kata_smiles
- 1619
- 3948
kata_smiles
Zitat von leunenschmidt:Ich versuche wirklich jetzt seit Mittwoch die Kontaktsperre zu halten. Wohlwissend, dass es noch Kontakt geben wird,
Zitat von leunenschmidt:Allein wenn es um die Wohnung geht, es muss z.B. Strom und Internet von mir dann auf sie umgeschrieben werden. Darüber haben wir noch nicht gesprochen.
Zitat von leunenschmidt:Und ja, ich muss nochmal mit ihrem Vater reden. Diese Woche am besten, weil sie dann nicht da ist.
Wegen der Auszahlung der Werte an Möbeln usw. Weshalb mit ihm? Weil er es eh bezahlt, und nicht sie. sie hat die Kohle gar nicht auf der hohen Kante.
Ich habe riesen Angst davor. nicht vor dem Gespräch. sondern weil es dann so maximal endgültig wird.
Zitat von leunenschmidt:Ich weiß nicht, ich glaube ich habe irgendwie unterbewusst die Meinung, dass sie es mir irgendwo schuldig sei, etwas Rücksicht auf mich zu nehmen. Nach fast 7 Jahren, nach wochenlangem Betrug, während ich für sie alles gemacht habe und unterstützt habe, wo es ging.
leunenschmidt
Zitat von Claudius:Du klingst immer so, als würdest du es sofort wieder mit ihr versuchen, wenn sie dich nach einer zweiten Chance fragt.
Zitat von Claudius:solltest du es ablehnen, denn du würdest dieselben Probleme wieder mit ihr erfahren.
Zitat von Claudius:Da es nicht an dir liegt, dass sie gegangen ist, hast du auch keinerlei Einfluss darauf, das es beim nächsten mal besser wird.
Zitat von Claudius:Bei mir ist es so, dass es die Hoffnung auf einen Neustart ist, die mich in der emotionalen Schieflage hält. Weißt du was ich meine? Dieses Fünkchen Hoffnung, das es so wird wie es mal war. Aber diese Utopie musst du dir ausreden.
leunenschmidt
Zitat von kata_smiles:Mir persönlich gehen solche negativen Menschen schon auch auf den Keks, die sich über Dinge lautstark aufregen, meist unnötige Kleinigkeiten, die man selbst nicht beeinflussen kann.
Zitat von kata_smiles:heute würde ich das ständige Betonen der Haushaltsführung und des Rückenfreihaltens etwas kritischer sehen.
Zitat von paul258:Es ist doch ihr Problem mit solchen Sachen klarzukommen. Du hast dich immer darum gekümmert und wie hat sie es dir gedankt?
Zitat von paul258:Kann es sein, dass du nur wieder einen Kontaktkanal suchst um etwas zu erfahren oder gar beim Vater Eindruck zu hinterlassen?
Zitat von paul258:Ich würde an deiner Stelle einfach eine Tabelle machen.
Zitat von Ete:@ManyTears85 magst du darüber berichten also du sagst nach 6 Monaten ging es dir wieder gut? (Gerne auch per PN) aber ich denke es würde uns Mut ...
Zitat von leunenschmidt:Gestern war die Trennungsverkündung genau 4 Wochen her. Es fühlt sich heute an, als wäre das vielleicht eine bis 1,5 Wochen gewesen. Während dieser Zeit allerdings fühlte es sich an, als würde die Zeit gar nicht umgehen.
Vielleicht fühlt es sich auch noch so an, als wäre es gerae erst passiert, weil mein Kopf so langsam und mein Kurzzeitgedächtnis total schlecht sind seitdem, das merke ich fast jeden Tag. Ich weiß nicht mehr, ob etwas vor 1,2,3 oder 5 Tagen war, kann das nicht mehr richtig ordnen.
Gestern war ich bei meiner Schwester+Freund. Essen und im Anschluss haben wir Kniffel gespielt. Ich hatte richtig Probleme logisch zu denken und Kopfrechnen passierte in Zeitlupe.
kata_smiles
Zitat von leunenschmidt:Werde da alles auflisten mit groben Preisen, die ich noch ganz gut im Kopf habe für das meiste.
Die geb ich ihm. Bei ihr wäre mir die Gefahr zu groß, dass sie noch irgendwie anfängt mit: das will ich aber nicht behalten, das kannst du mitnehmen
leunenschmidt
Zitat von Femira:Ich finde die Erwartung, ausbezahlt zu werden, irritierend. Also was nimmst du für Abschläge an, weil die Sachen nun gebraucht sind?
Claudius
Zitat von leunenschmidt:dass diese Auflösung für mich am einfachsten gestalte und einfach mein investiertes Geld wieder haben will
Zitat von Femira:Ich frage mich nur, ob das gängig ist. Bzw. Frage gerade in deinem Thread, ob das gängig ist.
Zitat von Femira:Weißt du, es ist nur blöd, dass du da in einer Bittstellerposition bist. Du möchtest etwas von ihr, bzw von ihrem Vater. Du machst da wieder etwas abhängig von ihr.
Zitat von CocosPool:Findest du? Es ist ja auch sein Eigentum. Und das zurück zu fordern, da ist man doch kein Bittsteller finde ich.