Hallo zusammen.
Danke erstmal. Auch harte Worte kann ich brauchen und bin grundsätzlich für alles dankbar, was mir hier angeboten wird. Ich weiß, dass ihr mir helfen wollt. Und das, obwohl mich keiner von euch kennt. Das ist wirklich was tolles!
Zitat von Ete: Wie läuft denn die Suche nach einem neuen Therapeuten?
Ich hatte bereits eine Sitzung bei einer neuen. Glaube aber nicht, dass ich da bleibe.
Zum einen muss ich da aus der eigenen Tasche 42 Euro selbst zuzahlen, weil sie mehr nimmt, als gezahlt wird.
Sie war deutlich angenehmer und mehr auf meiner Wellenlänge als die erste. Aber ist jetzt auch erstmal 3 (oder 4?) Wochen im Urlaub. Also eh keine Sitzungen, obwohl ich sie jetzt wohl am dringensten bräuchte.
Und naja, sie hat mich halt reden lassen und dann ab und zu nen Kommentar dazugegeben, mir ab und zu zugestimmt.
Ich wollte es eigentlich nicht gar nicht ansprechen hier, aber ich tu es jetzt in dem Zusammenhang doch mal:
Ich halte nicht, bzw habe ich nie, viel von Therapeuten gehalten. Also bitte nicht falsch verstehen. Für gewisse Situationen, gewisse Leute, die auch krank sind usw. bestimmt.
Aber z.B. in der Situation meiner EX (sie ist ja wegen Schlaf- und Stressproblemen hin) oder jetzt auch in meiner....
Bei Ihr hat die Therapeutin mit ihren Fragen dazu geführt, dass sie unsere Beziehung erst in Frage gestellt hat (das hat sise mir ja so auch erzählt) und mich jetzt in diese Situation gebracht.
Ja, es geht mir schlecht und ich brauche wen zum Reden.
Aber naja. Ich hatte jetzt einige Sitzungen bei 3 verschiedenen, und meine Erwartung/Meinung wurde mehr oder weniger erfüllt. Ich habe erzählt, und es kam eigentlich nicht viel. Das haben meine Familie, meine Freunde deutlich besser gemacht. Das hat mir so viel mehr geholfen. Was soll ein Fremder, der zwar was studiert hat, mir auch sagen, außer das, was mir die Leute, die mich als bonus auch noch gut kennen, genauso sagen, nur sogar noch mehr auf mich bezogen?
Sollte jetzt kein Hate über Therapeuten werden. Nur erwarte ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr viel von. Wie gesagt, alles was mir da bisher so mitgegeben wurde, habe ich auch hier, oder von Freunden gehört. Am Ende muss ich dadurch, das wird mir niemand abnehmen...
-------------------
Heute morgen wieder krasse Gedanken, Bauchschmerzen. Wie jeden Tag. Nachmittags werden die Schmerzen etwas besser und ich kann ein bisschen essen.
Aber ich habe das leichte Gefühl, ich habe heute einen großen Schritt gemacht. Warum auch immer. vielleicht durch eure Worte.
Ich habe einige Pflichten erledigt.
Post weggebracht.
Habe die ersten Tabs geöffnet um mir mal die ersten Dinge für meine geplante Reise durchzulesen.
Habe mir einen neuen Rucksack bestellt. Denn der alte, den ich die letzten fast 7 Jahre genutzt habe für Rucksackreisen, war eigentlich ihrer. Sie hatte zwei, deshalb brauchte ich nie nen eigenen.
Das klingt total lächerlich. Aber irgendwie waren das für mich Dinge, für die ich mich wirklich aufraffen musste und ich bin nun stolz auf mich (stolz ist vielleicht übertrieben)
Die Liste der Gegenstände mir groben Preisen erstellt. Es war hart, alles nochmal im Kopf Revue passieren zu lassen, was man mit den Dingen verbindet und so. Aber ich habe mich gezwungen, dass jetzt fertig zu machen.
Ich habe dann mit ihrem Vater gesprochen. Er meinte gleich, ich mache schon einen anderen Eindruck als letzte Woche und der Rest kommt jetzt nach und nach auch noch. Musste auch nicht weinen bei ihm.
Habe ihm gesagt, dass ich überhaupt nicht betteln will nach Geld oder so, aber dass das ja geklärt werden muss. Er hat mir zugestimmt, meinte alles kein Problem, das ist richtig so. Habe ihm gesagt, ich komme damit zu ihm, damit ich mit ihr nicht Kontakt haben muss und weil es ja, wenn wir ehrlich sind, eh von ihm kommen wird.
Er hat mir zugestimmt, sagte, das finanzielle ist das kleinste Problem, das wird er schon machen.
Meinte dann aber auch, er will das jetzt nicht einfach machen, weil das ein Ding zwischen ihr und mir ist. -er hat ja recht-
Ich soll das mit ihr besprechen, wenn sie wieder da ist, dann wird er mir das Geld geben. Möchte aber verständlicherweise nicht, dass ich jetzt was festlege und sie am Ende Stress macht, weshalb auch immer.
Ich werde ihr die Liste dann nächste Woche schicken. Hoffe sie nickt einfach ab und gut.