Zitat von Forenmitglied: Ich kann deine Ex und ihren Kinderwunsch verstehen. Die Art und Weise damit umzugehen hat jedoch gezeigt, dass sie kein Mensch für eine erfolgreiche langfristige Bindung ist.
Sie ist auf jeden Fall der Meinung, dass sie es mir hätte nicht deutlicher sagen können. Warum, werde ich gleich schreiben.
Zitat von Forenmitglied: Ich bin zurzeit in der Phase, in der ich jede Nacht von meiner Ex träume und mit einer grossen Traurigkeit aufwache. Aber ich weiss, dass es alles der Verarbeitung dient.
Das ist auch bei mir noch so.
Zitat von E-Claire: aber beim Machen biste eigentlich nicht wirklich vorne dabei.
ja. das weiß ich auch. Und ich mache das nicht extra. Ich versuche mein bestes und nach und nach wird ja was.
-------------------------------------
Heute war ein ziemlich schlimmer Tag. Ich wurde sehr weit zurück geworfen. Aber nicht durch irgendwelche Aktionen von mir. Naja, ich habe mich auf eine Diskussion eingelassen und sie wohl irgendwie auch provoziert...
Ich hatte ja gestern diesen Text geschrieben. Heute morgen schrieb sie mir dann nur, dass 1-2 Punkte auf der Liste sind ,die sie nicht haben will. Auf den Text ist sie null eingegangen. Ich werdet sagen, dass das genau die richtige Reaktion ist. Also für sie. Ich hatte mir ja irgendwas gewünscht. Was auch immer es mir bringen sollte.
Es wurde kurz diskutiert über ein paar wenige Posten.
Dieses ganze Geschreibe hat mich allein schon zurück geworfen. Sie hat dann irgendwann noch geschrieben, dass sie sich nur wiederholen würde (also auf meinen Text von gestern) und sie einen Standpunkt hat, und ich habe meinen.
Dann sagte sie noch, ich würde mich als komplettes Opfer darstellen, was ich aber nicht sei.
Das war bezogen auf die Dinge, die ich gesagt hatte, die sie verletzt haben. Aber sorry, ich bin hier nicht das Opfer? Sie hat doch mich mit einem Kumpel über Wochen betrogen und ausgenutzt. Das habe ich ihr auch nochmal so gesagt.
Habe dann noch gefragt, warum denn der neue nicht gut genug war, ihre Sachen aus der Reinigung zu holen und ihr Essen zu machen usw.
Dann noch, dass ich weiß, dass sie einige Dinge verletzt haben, die ich sagte. Das aber nie so meinte. Und dass das gegen ihren Betrug ein Fliegensch*ss war.
Auf diesen letzten Satz schrieb sie: Danke für diese Offenheit, das zeigt nochmal, dass es die richtige Entscheidung war, getrennte Wege zu gehen.
Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstanden habe, wie sie das meinte. Bezogen darauf, dass ich meine Aussagen als nicht so schlimm wie ihren Betrug halte und sie aber schon, oder dass ich weiß, was ich gesagt habe, oder wie schlimm ich ihren Betrug finde, obwohl ich ihr zu Beginn sagte, ich würde ihr das verzeihen.
Sie schrieb, dass sie kurz in die Wohnung müsste um Post und was aus dem Büro zu holen, will aber nicht mit mir reden.
Ich war eh nicht da und habe nicht darauf geantwortet.
Ich war unterwegs. Und wie es das Schicksal wollte, bin ich zufällig meinem alten Kumpel, ihrem neuen über den Weg gefahren. ich war im Auto, er auf dem Fahrrad. Ich bin angehalten, er auch. habe das Fenster runtergefahren und ihn erstmal beleidigt, was für ein ehrenloser Mensch er ist. Er hat nen gefassten Eindruck gemacht.
Wie ich halt so bin, habe ich gesagt: sag mir einfach nur, seit wann das lief - lief es schon als wir uns zufällig in der Kneipe getroffen haben?Er meinte nur du solltest mal mit deiner Ex-Freundin reden, ich sage gar nichts, ich stehe ja zwischen den Fronten. WTF? Er steht doch wohl unweigerlich auf ihrer Seite. War aber wohl das klügste, was er sagen konnte. Keine Angriffsfläche von keiner Seite. Aber naja, keine Antwort ist ja auch irgendwie eine Antwort.
Habe nochmal gesagt, dass die beide ehrenlos sind und bin weitergefahren...
Daraufhin habe ich ihr eine schnelle Sprachnachricht geschickt, darüber, was da gerade passiert ist. Er hätte es ihr ja eh erzählt. Und nochmal gesagt, dass ich damit ihre Lüge, er sei 3 Wochen im Urlaub, schon wieder aufgedeckt habe.
-Ja, ich weiß, dass es mir vollkommen egal sein muss.- Ich hab das Lügenaufdecken jetzt ja nicht nicht absichtlich durch Stalking gemacht.
Es kam erst nichts von ihr. Dann hat sie mich angerufen. Um zu fragen, ob noch irgendwo Post für sie ist. Habe es ihr beantwortet. Und dann gefragt, ob sie da nichts zur Sprachnachricht zu sagen hat.
Es entwickelte sich eine Art Streitgespräch. Sie meinte, sie hätte mir alles gesagt, was ich wissen muss und das es die Wahrheiten wären. (was ja nachweislich nicht so ist).
Und dann hat sie irgendwann gesagt, was mich wirklich nochmal richtig aufgeschlitzt hat:
Sie sei mit sich und ihrem Verhalten im Reinen.
Und damit bezog sie sich auch auf das Wochenlange betrügen.
Das hat mich so umgeworfen.
Entweder sie hat es nur gesagt, damit ich endlich Ruhe gebe, was ich verstehen kann. Oder sie meint es wirklich so, redet es sich selbst in Ordnung, weil ich sie ja verletzt hätte mit meinen Aussagen oder eben nicht Aussagen .
Ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen, warum mich diese Aussage so krass trifft. Also das heißt ja quasi, ihr tut es nicht Leid, dass sie mich betrogen hat. Vielleicht könnt ihr verstehen , was ich meine.
Nach dem Satz war das Gespräch beendet.
Ich habe einige Zeit gewartet. Konnte das aber nicht so stehen lassen. Obwohl ich das sollte.
Habe ihr geschrieben, dass die Aussage extrem heftig für mich ist, aus genannten Gründen.
Und auch, dass sie mir die Wahrheiten gesagt hätte, sei doch quatsch, weil ich ja eine Lüge nach der anderen aufgedeckt habe.
Meinte dann noch dass sie auf einmal ein so anderer Mensch ist, als der den ich kannte, zeigt auch mir, dass es besser so ist mit der Trennung.
Sie antwortete, dass sie alles gesagt habe, was ich wissen muss und ich mir meine eigene Wahrheit zusammensuchen würde.
Habe nur noch gesagt, dass es nicht MEINE sondern DIE Wahrheit sei.
So. dieses ganze Geschreibe, Telefonieren und streiten hat mich richtig mitgenommen. besonders die eine Aussage.
Ich hätte es besser wissen sollen, habe mich trotzdem darauf eingelassen.
Es hat mir immerhin gezeigt, wie sich dieser Mensch geändert hat. Ich erkenne sie nicht wieder. Und jetzt muss ich versuchen mich wieder dahinzubringen, wo ich vor einigen Tagen schon war... Aber es wird schwer.