1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

L
Zitat von paul258:
Versuch Mal zwei Minuten gegen die Wand zu schauen und den Kopf frei zu bekommen. Auch wenn es hart ist. Völlig egal was war, wer wie wo. Lügen Trennung. Alles raus.

Geht nicht. Keine Chance. Je mehr ich versuche, an nichts zu denken, desto stärker kommt gefühlt alles rein.

Zitat von paul258:
Und dann stell dir die Frage, ob du wirklich eine Anzeige am Hals haben möchtest wegen sowas?
Mal davon abgesehen was das für dich bedeutet und wie es auf dein Umfeld wirkt.

Es schockt mich gerade selbst, dass du schreiben. Aber ich bin teilweise in so einem Stadium, wo mir das alles egal ist und ich einfach nur wissen will, was gerade los ist.
Ich weiß, dass das absolut krank und creepy ist und eigentlich nichts bringt. Außer dass es mir zeigt, dass ich offensichtlich jede Aussage von ihr als Lüge aufdecken kann. Bringen tut mir das nichts und es schreckt sie ja auch logischerweise ab.

Ich glaube, es ist einfach so heftig für mich, dass der Mensch, der der wichtigste in meinem Leben war, mich so skrupellos und ohne Ende anlügt, obwohl ich sie anflehe mir einfach reinen Tisch zu machen, weil ich glaube, das könnte mir helfen abzuschließen. Ob das so ist, keine Ahnung.

Warum kam dieser Impuls denn gestern und heut so krass? wahrscheinlich weil ich noch diese Hoffnung habe, dass sie ne Woche auf Kreuzfahrt ist und evtl. mal auch den Kopf frei bekommt, Abstand für sich selbst gewinnt.
Und dann ist sie direkt am Tag nach der Rückkehr bei ihm und schläft bei ihm.
Die Hoffnung wird also wieder begraben. Was im Endeffekt wohl auch besser ist, aber ja... Der Kopf und der Bauch funktionieren einfach nicht.

Ich habe durch diese Aktion ja wieder ein paar Lügen aufgedeckt. Geht es mir besser? auf keinen Fall.
Ging es mir mit der Ungewissheit besser? Auch nicht.

Ich kann selbst nicht erklären, was in mir los ist...

Zitat von maggot:
Mir ist auch schleierhaft, warum du dich immer wieder damit konfrontieren musst, du weißt doch bereits seit Wochen, was Sache ist.

Keine Ahnung. Es fing an mit er ist nur ein netter Freund zu ich werde ihn die Woche nicht treffen zu ok wir haben rumgemacht, aber ich war nie allein bei ihm zu ich werde so schnell nicht bei ihm übernachten und weiß eh nicht, ob das anhält zu er ist eh 3 Wochen im Urlaub, da konzentrier ich mich auf mich usw.

Jedes Mal wird eine weitere Lüge aufgedeckt. Und das macht mich irgendwie wahnsinnig. Ich wollte einfach reinen Tisch und keine Lügen. Dieser Mensch hat sich einfach von heut auf morgen so krass verändert.
Und sagt als Ausrede immer , dass sie das nicht gesagt hat, weil es nichts zur Sache tut für die Trennung. Und mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass er ein großer Auslöser war. Vielleicht nicht die Zündung, aber er hat da sicher mitgespielt...

Ich habe auch seit der Aktion heute die ganze Zeit das Bedürfnis, sie zu kontaktieren und zu sagen, dass es mir leid tut, das ich auch nicht weiß was mit mir passiert ist. Dass ich weiß, dass es eh nichts bringt. Und sie trotzdem nochmal ausfragen, warum sie mich schon wieder belogen hat. Die Antwort wäre die gleiche weil es nichts zur Sache tut.
Aber sie wird nicht mit mir reden wollen. Verständlich.

Es tut für MICH aber alles sehr wohl was zur Sache. Mich einfach nach fast 7 Jahren on the fly auszutauschen. Mich zu behandeln wie sch. in dem sie nur lügt. Einfach den letzten Funken Respekt mir gegenüber ausglöscht hat...

17.07.2023 14:19 • #301

maggot
Zitat von leunenschmidt:
Es tut für MICH aber alles sehr wohl was zur Sache. Mich einfach nach fast 7 Jahren on the fly auszutauschen. Mich zu behandeln wie sch. in dem sie nur lügt. Einfach den letzten Funken Respekt mir gegenüber ausglöscht hat...

Ja, aber was genau willst du denn da noch wissen? Diese Aktionen sprechen doch für sich. Was anderes wirst du auch nicht erfahren. Ich verstehe auch nicht, warum du nicht endlich den Kontakt abbrichst. Du musst doch längst gemerkt haben, dass das alles überhaupt nix bringt.

17.07.2023 14:29 • x 2 #302

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

A
@leunenschmidt

Was du gemacht hast geht gar nicht, aber ich denke, dessen bist du dir selbst bewusst. Du wolltest nicht der creepy ex sein... Herzlichen Glückwunsch... Jetzt bist du es.

Im Leben geht es manchmal auch einfach nur um 'aushalten' und um Selbstbeherrschung. Bei niemandem läuft immer alles perfekt, aber es macht bei weitem nicht jeder so ein Drama wie du.

Solange du nicht checkst, dass nur du für dich verantwortlich bist bleibst du in diesem bescheidenen Kreislauf stecken.

Fang doch Mal an dir Ziele zu setzen... Kleine Ziele: Ziel Nummer eins: hör auf zu stalken!

Du musst einsehen, dass sie machen kann was sie will und alles was du gerade tust, wird sie in Ihrer Entscheidung dich verlassen zu haben nur bestärken.

Wir Männer sind hier einfach viel zu wenig resilient. Ich nehme mich da nicht aus, hab auch schon gelitten wie ein Hund.
Aber verstehe endlich, dass du auch ohne sie kannst.

Du erlebst gerade eine oneitis... Du hebst sie auf ein Podest... Sie überstrahlt alles und jede andere.
Dies machen aber nur deine Gedanken mit dir.
Zwing dich, an was anderes zu denken. Das funktioniert. Lass diese Gedanken an sie nicht zu. Sobald du an sie denkst, mach den Fernseher an, ließ ein Buch, geh laufen, geh ins Gym, geh wandern. Mach irgendwas, ob mit Freunden oder allein, egal! Mach was!

Du musst endlich aus diesem Grübeln rauskommen.

17.07.2023 14:57 • #303

M
Zitat von leunenschmidt:
Keine Ahnung. Es fing an mit er ist nur ein netter Freund zu ich werde ihn die Woche nicht treffen zu ok wir haben rumgemacht, aber ich war nie allein bei ihm zu ich werde so schnell nicht bei ihm übernachten und weiß eh nicht, ob das anhält zu er ist eh 3 Wochen im Urlaub, da konzentrier ich mich auf mich usw.

Gell, Du willst das Problem einfach nicht sehen, oder? Ich verstehe seine Stalking-Anfälle sogar noch ein bisschen, diesen Gefühlen darfst Du aber nicht nachgehen.

Zu der Lügenhistorie, sorry, aber da hast Du einen erheblichen Anteil daran. Du zwingst sie ja förmlich dazu, Dich zu belügen. Lass sie doch jetzt einfach in Ruhe, oder beschimpf sie mal ordentlich und brich dann den Kontakt ab.

Zitat von leunenschmidt:
Ich habe auch seit der Aktion heute die ganze Zeit das Bedürfnis, sie zu kontaktieren und zu sagen, dass es mir leid tut, das ich auch nicht weiß was mit mir passiert ist. Dass ich weiß, dass es eh nichts bringt. Und sie trotzdem nochmal ausfragen, warum sie mich schon wieder belogen hat. Die Antwort wäre die gleiche weil es nichts zur Sache tut.
Aber sie wird nicht mit mir reden wollen. Verständlich.

Hör doch mal jetzt mit dieser sch. auf, man. Das gibts doch gar nicht. Was erhoffst Du dir bei deiner Entschuldigung? Ein normales Miteinander wird es eventuell in Zukunft geben können, wenn Du sie jetzt in Ruhe lässt. Aber sie hält nichts mehr von Dir nach diesen Aktionen und ich kann sie verstehen. Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist, dass Du noch etwas zu kitten versuchst, statt auf sie zu sch.n, sie ist doch die Mühe gar nicht wert...

Zitat von leunenschmidt:

Nein tut es nicht, das bildest Du dir ein. Und nach alledem, was Du jetzt noch gemacht hast, hätte ich an ihrer Stelle auch keinen Respekt mehr. Du hast ja nicht mal Respekt vor Dir selber, wie soll sie es also haben?

17.07.2023 15:38 • x 2 #304

K
Wie sehr du die große Lüge des Betrugs ignorierst und diese vergleichsweise nur kleinen Notlügen überbewertest. Interessant.

Und ja klar, der Next ist schuld, nicht sie oder die Probleme in eurer Beziehung.

Dein Stalking, sorry to say, ist peinlich. Mangelnde Impulskontrolle. Hattest du soetwas auch schon in der Beziehung. So irrationales Verhalten?

Liebeskummer ist wie auf Dro. sein, wie gesagt. Aber bei dir ist das schon extrem. Gut, dass du den Therapeuten hast, weil jetzt wird es kritisch.

Jeder Kontakt zu ihr wird es verschlimmern. Lass es! Keine Entschuldigung macht das wieder gut. jedes Wort von dir wird sie unendlich nerven. Auch egal, sie ist ne Betrügerin, mein Mitleid darum begrenzt. Stalken ist dennoch nicht okay und du schadest dir nur selbst.

17.07.2023 16:18 • x 2 #305

Perlboot
@leunenschmidt
Schau mal in die Zukunft: Wenn eine zukünftige potentielle Partnerin erfährt, wie du jetzt am Rad drehst, wird sie zweimal überlegen, ob sie sich in eine Beziehung mit dir begibt.
Holt dich der Gedanke etwas auf den Teppich zurück?

17.07.2023 16:57 • x 1 #306

Ete
Zur Not schreib nen abschließenden Brief ab sie, aber für dich lass das sein.

Auch du wirst wieder jemanden passenden finden. Nicht jetzt nicht morgen, aber mach was aus dir.

17.07.2023 17:46 • x 1 #307

Femira
Wow... Du gibst ja immer noch dem Widerstand nach und akzeptierst die Trennung einfach nicht. Aber schreibst hier, dass sie dir nur verständlich h@tte machen sollen, dass sie deinen Widerstand Kindern gegenüber zur Trennung bringen würde.
Mein Tipp ist, sie hat dir das schon sehr deutlich gesagt, aber du... Wie schreibst du im Eingangspost?.... Bist einfach zu cool und anti.

Also ich finde deine Massivität doch sehr beeindruckend.
Zitat von kata_smiles:
Wie sehr du die große Lüge des Betrugs ignorierst und diese vergleichsweise nur kleinen Notlügen überbewertest.

Das hab ich auch gedacht.

Und wie sehr du dir Meinung bist, sie wäre dir was schuldig. Huiuiui...

Ich bin gespannt, wie du weiter machst.

Wie kann dich das forum unterstützen?

17.07.2023 17:57 • x 1 #308

L
Zitat von maggot:
Ich verstehe auch nicht, warum du nicht endlich den Kontakt abbrichst.

Der Kontakt war ja abgebrochen. Bis zur der Mist-Aktion heute.
Es fiel mir letzte Woche leichter. Einfach, weil ich im Glauben war, dass sie ja allein auf Kreuzfahrt ist und nicht mit ihm zusammen sein kann. So bescheuert. Als ob das was ändert. Schreiben konnten sie trotzdem. Und heute weiß ich ja nichtmal mehr, ob sie wirklich allein war.

Zitat von maggot:
Du musst doch längst gemerkt haben, dass das alles überhaupt nix bringt.

Ja, natürlich. Aber wie ich schon sagte. Ich weiß nicht, was da manchmal mit mir passiert. Ich will das eigentlich nicht, weiß dass es nur schadet. Und trotzdem konnte mein Kopf den Bauch nicht überzeugen, einfach NICHT hinzufahren. Das klingt wie aus einem Film. Aber das ist wirklich so. Ich hasse mich dafür.

Zitat von Mann1989:
Zu der Lügenhistorie, sorry, aber da hast Du einen erheblichen Anteil daran.

Ich will nicht vollkommen widersprechen. Aber das fing ja schon ohne mein Zutun an. Und die ersten Lügen hat sie ja angeblich gemacht, um mich nicht unnötig zu verletzen. Ich glaube da nichts mehr von. Sie hat das gemacht, damit nicht die halbe Welt davon erfährt, was sie getan hat. Und um ihr Gewissen zu beruhigen.

Zitat von Mann1989:
Du zwingst sie ja förmlich dazu, Dich zu belügen.

Eigentlich nicht. Klar, durch die Stalking-schei*e bestimmt. Aber ich hab ihr ja mehrfach gesagt, sie soll mir bitte einfach die Wahrheit über alles sagen, damit ich damit abschließen kann. Hat sie aber nicht. aus zuletzt genannten Gründen.

Zitat von Mann1989:
Was erhoffst Du dir bei deiner Entschuldigung?

Keine Ahnung. Dass sie mich nicht komplett hasst und mich nicht für einen absoluten Verrückten handelt. Aber das bin ich ja, wenn ich so nen sche*ß abziehe.

Zitat von Mann1989:
dass Du noch etwas zu kitten versuchst, statt auf sie zu sch.n, sie ist doch die Mühe gar nicht wert...

Ich bin noch nicht so weit. Sie ist mir immer noch alles wert. obwohl sie mir das alles angetan hat und antut. Ich würde gern einfach sagen sche*ß auf die schl*mpe, aber ich kann nicht. Ich bin nicht mal wirklich sauer auf sie, sondern eher auf mich selbst. Weil ich mich hab so verarschen lassen, mehrfach. Und ihr noch ewig hinterhergearbeitet habe. Und ich bin sauer auf mich, weil ich nicht endlich loslassen kann.

Zitat von Mann1989:
Du hast ja nicht mal Respekt vor Dir selber,

Habe ich gerade wirklich nicht. ich bin ein Haufen Elend. Und das war ich vorher nie. Ich hatte immer ein viel zu großes Selbstbewusstsein. Dass ich sie als sichere Zukunft hatte, eine Frau, die optisch und Karrieretechnisch sogar eher über meinem Level war, hat dieses Selbstbewusstsein gut gestützt. Ich dachte mir, egal was wer denkt, ich habe sie.
Und ich war zu stolz. Mein Ego hat ja nicht wenig damit zu tun gehabt, dass sie sich von mir entfernt hat.
Und vielleicht, ist jetzt deshalb alles komplett eingebrochen. Weil mein Unterbewusstsein weiß, dass mein Ego und Stolz mit Schuld dran sind.

Zitat von kata_smiles:
Und ja klar, der Next ist schuld, nicht sie oder die Probleme in eurer Beziehung.

Ich sage nicht, dass er (allein) Schuld ist. Ich meine nur, dass er/die Affäre sie innerlich dazu gebracht hat, die Trennung auszusprechen. Natürlich war da schon vorher was. Aber dass da ein Ersatz war, der sie glücklicher machte, weil neuer, frischer, aufregender, hat sie letztendlich die Entscheidung treffen lassen. So denke ich zumindest mittlerweile.

Zitat von kata_smiles:
Dein Stalking, sorry to say, ist peinlich. Mangelnde Impulskontrolle. Hattest du soetwas auch schon in der Beziehung. So irrationales Verhalten?

Ich weiß, und es ist auch mir peinlich wie sau. Ich erkenne mich selbst nicht wieder.
und nein, sowas hab ich in meinem Leben noch nie erfahren. Ich war immer ein Meister des Geists. Immer der Ruhepol, wenn sie mal wieder einen Zickenalarm hatte oder so. Ich habe sie nicht einmal angschrien oder ähnliches in der gesamten Beziehung.

Zitat von kata_smiles:
Liebeskummer ist wie auf Dro. sein, wie gesagt

Ja. Ich habe immer gesagt: ich versteh Junkies nicht. Einfach sich im Geist klarmachen und einmal hart durchziehen und man ist befreit.
Jetzt merke ich, wie es für die sein muss. Ich fühl(t)e mich wirklich so. Ich weiß, dass es schlecht ist für mich. Und trotzdem war das Verlangen, der Zwang so groß, dass ich mich nicht zurückhalten konnte...

Zitat von Perlboot:
Schau mal in die Zukunft: Wenn eine zukünftige potentielle Partnerin erfährt, wie du jetzt am Rad drehst, wird sie zweimal überlegen, ob sie sich in eine Beziehung mit dir begibt.
Holt dich der Gedanke etwas auf den Teppich zurück?

Ich weiß, dass das der Gedanke sein sollte. Aber im Moment ist mir einfach die Zukunft mit einer anderen noch sowas von K*ck-egal. Das soll keine Ausrede sein. ich werde mein bestes geben, nicht wieder hinzufahren.
Es ist aber gerade schon wieder sehr schlimm. Ist er gar nicht mehr im Urlaub, sodass ich die gedachten 3 Wochen keine Ruhe bekommen (ja das sollte eigentlich irrelevant sein), bleibt sie jetzt länger bei ihm? usw.
Und selbst zu wissen, dass sie bei ihm ist oder auch nicht, wird nichts ändern in mir.

Der Therapeut sagte heute, dass ich ein schweres Trauma erlebt habe. was noch verschlimmert wurde, durch die ganzen Lügen. Er meinte auch, dass es eigentlich nicht nur ein Betrug war. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen.
Auf jeden Fall sagt er, dass es offensichtlich sehr scher und akut ist (was ich schon sagte). Und dass es SEHR lang dauern kann. Dass es auch möglich ist, dass ich nie komplett geheilt werde davon.

Die Aktion heute hat mich wirklich um locker 2 Wochen zurückgeworfen. Mein Magen kommt gar nicht mehr klar. Noch nichts gegessen heute, 400ml Wasser vielleicht.
Und was muss psychisch bei mir abgehen, dass ich das weiß und trotzdem wieder das Verlangen habe, heute abend nachzugucken, ob sie da ist. Ich werde mich zwingen müssen, es nicht zu tun. und weiß nicht, ob ich es schaffe. Ich hasse mich selbst dafür.
Ihr gebt euch solche Mühe mir zu helfen, obwohl ihr mich nichtmal kennt. Und ich Idiot komm einfach nich über'n Damm...

17.07.2023 18:09 • #309

paul258
Das Grundproblem ist, dass du nicht einsehen willst was in deiner Verantwortung steht.
Für alles hast du eine Erklärung und Begründung und es muss ja so sein. Und der Arzt hat gesagt. Und der Vater hat gesagt. Und die Freunde haben gemeint. Und wenn du doch mal direkt angesprochen wirst etwas selbst zu tun oder zu lassen antwortest du nur kann ich nicht. Aber darum geht es gar nicht. Du MUSST. Weil du kein Kleinkind mehr bist. So einfach.

Das musst du kapieren, sonst machst du ALLES nur noch schlimmer und schlimmer.

Alles was ist, ist in dir drin. Es tut weh, ja. Aber es wird nicht weggehen, egal was du tust. Das einzige was du tun kannst um es abzumildern wurde die hier über zwanzig Seiten lang erklärt, aber dein Mindset ist ja noch immer Kann ich nicht, dabei reden wir hier nicht davon Astronaut zu werden oder Schwergewicht Weltmeister, sondern mit einer Trennung immerhin so klarzukommen, dass du am Ende des Tages nicht in Uhaft sitzt. Und wenn du immer sagst kann ich nicht, dann mach dir bewusst dass vermutlich in jeder Sekunde auf der Welt bestimmt dutzende Trennungen ausgesprochen werden. Trennungen tun weh. Trennungen sind schlimm. Aber Trennungen gehören zur Welt dazu wie Sauerstoff und Wasser. Und nochmal: es tut weh. Ja. Aber der ganze große Teil der Menschen bekommen es hin ohne im Knast zu enden. Also solltest du das auch anpeilen.

17.07.2023 18:58 • x 6 #310

Teardrop_ine
Hallo leunenschmidt,
es wird langsam sehr grenzwertig mit deinem Verhalten.
Leider hab ich auch das Gefühl, dass du alles -was man dir hier als Hilfestellung anbietet- umdrehst oder noch ein „ja aber“ hinzufügst.

Wie können wir dich also noch unterstützen?

Ich hoffe sehr, dass der Therapeut wirklich erkennt, in welcher Verfassung du bist.
Das geht ohne Medikamente und/oder Klinik nicht mehr lange gut.
Ich verstehe auch nicht, wieso du die Medikamente nicht einfach nimmst.
Musst du es dir so schwer machen?
Sie dämpfen deine Wahrnehmung (die Intensität deines Schmerzes wird nicht mehr ganz so tief spürbar sein), sie festigen dein Nervenkostüm und vor allem helfen sie dir.

17.07.2023 19:01 • x 4 #311

C
Steter Tropfen hölt den Stein. Mir geht es heute auch wieder dreckiger. Dadurch, dass wir noch zusammen wohnen, immer diese Hoffnung. Macht mich fertig. Wenn das alles so einfach wäre, mit der Trennung, wenn die fronten klar wären...
Aber so einfach ist es nicht.
Also, halten wir den Kopf oben, irgendwie, ja? Loben muss man dich ja immerhin auch mal.
Du bist allein Angeln gegangen. Etwas, wovor ich angst hätte denn da hat man ja mal so richtig Zeit zum Grübeln, zum heulen etc....

17.07.2023 19:02 • x 3 #312

Teardrop_ine
@paul258 vielen lieben Dank für diesen Beitrag, er spricht mir aus der Seele. Mir fehlt hier komplett die Selbstverantwortung.

17.07.2023 19:02 • x 2 #313

maggot
Ich würde dir auch dringend raten, das Medikament zu nehmen. Ich habe in einer schlimmen Phase mal dasselbe bekommen, und es hat auf Dauer geholfen. Aber man muss natürlich wollen, dass es besser wird.

17.07.2023 19:05 • x 3 #314

L
Ohne die Medikamente jetzt abtun zu wollen:
Meint ihr, die hätten mich davon abgehalten, da heute hinzufahren und was durchs Fenster zu sagen? Die Frage mein ich ernst.
Ich frage deshalb, weil es ja die letzte Woche gut bergauf ging mit mir. Lag aber auch an viel Kontakt zu Freunden (außer Sa und So). Und dieses dämlich Mist-Aktion hat mich wieder so zurückgeworfen.

Der Grund, warum ich die immer noch nicht nehme ist folgender:
Ich bin wirklich kein Alk. und trinke nie außer in Gesellschaft. Die letzten Wochen halt nur mal hier und da 1-3 B. mit Freunden.
Ich habe irgendwie gemerkt, dass ein leichter Bierrausch meine Gedanken etwas entspannen kann bzw gleichgültiger machen kann. Mir ist bewusst, dass das eine Riesen-Gefahr birgt, Alk. zu werden. Deshalb mach ich das auch nicht allein.

Man sagt, man soll keinen Alk. trinken, wenn man Mirtazipin nimmt, weil es zu Blutdruckabfall kommen kann und den Kater am nächsten Tag sehr viel heftiger machen soll.

Und dieses B. trinken mit Freunden 1-2 mal die Woche hat mir die letzten Wochen extrem gut getan, habe ich das Gefühl.
Ich habe ein wenig Angst dass ich dann dieses B. nicht mehr trinken kann. Nicht, weil ich es ohne nicht aushalte. Sondern weil mir das so auch irgendwie geholfen hat.

Das klingt jetzt wirklich heftig so, als würde ich die Tabletten nicht nehmen, weil ich dann keinen Alk. mehr trinken könnte - Alk. zu 100%.
Aber bitte versteht das nicht auf diese Art.

Zitat von Teardrop_ine:
Leider hab ich auch das Gefühl, dass du alles -was man dir hier als Hilfestellung anbietet- umdrehst oder noch ein „ja aber“ hinzufügst.

ich weiß. Und ich kann nur wieder sage: ich weiß nicht, was das ist. Ich kenne mich so nicht. Ich mache das nicht absichtlich oder so.
Ich war vorher immer so voller Tatendrang, dass ich kaum ne halbe Stunde auf dem Sofa sitzen konnte. Und jetzt ist es genau das Gegenteil.

Ich habe gerade ein bisschen Angst bekommen. habe diesen Artikel gefunden und gelesen. Gefunden bei der Suche nach Wegen, wie man diesen Stalking-Drang loswird.

https://www.brigitte.de/liebe/beziehung...49804.html

Und ich bin gerade etwa geschockt.
Ich habe fast alles davon gemacht. Vieles Davon wisst ihr selbst aus den Postings hier.

Habe ich eine narzisstische Störung? Sche*ße, was ist los mit mir? So kenn ich mich nicht.

17.07.2023 19:22 • #315

A

x 4