommen nicht auf einen Nenner, weil wir evtl aneinander vorbeireden.
Ich bin mir bewusst, dass ich durch mein Verhalten dazu beigetragen habe, dass sie sich entfernt.
Das Opferding beziehe ich auf den Umstand, dass sie mich wochenlang hintergangen und ausgenutzt hat. Mit einem Kumpel. Ich wurde ja nicht nur von ihr betrogen, sondern auch von ihm. Sowas erwartet jawohl hoffentlich nicht jeder von seinen Freunden und Bekannten.

Zitat von Lumba:
Aber ihr den kompletten Schwarzen Peter zuzuschieben ist lächerlich.

Das tue ich nicht. Nicht für die Trennung an sich. Nur für das Fremdgehen über so lange Zeit. Und, dass sie mich ja kannte und hätte wissen müssen, wann ich etwas für voll nehme oder denke die kriegt sich gleich schon wieder ein.

Zitat von Perlboot:
Und weißt du, warum? Damit du auf gar keinen Fall auf die Idee kommst, dir noch Hoffnungen zu machen. Du hättest doch nach jedem Strohhalm gegriffen, jedes nette Wort als Hoffnungsschimmer überinterpretiert.

Ganz ehrlich. Genau das hoffe ich irgendwo. Dass sie das sagt um mir auf die harte Tour zu sagen, dass es endgültig aus ist. Wenn sie wirklich mit sich im Reinen ist, was sie mir angetan hat... erst Recht nachdem sie gesehen hat, was das mit mir macht... Es schmerzt einfach, dass ein geliebter Mensch so anders sein kann, als man es dachte.

24.07.2023 16:10 • x 1 #385

L
Zitat von leunenschmidt:
Das Opferding beziehe ich auf den Umstand, dass sie mich wochenlang hintergangen und ausgenutzt hat.

Vorab möchte ich eines klarstellen: Ich habe tiefes Mitgefühl für Dich und ich führe diese Diskussion nur deshalb, weil ich glaube, dass sie Dich weiterbringt.

Zum Zitat: Ja, das hat sie. Das war mies und ihrer unwürdig und kein Mensch verdient das.

Aber eigentlich hast Du das auch gemacht. Nur anders eben.

24.07.2023 17:15 • x 3 #386

L
Zitat von Lumba:

Kannst du das genauer erklären?
Ich kann mir zwar denken, worauf du hinauswillst (und dann sehe ich das ganz und gar nicht so), aber hoffe, ich denke da falsche...

Ein menschlicher Betrug, der mit Körperkontakt und System, also durchdachter Planung vollzogen wird, ist nicht mit jemanden unbewusst mit (nicht)Aussagen zu verletzen auf ein Level zu stellen.

24.07.2023 17:42 • #387

CocosPool
Zitat von leunenschmidt:
Und, dass sie mich ja kannte und hätte wissen müssen, wann ich etwas für voll nehme oder denke die kriegt sich gleich schon wieder ein.

Ehrlich gesagt ich kann mir ihre Verzweiflung gut vorstellen. Immer wieder versucht dir klar zu machen was sie sich wünscht und vorstellt und du hörst sie nicht.
Sondern denkst noch salopp sie hat ihre 5 Minuten und kriegt sich schon wieder ein. Ehrlich gesagt das finde ich respektlos hoch zehn.
Was hätte sie denn deiner Meinung nach noch tun sollen? Dich schütteln und verprügeln damit du sie für voll nimmst?!

Rechtfertigt natürlich in keinsterweise ihren Betrug.

Zitat von Lumba:

Sehe ich genauso!

24.07.2023 17:44 • x 5 #388

A
Zitat von CocosPool:
Ehrlich gesagt ich kann mir ihre Verzweiflung gut vorstellen. Immer wieder versucht dir klar zu machen was sie sich wünscht und vorstellt und du ...

Ich sehe das ganz genau so wie du. Ja, der Betrug war Mist, das hätte fairer laufen müssen aber mal ganz ehrlich: häufig dienen neue Verliebtheiten dazu, den Absprung aus einer Beziehung zu schaffen und unglücklich wäre der TE über die Trennung so oder so gewesen, der Schmerz lässt sich nicht verhindern, wenn es zu Ende geht und einer das Ende nicht will.

24.07.2023 18:04 • x 2 #389

Teardrop_ine
Lieber Leunenschmidt, ich kann das gesagte nur unterstützen…
Auch ich habe meinem Ex Partner über Monate xy mitgeteilt und keine Bereitschaft dazu von ihm erfahren obwohl es nicht mal so große Themen wie Kinder waren.
Ich hätte eine Leuchtschrift an die wand projizieren können, es hätte nichts geändert.
Habe ihm auf zig unterschiedliche Arten mitgeteilt, was für mich wichtig ist.
Letztlich bin ich nicht fremd gegangen und ich habe nicht gelogen aber ich habe mich vor 3 Monaten getrennt.
Weil ich nur auf Ignoranz getroffen bin und nicht mehr weiter wusste…
irgendwann kommt eben der Punkt im Leben, an dem man Verantwortung für sich und seinen Lebensentwurf übernehmen muss und Missstände nicht mehr ignorieren kann.
Bin darüber hundstraurig und komme gar nicht mit der Trennung klar.
Hätte er aber im Nachgang stalking Aktionen und Beschimpfungen (bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe wie verletzt du bist) gebracht, wäre es mir sehr viel leichter gefallen das als richtige Entscheidung zu sehen und mein Handeln zu rechtfertigen.

Es gibt immer zwei Seiten ein und derselben Geschichte. Und wenn es zur Trennung kommt, leidet jeder auf seine Weise.

24.07.2023 18:21 • x 5 #390

A

x 4