1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

K
Zitat von Forenmitglied:
Hey Leunenschmidt, ich fühle mit dir. Du hast bei mir ja geschrieben, dass wir eine sehr ähnliche Geschichte haben. Ich lese deinen Thread immer ...

Also du würdest mit Jemandem zusammenbleiben, den du absolut nicht mehr liebst und um die Beziehung kämpfenoder dich dann nicht scheiden lassen, ja ?

Euren Exen sind nicht anders als ihr im Sinne von pragmatisch und zwei verschiedene Welten diesbezüglich.
Was falsch war, war der Betrug vor der Trennung.
Nicht, der Entschluss zu gehen.

Jeder hat das Recht glücklich zu sein. Die sind es jetzt nur, so hart das für die Verlassenen auch zu akzeptieren ist ( ging mir auch schon so), mit jemand anderem. Vielleicht nur kurz, vielleicht lange Zeit.
Und für diesen neuen Partner kämpfen sie dann vielleicht um die Beziehung, wenn bei ihnen! oder beiden noch Liebe da ist.

Wir Verlassenen erheben uns ja gern moralisch über die Exen. Wenn man dann selbst mal in die Situation kommt, nicht mehr zu lieben, dann wäre es heutzutage aber ziemlich traurig, in einer Beziehung zu verharren, die unglücklich macht.

21.07.2023 10:40 • x 4 #361

Forenmitglied
@kata_smiles ja, ich würde um die beziehung kämpfen. Meine eltern hatten diese situation ebenso. Sie hatten eine extrem harte zeit, haben sich zusammengerissen und es dadurch geschafft ihr leben lang zusammen zu bleiben - glücklich.

Ich bin nicht der meinung, dass du meine beziehung als aussenstehende person besonders gut bewerten kannst. Ich denke nicht, dass meine Ex mit meiner anderen Person mehr dafür kämpfen würde. Es ist mMn einfach typen-abhängig und sie ist kein Typ dafür. Sie geht den leichten weg, wie es nunmal ihrem Charakter entspricht. D.h. - es gibt probleme im paradies - sie ist weg.

Vielleicht erhöht sich die hemmschwelle, wenn kinder und heirat da sind aber grundlegend ändern tut sich damit nichts an ihrem charakter. Hat sie ja selbst so bestätigt.

21.07.2023 10:58 • x 1 #362

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

K
Zitat von Forenmitglied:
@kata_smiles ja, ich würde um die beziehung kämpfen. Meine eltern hatten diese situation ebenso. Sie hatten eine extrem harte zeit, haben sich ...

Ich kenne deine Ex nicht.

Was ich sage ist, wenn man/ frau nicht mehr liebt sollte+ darf+ muss man gehen. Gilt für jeden. Auch meinen Ex.

21.07.2023 10:59 • x 3 #363

L
@Forenmitglied leider täuscht man sich manchmal eben auch gewaltig in seiner Person, auch wenn man es nicht wahr haben möchte, weil man die Person doch so innig kannte. Aber manchmal kommt noch die ein oder andere doofe Überraschung.
Ich habe auch immer gesagt, nach der Trennung wird es sich erstmal, um sich kümmern und keine Ausschau halten. Er hat dann aber auch schon kurze Zeit später jemanden angeschrieben, daraus ist nichts geworden. Aber der Punkt bleibt ja der Gleiche.
Ich glaube, dass derjenige gerade nach der Trennung viele Dinge anders macht, um sich eben abzusondern und alles anders zu machen, um für sich nen Neustart hinzubekommen. Natürlich nur meine Interpretation. Ich sehe es an meinem Partner, der sich getrennt hat. Er weiß ganz genau, was die Fehler waren, Was er falsch gemacht hat. Aber hat für ein erneutes Uns keine Kraft. Und das ist okay. Heißt aber nicht, dass es nicht für eine andere Beziehung reicht. Und mit dem Gedanken muss ich mich Zwangsläufig befassen. Denn auch er verdient es, glücklich zu sein. Ob als Single oder anderweitig. So schwer es ist, nicht mehr an der Seite seines Partners sein zu können

21.07.2023 11:32 • x 7 #364

Ete
Eines Tages wird der TE auch wieder mit jemanden glücklich und noch besser. Das dauert und alle sollen am Ende Happy werden

21.07.2023 12:53 • x 1 #365

L
Zitat von Forenmitglied:
Ich kann deine Ex und ihren Kinderwunsch verstehen. Die Art und Weise damit umzugehen hat jedoch gezeigt, dass sie kein Mensch für eine erfolgreiche langfristige Bindung ist.

Sie ist auf jeden Fall der Meinung, dass sie es mir hätte nicht deutlicher sagen können. Warum, werde ich gleich schreiben.

Zitat von Forenmitglied:
Ich bin zurzeit in der Phase, in der ich jede Nacht von meiner Ex träume und mit einer grossen Traurigkeit aufwache. Aber ich weiss, dass es alles der Verarbeitung dient.

Das ist auch bei mir noch so.

Zitat von E-Claire:
aber beim Machen biste eigentlich nicht wirklich vorne dabei.

ja. das weiß ich auch. Und ich mache das nicht extra. Ich versuche mein bestes und nach und nach wird ja was.
-------------------------------------

Heute war ein ziemlich schlimmer Tag. Ich wurde sehr weit zurück geworfen. Aber nicht durch irgendwelche Aktionen von mir. Naja, ich habe mich auf eine Diskussion eingelassen und sie wohl irgendwie auch provoziert...

Ich hatte ja gestern diesen Text geschrieben. Heute morgen schrieb sie mir dann nur, dass 1-2 Punkte auf der Liste sind ,die sie nicht haben will. Auf den Text ist sie null eingegangen. Ich werdet sagen, dass das genau die richtige Reaktion ist. Also für sie. Ich hatte mir ja irgendwas gewünscht. Was auch immer es mir bringen sollte.

Es wurde kurz diskutiert über ein paar wenige Posten.
Dieses ganze Geschreibe hat mich allein schon zurück geworfen. Sie hat dann irgendwann noch geschrieben, dass sie sich nur wiederholen würde (also auf meinen Text von gestern) und sie einen Standpunkt hat, und ich habe meinen.
Dann sagte sie noch, ich würde mich als komplettes Opfer darstellen, was ich aber nicht sei.
Das war bezogen auf die Dinge, die ich gesagt hatte, die sie verletzt haben. Aber sorry, ich bin hier nicht das Opfer? Sie hat doch mich mit einem Kumpel über Wochen betrogen und ausgenutzt. Das habe ich ihr auch nochmal so gesagt.
Habe dann noch gefragt, warum denn der neue nicht gut genug war, ihre Sachen aus der Reinigung zu holen und ihr Essen zu machen usw.
Dann noch, dass ich weiß, dass sie einige Dinge verletzt haben, die ich sagte. Das aber nie so meinte. Und dass das gegen ihren Betrug ein Fliegensch*ss war.
Auf diesen letzten Satz schrieb sie: Danke für diese Offenheit, das zeigt nochmal, dass es die richtige Entscheidung war, getrennte Wege zu gehen.
Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstanden habe, wie sie das meinte. Bezogen darauf, dass ich meine Aussagen als nicht so schlimm wie ihren Betrug halte und sie aber schon, oder dass ich weiß, was ich gesagt habe, oder wie schlimm ich ihren Betrug finde, obwohl ich ihr zu Beginn sagte, ich würde ihr das verzeihen.

Sie schrieb, dass sie kurz in die Wohnung müsste um Post und was aus dem Büro zu holen, will aber nicht mit mir reden.
Ich war eh nicht da und habe nicht darauf geantwortet.

Ich war unterwegs. Und wie es das Schicksal wollte, bin ich zufällig meinem alten Kumpel, ihrem neuen über den Weg gefahren. ich war im Auto, er auf dem Fahrrad. Ich bin angehalten, er auch. habe das Fenster runtergefahren und ihn erstmal beleidigt, was für ein ehrenloser Mensch er ist. Er hat nen gefassten Eindruck gemacht.
Wie ich halt so bin, habe ich gesagt: sag mir einfach nur, seit wann das lief - lief es schon als wir uns zufällig in der Kneipe getroffen haben?Er meinte nur du solltest mal mit deiner Ex-Freundin reden, ich sage gar nichts, ich stehe ja zwischen den Fronten. WTF? Er steht doch wohl unweigerlich auf ihrer Seite. War aber wohl das klügste, was er sagen konnte. Keine Angriffsfläche von keiner Seite. Aber naja, keine Antwort ist ja auch irgendwie eine Antwort.
Habe nochmal gesagt, dass die beide ehrenlos sind und bin weitergefahren...

Daraufhin habe ich ihr eine schnelle Sprachnachricht geschickt, darüber, was da gerade passiert ist. Er hätte es ihr ja eh erzählt. Und nochmal gesagt, dass ich damit ihre Lüge, er sei 3 Wochen im Urlaub, schon wieder aufgedeckt habe.
-Ja, ich weiß, dass es mir vollkommen egal sein muss.- Ich hab das Lügenaufdecken jetzt ja nicht nicht absichtlich durch Stalking gemacht.

Es kam erst nichts von ihr. Dann hat sie mich angerufen. Um zu fragen, ob noch irgendwo Post für sie ist. Habe es ihr beantwortet. Und dann gefragt, ob sie da nichts zur Sprachnachricht zu sagen hat.
Es entwickelte sich eine Art Streitgespräch. Sie meinte, sie hätte mir alles gesagt, was ich wissen muss und das es die Wahrheiten wären. (was ja nachweislich nicht so ist).

Und dann hat sie irgendwann gesagt, was mich wirklich nochmal richtig aufgeschlitzt hat:
Sie sei mit sich und ihrem Verhalten im Reinen.
Und damit bezog sie sich auch auf das Wochenlange betrügen.
Das hat mich so umgeworfen.
Entweder sie hat es nur gesagt, damit ich endlich Ruhe gebe, was ich verstehen kann. Oder sie meint es wirklich so, redet es sich selbst in Ordnung, weil ich sie ja verletzt hätte mit meinen Aussagen oder eben nicht Aussagen .
Ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen, warum mich diese Aussage so krass trifft. Also das heißt ja quasi, ihr tut es nicht Leid, dass sie mich betrogen hat. Vielleicht könnt ihr verstehen , was ich meine.

Nach dem Satz war das Gespräch beendet.
Ich habe einige Zeit gewartet. Konnte das aber nicht so stehen lassen. Obwohl ich das sollte.
Habe ihr geschrieben, dass die Aussage extrem heftig für mich ist, aus genannten Gründen.
Und auch, dass sie mir die Wahrheiten gesagt hätte, sei doch quatsch, weil ich ja eine Lüge nach der anderen aufgedeckt habe.
Meinte dann noch dass sie auf einmal ein so anderer Mensch ist, als der den ich kannte, zeigt auch mir, dass es besser so ist mit der Trennung.

Sie antwortete, dass sie alles gesagt habe, was ich wissen muss und ich mir meine eigene Wahrheit zusammensuchen würde.
Habe nur noch gesagt, dass es nicht MEINE sondern DIE Wahrheit sei.

So. dieses ganze Geschreibe, Telefonieren und streiten hat mich richtig mitgenommen. besonders die eine Aussage.
Ich hätte es besser wissen sollen, habe mich trotzdem darauf eingelassen.
Es hat mir immerhin gezeigt, wie sich dieser Mensch geändert hat. Ich erkenne sie nicht wieder. Und jetzt muss ich versuchen mich wieder dahinzubringen, wo ich vor einigen Tagen schon war... Aber es wird schwer.

21.07.2023 22:22 • #366

maggot
Zitat von leunenschmidt:
Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstanden habe, wie sie das meinte.

Sie hat sich längst Rechtfertigungen für ihren Betrug zurecht gelegt, da sie insgeheim weiß, dass das Mist war. Sie hat dich ja nur betrogen, weil du dieses oder jenes gemacht und gesagt (oder eben nicht) hast. Sie gibt dir quasi die Schuld, und durch deine Worte hast du sie darin bestätigt.

21.07.2023 22:29 • #367

Teardrop_ine
Zitat von leunenschmidt:
Daraufhin habe ich ihr eine schnelle Sprachnachricht geschickt, darüber, was da gerade passiert ist

Du nutzt auch echt jede Gelegenheit um Kontakt her zu stellen…
Wahnsinn.
Dann hätte er es eben ihr erzählt.
Wäre auch nicht besser oder schlechter gewesen es von dir zu erfahren.

Was hast du denn jetzt davon? Ihr seid wieder in einen Kontakt gegangen, der euch beide verletzt hat!
Für mich als Außenstehende liest sich das alles total unverständlich…
Also dass erwachsene Menschen -die ganz offensichtlich nicht mehr miteinander können - trotzdem noch miteinander kommunizieren.
Ich finde ihr macht eure Verletzungen und euren Schmerz immer größer, ohne dass es notwendig wäre!
Wie wäre die Idee, die letzten Sachen über einen Mittelsmann klären zu lassen?
Finde es eh erstaunlich, dass sie dich noch nicht blockiert hat.
Ich wünsche euch beiden, vor allem dir, Heilung und dass du Verantwortung übernimmst eure Zeit im Nachhinein nicht so enden zu lassen.
Sei du nicht so „Ehrenlos“ wie du es ihr vorwirfst.

21.07.2023 22:36 • x 4 #368

Nephilim
Also @leunenschmidt , echt jetzt... bist du masochistisch veranlagt? Es ist ja eine Sache, was Sie dir angetan hat, aber was du dir da antust, dass ist wirklich Masochismus....

Du weißt doch alles was du wissen musst, Sie hat dich betrogen, belogen, hinter deinem Rücken mit Ihm gepennt, was willst du denn noch erreichen oder erfahren? Und dann noch den Typen anzusprechen, du hast dich so beta und lächerlich verhalten, da fehlen mir als Mann die Worte... was soll er denn tun, Sie dir wieder zurück geben? Beide wissen was sie gemacht haben und das es Schei*e ist... aber nach deinen Aktionen verstehe ich Sie wirklich auch, dass Sie sagt, dass war die richtige Entscheidung...

Erledige das mit den Sachen mit ihr und lösche danach am besten Ihre Nummer und alles was dich an Sie erinnert...mach dich nicht weiter zur Lachfigur... den das bist du in deren Augen und vermutlich auch bereits in den Augen in deinem Umfeld...und als ob deine Stalkingaktionen nicht schon schlimm genug waren, setzt du noch immer einen drauf...

21.07.2023 22:39 • x 3 #369

Forenmitglied
Was erwartest du denn? Sie hat dich belogen und betrogen und versucht sich ihr schlechtes Gewissen schön und richtig zu reden. Glaubst du ein Mensch, der so verlogen ist, kommt dann auf einmal auf die Idee dir recht zu geben? Sie versucht ihre Fehler ganz einfach zu verdrängen und zu rechtfertigen. Ich weiss überhaupt nicht, was du bezwecken möchtest?

Du steigerst dich immer mehr rein und je mehr du das tust, desto mehr Angriffsfläche gibst du ihr, die sie zum rechtfertigen brauch.

Du hättest einen Satz sagen und für immer verschwinden müssen. Sowas wie „.. wie konnte ich mich nur so in dir täuschen?“. DAS hätte gesessen. Aber im Endeffekt hätte es auch rein gar nichts gebracht ausser vielleicht ein paar Abende Gewissensbisse, die sie über euch in ferner Zukunft mal nachdenken wird. Aber da wird das Thema dann auch so weit weg sein, dass es ihr egal ist.

Du schadest einzig und allein dir selbst mit diesen ganzen Aktionen. Mir tut das echt weh lesen zu müssen und leid für dich.

Lass es gut sein mein Freund.

21.07.2023 22:55 • x 3 #370

C
Eigentlich glaube ich, dass du dich glücklich schätzen kannst, mit ihr keine Kinder bekommen zu haben.
Statt die Beziehung vernünftig zu beenden, hat sie einfach versucht dich zu verarschen und gehofft das es nicht auffällt, um sich optionen offen zu halten.

Hast du mal darüber nachgedacht was es bedeutet, mit so einer Frau ein Kind zu haben? Könntest du dir das wirklich vorstellen? Du hättest nie volles vertrauen.

22.07.2023 08:26 • x 2 #371

maggot
Es bringt doch eh nix. Hier schreiben seit Wochen mehrere User mal mehr, mal weniger offen direkt, was der TE in der momentanen Situation tun (oder nicht tun) könnte. Und das Ergebnis ist, dass er es eigentlich immer schlimmer macht.

22.07.2023 09:44 • x 6 #372

CocosPool
Zitat von leunenschmidt:
Sie sei mit sich und ihrem Verhalten im Reinen.
Und damit bezog sie sich auch auf das Wochenlange betrügen.
Das hat mich so umgeworfen.

Und daran merkst du doch, daß jeder Versuch irgendetwas von ihr zu bekommen das du dich besser fühlst nix bringt.
Tu so als wären sie Luft
Zitat von leunenschmidt:
Ich bin angehalten, er auch. habe das Fenster runtergefahren und ihn erstmal beleidigt, was für ein ehrenloser Mensch er ist.

Du blamierst dich einfach nur noch, sorry!
Irgendwer hats hier schon mal erwähnt, denk auch an die Zukunft.
Wenn du mal irgendwann eine neue Frau, vielleicht auch aus dem Umkreis kennenlernst, möchtest du das ihr Geschichten von deinem Creepy Verhalten zu Ohren kommen?

Ganz ehrlich mich würde das ziemlich abschrecken bei einem potentiellen Partner. Keinerlei Souveränität und Stalking Tendenzen.

@leunenschmidt du musst dich jetzt mal zusammen reißen. Um deinetwillen.

22.07.2023 09:52 • x 3 #373

L
Leute ich weiß ja, dass es dumm war mich auf so ne Diskussion einzulassen.
Ich glaube, ich habe mich dadurch, dass es mir eigentlich etwas besser ging die letzten Tage, stärker gefühlt als ich bin.
Und keine Ahnung, vielleicht dachte ich, kann ich ihr noch irgendein Reuegeständnis, eine Entschuldigung oder was auch immer entlocken. Aber dann zeigte sich ja, dass sie so eiskalt geworden ist, wie ich es mir niemals von ihr hätte vorstellen können.
Vielleicht hat sie das auch absichtlich gemacht, damit ich endlich loslasse und so, verständlich wäre das ja nach meinem Verhalten.
Trotzdem glaube ich, ist was Wahres dran. Vielleicht auch, weil sie sich selbst einredet, dass alles in Ordnung ist, was sie getan hat. Das weiß nur sie. So in der Art von Affirmation.

Natürlich war gestern ein großer Mist-Tag.
Ich weiß auch, dass ich hätte schlauer sein müssen. Aber eins sehe ich anders als ihr:
Dem Typen zu sagen, was ich von ihm halte. Nein, ich erwarte natürlich nicht, dass er mir sie zurückgibt oder so.
Er war ein Kumpel von mir, wusste , dass sie mit mir zusammen war. Und das dürfen von mir aus auch gern andere erfahren, dass ich so jemanden als ehrenloses Stück Rattensche*ße sehe.
Und dass man versucht herauszufinden, wie lange man denn nun wirklich besch*ssen wurde und so lange der Trottel war, ist glaube ich auch verständlich.

ich bin heute unterwegs, werde mich erst morgen wieder melden können.

22.07.2023 10:45 • #374

Blackdog
@leunenschmidt Unberührtheit und Gelassenheit ist anziehend Und sollte man die Absicht haben, die ex zurück zu nehmen, ist no contact die einzige Möglichkeit. Du wirst ggf wieder interessant, die Anziehung steigt usw. Oft sind sogar Reboundbez positiv wegen dem Vergleich. Hört sich komisch an. Wenn aber der/die ex gemütlich alleine ist und an sich arbeitet und reflektiert ist die Chance meist geringer. Versuche, auch wenn es sehr schwer fällt, aus allem etwas positives zu sehen. Oft erscheinen Situationen negativ aber langfristig wird es sich zu 90% positiv auf dein Leben auswirken.

22.07.2023 11:00 • x 2 #375

A

x 4