1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

Ete
@luisa33 ich auch. Und nicht nur ich denke so. Hoffe einfach, dass all die leidenen Seelen bis dahin glücklich sind und jaa natürlich mit sich selbst und jemanden den sie sich wünsche

16.07.2023 12:52 • x 2 #286

CocosPool
@Ete
Das liegt auch daran das dein Blick grade sehr scharf dafür ist.
zB als Schwangere sieht man ständig andere Schwangere.
Und im Liebeskummer gefühlt nur glücklich Paare.

16.07.2023 13:59 • x 2 #287

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

Ete
@CocosPool sicherlich such, aber aktuell ist wirklich die Crux drin.

Wünsche echt allen, dass. wenn sie auch warmgewechselt wir, sie sehr glücklich bald mit jemanden werden.

Bis dahin helfen viele liebe Menschen in diesem Forum

16.07.2023 14:21 • x 1 #288

Blackdog
@paul258 und wir haben so viele Singles wie noch nie in DE. Ca. 22 Mio. In meinem Umfeld hagelt es monatlich Trennungen zur Zeit. Egal ob ich getrennt bin oder nicht, mich erfreuen immer verliebte Paare

16.07.2023 15:16 • x 2 #289

Ete
@Blackdog bei mir hagelt es auch. Wahnsinn dieses Jahr. Ist das ein Update?

16.07.2023 15:22 • x 1 #290

L
Zitat von paul258:
Klar sieht es für dich so aus, als würden alle verliebt in der Sonne entspannen...

Ich beziehe mich ja nicht nur auf Paare. Auch mit Freunden kann man sowas ja machen und die werden sich wohl in aller Regel nicht gerade eigentlich zoffen, weil die sich dann nicht treffen würden.
Das war jetzt das 2. Wochenende in Folge (Sa. u. So), an dem keiner meiner Freunde Zeit hatte bzw. nicht verplant war.
Das kickt gerade natürlich mehr rein als sonst, also durch die Gesamtsituation.
Man fühlt sich tatsächlich ein wenig einsam. Das hatte ich lange nicht. Weil ich auch an Wochenenden, an denen man allein war wusste, dass da eigentlich ja jemand ist und das eine Ausnahme ist.

Zitat von luisa33:
Und komischerweise trennen sich dieses Jahr so viele Paare, von denen man dachte, die planen jetzt die nächsten Schritte und bleiben wirklich zusammen.

Hm, auch ich dachte mir bis noch vor 5 Wochen, dass die nächsten Schritte nicht mehr lang dauern und für immer zusammen bleiben....

Zitat von luisa33:
dass genau das meine Vermutung ist. So doof es klingt.

was lässt dich zu der Annahme kommen?

16.07.2023 21:16 • x 1 #291

L
@leunenschmidt manchmal hat man so ein Gefühl, dass sich nicht beschreiben lässt. Was sowas angeht, enttäuscht es mich jedoch selten.
Auch ich habe bei uns gespürt, dass da was im Argen ist, worüber er mehrere Wochen nicht sprach bis es dann rausplatzte.

Wer weiß, welche Umstände das alles beeinflusst. Aber zumindest bei den Ex Pärchen im meinem Umfeld sehe ich viele Chancen, dass es beim zweiten Versuch hält

16.07.2023 21:19 • #292

L
Zitat von CocosPool:
Und im Liebeskummer gefühlt nur glücklich Paare.

Wie in der ersten Antwort schon gesagt: es sind ja auch die Freundesgruppen.
Natürlich seh ich aktuell mehr Paare als sonst. Es fällt einfach mehr auf.
Aber viel mehr sind mir gestern kleinere Gruppen aufgefallen. Und das ist halt im Moment mit meinen Freunden nicht möglich, weil alle im Urlaub oder halt als Paar verplant.
Dazu kommt, dass sich solche spontanen Zusammentreffen extrem selten gemacht haben die letzten Jahre, in unserem Umkreis. Es kam vor, ja. Aber wirklich selten, weil eben alle eigentlich eigene Pläne haben und man musste schon realtiv gut vorher Planen, dass man mit mehreren was zustande brachte.

Zitat von Blackdog:
In meinem Umfeld hagelt es monatlich Trennungen zur Zeit.

Zitat von Ete:
bei mir hagelt es auch.

bei mir das genaue Gegenteil. Ein Paar hat ein 1-jähriges Kind. zwei Paare sind schwanger. Freitag wurde geheiratet, die nächste Hochzeit ist im Oktober. Wieder andere ziehen gemeinsam um ins gebaute Haus.
Ich bekomm überall nur diese Settlements mit. Und bin nun so plötzlich alleine da, obwohl ich das alles auch gesehen habe bei uns...

ich war heute nachmittag mal am ForellenPu. angeln. Einfach weil ich sonst nichts mit mir anzufangen wusste.
War zwar halbwegs ok. Aber dann, als ich den Fisch zuhause zubereitet habe (für mich allein, logischerweise), wurde es wieder hart für mich.
Ich hab das so 2-3 Mal im Jahr gemacht, für uns jeweils ne Forelle zu ziehen, dann schön auf dem Grill fertig gemacht und so. Sie hat es immer geliebt. Also wie gut der Fisch am Ende war und so. Darauf habe ich mich immer schon beim angeln gefreut. Auf ihre Reaktion, wenn alles fertig und gut ist. Das hat mich heute nochmal echt umgehauen, als ich den Fisch vom Grill geholt habe...

Ich gebe auch zu: jeden Morgen und Abend, hin und wieder auch tagsüber, kommen so Wunschgedanken, dass sie auf einmal zur Tür reinkommt und sowas sagt: ich glaub ich hab einen riesen Fehler gemacht...
Dabei weiß ich, es wird nicht passieren. Aber diese Gedanken machen einen jedes Mal wieder runter. Erst kurze Hoffnung, dann umso stärkere Ernüchterung.
Ds schweift dann öfter mal ab wieder an Gedanken, dass sie jetzt einem anderen schreibt, wahrscheinlich wie sie in vermisst hat, auf der Kreuzfahrt und jetzt , wo er (angeblich) im Urlaub ist. Sie fehlt mir einfach jeden Tag. Ich will wissen, wie ihr Tag war, wie es ihr geht. Und ihr erzählen, was ich so gemacht habe.
Diese Angelnummer heute war wieder so ein Beispiel dafür, dass ich kaum noch etwas wirklich nur für mich als Freude machen/erleben kann, sondern diese Freude teilen möchte...

16.07.2023 21:23 • x 2 #293

CocosPool
Zitat von leunenschmidt:
Diese Angelnummer heute war wieder so ein Beispiel dafür, dass ich kaum noch etwas wirklich nur für mich als Freude machen/erleben kann, sondern diese Freude teilen möchte...

Ja aber das ist doch normal. Du befindest dich im Liebeskummer Tal.
Da fällt es einfach schwer Freude zu empfinden. Grade bei Sachen die ihr zusammen gemacht habt.

Du musst dir vor Augen halten, daß es irgendwann besser werden wird. Ich glaube jeder kennt den Zustand.

Hast du in deiner Vergangenheit schon mal Liebeskummer überstehen müssen? Oder ist das ganze Gefühlschaos neu für dich?

17.07.2023 04:17 • x 2 #294

L
Hallo Leute,
Ich hab richtig sch. gebaut... Ich wollte das nicht und doch konnte ich mich nicht davon abhalten es zu tun...
hatte einen richtig schlimmen Rückfall...

Letzte Nacht hatte ich schlimme Albträume. Von ihr und ihm. Sie war tags zuvor von ihrer Kreuzfahrt wiedergekommen.
Ich bin dann gegen halb 2 hoch. Und losgefahren...
Ihr Auto stand dann in der Nähe seiner Wohnung. An dem Spot, wo eigentlich ihre Kollegin wohnte, mit der sie öfter mal bis spät abends Unterrichtsbesuche machte. Hatte das ja aber eh nie so ganz geglaubt.
Überall war alles dunkel und ich bin wieder nach hause gefahren. Es ging mir aber nicht gut. Es war mitten in der Nacht, dass hieß, sie muss da übernachten. Mein Wunschgedanke war, dass die Kollegin doch da irgendwo wohnt und EX vielleicht da schläft, weil es so lang ging. Aber insgeheim war mir schon klar, wo sie ist.
Und das verrückte: Sie hatte mir noch bei unserem letzten Treffen gesagt, er wäre eh erstmal für 3 Wochen im Urlaub. Als ich ihr sagte, dass ich sogar schon glaube, er kommt einfach mit auf die Kreuzfahrt.

Naja. Heute morgen hatte ich den Termin beim neuen Therapeuten. Und die Wohnung vom anderen liegt halbwegs auf dem weg. also bin ich nochmal hin. Vielleicht haben die ja bis 2 gearbeitet und sie ist dann gefahren...
Auto stand an gleicher Stelle. Und wieder ist mein Verstand mit mir durchgegangen. Ich bin auf den Hof gefahren und ausgestiegen (von seiner Wohnung). Stand vor der Klingel. Ich hatte einen Brief für sie mit, der seit ein paar Tagen hier liegt. Einfach als Vorwand. Dachte irgendwie, den schmeiß ich ihr an den Kopf oder so.... richtig dumme Gedanken halt.

Das Fenster neben der Tür war auf Kipp. Und ich habe die beiden reden gehört, waren am Frühstücken oder so.
Es traf mich echt wie ein Schlag. Das war quasi, wie die beiden in der Öffentlichkeit zu sehen. So real und greifbar, wie noch nicht zuvor. Habe gezittert. Wieder krasse Gedanken. Sie hat mich ERNEUT belogen, dass er erstmal im Urlaub wäre. Ich frage mich, ob er mit zur Kreuzfahrt war. Sie sagte ja, sie würde ihn nur treffen wollen, wenn sie mal jemanden um sich braucht, der ihr gut tut.
Damit war auch klar, sie war nie bei ihrer Kollegin, sondern hat einfach öfter an diesem Spot geparkt.
Wenn mein Gedächtnis nicht so schlecht wäre, könnte ich jetzt zurück denken, wann das anfing mit Arbeit bei der Kollegin...

Und dann, habe ich die richtige sch. gemacht, ich weiß nicht was in mich gefahren war: Ich habe durchs offene Fenster gesagt: Na ich hoffe ihr habt schön Spaß!... so dumm und peinlich!
Es kam nur von ihr ein : Oh gott ,ey. sonst nichts.
Habe dann noch gesagt. hier ist Post, vielleicht kümmerst du dich da auch nochmal hin und wieder drum. Jaja, er ist erstmal 3 Wochen im Urlaub. Du belügst dich einfach selbst...

Ich weiß, dass das richtig dumm und peinlich war. Ich hatte mich nicht im Griff. Ich wollte ja nichtmal mehr gucken fahren. wozu aus.
Das hat mich wieder richtig zurückgeworfen, mir geht es wieder deutlich schlechter.

Ich bin dann weiter zum Therapeuten.
Das gute: er ist der richtige. Es passt menschlich und von der Art usw und hat Termine.
ich hab ihm alles erzählt. Und er kam gleich drauf, dass ich dieses Stalking wohl mache, weil ich mit der Ungewissheit nicht klarkomme, mit den ganzen Lügen. Natürlich sei das nicht gut und richtig, aber irgendwo nachvollziehbar.

Jedenfalls habe ich Mittwoch direkt den nächsten Termin. Er meinte, dass ich gerade sehr unter Druck leide und es wohl sehr akut ist bei mir und deshalb würde er mich gern schnell wiedersehen.

Naja. Seit dieser Fensteraktion (etwa 4 Stunden her) kein Lebenszeichen. Warum auch. Sie denkt, ich bin ein verrückter Stalker. Bin ich ja auch. Ich wollte nie so werden.

Es ist aber wohl nun wirklich klar, dass das kein ich brauche Abstand, aber wenn mir einer gut tut, seh ich ihn ist, sondern schon eigentlich eine laufende Beziehung.
Ja, heutzutage gibt es noch Dating ohne in einer Beziehung zu sein. Aber mal im ernst. Sie trifft ihn seit mindestens 2 Monaten, eher länger, ist regelmäßig bei ihm und schläft schon regelmäßig bei ihm.

es ist einfach wieder da, so schmerzvoll. Einfach ausgetauscht. und sie so eiskalt, als wäre nichts. Dabei hat sie mich zu Beginn noch hingehalten, sei sich nicht sicher gewesen ob die Trennung das richtige ist und ob sie es nicht bereuen würde.
Und ich hab ihr das noch alles geglaubt. Ihr so lang den Rücken freigehalten, während sie sich mit ihm getroffen hat.
Es kommt gerade alles wieder hoch irgendwie.
Wieso nur habe ich das gemacht? Ich kann nur sagen, weil diese Ungewissheit mich umbringt. Und ich wusste, dass mir das Ergebnis nichts bringen wird, und trotzdem war dieser Zwang SO stark, dass ich nicht anders konnte...

17.07.2023 12:48 • #295

paul258
Versuch Mal zwei Minuten gegen die Wand zu schauen und den Kopf frei zu bekommen. Auch wenn es hart ist. Völlig egal was war, wer wie wo. Lügen Trennung. Alles raus.

Und dann stell dir die Frage, ob du wirklich eine Anzeige am Hals haben möchtest wegen sowas?
Mal davon abgesehen was das für dich bedeutet und wie es auf dein Umfeld wirkt.

Sorry wenn es hart klingt, aber du musst echt in der Realität ankommen, sonst knallst du mit voller Wucht gegen die Realität und das wäre noch hundert Mal schlimmer als es momentan eh schon ist.

17.07.2023 13:11 • x 1 #296

Ete
Hoffe es gibt nun kein Grund mehr hinzufahren.

Kenne ich. Meine Ex hat mich auch Monate hintergangen. Und egal wie alles gepasst hat passt das nicht.

Wir können nur auf die Zeit hoffen. Ich bekomme hier keinen Termin bei einer Therapie. Zum Glück nen Lebenscoach.

Ich hoffe für uns, dass wir auf jemanden treffen die uns liebt und zwar nur uns

17.07.2023 13:24 • x 1 #297

maggot
Wenn du so weiter machst, landest du im Knast. Ist es dir diese Geschichte wirklich wert, deine Zukunft zu riskieren? Es ist auf jeden Fall gut, dass du anscheinend einen passenden Therapeuten gefunden hast, aber du solltest dich schleunigst unter Kontrolle bringen. Mir ist auch schleierhaft, warum du dich immer wieder damit konfrontieren musst, du weißt doch bereits seit Wochen, was Sache ist.

17.07.2023 13:33 • x 4 #298

L
@maggot wahrscheinlich ist es wie eine Art Suchtanfall der einsetzt. Der erst befriedigt ist, wenn der TE sich mal wieder dem Maximum an Schmerz ausgesetzt hat und seine kurzzeitige Befriedigung des Gedankenchaos erreicht.
Es ist schon kurios, was der Körper und Kopf mit einem macht.
In der Anfangsphase musste ich auch immer in seiner Straße langfahren oder vorbei spazieren. Aber irgendwann hab ich es geschafft diesen Impuls zu kontrollieren. Denn es bringt niemanden etwas. Maximal eine erneute Zufuhr an schlechten Gedanken und Schmerzen. Denn was bringt es einem zu wissen, ob derjenige Zuhause ist oder Besuch hat oder ob derjenige wo anders ist.
Es geht uns nichts mehr an und wir sollten nach einer Trennung schnell daran arbeiten, dass uns diese Info irgendwann gleichgültig wird.

17.07.2023 14:03 • x 1 #299

maggot
@luisa33

Man könnte auch fast von einer Heilung durch Schmerz sprechen. Der TE konfrontiert sich immer wieder mit der Situation, wird immer wieder auf´s neue enttäuscht und verletzt, bis das Gehirn es endgültig checkt und genug hat.

17.07.2023 14:17 • x 2 #300

A

x 4