1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

C
Zitat von leunenschmidt:
Meint ihr, die hätten mich davon abgehalten, da heute hinzufahren und was durchs Fenster zu sagen? Die Frage mein ich ernst.

Das ist tatsächlich möglich, ja. Durch die Wirkungsweise die beruhigt und gewisse Rezeptoren blockiert.

17.07.2023 19:25 • x 2 #316

maggot
Du kannst definitiv hin und wieder 1 B. trinken. Du solltest die Tablette aber nicht unbedingt mit einem halben Liter B. nehmen. Nimm die Tabletten, alles andere klingt irgendwie nur nach Ausreden. Und wenn man es genau nimmt, hat das Medikament ungefähr dieselbe Wirkung.
Ich denke auch, dass dadurch bestimmte Dinge nicht passiert wären.

17.07.2023 19:25 • x 1 #317

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

CocosPool
Zitat von leunenschmidt:
Habe ich eine narzisstische Störung? Sche*ße, was ist los mit mir? So kenn ich mich nicht.

Ach Quatsch nein.
Aber definitiv bist du dabei in pathologische Schieflage zu geraten.
Zitat von leunenschmidt:
Ohne die Medikamente jetzt abtun zu wollen:
Meint ihr, die hätten mich davon abgehalten, da heute hinzufahren und was durchs Fenster zu sagen? Die Frage mein ich ernst.

Und ich sage dir ernst: Ja hätten sie. Weil du mental viel gefestigter wärst.
Allerdings brauchen sie ca 3 bis 4 Wochen bis sie richtig wirken- also FANG AN SIE ZU NEHMEN (kein schreien, nur nett gemeinter Nachdruck )
Zitat von leunenschmidt:
Ich habe irgendwie gemerkt, dass ein leichter Bierrausch meine Gedanken etwas entspannen kann bzw gleichgültiger machen kann. Mir ist bewusst, dass das eine Riesen-Gefahr birgt, Alk. zu werden. Deshalb mach ich das auch nicht allein.

Zitat von leunenschmidt:
Ich habe ein wenig Angst dass ich dann dieses B. nicht mehr trinken kann. Nicht, weil ich es ohne nicht aushalte. Sondern weil mir das so auch irgendwie geholfen hat.

Zitat von leunenschmidt:
weil ich dann keinen Alk. mehr trinken könnte

Ich glaube genau so würde es ein Alk. beschreiben, wenn man ihn fragt: Wie bist du Alk. geworden?

Zum Glück merkst du bereits das dein Umgang damit jetzt schon nicht mehr ganz gut ist.
Alk. sollte niemals zum Betäuben getrunken werden, sondern ausschließlich zum Genuss.

17.07.2023 19:52 • x 1 #318

maggot
Ich kann nur mal kurz meine Erfahrungen schildern. Als ich angefangen hab, die Tabletten zu nehmen, bin ich irgendwann vor Müdigkeit auf allen Vieren ins Bett gekrochen. Und ich hatte vorher wochenlang nicht richtig geschlafen. Versuch es einfach mal.

17.07.2023 19:53 • x 3 #319

L
Zitat von leunenschmidt:
Wieso nur habe ich das gemacht? Ich kann nur sagen, weil diese Ungewissheit mich umbringt.

Sorry, aber welche Ungewissheit? Es ist aus. Die möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein. Punkt.

Und DU tust alles dafür, damit Sie sich bestätigt fühlt.

GEH IN EINE TAGESKLINIK!

17.07.2023 19:58 • x 2 #320

Femira
Zitat von paul258:
dabei reden wir hier nicht davon Astronaut zu werden oder Schwergewicht Weltmeister, sondern mit einer Trennung immerhin so klarzukommen, dass du am Ende des Tages nicht in Uhaft sitzt.

Ach Paul, ich lese dich echt gern und finde, du bist ein Gewinn für das Forum.

Zitat von leunenschmidt:
Das klingt jetzt wirklich heftig so, als würde ich die Tabletten nicht nehmen, weil ich dann keinen Alk. mehr trinken könnte

Ja. Das ist ja auch so. Du kannst auch mit Alk freien B. oder einem anderen Getränk deine Freunde treffen.
Zitat von leunenschmidt:
Habe ich eine narzisstische Störung?

Man, das ist die Brigitte!
Also du hast definitiv ein Ego Problem, weil dein Ego sehr agiert mit Schutzstrategien und da ist sicher einiges, was du bearbeiten kannst, wodurch du dann bessere Beziehungen führen können wirst, aber ein Vollnarzisst bist du nicht. Davon gibt es nur 2% in der Gesamtbevölkerung.

17.07.2023 20:02 • x 1 #321

paul258
Zitat von leunenschmidt:
Der Grund, warum ich die immer noch nicht nehme ist folgender:
Ich bin wirklich kein Alk. und trinke nie außer in Gesellschaft. Die letzten Wochen halt nur mal hier und da 1-3 B. mit Freunden.
Ich habe irgendwie gemerkt, dass ein leichter Bierrausch meine Gedanken etwas entspannen kann bzw gleichgültiger machen kann. Mir ist bewusst, dass das eine Riesen-Gefahr birgt, Alk. zu werden. Deshalb mach ich das auch nicht allein.

Das ist absolut unlogisch, weil die Tabletten ja genau das bewirken was du dem Alk. zusprichst - nur ohne Alk. und ohne Kater. Das schlimmste was dir also passieren könnte wäre, dass du dich mit deinen Kumpels triffst, am Abend mal was halbwegs gesundes trinkst und dann blöderweise keinen Kater hast, besser schläfst, keine unnötigen Kalorien zu dir nimmst und unfassbar viel Geld sparst...verstehst du? Und notfalls sag deinen Freunden halt das du die Tabletten nimmst. Wenn sie wahre Freunde sind verstehen sie es. Wenn nicht, lass sie labern.

Zitat von leunenschmidt:
Ich habe ein wenig Angst dass ich dann dieses B. nicht mehr trinken kann. Nicht, weil ich es ohne nicht aushalte. Sondern weil mir das so auch irgendwie geholfen hat.

Ich war/bin jemand der jahrelang einen missbräuchlichen Gebrauch von Alk. hinter sich hat und ich schwöre dir eins: es gibt nichts besseres als lange Zeit kein Alk. zu trinken. Ich verstehe den Drang den du hast und nach meiner Trennung hatte ich exakt das gleiche durchgemacht. Aber wirklich, lass dir als jemand gesagt haben der beide Seiten gut kennt: ohne ist immer besser.

Bei mir war es sogar so, dass ich Mal solch Tabletten nahm und Alk. getrunken hatte...und dann den Kater meines Lebens hatte. Aber genau das tat gut! Weil ich merkte was gut für mich ist und wo ich da überhaupt hinein geraten bin. Ich hörte auf Alk. zu trinken von einen Tag auf den anderen (nach jahrelangen Missbrauch), nahm die Tabletten ca. Zwei Monate und war dann noch über ein Jahr weiter komplett trocken, weil es einfach viel besser war wie ich herausfand.

Ich glaube du meinst vielleicht auch eher die Zeit mit deinen Freunden. Weil ein B. am Abend ist ja wirklich ein Witz, sorry. Ich vermute du meinst eher das Glücksgefühl das Freundschaften bringen bzw. Treffen.

Zitat von leunenschmidt:
Das klingt jetzt wirklich heftig so, als würde ich die Tabletten nicht nehmen, weil ich dann keinen Alk. mehr trinken könnte - Alk. zu 100%.
Aber bitte versteht das nicht auf diese Art

Wenn du ernsthaft denkst von drei B. alle paar Tage Alk. zu werden, dann...weiß ich auch nicht.
Klar gibt es das Argument, dass wenn Alk. zur Gefühlsverdrängung verwendet wird ist es gefährlich. Aber ich würde darin eher einen Alk. sehen und keine Sucht. Du rennst ja nicht zitternd durch den Edeka um das Billigbier zu suchen, sondern missbrauchst die betäubende Wirkung des Gifts. Das ist nicht besser! Aber viel einfacher anzugehen und zu regulieren.

Zitat von leunenschmidt:
Habe ich eine narzisstische Störung? Sche*ße, was ist los mit mir? So kenn ich mich nicht.

Du suchst Erklärungen. Lass dir gesagt sein: die Brigitte ist es nicht.

Bleib am Ball bei der Therapie. Das wird dir helfen! Aber lass Selbstdiagnosen! Es geht nicht darum was ein Internet pseudo Test einer Frauenzeitschrift sagt, sondern dass du Verantwortung für dein Handeln übernehmen muss. Sehe das heute als aller letzten Warnschuss. Nochmal: es geht hier nicht mehr darum dass deine Ex blöd ist und lügt - sondern dass sie dir schlimmstenfalls eine Unterlassungsklage reindrücken kann, besten Fall du im Freundeskreis als merkwürdiger Typ dastehst. Darum. Jede Sekunde nachdem diese Erkenntnis kommt ist eine gute Sekunde.

Zitat von Femira:
Ach Paul, ich lese dich echt gern und finde, du bist ein Gewinn für das Forum.

Dank geht raus an meine humorlose Ex.

Aber ich erkenne mich hier halb wieder. So krass war es bei mir nicht, aber ich kenne dieses Gefühl der Niedergeschlagenheit, wie vermutlich viele hier. Darum will ich dem TE helfen wach zu rütteln, weil ich mit 1000% sicher bin, dass er sich in paar Wochen dafür unfassbar schämen wird was er gerade so verzapft.

17.07.2023 21:09 • x 1 #322

K
Ja, ich denke die Medikamente wären besser als die Bierchen. und ungefährlicher.
Und würden dich von so dämlichen Aktionen abhalten.

Btw wundert mich, dass du dem B. mehr Wirkung zuschreibst als dem Abhängen mit Freunden

17.07.2023 21:20 • x 1 #323

Teardrop_ine
@leunenschmidt
Du MUSST Prioritäten setzen!
Ganz einfach. Ich habe 10 Jahre AD genommen (und habe 22 verschiedene gebraucht, bis mal was gewirkt hat)…sie haben mich in den schlimmsten Phasen davor bewahrt durchzudrehen. Oder mir etwas anzutun.
Und mir ist nicht die Freundin davon gelaufen.
Ich habe meine Oma, die mich groß gezogen hat und die einzige Familie war (Alterstod), meine Freundin (Suizid), meine Beziehung, meine Katze und meinen Job alles innerhalb eines Jahres verloren.
Kurz drauf hatte ich einen schweren Unfall und musste jahrelang zu den AD noch tilidin nehmen.
Mir war es wichtig Verantwortung für mich und mein Leben zu übernehmen und wieder auf die Füße zu kommen. Und glaub mir, ich war am Ende!
Und JEDER meiner Freunde wusste Bescheid und hat mich unterstützt. Es war kein Thema nichts bzw. nicht viel zu trinken. Weil das Grundproblem das wichtigste ist! Alles andere sind Ausreden.

17.07.2023 21:30 • x 2 #324

paul258
Zitat von paul258:
Dank geht raus an meine humorlose Ex

Achso haha, damit meinte ich, dass sie mich her gebracht hat.

Sorry fürs Offtopic.

@leunenschmidt

Gab es eigentlich nun irgend eine Reaktion auf deine Aktion?

18.07.2023 01:04 • x 1 #325

Hector
Ich kann dir wärmsten dieses Buch / Hörbuch
Goodbye Herzschmerz: Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein von: Elena-Katharina Sohn empfehlen. Mir hilft es sehr!

18.07.2023 05:04 • x 1 #326

L
Zitat von maggot:
Als ich angefangen hab, die Tabletten zu nehmen, bin ich irgendwann vor Müdigkeit auf allen Vieren ins Bett gekrochen.

Das war bei mir ja auch so, als ich schon die erste genommen hatte vor ein paar Wochen. Und das wollte ich eigentlich nicht. Also abends so einpennen können war schon gut, aber ich war halt den halben nächsten Tag gerädert und müde wie sau, als hätte ich kaum geschlafen. So wollte ich nicht jeden Tag drauf sein.

Ich habe jetzt aber gestern, auf euer Anraten doch angefangen, sie zu nehmen.
War wieder innerhalb einer halben Stunde unfassbar müde und habe mega lange geschlafen. Konnte heute morgen kaum die Augen offen halten als der Wecker klingelte und habe nochmal 2 Stunden länger geschlafen.
Obwohl ich die letzten Tage von der Zeit her nicht zu wenig geschlafen habe.

Bessert sich das mit der Zeit?

Zitat von paul258:
Weil ein B. am Abend ist ja wirklich ein Witz, sorry. Ich vermute du meinst eher das Glücksgefühl das Freundschaften bringen bzw. Treffen.

Ich will Alk. bestimmt nicht schönreden.
Natürlich tut das Treffen mit Freunden den Großteil. Also es waren schon eher so 3 B.. Immer noch nicht viel, aber man merkt ein bisschen was, vor allem, weil ich ja kaum gegessen hatte. Und dieses leicht benebelte (jeder kennt das Gefühl nach 3 B.) hat bei mir irgendwie bewirkt, dass ich auf dem Rückweg und zu Hause zwar immer noch an sie denken musste und so, aber es irgendwie ein wenig mehr egal war und keine Schmerzimpulse in den Magen kamen.
Nur nochmal zum besseren Verständnis.

Zitat von paul258:
ich würde darin eher einen Alk. sehen und keine Sucht.

Ja eine Sucht ist es sicher nicht. Aber sowas kann doch schnell zu einer Sucht führen? Natürlich bin ich mir dessen bewusst und kann das (hoffentlich immer) kontrollieren. Aber wenn man merkt, dass die paar B. alle Tage an diesen Tagen die Gefühle verdrängen konnten, greift man vielleicht bald täglich zum B. um sie auszuschalten.
Deshalb kam ich dadrauf.

Zitat von paul258:
Ar. er sich in paar Wochen dafür unfassbar schämen wird was er gerade so verzapft.

ich schäme mich ja schon seit ein paar Stunden nach der Aktion gestern. Deshalb habe ich auch den Drang, mich dafür zu entschuldigen. Es wird ja nichts ändern und ihr sagt, ich soll es lassen. Also lass ich es.

Zitat von paul258:
Gab es eigentlich nun irgend eine Reaktion auf deine Aktion?

Du meinst auf die Stalking und durchs Fenster sprechen Aktion?
Nein. Nichts.
Und ich hätte mir eine gewünscht irgendwie. Was auch immer. Dann hätte man sich darauf irgendwie rechtfertigen können. Wobei das ja auch eh nichts bringen würde.
Jetzt denkt man sich, die machen sich beide lustig über mich, was für ein Freak ich bin. Ihr habt also natürlich recht damit, dass man alles nur schlimmer macht damit.

Nochmal zum Thema, dass ich die vielen Lügen so hoch gewichte:
Ich glaube, dass kommt vom letzen Rest meines Stolzes.
Irgendwie ein inneres Verlangen, ihr zu zeigen, dass sie mich mit ihren Lügen nicht für dumm verkaufen kann, weil ich eh alles rausfinde. Oder so ähnlich.

Ich bin einfach immer noch so müde von der Tablette. Arzt meinte ja, das sei Placebo. Aber ich hab sie gestern eingenommen und dachte: dann werd ich ja jetzt nicht müde, war ja nur Placebo. Und es kam trotzdem. Bin immer noch so müde, also muss ja doch was Wahres dran sein.

18.07.2023 10:42 • x 1 #327

L
Zitat von Hector:
Ich kann dir wärmsten dieses Buch / Hörbuch
Goodbye Herzschmerz: Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein von: Elena-Katharina Sohn empfehlen. Mir hilft es sehr!

Das habe ich gestern schon in deinem anderen thread gesehen und direkt bestellt, kommt morgen an.

18.07.2023 10:43 • x 1 #328

K
Zitat von leunenschmidt:
Das war bei mir ja auch so, als ich schon die erste genommen hatte vor ein paar Wochen. Und das wollte ich eigentlich nicht. Also abends so einpennen ...

Frag doch den Arzt, ob eine halbe auch reichen würde? Lg

18.07.2023 10:44 • x 1 #329

CocosPool
Zitat von leunenschmidt:
Bessert sich das mit der Zeit?

Ja du wirst dich an die Tabletten gewöhnen, was die Müdigkeit angeht denke ich.
Ausserdem musst du bedenken das dein Körper jetzt die Gelegenheit bekommt sich alles an fehlendem Schlaf zurück zu holen, weil er zu Ruhe kommt.
Das wird sich einpendeln

18.07.2023 10:47 • x 2 #330

A

x 4