Zitat von ManyTears85: Auch, wenn man sich das kaum vorstellen kann, die Zeit lässt alles verblassen.
Ja, aktuell kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen.
Gestern war die Trennungsverkündung genau 4 Wochen her. Es fühlt sich heute an, als wäre das vielleicht eine bis 1,5 Wochen gewesen. Während dieser Zeit allerdings fühlte es sich an, als würde die Zeit gar nicht umgehen.
Vielleicht fühlt es sich auch noch so an, als wäre es gerae erst passiert, weil mein Kopf so langsam und mein Kurzzeitgedächtnis total schlecht sind seitdem, das merke ich fast jeden Tag. Ich weiß nicht mehr, ob etwas vor 1,2,3 oder 5 Tagen war, kann das nicht mehr richtig ordnen.
Gestern war ich bei meiner Schwester+Freund. Essen und im Anschluss haben wir Kniffel gespielt. Ich hatte richtig Probleme logisch zu denken und Kopfrechnen passierte in Zeitlupe.
Die Ablenkung hat auch nur semi- geklappt. Ich weiß nicht wieso, aber beim Spielen kamen auf einmal wieder Gedanken, die ich nicht abschalten konnte. Hauptsächlich, was die Betrügerei anging. Wie sie es wohl zum ersten Kuss mit ihm hat kommen lassen, wie die sich angenähert haben und sie sich mich ausgeblendet haben muss usw.
Dass sie jetzt auf Kreuzfahrt ist und ich nicht weiß, ob er direkt mitgekommen ist.
JA, es geht mich nichts mehr an. Es sollte mich nicht interessieren. Aber wie soll ich das einfach ausschalten?
Zitat von Nordkummer: Es geht dich nichts an! Nochmnal ES GEHT DICH NICHTS AN! Es ist vorbei, sie will dich nicht mehr.
Ich weiß das. Und trotzdem vergehen jeden Tag so viele Gedanken daran.
Ich weiß nicht, ich glaube ich habe irgendwie unterbewusst die Meinung, dass sie es mir irgendwo schuldig sei, etwas Rücksicht auf mich zu nehmen. Nach fast 7 Jahren, nach wochenlangem Betrug, während ich für sie alles gemacht habe und unterstützt habe, wo es ging. Weil ich das wahrscheinlich machen würde. Ich kann es nicht sagen. Ich würde halt niemals in der Art so systematisch fremdgehen. Das ist ja eigentlich auch so ein Ding, was ich erst langsam realisiere. Sie hat sich aktiv Lügen ausgedacht, dass sie noch irgendwo hin muss, um sich mit ihm zu treffen. Während ich im Haushalt für SIE gearbeitet habe, sie noch gefragt habe, ob und wann sie noch was essen will, ob ich noch was besorgen muss, ob/welche Wäsche sie gewaschen haben muss... Und dann spät abends nach Hause kommt und sich neben mich ins Bett legt, als wäre nichts....
Das ist einfach so schlimm, sich in einem Menschen so zu täuschen.
Ich glaube ich habe schon mal geschrieben, dass ich echt glaube, sie steckt auch in einer Existenzkrise/Midlife-Crisis. Bei unserem letzten Treffen/Gespräch habe ich sie kaum wiedererkannt. Ihre Selbstfragen, dass sie sich nicht sicher ist, was sie will usw, diese Abgebrühtheit. Auch, dass die beiden ziemlich schnell miteinander mit Zunge rumgemacht haben. so war sie nie. Das weiß ich aus der Vergangenheit und hat sie damals zu Anfang auch erzählt. dass sie nicht sofort mit jedem rummacht, sondern auch erstmal checkt, wie ein Mann so drauf ist, ob sich da mehr entwickeln kann und so. Vor unserem ersten Kuss mit Zunge sind damals auch Wochen vergangen. Also ich persönlich habe sowas auch immer sofort gemacht, auch wenn man sich kaum kennt. Aber sie nicht. Das habe ich auch respektiert.
Ist eh Vergangenheit. Sollte nur ein bisschen zeigen, dass sie sich innerhalb von wenigen Wochen extrem verändert hat.
Zitat von Nordkummer: Sie wollte Ruhe, du machst es mit deinem Stalking nur noch viel viel schlimmer, willst du dass sie dich als kompletten gruseligen Freak in Erinnerung hat? Denn das schaffst du wirklich gut!
Ja, ich weiß, dass es absolut creepy und nicht in Ordnung war. Ich wusste es auch, als ich es tat. Und konnte mich trotzdem nicht dazu bringen, es zu lassen.
Ich habe seit der letzten Aktion aber nichts mehr getan. Sie ist jetzt eh die Woche weg. Wahrscheinlich gut so.
Ich muss mich zwingen, nicht wieder da vorbeizufahren nächste Woche.
Nur, dass sie Ruhe wollte, kann ich nur halb bestätigen. Sie wollte wohl eher Ruhe von mir, damit sie mit dem neuen zusammensein kann. Obwohl sie meinte, sie braucht Abstand und Ruhe, um sich Gedanken zu machen.
Wieder altes Thema, kann jetzt egal sein, darf mich nichts mehr angehen. Aber es bleibt hart...
Zitat von Nordkummer: Der andere Typ, der Rebound, hätte dir helfen können, Sie hätte, mit der Zeit, merken können dass er nicht so toll ist, die anfängliche Euphorie des Neuen verfliegt, sie beginnt zu vergleichen… und und da bist du im Vorteil, denn Erinnerung an einen Mann mit dem sie eine große Verbundenheit, großes Vertrauen teilt…. also dir, besteht.
Ich weiß die Worte zu schätzen. Aber bitte macht mir keine falsche Hoffnung. Für mich machte es nach den letzten zwei Gesprächen, spätestens nach dem letzten, den Eindruck, als hätte sie für sich entschieden, dass ich klar NICHT der richtige für sie bin. Und dass sie das in ihrem Kopf so verankert hat, dass sie eher 10 verschiedene nacheinander daten würde, als zu mir zurückzukommen, denn sie weiß ja: sie hat sich von mir getrennt, weil es nicht gepasst hat und der Meinung war, dass sich ein Mensch an sich nicht verändern kann.
Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll, vielleicht versteht ihr, was ich meine.
Zitat von Blackdog: Vergleichsphase mit dir
Genau davor hab ich auch Angst, um ehrlich zu sein.
Ich war die letzten Jahre immer sehr pessimistisch. In Bezug auf alles. Egal um was es ging: es kann die ander oder die andere Art verlaufen. Ich bin immer von der schlechteren Sache ausgegangen, habe entsprechend öfter auch schlechte Laune gehabt. Habe mir eigentlich schöne Momente von Kleinigkeiten kaputt machen lassen.Das hat sie extrem genervt. Weil sie ein so positiver Mensch ist.
Beispiel: wir sitzen bei schönen Wetter draußen vor einem Restaurant oder so. Alles toll. Es steckt sich einer ne Kippe neben uns an und ich rege mich auf, also gebe irgendeinen dummen Kommentar ab, weil der Rauch mir das Essen verdirbt.
Ich habe diesen Pessimismus schon lange in mir. Ich denke mir: wenn ich vom schlimmsten ausgehe, kann ich auch nicht enttäuscht werden.
Ich habe aber tatsächlich vor einigen Monaten angefangen mir Mühe zu geben, das abzubauen. Ohne zu wissen, dass sie sich von mir abwendet bzw. einen neuen hat. Und habe das eigentlich ganz gut geschafft. Offensichtlich auch zu spät.
Aber auch einer der Punkte, weshalb ich meine, sie macht einen besseren Menschen aus mir. Ohne sie, hätte ich mich da nie geändert.
Zitat von paul258: Nur passiert hier leider die ganze Zeit noch das Gegenteil... gleichzeitig ist es nie zu spät damit anzufangen.
Ich versuche wirklich jetzt seit Mittwoch die Kontaktsperre zu halten. Wohlwissend, dass es noch Kontakt geben wird, in welcher Form auch immer. Allein wenn es um die Wohnung geht, es muss z.B. Strom und Internet von mir dann auf sie umgeschrieben werden. Darüber haben wir noch nicht gesprochen.
Und ja, ich muss nochmal mit ihrem Vater reden. Diese Woche am besten, weil sie dann nicht da ist.
Wegen der Auszahlung der Werte an Möbeln usw. Weshalb mit ihm? Weil er es eh bezahlt, und nicht sie. sie hat die Kohle gar nicht auf der hohen Kante.
Ich habe riesen Angst davor. nicht vor dem Gespräch. sondern weil es dann so maximal endgültig wird. Vielleicht aber auch das einzig richtige, weil ich sonst unterbewusst immer dieses Stück Hoffnung behalten würde...
-------------------------
Ich habe wieder spät geschlafen, habe schlimm geträumt mit dem Thema. Weiß aber gerade nicht mehr was genau.
Starke Bauchschmerzen und Durchfall, so wie jeden morgen. die Gedanken sind jeden morgen am schlimmsten.
Tagsüber wird es meist ein bisschen besser. Nur gestern beim Kniffeln wurde es wieder schlimmer, wenn auch nicht so schlimm wie nach dem Schlafen.