34

Trennung trotz Therapie?

E
Hallo.
Mein mann und ich sind seit fastv4 jajren verheiratet. er hatvlich immef wiefer betrogen und belogen und es lief so viel einfach nur schief.
Er ist gerade in einer Klinik, weil er immer kontakt zu fremden frauen haben muss und das schon sekn ganzes leben so geht.
Von eknem ich liebe dich so sehr, istver jetzt bei einem zettel, der ihm seine Gefühle zeigt.
Er war so pberzeugtcdavon, es schaffen zu können, jetzt sucht er heimlich nach wohnungen. ich hab 4 jahre alles versucht und für uns gekämoft und er . rennt vor allem davon.
Ich weiss ehrlich gesagt nicjt weiter.
Es ist emotional eine enorma quälerei für mich. Im sommer waren wir einige tage getrennt.
Er hat angst, das wir es nichr schaffen. versteht aber nicht, dass wir garnichts schaffen, so lange er sich nicht bessert. und er hofft, das er es kann.
Ich fühle mich, wie das typische Bauernopfer einer Therapie-jemand muss Schuld sein. versteht ihr, was ich meine?

11.12.2017 15:34 • #1


V
Hi @Elbe ! Herzlich Willkommen! Das Verhalten deines Mannes ist bestimmt schwer auszuhalten. So wie du es beschreibst, macht er es sich sehr leicht, weil er nicht bereit ist Verantwortung für sein handeln zu übernehmen. Er kann ja nicht anders. . Kann natürlich auch krankheitsbedingt sein. Trotzdem gilt: Ein Opfer bist du nur, wenn du die Opferrolle annimmst. Nur weil dein Mann keine Verantwortung für sich übernehmen kann, musst du es ihm nicht gleich tun. Du musst mit dem Verhalten deines Mannes nicht leben. Du hast die Möglichkeit für dich zu entscheiden. Meiner erster Impus: Laufe schnell und weit! Alles Gute!

11.12.2017 15:51 • x 3 #2


A


Trennung trotz Therapie?

x 3


E
Weisst du... es ist si schwer. Wir habem Kinder und inmer diese Versprechen, die dann nichts mehr wert sind.
Ich schaffe es nicht, mich zu trennen

11.12.2017 15:53 • #3


V
Das glaube ich dir! Du musst dir die Frage beantworten, wie viel zu viel ist und was für ein Leben du dir vorstellst. Keiner hat es verdient, so behandelt zu werden, wie du es schilderst. Zu den Versprechen: Hier im Forum heißt es immer so schön, dass es auf die Taten ankommt, nicht auf die Worte. Klar ist eine Trennung mit Kindern immer schei..e. Aber die können das schaffen, dafür könnt ihr als Eltern, kannst du als Mutter sorgen.

11.12.2017 15:59 • x 1 #4


E
Taten lassen auf sich warten.
Es isz eindeutig zu viel-seit Kahren. Mich hat der Mut verlassen

11.12.2017 16:01 • x 1 #5


monchichi_82
Zitat:
Er ist gerade in einer Klinik, weil er immer kontakt zu fremden frauen haben muss und das schon sekn ganzes leben so geht.

Und seit wann weißt du, dass das so ist? Seit Beziehungsbeginn, irgendwann dazwischen, vor der Ehe, nach der Ehe, seit gestern?

Zitat:
ich hab 4 jahre alles versucht und für uns gekämoft und er . rennt vor allem davon.

Demnach war es schon vor der Ehe bekannt? Warum hast du ihn geheiratet wenn er ein Verhalten an den Tag legt das offensichtlich so konträr zu deinen Vorstellungen verläuft?

Zitat:
Er hat angst, das wir es nichr schaffen. versteht aber nicht, dass wir garnichts schaffen, so lange er sich nicht bessert. und er hofft, das er es kann.

Wenn er das trotz Therapie nicht versteht ist Hopfen und Malz verloren. Hoffen ist da der falsche Ansatz. Es nützt nichts nur zu wollen man muss es tun und überzeugt sein. Das sind rein hausgemachte Probleme. Du wusstest worauf du dich einlässt und er wusste, dass er nicht treu sein kann. Dennoch habt ihr beide geheiratet und Kinder bekommen. Das ist jetzt die Rechnung dafür das ihr beide die Augen verschlossen habt, so bitter das auch sein mag. Ich würde an deiner Stelle loslassen anstatt dich weiter an einen seidenen Faden zu klammern.

11.12.2017 18:46 • x 1 #6


K
Du darfst da nicht nur auf ihn schauen sondern musst vor allem auf Dich schauen.

Was wünscht Du Dir eigentlich vom Leben für Dich und Deine Kinder?

Ist es realistisch, dass er das jemals erfüllen kann?

Was musst Du tun, um Dich zu trennen? Wie kannst Du das angehen?

Sortiere das und schreibe es auf. Dann wird es für Dich übersichtlicher. Lass Dir ggf. von Freunden oder Familie helfen.

Später dann befasse Dich auch damit:

Was hat Dich veranlasst zu glauben, er könnte unter der Ehe anders werden? Warum hast Du ihn mit der bekannten Vorgeschichte geheiratet?

Woran musst Du arbeiten, damit Dir das nicht wieder passiert?

Usw. usw.

11.12.2017 20:15 • x 3 #7


E
Nein, Das würde mir erst alles danach bekannt... Ich wusste es nach ca. 1 Jahr. Da ging es los und ich habe recherchiert.

12.12.2017 23:37 • #8


E
@KBR ich hab mir eine Wohnung gesucht... er hat mich angefleht zu bleiben.. . Kurz darauf deiner nurnoch, das er mich liebt.
Es ist so ein hin und her. Mein Körper gibt nach. Ich übergebe mich, ich denke fast nurnoch daran. Ich sollte mich trennen aber ich schaffe es nicht

13.12.2017 07:19 • #9


K
Es kommt einzig auf Deine Einstellung an.

13.12.2017 09:25 • #10


N
Hey meine Liebe,

das klingt, wie meine Geschichte. Mein Freund muss auch ständig Kontakt zu anderen Frauen per Handy haben um sich in eine Traumwelt zu flüchten. Das er weg wollte hatten wir in fünf Jahren Beziehung zwei mal.
Er hielt sein Verhalten einfach nicht für Beziehungstauglich, war unglücklich und hat dann den Rappel bekommen, unsere Beziehung zu beenden, zu flüchten, Ablenkung bei anderen Frauen zu suchen um dann, nach ein paar Wochen reumütig zu rück zu kommen.

Auch er geht jetzt in Therapie und nach fünf Jahren wissen wir wahrscheinlich, woher sein ganzes, empathieloses, egoistisches und seltsames Verhalten kommt. Wahrscheinlich leidet er an Asperger Autismus und weiss es nicht besser.

Ich habe mich oft wegen seinem Egoismus beschwert, das er mich und meine Gefühle nicht versteht, das er nicht angemessen emotional auf mich reagiert, nicht einsieht, was er in Situationen falsch gemacht haben soll. Auch das mit den Frauen sind Traumwelten. Ich habe begriffen, das es einfach nicht an mir liegt, das er so ist wie er ist und es nicht böse meint, und er lernt in der Therapie sich selbst kennen was ihm auch hilft.

Ich denke, du solltest dich angrenzen von seinem Verhalten. Mir haben diese Phasen damals immer enorm zugesetzt, wenn man weg gestossen und belogen wurde, nicht wusste woran man ist. Dieses hin und her.
Das ist sein Kampf, den muss er jetzt führen. Um so mehr du dich mit ein beziehst um so mehr wirst du leiden.

Bitte grenze dich einfach ab, ich weiss wovon ich rede. Du kannst meine Geschichte auch gern hier nach lesen. Ich habe mich von dem letzten Vorfall im Sommer immer noch nicht erholt. Da hat er alles beendet und was mit einer anderen Frau angefangen. Ich hoffe, das es soweit bei dir nicht kommt.

Alles Liebe.

13.12.2017 09:33 • x 2 #11


E
Kurz nach unserer Hochzeit war er eibfach weg. 6 Wochen bei einer anderen.
Ich versuche es ja irgendwie aber... Er kommt nach hause und sitzt nur am PC. macht nichts... wir gaben kinder, haushalt... ich bib alleine damit. Er beschinpft mich, wenn ich frage, ob er vll doch malnden Geschirrspüler einräumen kann... kleinigkeiten, die entlasten würden..
Ichvhabe möchtest nachv3 jahren das erste mal wieder mit meiner besten Freundin getroffen.
Ich habe mich so sehr in der Situation verloren

13.12.2017 09:37 • #12


N
Ist er immer so, oder nur Phasenweise?

Ist er freiwillig in Therapie gegangen?

13.12.2017 09:38 • #13


E
Es sind Phasen. Es kann so unglaublich gut laufen. Ohne Probleme.... Und dann... inner wenns wirklich gut udt, haut er wieder so ne sch. raus.

Ja, das ist freiwillig. Ich hab ihm das gezeugt und er hielt es für gut

13.12.2017 09:44 • #14


N
Klingt auch etwas nach Bindungsangst. Ist aber bei uns ähnlich. Wenn es gut läuft dann ist noch irgendwas im Hintergrund, dann schreibt er meistens wieder mit irgendwem und verheimlicht mir das. Ich merke das allerdings recht gut, wenn was im Busch ist und mir fällt das dann ziemlich schnell auf.

Hatte er früher schon Probleme in anderen Beziehungen deswegen?
Was schreibt er so mit den Frauen?

Und wie geht er mit den KIndern um ?


Bei uns ist es auch so, das er wirklich absolut lienevoll sein kann, mir hilft, sich kümmert... und dann hat er Phasen wo alles sch... ist. Wo er nur unzufrieden ist, alles ist zuviel verlangt. Er geht wegen allem hoch wie eine Rakete.

13.12.2017 09:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag