1533

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

Blackdog
Mir haben auch zb diese Bücher geholfen: Warum wir uns immer in den Falschen verlieben von LevineHeller, Generation Beziehungsunfähig von Michael Nast und Buddhistische Psychologie von Tilman Erhardt. Du hast nun die Chance extrem zu wachsen, gibt kaum einen besseren Motivator als der Schmerz. Glaub an dich!

06.07.2023 18:50 • x 3 #181

Blackdog
Kleiner Nachtrag: Youtube Coach Lee ist super. Ist aber ein englischsprachiger Kanal

06.07.2023 19:12 • #182

A

Trennung überleben? Steine im Magen, Schlaflos

x 3

C
Hallo lieber TE,

ich stecke gerade in einer ähnlichen Phase wie du. ich bin fast so alt wie du, und auch ich stecke jetzt mitten in einer Trennung. Auch wir haben das Thema Fremdgehen durchgemacht. Wir haben uns wieder zusammengerauft - auf den letzten Drücker - aber nie ganz davon erhohlt, schätze ich, und nun ist es doch aufgrund weiterer Dinge zerbrochen.
Ich weiß nicht so recht ob ich gute Ratschläge erteilen kann wenn ich selbst betroffen bin, aber irgendwie möcht ich es versuchen.

Dein Gefühl des physischen Schmerzes kommt mir sehr bekannt vor. Mir ging es auch so, ich habe heulkrämpfe gekriegt und jedem der es nicht hören wollte die Ohren voll geheult. Meine Eltern haben den größten Teil abbekommen. Ich habe alle Versuche von anderen, mich abzulenken, abgeblockt. Ich wollte keine Veränderung, sondern meine Freundin zurück. Egal was es kostet. Ich war bereit, mir für alles die Schuld zu geben und jede Anschuldigung als korrekt hinzunehmen, wenn mir das die Freundin wieder bringt. Insofern... ich fühle mit dir.
Wenn du magst, können wir uns ja über dieses Gefühl mal austauschen. Vielleicht hilft es dir wenn du mit jemandem sprechen kannst, der das Leiden, in einer ähnlichen Situation, kennt.

Also nun folgende Dinge, die mir aufgefallen sind:

1. Der Kontakt zu ihr tut dir weh, bringt dir deine Freundin nicht wieder und schadet dir in deinem Prozess des Abkoppelns, für den dein Gehirn Zeit braucht, weil es in einem Ausnahmezustand ist. Es kann nicht runter kommen, wenn es ständig neue Reize durch deine Freundin erhält. Deine Hormone drehen am Rad, das spürst du gerade ganz gewaltig. Du MUSST das Unterbinden, sofort. Egal wie schlimm die Schmerzen dadurch werden, und egal wie herb du dich dafür geistig geisseln wirst. Halte es durch und ertrage es, du bist nicht allein. Sieh es als temporäres Leid. Ein Schmerz der nur besser wird, wenn du dich abkoppelst, sonst dauert er ewig an. Du sagst das du unter diesen Schmerzen physisch und psychisch heftig leidest. Willst du das sie endlich aufhören? Dann beende den Kontakt, das ist der einzige Weg.
Du musst die Raupen ertragen, wenn du Schmetterlinge sehen willst.

2. Beleuchten wir das Fremdgehen deiner Freundin mal von wissenschaftlicher Seite. Ich habe beruflich hin und wieder kriminelle befragt um sie zu einem Geständnis zu bringen. Daher spreche ich nun aus Erfahrung. Fremdgehen ist keine Straftat, aber es folgt denselben Mustern: Der Täter braucht Gelegenheit, Anreiz/Druck und eine innere Rechtfertigung. Eine Rationalisierung. Gelegenheit war hier nie das Problem. Der Knackpunkt hier ist die innere Rechtfertigung. Ich mache das ja nur, weil mein Freund dieses oder jenes getan hat. Weil ich unzufrieden bin, denn er hat X und Y gesagt und getan.
Sowas in der Art.
Was bedeutet das für dich? Naja, sie hat sich innerlich einen Grund zurecht gelegt, aus dem sie handelt. Der kann stimmen oder nur in ihrer Welt richtig, aber ansonsten schmarrn sein. Würde sie nun erlauben, dass du diese Gründe in Frage stellt und einreißt, bräche ihr gesamtes Rechtfertigungskonstrukt zusammen. Und das wird sie dir nicht erlauben, da es für sie auch absolut schlüssig ist. Solche Rechtfertigungen können von außen absolut unlogisch erscheinen, für die Person aber absolut korrekt und folgerichtig sein.

3. Eine weitere, WICHTIGE und nahezu immer zutreffende Lehre, die ich aus meinen Interviews gezogen habe:
Die allermeisten Täter sagen, dass es ihnen leid tut. Doch sie meinen damit, dass es ihnen leid tut, erwischt worden zu sein. Ihre Tat tut ihnen nicht leid, denn für die haben sie sich ja ihre persönlichen Gründe überlegt.
Und noch eine Lehre:
Eine zweite Chance nehmen die meisten gerne an - und begehen direkt die nächste Tat. Das ist leider fakt. Deswegen müssen alle Paare, die nach einem Fremdgehen miteinander weiter machen, heftigen Vertrauensvorschuss leisten, weil sie immer mit dem (erhöhten) Risiko weiteren Fremdgehens leben müssen.

Wenn deine Freundin dir also sagt wie leid es ihr tut, meint sie damit, dass du sie erwischt hast. Ihr Fremdgehen tut ihr eigentlich nicht leid, aus den in ihrem Kopf existierenden Gründen.

Deshalb überleg dir, insbesondere da sie ja keinen Eindruck erweckt, wieder zu dir zu kommen, welchen Mehrwert du aus Kontakt mit ihr ziehst.
Was bringt sie in dein Leben, dass deine Mühe rechtfertigt?
Bringt sie was gutes? Oder nur Stress und Schmerz?
Wenn es zweiteres ist, warum willst du dann mehr davon?
Dein Leben muss weiter gehen.

06.07.2023 20:31 • x 8 #183

C
Ein kurzer Nachtrag zu 2.:
Versuch gar nicht erst, ihre Rationalisierung, ihre Gründe, wegzudiskutieren. Ihre innere Rechtfertigung ist das einzige, was ihre Selbstachtung beschützt. Jeder Versuch von dir, diese wegzunehmen wird dazu führen, dass sie reaktant wird, also komplett blockt. Du hast zu 99% keine Chance dabei.

06.07.2023 20:43 • x 3 #184

L
Zitat von Femira:
Erst das Annehmen, dass du die Situation nicht kontrollieren kannst, wird dir Erleichterung verschaffen.
Wie der Weg dahin ist, das musst du für dich selbst finden.

Dass ich die Situation nicht kontrollieren kann, weiß ich ja eigentlich. Mein Bauch sagt mir trotzdem, ich muss jetzt wissen ob sie sich mit ihm trifft usw. Mein Verstand versucht die Vernunft walten zu lassen. Ich sag euch ganz ehrlich, ich bin schon wieder drauf und dran loszufahren um zu sehen, ob sie bei ihm ist. Ich muss mich regelrecht dazu zwingen es nicht zu tun.
Und das obwohl ich weiß, dass es mir nur noch schlechter gehen würde, wenn ihr Auto da stehen sollte.

Zitat von Femira:
Wie sieht denn deine Ernährung nun aus?

Naja. im Moment eher wieder schlechter. Ich hatte Tage, da konnte ich etwas mehr essen, auch mal eine halbe Pizza.
Es wurde aber auch am Wochenende in Österreich einen Tag so schlimm, dass ich nichts außer eine Banane geschafft habe.
Gestern ging auch kaum etwas. Heute habe ich mir ein bisschen was reingequält. Appetit habe ich nach wie vor überhaupt nicht. Allerdings plagt mich manchmal der Hunger so sehr, dass ich mir dann wenigstens eine Scheibe Brot oder ein paar Löffel Haferflocken reinzwinge.

Zitat von Femira:
Gut finde ich, dass du weiter mit einem Arzt sprichst.

Nun, heute hat er mir gesagt, was er mir lieber hätte verschweigen sollen, glaube ich.
Er hat mich gefragt, ob ich die Mirtazipin Tabletten nehme. Ich meinte, nur, wenn ich absolut nicht schlafen kann oder eine Panikattacke habe.
Dann hat er mir gesagt, dass die eigentlich erst nach 2 Wochen Dauermedikation anfangen zu wirken und das sonst wohl eher Placebo ist. Jetzt weiß ich das, und es wird mir wohl nicht mehr helfen...
Dauermedikation möchte ich nicht. Ich habe Respekt vor sowas und Angst, abhängig zu werden oder so.

Zitat von Femira:
Man verliert die Angst, wenn man Veränderungen übt und hey, da ist jetzt die beste Situation. Kannst du es als Übung sehen?

Das Ding ist, es ist ja gerade nicht nur diese fürchterliche Trennung. Das mit dem Job und so kommt ja noch dazu. Das ist jetzt einfach alles so viel auf einmal und erdrückt mich einfach. Man könnte es dann wohl eher Feuertaufe als Übung nennen.
Bitte habt Nachsicht, dass mich das nicht gerade motiviert sondern extrem lähmt.

Zitat von Femira:
Zuerst hat sie dir das so vorgeschlagen und nun gesagt, dass das für sie doch nicht passt.

Ja. und vielleicht bin ich zu weich dafür. Nein, nicht vielleicht. Im Moment bin ich zu weich dafür.
Nach ihrer Fremdgehaktion, dem Weiterlügen usw. nimmt sie keinerlei Rücksicht auf mich. Sie hat ja sogar gesagt, dass sie jetzt nur an SICH denken muss, damit es ihr wieder besser geht. Schon ironisch. Wem von uns es deutlich schlechter geht, steht ja offensichtlich außer Frage. Ich will ja keine Almosen. Aber erst so und dann auf einmal komplett abgeklärt das Ruder rumreißen. Sie kann sich doch denken, das mir das in meinem Zustand noch mehr zusetzt. Wobei, sie weiß ja auch was das Lügen mit mir macht und tut es trotzdem...

Zitat von Femira:
Deswegen raus mit dir! Reisen ist großartig.

ja, das ist es. Ich werde aber erst zum Oktober reisen. Ich habe Arzttermine und andere Verpflichtungen, die ich warnehmen muss und möchte. Ich hatte ja auch eine ganz grobe Idee was ich machen möchte, dafür ist auch die Jahreszeit an Events gekoppelt. Es sollte erst Novermber werden. Ich ziehe es jetzt wahrscheinlich vor auf Oktober, damit kann ich dieses eine ganz grobe auch noch so machen.
Ich will jetzt nicht nur wegen ihr diesen einen Plan, den ich für meine Reise hatte, aufgeben.

06.07.2023 21:44 • #185

C
Du fährst nicht zu ihr, sondern bleibst mal schön zuhause. Denn sonst schießt du dir mal wieder ins Knie und dein Schmerz wird ordentlich mehr.
Spielen wir doch gedanklich durch was wäre wenn du hin fährst. Du kommst an und findest raus das sie mit dem Typen rum macht. Nun dreht sich dein Magen, alles tut weh und wird schwer, du verkrampfst und es geht dir wieder so richtig übel dreckig. Und welchen Vorteil ziehst du nun daraus? Du weißt das sie Fremdgeht. Herzlichen Glückwunsch! Aber das wusstest du ja schon. Hm. Was sonst?

Du beklagst dich die ganze Zeit, dass sie an sich denken will, obwohl es dir schlechter geht. Dass sie dies und jenes tut obwohl sie weiß das es dir damit schlechter geht.
Ihr seid getrennt. Also kann es ihr am Ar. vorbei gehen wie es dir geht. Sie hat keinerlei Verantwortung mehr für dich, deine Gefühle und deinen Gesundheitszustand.
Das musst du einsehen. Und vor allem musst du es genauso machen wie sie.
SIE braucht dich nicht für ihr Glück. Offensichtich. Und du brauchst nicht SIE, sondern du willst die Gefühle wieder, die du mit ihr assoziierst. Nähe, Geborgenheit, Vertrautheit, Spaß, S. usw. Dafür brauchst du aber nicht genau diese Person, und zu glauben das es das nur mit ihr gäbe ist illusorisch.
Du wolltest SIE, und nicht die millionen anderer Frauen, die rumlaufen und vielleicht sogar viel besser zu dir passen. Sie soll es sein. Aber wenn du ohne die Millionen anderer Frauen klar kommst, wieso nicht ohne sie?
Du warst glücklich bevor es sie gab. Und du wirst wieder ohne sie glücklich sein.
Das was du willst, die Gefühle, die kriegst du auch mit einer anderen Frau. Also hak sie ab, sie ist nicht wirklich der wichtigste Mensch in deinem Leben.

06.07.2023 21:56 • x 3 #186

L
Zitat von Claudius:
Ich wollte keine Veränderung, sondern meine Freundin zurück. Egal was es kostet. Ich war bereit, mir für alles die Schuld zu geben und jede Anschuldigung als korrekt hinzunehmen, wenn mir das die Freundin wieder bringt.

ja, das trifft es ganz gut.

Zitat von Claudius:
Die allermeisten Täter sagen, dass es ihnen leid tut. Doch sie meinen damit, dass es ihnen leid tut, erwischt worden zu sein.

Ich will sie ja wirklich nicht für ihre Taten in Schutz nehmen. Tue ich auch nicht.
Sie sagte es tut ihr leid. Sie bezog das aber glaube ich nie auf das Fremdgehen sondern darauf, dass sie mich nie so verletzen wollte und ihr das leid tut. Ich meine, damit begründet sie auch, dass sie mir nichts erzählen wollte und weitergelogen hat - weil sie mich nicht verletzen wollte. DAS glaube ich aber wiederum nicht, ich denke eher, sie wollte sich selbst schützen. Dass ihr aber leid tut, mich so verletzt zu haben, ich glaube- ich hoffe, dass da wirklich was dran ist.
Also welchem Menschen tut denn sowas nicht leid? Wenn man jemanden durch sch. Verhalten tief verletzt, tut sowas doch jedem irgendwo leid... obwohl es ja immer Ausnahmen gibt. Aber wollen wir mal dran glauben, dass sie nicht SO ein Unmensch ist. Sie hat ja auch geweint dabei, als sie das sagte.

Ich möchte noch was sagen:
Ich sagte ja, ich habe Angst vor der Zukunft. So dumm das klingen mag für euch, ich habe wirklich Angst vor der finanziellen Einzelbelastung. Ich weiß, da müssen viele durch und es gibt genug, die noch viel weniger als ich verdienen und es trotzdem schaffen.
Man hat sich an zwei Gehälter gewöhnt. Das sichere Gefühl, dass man nie mehr finanzielle Probleme haben wird. Ich gestehe, dazu hat ihr Vater auch einen großen Teil beigetragen. Man wusste, wenn man ein Problem hat, wird er helfen.
Ich habe sie nicht deswegen geliebt, auf keinen Fall. Mir war das auch immer eher unangenehm, wenn er UNS verhältnismäßig größere Anschaffungen als Geschenke gemacht hat. Man hat sich aber trotzdem an dieses Gefühl gewöhnt, dass man in der Hinsicht sicher ist.

Jetzt werde ich, nach meiner Reise, locker 300-400 Euro mehr allein für Miete ausgeben müssen, Weil man eben alleine eine Wohnung zahlen muss. Das ist Geld, was fehlen wird für die hohe Kante.
Ihr werdet jetzt sagen, das ist doch eine Motivation sich beruflich weiterzubilden und aufzusteigen.
Ja, sollte es sein. Sowas dauert aber, kostet erstmal und ich habe da gerade einfach keinen Kopf für.
Ja, Luxusprobleme. Trotzdem ist es in meinem Kopf und bereitet auch Bauchschmerzen.

06.07.2023 22:03 • #187

maggot
Zitat von leunenschmidt:
Ich sag euch ganz ehrlich, ich bin schon wieder drauf und dran loszufahren um zu sehen, ob sie bei ihm ist. Ich muss mich regelrecht dazu zwingen es nicht zu tun.

Mir ist absolut schleierhaft, warum du dieses krasse Bedürfnis dazu hast. Es hat dir doch schon beim ersten Mal absolut nix gebracht. Abgesehen davon, dass diese Frau in meinen Augen nicht unbedingt zur evolutionären Spitzengruppe gehört, kann sie machen was sie will. Du machst dich doch mit solchen Aktionen nur noch unglücklicher. Ich verstehe das nicht. Wenn du eine offene Wunde hast, bohrst du doch auch nicht ständig mit dem Messer drin herum. Verrückt ist, wenn man immer wieder dasselbe macht und jedes Mal auf ein anderes Ergebnis hofft. Nimm diese Tabletten, ich hab die gleiche Marke genommen. Aus einem anderen Grund, aber es hat geholfen. In meinen Augen bist du wie ein Dro., der ständig nach dem nächsten Schuss giert, und dabei nicht merkt, wie es ihn immer mehr zerstört. Versuche doch mal, auf die Leute hier, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wenigstens etwas zu hören. Die schreiben das doch nicht aus Langeweile, oder weil sie dich ärgern wollen, sondern weil die wahrscheinlich ein Stück weit deine Gefühle nachvollziehen können. Du solltest versuchen, so schnell wie möglich so viel wie möglich Abstand zu dieser Frau zu bekommen. Erstmal nur geographisch, der Rest kommt dann nach.

06.07.2023 22:07 • x 3 #188

C
Zitat von leunenschmidt:
Dass ihr aber leid tut, mich so verletzt zu haben, ich glaube- ich hoffe, dass da wirklich was dran ist.

Jetzt aber mal ohne flachs: stell dir einen Moment lang vor, DU wärst hier der Fremdgeher. Du gehst mit einer anderen Rummachen und hernach tut es dir leid, deinen Partner verletzt zu haben.
Dabei muss dir doch klar gewesen sein, dass es ihn verletzen würde wenn es raus kommt. Das weißt du. Deswegen hast du es ja heimlich gemacht, nicht wahr? Du nahmst es billigend in Kauf, und gingst davon aus, dass es nicht rauskommen würde. Nun kam es aber raus, und jetzt erklärst du großspurig es täte dir so leid, ihre Gefühle verletzt zu haben.
In letzter Konsequenz heißt das: SORRY! Das solltest du gar nicht erfahren. Ich wollte nicht das du es erfährst, und nun bist du verletzt. Das tut mir leid.

Spürst du, wie falsch das klingt? Vielleicht meint sie es so, aber macht es das irgendwie besser? Die Krux ist, dass es ihr dabei ja nicht um deine Person geht.

SIE fühlt sich schlecht, weil DU dich schlecht fühlst. Und nur das stört sie, nicht die Tatsache, dass es dir schlecht geht. Es geht ihr dabei um SICH. Nicht um dich.

Zitat:
Ich sagte ja, ich habe Angst vor der Zukunft. So dumm das klingen mag für euch, ich habe wirklich Angst vor der finanziellen Einzelbelastung. Ich weiß, da müssen viele durch und es gibt genug, die noch viel weniger als ich verdienen und es trotzdem schaffen.

Ich weiß, das geht mir auch so. Ich hab nen Immobilienkredit über fast 600.000Euro an der Backe den ich allein nicht bezahlen kann. Aber ich werd schon nen weg finden es zu tun oder ihn abzustoßen. Finanzielle Ängste gehören dazu, aber sie lassen sich lösen. Versprochen. Ich hab auch schon eine Idee.
Und die bekommst du auch. Es muss nicht alles sofort einen Sinn ergeben. Du brauchst erstmal wieder hormonellen Normalzustand in deinem Kopf. Dein Gehirn muss zurück in den Arbeitsmodus, und raus aus dem Überlebensmodus. Dann kannst du dich in deine anderen Probleme reindenken und dich freischaufeln.

Aber dafür brauchst du JETZT Abstand!

06.07.2023 22:08 • x 3 #189

L
Zitat von maggot:
Mir ist absolut schleierhaft, warum du dieses krasse Bedürfnis dazu hast.

ich weiß es ja selbst nicht. mein Bauch sagt mir das und mein Verstand sagt, lass den schei., es bringt dir nichts.
Ich werde es nicht tun. ich zwinge mich, es nicht zu tun.

Zitat von maggot:
In meinen Augen bist du wie ein Dro., der ständig nach dem nächsten Schuss giert, und dabei nicht merkt, wie es ihn immer mehr zerstört.

ganz ehrlich. so fühlt es sich auch an.

Zitat von Claudius:
SORRY! Das solltest du gar nicht erfahren. Ich wollte nicht das du es erfährst, und nun bist du verletzt. Das tut mir leid.

ja. das hört sich logisch an. vielleicht bilde ich mir was anderes ein, damit ich mir nicht eingestehen muss, mich so in diesem Menschen getäuscht zu haben. Denn es war ja mal wirklich so, dass man nicht wollte, dass es dem anderen schlecht geht.
Sie wollte es vielleicht auch jetzt nicht. Aber da sie ja machen musste was IHR gut tut (sich mit gewissen Menschen umgeben), führte das halt dazu, dass es mir schlecht geht.

06.07.2023 22:14 • #190

C
Zitat von leunenschmidt:
Denn es war ja mal wirklich so, dass man nicht wollte, dass es dem anderen schlecht geht.

Das stimmt! Der Mensch hat sich aber verändert, entwickelt, wie auch immer. Er ist nicht mehr derselbe, mit dem du einst zusammengekommen bist. Daher treffen nun andere Parameter zu. Du hast dich also nicht wirklich getäuscht.

Zitat:
Ich werde es nicht tun. ich zwinge mich, es nicht zu tun.

Bravo! Und weil ich weiß, wie Bockschwer das ist, ziehe ich meinen Hut vor diesem Entschluss.
Jetzt halt verdammt nochmal die Linie, Standhaft bleiben und nicht weich werden ist jetzt das Gebot, auf das alles ankommt!

06.07.2023 22:18 • x 1 #191

maggot
Was würde es denn ändern, wenn es dieser Frau ernsthaft leid tun würde? Nix. Und ihr tut maximal leid, dass sie dabei ertappt wurde, sie weiß schon ganz genau, dass das menschlich ein Totalausfall war, vielleicht auch nur unterbewusst. Und du kannst das Drehbuch auch mal weiterschreiben. Wenn der Neue nicht mehr interessant ist, weil er vielleicht keine Kinder will oder irgendwas anderes die werte Dame stört, wird sie beim Nächsten ohne Höschen durchs Bett hüpfen. Solche Menschen ändern sich nicht und kommen selten Hollywood mäßig zurück in deine Arme.
Bleib stark, hab auch den Stolz, dich nicht so zu erniedrigen, auch wenn das schwer ist. Irgendwann wird diese Frau nur noch jemand sein, mit dem du gemeinsame Erinnerungen teilst.

06.07.2023 22:24 • x 2 #192

L
Eine Sache noch:
Ich hatte ja erzählt von dem kurzen Nachrichten-Intermezzo. Als sie sagte, sie sei noch nicht zu Hause, weil sie jetzt noch einen Arzttermin habe. und ich meinte, dass es so schlimm ist, dass ich ihr nichtmal das glauben kann.
Das war gegen 18:30.

Heute war noch ein Freund da , dem ich davon erzählt habe.
Er fragte: um die Uhrzeit? Da ist ja alles klar.
Ich meinte dann:
Ich weiß ja logischerweise zu welchen Ärzten sie geht/ging. Ein Hautarzt zur Haarentfernungs-Laser-Dinge Behandlung, der Abends auch länger aufhat. Deshalb hab ich in meinem Kopf auch den Gedanken gehabt, dass es tatsächlich sein könnte und sie evtl. ja doch nicht lügt. Aber wirklich zu glauben geht nicht.

Mein Freund hatte schon sein Handy gezückt und guckte nach. Auf die Idee war ich gestern nichtmal gekommen.
Ja... und genau Mittwochs hat dieser Arzt nur bis 17:00 auf....
Also hat sie wieder gelogen. kurz nachdem ich ihr gepredigt hatte, dass dieses Lügen das schlimmste für mich ist.
Vielleicht hat sie auch nur gelogen um mich zu testen. Ich weiß nichts mehr. Ich darf mir keine Gedanken mehr darüber machen, aber es ist im Moment noch absolut undenkbar für mich...

06.07.2023 22:35 • #193

maggot
Zitat von leunenschmidt:
Vielleicht hat sie auch nur gelogen um mich zu testen. Ich weiß nichts mehr.

Ich würde vermuten, sie hat einfach nur gelogen, damit sie ihre Ruhe hat, weil du sie inzwischen nur noch nervst. Das muss man so deutlich sagen. Lösch doch einfach ihre Nummer.

06.07.2023 22:37 • x 7 #194

C
Zitat von leunenschmidt:
Eine Sache noch: Ich hatte ja erzählt von dem kurzen Nachrichten-Intermezzo. Als sie sagte, sie sei noch nicht zu Hause, weil sie jetzt noch einen Arzttermin habe. und ich meinte, dass es so schlimm ist, dass ich ihr nichtmal das glauben kann. Das war gegen 18:30. Heute war noch ein Freund da , dem ich davon erzählt ...

Überraschung Wer hätte das Gedacht. Sie hat dich angelogen, na sowas.
Du hast ja nun reichlich Belege für ihre Unaufrichtigkeit bekommen.

Du darfst ruhig über all das nachdenken. Das ist ganz normal. Aber mach es OHNE sie. Und lass sie nicht mehr daran teilhaben. Du kannst hier reden, dich austauschen und all das. Ich mach das auch so.
Ich werde ihr aber nicht das Gefühl geben, dass ich ihr hinterher renne und bettele. Das hab ich nicht nötig.
Und du auch nicht. Und es bringt auch nix.

06.07.2023 22:39 • x 1 #195

A

x 4