Hallo Leute,
ich war jetzt mal 2 Tage nicht hier um irgendwas zu schreiben. Mir war einfach nicht danach irgendwie. Es ging und geht mir auch nicht gut. Passiert ist eigentlich auch nicht viel.
Ich bekomme gerade zu spüren, wie es ist, wieder allein zu sein. Ich habe die letzten Leute , die noch nicht im Urlaub sind usw abgefragt, man wird nur vertröstet.
ich wollte mit einem eine Kayaktour oder Wandertour machen. War schon grob geplant und heute wird doch abgesagt.
Jeder wird seine Gründe haben, aber es passiert halt gerade das, was ich befürchtet habe.
Einige werden sagen geh halt alleine los. Aber das bin ich nicht. ich brauche jemanden an meiner Seite. Fernreise ist was anderes, da lernt man sofort wen kennen. Aber hier, zu Hause? ne.
Letzte Nacht habe ich tatsächlich geträumt, dass sie wieder ankam und alles bereut hat usw. Dann bin ich aufgewacht... das war sogar noch schlimmer als nach den Albträumen.
Sie hat mir heute morgen geschrieben. Ziemlich trocken. in etwa:
hallo, ich will, dass du das nachspionieren und stalken unterlässt. Wenn es was zu bereden gibt, können wir schreiben. Ich muss wissen, wann du aus der Wohnung bist. Papa hat mir von der Liste der Möbel erzählt, schick mir die, damit ich darüber gucken kann.
Naja, verständlich, dass sie das schreibt.
Ich habe lange überlegt. Und sogar den Therapeuten angerufen um zu fragen, ob/wie ich antworten kann.
Habe dann noch lange weiter abgewägt. Und vorhin einen sehr langen Text am PC vorgeschrieben.
erstmal erzählt, dass ich das Stalken auch nie wollte und nie so werden wollte. Das am Ende aber sie durch ihre Lügen dazu beigetragen hat. Und bei jedem kontrollieren wieder was neues aufgedeckt wurde.Habe aber auch gesagt, dass Montag das letzte mal war.
Dann nochmal ein wenig Revue passieren lassen, woran es genau gescheitert ist. Also dass ich weiß, welche Aussagen sie verletzt haben und das nie Absicht war. Das sie den Mund aber auch hätte deutlicher aufmachen können, weil sie mich ja so gut kannte.
Dass ich uns in meiner Zweifelsphase nicht aufgegeben habe und den einfachen Weg gegangen bin und es funktioniert hat.
Dass ich bereit gewesen wäre, ALLES zu tun um an mir/uns zu arbeiten. Und auch wenn sie mir es nicht glaubt, ich immer wusste, dass ich Kinder und Hochzeit mit ihr wollte.
Dass es mich so sehr verletzt, mich so in ihr getäuscht zu haben, dass sie so skrupellos betrogen, ausgenutzt und gelogen hat und das immer wieder, obwohl die Möglichkeit war, die Wahrheit zu erzählen.
Ich sagte auch, dass Ihre Lügen nur ihrem Selbstschutz dienen. Und nicht weil es nichts zur Sache tut oder mich noch mehr verletzt.
Dass mich einfach schockiert, wie sie bei ihm sein und danach einfach zu mir ins Bett steigen konnte, so tun als wäre nichts und ihm dann noch weiter schreiben, nachdem ich den ganzen Tag nur für SIE Dinge getan habe.
Dass sie einfach nicht die Eier hatte, vorher Schluss zu machen.
Ich habe auch nochmal betont, dass ich weiß, dass es zu 100% aus ist mit uns, weil ich niemals gegen die neuen, frischen Gefühle ankommen kann. Aber es trotzdem Respektlos und Unfair finde, wie sie mich belogen hat.
Dass die beiden quasi schon eine Beziehung führen, schon als wir noch zusammen waren und ihr Gelaber von wegen das ist nur einer, der mir gut tut und im Moment brauch ich Leute um mich, die mir gut tun einfach nur eine Lüge an sie selbst ist. Aus Selbstschutz, was andere denken könnten.
Dass sie mir genau das angetan hat, was ihrem Bruder vor 10 Jahren passiert ist, wovon er bis heute anhaltende Bindungs- und Vertrauensängste hat. Und sie es hätte besser wissen müssen.
Habe ihr dann mein Auszugsdatum genannt und gesagt, sie könne also dem Neuen sagen, zu wann er seine Wohnung kündigen könne (Anspielung darauf, dass er hier ja wohl einziehen wird). In dem Zug habe ich ihn noch als ehrenloses Stück Rattensche*ße bezeichnet, weil er wusste, dass sie mit mir - einem alten Kumpel - zusammen war.
Dass sie aber auch nichts besser sei, weil sie auch wusste, das wir Kumpel waren.
Dann die Liste angehangen und noch erwähnt, dass Strom und vor allem Internet umgeschrieben werden müssen. Das ich es auch einfach kündigen könnte und sie dann ohne hier wäre, aber ich einfach nicht so ein A-Loch bin.
---------------
Ihr werdet wahrscheinlich sagen, dass das ein großer Fehler war.
Aber ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass ich endlich mal etwas Wut formulieren konnte. Sie soll wissen, dass ich auch sauer bin. Über ihr Verhalten, dass sie uns aufgegeben hat und die Lügen.
Mein Therapeut sagte, kein Kontakt hilft, aber irgendwann müsse das auch mal raus, deshalb sei das nicht so schlimm.
Die Nachricht ist jetzt etwa eine Stunde her, es kam noch keine Reaktion und ich glaube, da wird auch nichts kommen. Sie wird es abtun und fertig.
Maximal kommt da nochmal ein : die Liste ist ok oder eben nicht. Ich werde jetzt nichts weiter an Kontakt von mir ausgehen lassen.
Zitat von Blackdog: Auch da kehrt der Alltag ein und wenn ihr nicht komplett Creepy gewesen seid, kann es immer noch eine Chance geben.
Naja. Der Zug ist bei mir wohl lange abgefahren durch das Stalking...
Zitat von paul258: Auch wenn es dir nicht so vorkommt, weil du gerade die Hauptperson bist. Morgen trennen sich deine Nachbarn, übermorgen mein Arzt.
ja ich weiß das. Habe vorgestern mit einem Kollegen gesprochen. Der war 16 Jahre verheiratet mit 2 kleinen Kindern.
Habe dem mein Leid, die gesamte Geschichte vorgeheult. Und dann denk ich mir: was muss er von mir denken, dass ich so tue als wäre die Welt untergegangen. das ist gar nichts im Vergleich zu ihm. Aber er hatte Verständnis. Die Trennung ging auch nicht von ihm aus. Er konnte mich zu 100% nachvollziehen. Und auch er sagte mir, was alle sagen: in einem Jahr lachst du darüber, wie du dich heute benimmst.
Ja irgendwo beruhigt es einen. Aber im JETZT hilft das noch wenig, leider.
Zitat von paul258: Welche Form von Liebe soll das denn sein von der du hier redest? Wenn du sie zwingen willst dich zu lieben?
Ja natürlich will ich, dass sie mich wieder liebt von sich aus. und ich weiß auch, dass das nicht der Fall ist und auch nicht mehr sein wird.
Zitat von paul258: Nochmal sorry, wenn es hier hart klingt, aber du musst wirklich langsam mal wach werden.
Nein, ich bin dir dankbar. Auch wenn die Worte hart sind. Aber danke, dass du dir die Zeit überhaupt nimmst, einem Fremden im Internet helfen zu wollen.
Und bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht auf jeden Beitrag irgendwas schreibe.
Ich möchte auch einiges einfach stehen lassen und akzeptieren. Aber ich muss ja nicht auf alles meinen Senf dazugeben.