1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

L
Zitat von Claudius:
dass ich ihr hinterher renne und bettele.

ich befürchte, dafür ist es bei mir sowieso schon zu spät.

06.07.2023 22:43 • #196

Teardrop_ine
@leunenschmidt Leider verrennst du dich total in der Idee, dass sie dir noch was schuldet. Inklusive Ehrlichkeit.
Was spielt es für eine Rolle bei welchem Arzt sie war…
Soll sie dir vielleicht (im schlimmsten Fall und rein theoretisch) auch noch direkt sagen falls sie zu einem Frauenarzt wegen Abstrich, wegen Pille danach oder Arzt wegen Test auf Geschlechtskrankheiten o.ä. geht?
Tut mir leid, dass ich das so überspitze momentan. Der Gedanke tut dir sicher weh.
Aber die Frau ist dir keine Rechenschaft schuldig. In dem Ausmaß (Arzttermin) wäre sie es aus
meiner Sicht nicht mal in einer Beziehung.
Option A) sie war bei einem Arzt, den du nicht kennst
Option B) sie war wo ganz anders
Option C) sie hat einfach keinen Nerv mehr sich wie ein kleines Kind einem erziehungsberechtigten Elternteil gegenüber rechtfertigen zu müssen.

Es spielt keine Rolle mehr WO sie war.
Wichtig ist, dass du anfängst, das zu akzeptieren.
Alles andere macht dich noch mehr kaputt…

06.07.2023 22:45 • x 6 #197

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

maggot
Was ich auch sehr problematisch finde ist, dass du dein Wohlbefinden immer noch in ihre Hände legst. Es geht mir besser, wenn es ihr aufrichtig leid tut, wenn sie mir die Wahrheit sagt usw... Das ist absolut verständlich, aber das ist Quatsch. Geh das doch mal ganz ruhig durch, du legst dein Wohlbefinden in die Hände eines Menschen, der fremd geht und wiederholt lügt.

06.07.2023 22:47 • x 7 #198

C
Zitat von leunenschmidt:

Quark, es ist nie zu Spät seine Moral wiederzufinden und für sich einzustehen.
Hast du Respekt vor dir selbst und deiner Persönlichkeit während du ihr nacheiferst? Macht dich dein verhalten Stolz?
Wenn nicht, schadet es deinem Selbstwertgefühl. Davon hab ich auch nicht viel. Du musst alles daran setzen, dass du dir selbst beweist das du es noch drauf hast.

06.07.2023 22:49 • #199

Femira
Zitat von leunenschmidt:
Allerdings plagt mich manchmal der Hunger so sehr, dass ich mir dann wenigstens eine Scheibe Brot oder ein paar Löffel Haferflocken reinzwinge.

Also wenn du Hungergefühle hast und diese dich plagen, dann isst du nicht, um dich selbst zu bestrafen.
Sei nett zu dir. Du machst gerade eine Feuertaufe.
Zitat von leunenschmidt:
Bitte habt Nachsicht, dass mich das nicht gerade motiviert sondern extrem lähmt.

Antriebslosigkeit ist ein Zeichen von einer Depression. Das ist normal in einer Lebenskrise. Man nennt es depressive Verstimmung, weil sie meist von allein weg geht. Zur Unterstützung hast du Antidepressiva bekommen. Nur... Nimmst du sie nicht
Zitat von leunenschmidt:
Nach ihrer Fremdgehaktion, dem Weiterlügen usw. nimmt sie keinerlei Rücksicht auf mich. Sie hat ja sogar gesagt, dass sie jetzt nur an SICH denken muss, damit es ihr wieder besser geht.

Rücksicht... Was heißt denn deiner Meinung nach Trennung? Wenn sie weiterhin Rücksicht auf dich nehmen möchte, hätte sie sich nicht getrennt. Sie hat ihr Leben von deinem getrennt. Du musst nun dasselbe tun. Du forderst Beziehungsverhaltensweisen von ihr ein, die sie berechtigt ablehnt.
Zitat von leunenschmidt:
Schon ironisch. Wem von uns es deutlich schlechter geht, steht ja offensichtlich außer Frage. Ich

Öhm... Seit wann gibt es einen Wettbewerb? Und warum glaubst du, dass der Gewinn sei, dass alle sich um dich kümmern? Bzw. Was meinst du, was Trennung bedeutet? Dass sie sich weiterhin um dich kümmert, wenn du eine harte Zeit durch machst?
Nein. Das ist dein Job!
Zitat von leunenschmidt:
Sie kann sich doch denken, das mir das in meinem Zustand noch mehr zusetzt.

Sie hat keine Verantwortung für dich. Sie hat sich getrennt.
Zitat von leunenschmidt:
Also hat sie wieder gelogen. kurz nachdem ich ihr gepredigt hatte, dass dieses Lügen das schlimmste für mich ist

Sie hat keine Verantwortung für dich. Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig.
Wie kommst du denn auf so einen Blödsinn? Dass Trennung bedeutet, man kümmere sich um die Gefühle und das Wohlbefinden des anderen? Das sind Beziehungsthemen. Die Beziehung hat sie beendet.

ADs machen meines Wissens nach nicht abhängig. Warum sprichst du so oft mit deinem Arzt, wenn du nicht auf ihn hörst?

Was heißt, du bist zu weich zum Ausziehen?

Wenn du finanzielle Sorgen hast, dann sorge für finanzielle Bildung. Lies Ein Hund namens Money oder Bücher von Finaztipp oder mach einen VHS Kurs.
Und ja, es ist ein Luxusproblem, wenn es nur darum geht, dass du einige Zeit nicht mehr so viel zurück legen kannst. Bei anderen geht es tatsächlich darum, ob sie sich was zu essen kaufen können.
Ließ mal andere Threads.

07.07.2023 07:07 • x 10 #200

A
@Femira

Deine Texte bringen es hier ziemlich auf den Punkt.
Ist nur eine Einschätzung von mir, aber ich habe das Gefühl, dass es hier nicht nur um Liebeskummer geht.
Zu oft streut der TE die Info mit ein, wie sehr er diese Sicherheit geschätzt hat, vor allem auch die finanzielle Sicherheit.

Und hier wird's jetzt schwierig, bzw. Hier sehe ich jetzt auch ne unglaubliche Chance.

@te. Nimm jetzt dein Leben selbst in die Hand. Verlasse dich niemals drauf, dass der Papa deiner Partnerin eure neue Couch zahlt. Investiere deine Energie in einen Jobaufstieg, bilde dich im Thema Finanzen weiter.
Der größte Fehler, den du machen kannst ist es, dich zu sehr auf andere zu verlassen.
Baue dir eine Grundresilienz auf, weil (Spoiler) das könnte nicht deine letzte Trennung gewesen sein.

Trennungen passieren, daher musst du immer bereit sein, auch ne Zeit lang allein durchs Leben zu gehen.

Und hey, du hast Familie, du hast nen Freundeskreis... Das haben andere in deiner Situation nicht...

07.07.2023 07:34 • x 3 #201

downie
Moin,

Zitat von leunenschmidt:
Denn es war ja mal wirklich so, dass man nicht wollte, dass es dem anderen schlecht geht.
Sie wollte es vielleicht auch jetzt nicht. Aber da sie ja machen musste was IHR gut tut (sich mit gewissen Menschen umgeben), führte das halt dazu, dass es mir schlecht geht.

Genau es war mal so. Ist es jetzt aber nicht mehr. Deine Ex steht definitiv nicht in der Verantwortung dafür zu sorgen, daß Du glücklich bist. Dafür bist Du ganz alleine verantwortlich. Wenn Du diese Denke nicht ablegst, wird es auch in zukünftigen Beziehungen schwierig. Du musst mit Dir und Deinem Leben glücklich sein, ein potentieller Partner ist dann lediglich die sog. Kirsche auf der Torte.

Zitat von leunenschmidt:
Wem von uns es deutlich schlechter geht, steht ja offensichtlich außer Frage. Ich will ja keine Almosen. Aber erst so und dann auf einmal komplett abgeklärt das Ruder rumreißen. Sie kann sich doch denken, das mir das in meinem Zustand noch mehr zusetzt. Wobei, sie weiß ja auch was das Lügen mit mir macht und tut es trotzdem...

Sicherlich kann sie sich denken, was die Lügen und ihre Handlungen in Dir auslösen. ABER: Die Frau, in die Du Dich verliebt hast gibt es nicht mehr. Sie ist schlicht und ergreifend nicht mehr existent. Diese Frau liebt Dich nicht mehr und ist wahrscheinlich nur noch genervt von Dir und Deinen Aktionen. Ich wundere mich, dass Sie überhaupt noch mit Dir kommuniziert.

Ich meine das oben Geschriebene wirklich nicht böse, aber akzeptier bitte endlich, daß die Beziehung zwischen Dir und Deiner Ex unwiderruflich beendet ist (sowohl emotional als finanziell). Lösch Ihre Nummer, kapp alle sozialen Kanäle und widme dich ausschließlich Deinem eigenen Wohlergehen.

Gruß
downie

07.07.2023 08:28 • x 3 #202

CocosPool
@leunenschmidt
Du befindest dich in einer bedenklichen Abwärtsspirale. Dieser Drang sie immer wieder beobachten und überprüfen zu wollen. Will nicht schwarz malen, aber das hört sich nach beginnenden Stalking an.
Zitat von Teardrop_ine:
Leider verrennst du dich total in der Idee, dass sie dir noch was schuldet. Inklusive Ehrlichkeit.

Das auch. Du hast das Gefühl etwas von ihr einfordern zu dürfen, und du rückst nicht ein Stück davon ab. Schon mehrere User haben dir dahingehend was geschrieben, darauf bist du nicht ein einziges Mal zustimmend eingegangen.

Also scheinst du anderer Meinung zu sein.

Nimm bitte die Medikamente durch. Erst mal wenigstens für 4 Wochen, und sprich dann nochmal mit deinem Arzt. Er wird dir diese nicht leichtfertig verschrieben haben, sondern weil du sie brauchst.

07.07.2023 08:37 • x 4 #203

A
Bitte nimm das Antidepressivum in der empfohlenen Dosis über einen ausreichend langen Zeitraum ein. Antidepressiva machen nicht abhängig, das ist kein Beruhigungsmittel und kein Schlafmittel. Wenn du es nach einigen Monaten absetzen willst kannst du es ausschleichen, aber bitte nur nach Absprache mit dem Arzt. Es ist keine Schande in einer lebenskrise ein Medikament zu nehmen, um sich etwas zu stabilisieren.

07.07.2023 08:59 • x 3 #204

L
Zitat von leunenschmidt:

Ja, da hast Du selbst dafür gesorgt. Und tust es weiterhin.

Du antwortest hier in Thread auch nicht den unzähligen Menschen, die Dir antworten. Die andern sind Dir schlicht egal. Du, Du, Du

Und Dich hängen lassen und anderen die Verantwortung zuschustern. Jammern, aber nichts ändern.

Was meist Du, wo Du damit hinkommst?

07.07.2023 11:45 • x 4 #205

C
@Lumba Gute Punkte, allesamt.

Der TE muss auch verstehen, dass man ihm hier den Spiegel vorhält. Harte Worte braucht es manchmal. Einen Tritt in den Ar***, damit man wieder klar kommt. Die Leute hier wollen helfen, und werden auch sagen wenn sie glauben, dass es sich in eine falsche Richtung entwickelt.
Manchmal kann Hilfe auch bedeuten, dass man nicht das hört was man hören will, sondern im Gegenteil ein paar Ohrfeigen kassiert.

Lieber TE, du brauchst das gerade offensichtlich. Deswegen sei nicht böse wenn du hier auch kritische Ansagen hörst. Die haben ihre Berechtigung, und du musst dir den Ruck geben, deinen Stolz beiseite zu lassen und darüber nachzudenken. Du wirst dir keinen Zacken aus der Krone brechen.

07.07.2023 12:04 • x 3 #206

L
Hallo zusammen,
ich bin dankbar für alles was ihr sagt. auch dir harten Worte. Sowas will man natürlich am liebsten nicht hören, aber es ist ja was wahres dran.
Zitat von Claudius:
Du antwortest hier in Thread auch nicht den unzähligen Menschen, die Dir antworten. Die andern sind Dir schlicht egal. Du, Du, Du

Ich habe bewusst nicht auf alles explizit geantwortet, aber nur, weil das eigentlich für mich heißt, ich nehme das so an, muss aber nicht auf alles meinen Senf dazu geben. Kein Feedback auf Feedback, wenn es nur Rausrederei wäre...

Ich muss jetzt los und treffe mich mit einem Freund.
Ich werde dann heute abend eine längere Antwort nochmal verfassen und auf einiges eingehen.

nur so viel vorab: Die Sache mit der (finanziellen) Sicherheit. Ich wollte es erst gar nicht schrieben, weil ich schon angst hatte, dass das falsch aufgefasst wird.
Ich war nie und zu keinem Zeitpunkt aus finanziellen Gründen oder ähnlichem mit ihr zusammen. Man hat das auch irgendwie nie aktiv so wahrgenommen, erst jetzt im Nachhinein.
Dieser Gedanke, kam auch erst vor 1 oder 2 Tagen zum ersten Mal. Dadurch, dass man alles so krass zerdenkt und sich Gedanken über die Zukunft macht.
ch werd das schon überleben und es wird wohl eher ein Angstgedanke meines Unterbewusstseins sein, weil auch das wieder Veränderung bedeutet.

07.07.2023 13:20 • x 1 #207

A
Zitat von Claudius:
@Lumba Gute Punkte, allesamt. Der TE muss auch verstehen, dass man ihm hier den Spiegel vorhält. Harte Worte braucht es manchmal. Einen Tritt in den ...

Es gibt einen Unterschied zwischen Gefühlen und Verhalten. Natürlich sind Menschen nach Trennungen down, verzweifelt etc. Aber wenn ein Verhalten Richtung Stalking geht, Grenzen überschritten werden, ein zwanghafter Besitzanspruch geltend gemacht wird, der jeder Grundlage entbehrt dann muss man m. E. darauf aufmerksam machen, dass hier was aus dem Rufder läuft und nicht o.k. ist.

07.07.2023 13:25 • x 5 #208

A
@leunenschmidt double income, no children ist finanziell betrachtet sicher die beste Lebensform. Es kommen Veränderungen auf dich zu in jedem Bereich deines Lebens und das scheint dich stark zu ängstigen und zu beschäftigen. Mach dir darüber keine Sorgen, du wirst dich an die neue Lebensform gewöhnen, eine reale existentielle Bedrohung ist ja GsD nicht gegeben.

07.07.2023 13:32 • x 2 #209

Ete
Hast du vielleicht auch mal überlegt in eine Klinik zu gehen? Erstmal nen paar Tage Ruhe und Abstand gewinnen.

Glaubst du wirklich, dass du nie wieder jemanden findest „wie“ sie?

08.07.2023 06:43 • x 1 #210

A

x 4